Tja, Alexander, wünsche Dir auch das Beste zum Feste!
So langsam werden wir reif, gell?
Lass' Dich ordentlich feiern, alter Saare!
Markus
Tja, Alexander, wünsche Dir auch das Beste zum Feste!
So langsam werden wir reif, gell?
Lass' Dich ordentlich feiern, alter Saare!
Markus
Klar, Scheiben und Beläge zusammen tauschen ist immer die beste Variante.
Aber wenn die alten Beläge noch so üppig im Futter stehen, dann würde ich die auch weiter verwenden.
Aber vor dem Einbau ordentlich mit Schleifpapier bearbeiten und die Oberfläche so "resetten" für die neue Scheibe.
Gruß
Markus
Der Tag ist zwar schon bald vorbei, dennoch:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Speziell zu diesem Tag von mir Grüsse und danke an "Hinter die Kulissen"
Markus
Ich würde mal schauen ob sich die Pumpe zerlegen lässt. Vielleicht sind ja paar Fremdkörper eingedrungen.
Davon abgesehen ist diese Pumpe für die reine Mobilität nicht von Bedeutung. Sollte sie endgültig ihren Dienst versagen, so siehst Du das an der leuchtenden gelben Lampe.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
Obwohl... eine Chance hätte ich denen noch gegeben, wenn's mit Schumi eben nicht klappt, da gäb's ja noch einen anderen Ex-Formel1-Weltmeister, der Ferrari sehr verbunden ist/war.
![]()
![]()
DAS wäre doch das Comeback des Jahrtausends oder?
Dennis - ein Lauda-Comeback ist genauso grotesk als würde Paul Breitner zurück in die Nationalmannschaft kommen
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Flash
Ja ohne Kartfahren da auf der Bahn an dem WE rennen stattfinden.
Ja umso besser wenn da Rennen stattfinden
Langes, gemächliches Autofahren verträgt mein Magen nicht - ich hab' doch so trockene Magen-Seitenwände: Da muss ab und zu mal durch Fliehkraft Mageninhalt gegen gedrückt werden
Gruß
Markus
Ich habe heute zum ersten mal an meinem S den Ölwechsel selbst gemacht.
Ich fand es sehr erstaunlich, wie extrem fest der Filter angezogen werden muss, hält man sich an die Honda-Anweisung.
Also zunächst den Filter bis zum Dichtungskontakt eindrehen (ist übrigens nicht so ganz einfach den Drehwinkel zu definieren, bei dem wirklich Kontakt hergestellt ist) und ab da nochmals 7/8 Umdrehungen weiter drehen.
Mit meiner bloßen Handkraft waren max. ca. 5/8 möglich.
Mit einem Ölfilterschlüssel konnten dann die verbliebenen 2/8 absolviert werden.
In meinem Leben habe ich vielleicht schon 400...500 Ölwechsel durchgeführt; nie wurde der Filter derart fest angezogen.
Da wurde mir nochmal klar: Wenn der Mechaniker nicht explizit von dieser Einbauanleitung weiß, so wird der Filter nicht fest genug montiert.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
hast du einen Schüttelwagen?meiner macht das nicht
Muss ich Dir mal demonstrieren. Das Ganze ist nur sehr kurz, vielleicht während der ersten Verbrennungen so zw. 300 und 800rpm. Reicht aber aus für zwei drei Schläge.
Wenn ich so überlege würde ich vielleicht das Adjektiv "kräftig" streichen
Gruß
Markus
Super-feine Sache
Wäre klasse, wenn es mal eine gemischte Ausfahrt gäbe: S800 UND S2000.
Hier noch zwei Bilder von einem, den ich letzte Woche getroffen habe:
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S2H
Ihr beide Mugen Fahrer wart in der Front nicht zu überhören, eine tolle Symphonie habt ihr gemeinsam musiziert
Stimmt, Oliver und ich waren ja quasi in zwei "Werks-Mugen" unterwegs - zumindest Auspuff technisch
Ich wäre auch gerne mal hinter uns her gefahren
Gruß
Markus
ZitatOriginal von nick
Also ich hab mich hinter Markus und Oliver ziemlich wohl gefuehlt.
