ZitatOriginal von Alexander G
das wir so ein geiles wetter haben .
und wir jetzt im garten grilieren
...und stets online, Alexander ![]()
Aber Cola zum Steak ![]()
Gruß
Markus
das wir so ein geiles wetter haben .
und wir jetzt im garten grilieren
...und stets online, Alexander ![]()
Aber Cola zum Steak ![]()
Gruß
Markus
Noch einige Ergänzungen hierzu:
Nach der Beseitigung eines solchen „Störfalles“ muss nicht zwangsweise der Fehler von einem Händler resettet werden: Das ganze System (für Europa „E-OBD“; für USA „OBD-II“, wobei OBD-II umfangreicher ist als E-OBD) ist so konzipiert, dass es sich auch selbst heilen kann.
D.h., wie Bernd schon schrieb, benötigen die meisten Fehler zwei Fahrzyklen um die Lampe auszulösen.
Ist der Fehler verschwunden, so sind drei fehlerfreie Fahrzyklen notwendig um die Lampe zu löschen.
Als Fahrzyklus ist definiert: Zündung „ein“ – „Startende“ erkannt (also Motor läuft) - die Diagnose des jeweiligen Fehlers muss abgeschlossen sein – Zündung „aus“.
Die Durchführung der jeweiligen Diagnose kann mitunter sehr diffizil sein, weil fehlertypische Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen.
Die Strategie, die hinter alle dem steckt ist so ausgerichtet, dass ein Fehler wirklich vorliegen muss um ihn per Lampe zu melden: Um ihn überhaupt erstmalig als vorhanden zu erkennen, muss er, je nach Bedatung, mehrfach „eingeprellt“ werden. Um sicher zu sein muss auch noch bei einer zweiten Fahrt der Fehler ausreichend „eingeprellt" erkannt werden bevor nun wirklich das gelbe Licht leuchtet.
Zur „Heilung“ sind drei Fahrten/Fahrzyklen notwendig.
Besonders im Falle OBD-II wird das Thema von allen Herstellern äußerst akribisch behandelt, weil die Amis bei einem Verstoß keinen Spaß verstehen und empfindliche Strafen verhängen, wenn ein Fehler bei der Demo vor der CARB (das Pendant zum UBA) oder im Feld nicht erkannt wird.
Übrigens: Für OBD II gibt es bei einem einfachen 4-Zyl.-Saugrohreinspritzer ohne Aufladung ca. 250 s.g. "P-Codes", die funktionieren müssen...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
coole Idee!das ist ja wie ne Bravo-Foto-Love-story
Genau - "Bravo-Foto-Love-story" hab' ich mir auch gedacht.
Aber klasse gemacht, Stocky ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Chili-P.
Dann sage ich hiermit schon zu5.8.2009 - in http://www.frankenstein-restaurant.de oder http://www.schloss-auerbach.de
Chili-P. 1 S + Fahrer
Freu mich die ganzen Rhein-Main-Knaller wiederzusehen !
Der Termin sollte diesmal auch bei mir passen.
Und die locations gieren ja förmlich danach, vor dem Treff gemeinsam 'n bisschen durch den Odenwald zu roadstern, oder?
Gruß
Markus
Ich bin da auch eigen und gebe ihn, wenn irgend möglich, nicht aus der Hand.
Höchstens an jemanden, den ich gut kenne und der nicht probieren will was alles mit einem S2000 möglich ist.
Die meisten haben derzeit gestimmt für "Es darf nur gefahren werden, wenn ICH dabei bin und eingreifen könnte"
Was soll das denn bringen??
Wenn der Fahrer einen Fehler macht kann ich vom Beifahrersitz auch nichts mehr retten ![]()
Gruß
Markus
Glückwunsch!
Schön sowas zu lesen, wo ansonsten ja überwiegend Defekte und Schäden behandelt werden.
Gruß
Markus
Gerade letzte Woche entdeckt:
Die "Silversun Pickups" mit dem Album "Swoon"
Das Stück "Panic Switch" läuft oft auf AFN.
Gruß
Markus
...wie thommy schon sagte . nen armer mensch
Welcher Mensch?
Ernsthaft: Er war ja nun wirklich ein musikalisches Genie, auch wenn er und seine Musik mich nie wirklich erreicht haben.
Dennoch: Immer schade wenn eine solche Ikone stirbt.
Aber unerwartet kam das doch nicht: Der PR-Auftritt zu seiner letzten Tour war ja schon blamabel; hat er gerade so nicht überstanden.
