Gut gemachten Blog hast Du da, Sebi.
Vor allem sind das da mächtig schicke Felgen
Welche sind das nochmal? O.Z. ....
Gruß
Markus
Gut gemachten Blog hast Du da, Sebi.
Vor allem sind das da mächtig schicke Felgen
Welche sind das nochmal? O.Z. ....
Gruß
Markus
Danke für die schnellen Reaktionszeiten, Stocky & Los Eblos
Vielleicht waren die Knicke bei mir auch schon von Anfang an da.
Vielleicht hatte ich gerade heute diesen speziellen Einfallwinkel der Sonne und diese spezielle Blickachse (?)
Scheint jedenfalls normal zu sein.
Ansonsten hätte ich den Deckel wegen der Kosmetik einfach getauscht. Aber so kann ich mir das auch sparen.
Danke Euch dafür & Grüsse
Markus
Heute ist mir aufgefallen, dass meine Airbag-Abdeckung Beifahrerseite so zwei, drei leichte "Knickspuren" hat.
Verlaufen horizontal und sehen aus, als wäre der Deckel unter dem Obermaterial so leicht geknickt.
Kennt Ihr das auch?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
...Doch dann kam der Mechaniker an und meinte, daß alles in Ordnung ist und daß es wohl doch nur an fehlender Bremsflüssigkeit lag.
Also einfach nur aufgefüllt und fertig!
...
Komisch ist das schon, Dennis:
Wenn die Belagstärke noch O.K. ist, dann darf nicht so viel Bremsflüssigkeit fehlen.
Oder anders: Wenn dann mal die Beläge erneuert werden und die Bremskolben zurück gedrückt werden, dann drückt es die Menge, die zu viel im Behälter ist heraus und verätzt den Lack - wenn's ganz dumm läuft.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MacZweifel
Ach das ist nie und nimmer der richtige Stig, Schumi hätte doch nicht mal die Zeit nebenbei noch einwenig Stig zu spielen...
Also wenn einer Zeit für sowas hat, dann MSC.
Aus lauter Langeweile ist er ja schon Motorradrennen gefahren.
Ich an Stelle des F1-Rentner-Millionärs würde so einen Spaß sofort mitmachen - gratis!
Gruß
Markus
Die haben ihr Geheimnis aber wirklich gut gehütet.
Klasse!
Übrigens: Durch die sehr Kinn betonten Helmform hätte man auch drauf kommen können
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flash
So Ähnlich!Also man muß unterschieden:
Var. 1
Es gibt Intakes wie das Injen oder AEM da liegt der Luftfilter in der Stoßstange (erstes Bild).
Var. 2
Es gibt Intakes wie z.B K&N Gen2 Kit oder das Draft Air Intake von TSS da liegt der Luftfilter im Motorum offen (zweites Bild).
Var. 3
Dan gibt es Luftfilterkits wie Mugen, Js da liegt der Luftfilter auch im Motorraum aber geschlossen (drittes Bild).
Var. 4
Sogenante Schnorchel wie z.B Spoon. Da belibt der Luftfilterkasten wie er ist man kann aber einen K&N Filter im Kasten verbauen und man versucht über einen Schnorchel Kaltluft zu bekommen, das Prinzip ist wie bei Var. 3 (viertes Bild).Was die Leistungssteigerung angeht sollte die Var.1 die beste Lösung sein da man direkt die Kalte Luft ansaugt.
Schöne Zusammenstellung, Flash
Aber "eintragbar" ist vermutlich nur Var. 4; oder hat sich inzwischen was geändert?
Gruß
Markus
Carsten van Ryssen ist top
Kann man nicht anders sagen.
Gruß
Markus
Schade schade, top-location, aber leider sind wir just zu der Zeit im Montafon/Silvretta zum "S-sen".
Gruß
Markus
Hoch in den "Pott" Herzlichen Glückwunsch! , Christoph.
Grüsse
Markus
Mit "Abgasregelventil" ist vermutlich das Ventil gemeint, das die Sekundärluft steuert.
Das sitzt hinten, oben am Zyl.kopf. Gut zu sehen mit der Unterdruckdose.
Dass das verdreckt sein soll ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Wie McHeizer schreibt: Zum Honda-Händler - der weiß mehr.
Gruß
Markus
Glaube auch nicht, dass es soweit kommt.
Ich weiß gar nicht, was diese acht Teams (Ferrari, McLaren&Co.) haben:
Die Idee, in diesen Zeiten die Budgetgrenze auf 45 Mio./Jahr zu legen (was ja schon mal viel Geld ist) ist völlig O.K.