Gruss,
Nick
Und wie ich mich erstmal vor'm Oliver K wohl gefühlt hab'!
Am Ausgang fast jeder Kurve konnte ich bestens eine seiner Türen sehen.
Das war "Innenspiegel-Entertainment" vom Feinsten
Sorry, dass wir uns zwischendurch verloren haben... ich hätte mir so maches Überholen am Anfang ersparen sollen...
Grüsse
Markus
ZitatOriginal von Anika
hups*handvordenmundschlag*
Ich soll übrigens noch sagen, dass der Markus jaaaanz doll fahrn kann.
WAS?? Von wem sollst Du das sagen???
Da geht heute früh noch 'n Dementi von meiner PR-Abteilung 'raus
(Ich und "doll fahrn können" - wo gibt's 'n sowas..)
Gruß
Markus
Danke an alle für's teilnehmen - wäre ohne Euch nicht so schön gewesen
Danke Anika für's "Reiseleitung-Assisting"
Und die ausgesuchte location war erstklassig, Zimmi
Gruß
Markus
Absolut!
Generell finde ich die Fugel-Preise (gerade für einen Händler) durchaus O.K.!
Habe meinen '05er damals auch als Jahreswagen von ihm gekauft; mit 7,5tkm für 27k€.
Die ganze Abwicklung verlief überhaupt sehr gut.
Weiß auch von anderen Käufern, dass Fugel hinsichtlich Wagen-Kauf extrem kulant sein soll.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S2H
Einer von euch nen sexy Catback unterm Auto oder alle OEM?
Würde mir gerne mal ein paar Catbacks live anhören.
Also ich trage ich meinen "sexy Catback" eher unter'm T-Shirt und nicht unterm Auto (Ausdrücke habt Ihr...)
O.K., ich hab' ja die Anlage von Mugen.
Akustisch sehr interessant finde ich auch die "AMUSE R1 Titan" von Flash
Kannst'e sicher morgen mal probehören, gell Andreas?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MB 23
Naja, S'sses sind es wohl nur sieben
![]()
![]()
Ähm...jjjah irgendwie habe ich Dich, Mario, auch in 'nem S am Start stehen sehen...
Man trifft sich
Markus
Stark!
Dann sind wir wohl mit insgesamt acht S'ses auf Odenwald-Tour
Übrigens: Schade Erik, dass Du im fernen Bergischen Land wohnst, wäre sicher auch was für Dich
Naja, ein anderes mal.
Wird jedenfalls das Treffen der Treffen, weil wir uns ja schon teilweise in Gräfenhausen treffen um dann zum Treffen auf'm Schotter-P und zum Treffen auf der Burg...-treffend formuliert...
Nochwas: Besagter Schotterparkplatz befindet sich direkt rechts hinter der Kreuzung der B3
Gruß
Markus
Was für Wetter-Extreme
Wo gab's denn letzte Woche noch so viel Schnee??
Aber klasse Bilder
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S2H
Nochmals für mein Verständins, die Ausfahrt ist vor oder nach dem Treffen oder ist das Treffen die Ausfahrt?
Wir treffen uns vor der Ausfahrt zur Ausfahrt - danach treffen wir uns nochmal zum Treffen auf der Burg
Ernsthaft: Um 19:00h ist ein Tisch am Frankenstein reserviert.
Wer will kann vorher an einer kleinen Tour teilnehmen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Skip2mylou
finde ich auch ne schlimm. Renault hatte das vor glaube 3 Jahren in Ihrem F1 wagen in Abgewandelter Form aber selber funktion
Was Du vermutlich meinst hatten viele Teams zu jener Zeit im Einsatz.
Diese "Masse-Trägheitsdämpfer" haben aber rein gar nichts mit dem hier besprochenen Tilgungsdämpfer zu tun
Gruß
Markus