Und dann hat er sich vornehmlich mit Tabletten auf seine letzte Tour vorbereitet ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von sebi88
Danke! Hört man gerneSind OZ Ultraleggera 18" rundum
Ah ja, 18"...ich glaube, die gibt's nicht in 17"?
18 Zoll wäre schon ein K.O.-Kriterium für mich...
Gruß
Markus
Gut gemachten Blog hast Du da, Sebi.
Vor allem sind das da mächtig schicke Felgen ![]()
Welche sind das nochmal? O.Z. ....
Gruß
Markus
Danke für die schnellen Reaktionszeiten, Stocky & Los Eblos ![]()
![]()
Vielleicht waren die Knicke bei mir auch schon von Anfang an da.
Vielleicht hatte ich gerade heute diesen speziellen Einfallwinkel der Sonne und diese spezielle Blickachse (?)
Scheint jedenfalls normal zu sein.
Ansonsten hätte ich den Deckel wegen der Kosmetik einfach getauscht. Aber so kann ich mir das auch sparen.
Danke Euch dafür & Grüsse
Markus
Heute ist mir aufgefallen, dass meine Airbag-Abdeckung Beifahrerseite so zwei, drei leichte "Knickspuren" hat.
Verlaufen horizontal und sehen aus, als wäre der Deckel unter dem Obermaterial so leicht geknickt.
Kennt Ihr das auch?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
...Doch dann kam der Mechaniker an und meinte, daß alles in Ordnung ist und daß es wohl doch nur an fehlender Bremsflüssigkeit lag.
Also einfach nur aufgefüllt und fertig!
...
Komisch ist das schon, Dennis:
Wenn die Belagstärke noch O.K. ist, dann darf nicht so viel Bremsflüssigkeit fehlen.
Oder anders: Wenn dann mal die Beläge erneuert werden und die Bremskolben zurück gedrückt werden, dann drückt es die Menge, die zu viel im Behälter ist heraus und verätzt den Lack - wenn's ganz dumm läuft.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MacZweifel
Ach das ist nie und nimmer der richtige Stig, Schumi hätte doch nicht mal die Zeit nebenbei noch einwenig Stig zu spielen...
Also wenn einer Zeit für sowas hat, dann MSC.
Aus lauter Langeweile ist er ja schon Motorradrennen gefahren.
Ich an Stelle des F1-Rentner-Millionärs würde so einen Spaß sofort mitmachen - gratis!
Gruß
Markus
Die haben ihr Geheimnis aber wirklich gut gehütet.
Klasse!
Übrigens: Durch die sehr Kinn betonten Helmform hätte man auch drauf kommen können ![]()
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flash
So Ähnlich!Also man muß unterschieden:
Var. 1
Es gibt Intakes wie das Injen oder AEM da liegt der Luftfilter in der Stoßstange (erstes Bild).
Var. 2
Es gibt Intakes wie z.B K&N Gen2 Kit oder das Draft Air Intake von TSS da liegt der Luftfilter im Motorum offen (zweites Bild).
Var. 3
Dan gibt es Luftfilterkits wie Mugen, Js da liegt der Luftfilter auch im Motorraum aber geschlossen (drittes Bild).
Var. 4
Sogenante Schnorchel wie z.B Spoon. Da belibt der Luftfilterkasten wie er ist man kann aber einen K&N Filter im Kasten verbauen und man versucht über einen Schnorchel Kaltluft zu bekommen, das Prinzip ist wie bei Var. 3 (viertes Bild).Was die Leistungssteigerung angeht sollte die Var.1 die beste Lösung sein da man direkt die Kalte Luft ansaugt.
Schöne Zusammenstellung, Flash ![]()
Aber "eintragbar" ist vermutlich nur Var. 4; oder hat sich inzwischen was geändert?
Gruß
Markus
Carsten van Ryssen ist top ![]()
Kann man nicht anders sagen.
Gruß
Markus
Schade schade, top-location, aber leider sind wir just zu der Zeit im Montafon/Silvretta zum "S-sen".
Gruß
Markus
Hoch in den "Pott" Herzlichen Glückwunsch! , Christoph.
Grüsse
Markus
Mit "Abgasregelventil" ist vermutlich das Ventil gemeint, das die Sekundärluft steuert.
Das sitzt hinten, oben am Zyl.kopf. Gut zu sehen mit der Unterdruckdose.
Dass das verdreckt sein soll ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Wie McHeizer schreibt: Zum Honda-Händler - der weiß mehr.
Gruß
Markus