Und gerade diese Teams haben oft genug bewiesen, dass bei ihnen Geld nicht unbedingt schnell macht
Alleine diese Saison, da können Ferrari, McLaren, BMW, Renault auch keine grenzenlosen Budgets retten.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S2H
...Wenn man aber als Laie viel Fragt, und nach Codes fragt, wird man meistens schief angeschaut. Die mögen das nicht, wenn man zu viel fragt und wimmeln alles so in der Art ab, "ist alles ok" etc, obwohl ich schon theoretisches Wissen habe. Das stört mich zwar sehr, dass ich nie große Rückmeldungen bekomme, aber dafür ist es eine gute Werkstatt....
Zur Motorkontrollleuchte: Mittlerweile ist das System, das bestimmt ob die Lampe angeht od. nicht, so ausgereift, dass es zu keinen falschen Alarmen mehr kommt.
Wenn sie leuchtet dann ist wirklich etwas faul.
Da kann Dir nur die WS helfen - aber nicht eine, die bloß den Fehler löscht und Dir dann sagt, es sei nun wieder alles O.K.
Gruß
Markus
Awesome!
Fine solution for air intake.
But a bit too much red inside.
Markus
Super geil, Stocky!
Und der Ko ist sicher der beste "Reiseleiter". Der kennt Japan im Allgemeinen und Honda im Speziellen wahrlich gut
Die €2800,- lassen mich noch bisschen zögern
Und: Wird der S denn überhaupt noch produziert??
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Wie kommst Du denn auf diese Zahl? 0,2l Volumenänderung bei 60° Temperaturunterschied?
![]()
Das ist viel zu viel!
Nee nee, Bernd.
Die räumliche Ausdehnung von Öl liegt bei 0,00096/Kelvin.
Also rund 0,1%/°C Temp.änderung -> 0,00096*4,8l=0,0046l/Kelvin*60Kelvin=0,276l
Ist sogar bisschen mehr als 0,2l
Gruß
Markus
ZitatOriginal von stocky
1 zentrale Nockenwelle, nicht 2 ;)...
Aber Stocky, wieso nur eine?
Auf dem einen Foto sehe ich ganz deutlich zwei untenliegende Nockenwellen!
Eine im orangenen, die andere im schwarzen T-shirt
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Da wir hier grad beim Thema sind:
Wieviel Volumenverlust kann denn eintreten, dadurch dass man vllt. vorher viel Kurzstrecke gefahren ist, viel Kondenswasser/Benzin im Öl gebunden war, welches dann bei einer langen Fahrt/größerer Belastung rausdunstet? Was ist da realistisch? Was ist schon heftig? Sprechen wir hier von nem Millimeter Pegelstand? Oder durchaus auch mal von einer halben Peilstabskala oder mehr?...
Halbe Peilstabskala nur durch Kondensat wäre schon seeehr viel, sehr schädlich.
Was natürlich was ausmacht ist die Volumenänderung durch unterschiedliche Öltemperaturen: Ob bei 20°C oder bei 80°C macht ca. 0,2l aus. Also etwa eine Raute am Stab.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Das kann nicht sein, Markus. Zumindest die Spaltmass-Theorie nicht. Aber dass der S2000 in bestimmten Situationen etwas mehr Öl braucht als andere Motoren ist richtig.
Die Spaltmaße zwischen Kolben und Zylinder betragen im Kalten ganze 3/100stel Millimeter! Das ist für Serienmotoren schon fast Rekord! Normalerweise ist da ein Spiel von 5-9/100stel.
Das Problem liegt an der Position des PCV-Ventils im Ventildeckel. Da wird in bestimmten Situationen Öl aus dem Ventilbereich abgesaugt! Deshalb hat Honda mit MY2005 (glaub ich) die Position und Lage des Ventils geändert.
Mag sein, dass die Spaltmaße äusserst gering sind, Bernd. Aber trotzdem sind sie doch kalt am größten. Vielleicht sind sie an meinem etwas größer.
Jedenfalls hab' ich meinen S mit 10W/40 bekommen.
Ölverbrauch war fast bei 0 (<0.05l/1000km).
Mit 5W/40 war er dann etwas höher. Ohne dass er merklich stärker gefordert wurde.
Einziger Unterschied: Im Kalten ist das 5er Öl dünner.
Aber hast schon Recht: Relativ gesehen ist das Öl beim Kaltstart eher dick - 5er wie 10er. Und 3/100 mm Spiel ist nicht viel...
Alles Theorie, wurde ja nix gemessen.
Und rein über den Peilstab zu beurteilen ist eh nicht sehr exakt: Auch wenn die Messbedingungen immer gleich sind, so sind es von Raute zu Raute etwa 0,15l
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
haihier meine daten
02 er model nahm sich ab 35000 km laufleistung 0,5l öl auf m1000km
war auch einer der gründe warum ich dann 2005 den moonrock bekam.aber nicht nur
der 05 er braucht bei 15000 km gerade mal ca 0,5 l .
und der wurde von anfang an gefordert . nicht wie mein erster
Ich bin auch ein Verfechter des "strammen Einfahrens"
Gruß
Markus