Beiträge von S-enna_2000

Ohne Dich entmutigen zu wollen, Maggo ;) : Ich fürchte vom blosen anschauen der Innereien wirst'e nicht viel erkennen können.

Du müsstest schon das Tragbild und das Spiel zw. Kegel- und Tellerrad prüfen (lassen):

Das Singen müsste eigendlich von da oder einem der Lager kommen.

Gruß

Markus

So auf den ersten Blick haben Dein topspeed-Problem und der hohe Lambdawert bei der AU nichts miteinander zu tun.
    Bei der AU wird doch im Leerlauf gemessen. Da ist der Lambdaregler aktiv und sollte es schaffen, Lambda=1 einzuregeln.
    Bei Vollast hat der Lambdaregler Pause und es wird rein nach Kennfeld gefahren.
    Wenn der Motor wirklich derart ausmagert, dass er nicht mehr über 220 kommt, dann wird er bald eingehen :!:

Aber eins fällt mir noch ein: Vielleicht ist ein Einspritzventil defekt und hat Aussetzer sowohl im LL auch als bei VL :roll:

Gruß

Markus

Nach neun Seiten muss ich mich doch auch mal kurz melden:

Generell ist es mir nicht sonderlich wichtig, wie der S auf andere Leute wirkt.
    Gefällt er ist's gut - gefällt er nicht macht's auch nichts.

Natürlich gibt es nette Begegnungen: An einem Sommerabend in Cochem sind wir von einem P weggefahren als von einer Kneipen-Terrasse eine "very charming" Frauenstimme rief: "Da - Der S2000!"
    Sowas ist natürlich nett :nod:
    Auch wenn viele Jüngere (ca. 20jährig) zu mir kommen und den Auspuff oder das ganze Auto gut finden, gefällt mir das: Gerade die Jungen sind die Fans von morgen, die später mal in der S2000-Oldtimer-Ärea den S2k wertschätzen.

Negative Erfahrungen habe ich bisher kaum gemacht. Vielleicht auch weil ich mich nicht so um Leute kümmere, die mit dem S nichts (zumindest nichts Gutes!) anfangen können.
    Erst Anfang der Woche hatte ich einen dezent getunten Golf vor mir. Der ist dann rechts ran und gleich hinter mir wieder aufgefahren.
    Im Spiegel sah ich dann zwei VW-Jünger, die ausser VW und Wörthersee nicht viel gelten lassen.
    Ich habe noch gesehen, wie sie die Hälse reckten und abfällige Gesten machten.
    Fand ich jetzt nicht weiter schlimm und hab' auch nicht mehr nach denen geschaut.
    Ist doch gut, dass der S einem exqzuisiten Kreis (nämlich UNS!) vorbehalten bleibt :nod:;)

Gruß

Markus

Wenn nötig mache ich das Lenkrad nur mit einem nassen Lappen sauber.
    Jedes andere Mittel taugt da nicht so viel und macht das Lenkrad eher klebrig (nicht zu verwechseln mit griffig!)
    Optisch ist mir da noch nichts aufgefallen. Selbst wenn es etwas glänzender wäre...ist mir egal.

Was Lexol angeht gebe ich Dir recht :nod:
    Nur das Reinigungszeug von denen kann man sparen: Wasser mit'm Schuß Spülmittel reinigt besser.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Q-Treiber
    Aber warum ist das Zeug überhaupt auf Deinem Motor und warum willst Du es wieder weg haben?

Warum es drauf ist ist klar: Im Rahmen einer fälligen Motorwäsche dachte ich, das Erscheinungsbild des "Kraftraums" noch ein bisschen aufzuhübschen. Und vom Motorplast waren einige ganz begeistert.
    Ich habe also den Motor(-raum) gewaschen, gut trocknen lassen und dann alles fein mit dem Zeugs besprüht.
    Einige Stellen wurden schlecht gedeckt, da bin ich dann ein zweites Mal drüber.
    Da sind wir auch schon beim Grund, warum ich das wieder weg haben will: Mancherorts - vor allem der gerippte Luftschlauch vor der DK - ist jetzt leicht klebrig und sammelt jeden Dreck sehr gut auf.
    Und überhaupt finde ich die "natural optic" besser ;)

Ich dachte schon an Kaltreiniger.
    Ich will da nicht viel rumprobieren. Wie Du schreibst, das Zeug wirkt solide. Beim Entfernen will ich's nicht verschlimmern.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Ich hatte es mal im Rahmen einer Inspektion bemängelt und als Garantiefall ersetzt bekommen. Doch ich gräme mich da heute bissl drüber, das überhaupt moniert zu haben. Denn ich hatte mir das selber nicht genau angeschaut und dachte, das wären nur da oben so zwei Gummi-Ecken, die man tauschen muss...

Genau das Gleiche bei mir. Auch die damals getauschte Dichtung hatte schon nach kurzer Zeit einen neuen Riß.
    Aber weil die an der Stelle keine dichtende Funktion hat ist's eigendlich untragisch.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Sweety
    Hey,

ich habe eine HKS und komme aus dem Raum Frankfurt am Main, aber bin jetzt leider weder bei der nächsten Odenwaldtour, noch beim nächsten Stammtisch wegen Urlaub dabei.

Aber ab 07.09.2009 bin ich wieder zurück, dann kannst Du sie Dir anhören?

Anke

Welche "nächste Odenwaldtour" denn :_?

Gruß

Markus

Ich würde mal schauen ob sich die Pumpe zerlegen lässt. Vielleicht sind ja paar Fremdkörper eingedrungen.
    Davon abgesehen ist diese Pumpe für die reine Mobilität nicht von Bedeutung. Sollte sie endgültig ihren Dienst versagen, so siehst Du das an der leuchtenden gelben Lampe.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    :roll: Obwohl... eine Chance hätte ich denen noch gegeben, wenn's mit Schumi eben nicht klappt, da gäb's ja noch einen anderen Ex-Formel1-Weltmeister, der Ferrari sehr verbunden ist/war. ;) :P
    DAS wäre doch das Comeback des Jahrtausends oder? :D

Dennis - ein Lauda-Comeback ist genauso grotesk als würde Paul Breitner zurück in die Nationalmannschaft kommen ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Flash

:roll:

Ja ohne Kartfahren da auf der Bahn an dem WE rennen stattfinden.

Ja umso besser wenn da Rennen stattfinden :o
    Langes, gemächliches Autofahren verträgt mein Magen nicht - ich hab' doch so trockene Magen-Seitenwände: Da muss ab und zu mal durch Fliehkraft Mageninhalt gegen gedrückt werden :nod:

Gruß

Markus

Ich habe heute zum ersten mal an meinem S den Ölwechsel selbst gemacht.
    Ich fand es sehr erstaunlich, wie extrem fest der Filter angezogen werden muss, hält man sich an die Honda-Anweisung.
    Also zunächst den Filter bis zum Dichtungskontakt eindrehen (ist übrigens nicht so ganz einfach den Drehwinkel zu definieren, bei dem wirklich Kontakt hergestellt ist) und ab da nochmals 7/8 Umdrehungen weiter drehen.
    Mit meiner bloßen Handkraft waren max. ca. 5/8 möglich.
    Mit einem Ölfilterschlüssel konnten dann die verbliebenen 2/8 absolviert werden.
    In meinem Leben habe ich vielleicht schon 400...500 Ölwechsel durchgeführt; nie wurde der Filter derart fest angezogen.
    Da wurde mir nochmal klar: Wenn der Mechaniker nicht explizit von dieser Einbauanleitung weiß, so wird der Filter nicht fest genug montiert.

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer

hast du einen Schüttelwagen? :roll: meiner macht das nicht

Muss ich Dir mal demonstrieren. Das Ganze ist nur sehr kurz, vielleicht während der ersten Verbrennungen so zw. 300 und 800rpm. Reicht aber aus für zwei drei Schläge.
    Wenn ich so überlege würde ich vielleicht das Adjektiv "kräftig" streichen :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von S2H
    Ihr beide Mugen Fahrer wart in der Front nicht zu überhören, eine tolle Symphonie habt ihr gemeinsam musiziert :)

Stimmt, Oliver und ich waren ja quasi in zwei "Werks-Mugen" unterwegs - zumindest Auspuff technisch :)

Ich wäre auch gerne mal hinter uns her gefahren :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von nick
    Also ich hab mich hinter Markus und Oliver ziemlich wohl gefuehlt.
    Gruss,
    Nick

Und wie ich mich erstmal vor'm Oliver K wohl gefühlt hab'!
    Am Ausgang fast jeder Kurve konnte ich bestens eine seiner Türen sehen.
    Das war "Innenspiegel-Entertainment" vom Feinsten :thumbup:

Sorry, dass wir uns zwischendurch verloren haben... ich hätte mir so maches Überholen am Anfang ersparen sollen...

Grüsse

Markus