Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Dwooning
    wenn mein s im stand läuft dann klackert er ganz komisch als ob er nageln würde.
    kennt jemand dieses problem ???

Verrätst Du noch etwas mehr zu Deinem S?
    Wie alt? Wie wiele km? Abhängig ob er kalt od. warm ist?
    Und hat das einen speziellen Grund, warum Du das in den Bereich "Tuning" stellst? Hast Du was verändert seid Du das Klackern hast?

Gruß

Markus

Zitat

Original von marin
    NiceGuy, das mit den Kotflügelabständen ist ein bisserl ein Pfusch ;)

Geh zum Reifen Dorfner und stell die Höhen auf der Radlastwaage ein sodass der Wagen mit halbem Tank und dir drin möglichst ausgewogen dasteht. Dann ist er wahrscheinlich "freistehend" etwas schief, aber es geht ja nicht um die Höhe, sondern um die Radlasten.

Mit so stark unterschiedlichen Höhen kann es theoretisch auch sein, dass er zwar halbwegs gerade dasteht, die Radlasten aber nur auf einer Diagonale liegen.

-Marin

Sehe ich ganz genau so :nod:
    Gleichmäßige Radlasten sind wichtiger als exakte Abstände zum Kötflügel od. sonstige Maße.
    Gerade wenn man mit Gewinde-FW die Möglichkeit hat das einzustellen.
    Ich weiß noch vom Formel-Auto: Das musste immer diagonal verstellt werden:
    Also wenn er VL zu leicht war, dann musste HR das Rad tiefer.

Gruß

Markus

Ist wirklich nett geschrieben.
    Aber ist ja nicht so, dass der S ab Juni schlagartig von den Straßen verschwinden wird.
    Es gibt ja uns, die ihn schon für sich unter Artenschutz gestellt haben.
    Selbst wenn Honda ihn weiterbauen würde: Da kämen nur noch unbedeutende Stückzahlen hinzu.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Flash

Ich weiß das man auch Titan scheißen und raparieren kann das ganze ist aber sehr aufwendig da man Titan unter Luftauschluss scheißen muß...

Boah, ich würde ja auch so gerne Titan scheißen können!
    Da wär' mir auch der Luftausschluß egal! Sch...egal!

Markus

8o Interessant...

Meine Mugen ist seit 12tkm ohne Auffälligkeiten im Einsatz.

Wäre hilfreich zu wissen, warum das Rohr an dieser Stelle so abgeknickt wurde/gerissen ist.
    Auf dem 2. Bild sieht's aus, als sei das Rohr gestaucht worden.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Das Wetter wird abartig kalt und nass. :(

Ich überlege, ob ich doch mit dem Kilometerschwein komme. :?

Die gleichen Gedanken hab' ich mir heute auch gemacht.
    Also wenn's Mi wirklich kein S-Wetter geben sollte, dann isses auch Unsinn mit dem S anzureisen.
    Haben ja genug andere Autos zur Auswahl.
    Am besten wir bleiben dann bzgl. "Fahrgemeinschaft" in Kontakt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Arianhammer
    Danke euch wie gefährlich ist denn diese leuchte

Kaum gefährlich. Was aber nicht heissen soll, dass Du nicht möglichst bald zum Händler fahrend solltest um den Fehler auslesen zu lassen.
    Also ICH würde schon aus purer Neugierde morgen um halb acht beim Händler stehen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Arianhammer
    Danke euch wie gefährlich ist denn diese leuchte

Kaum gefährlich. Was aber nicht heissen soll, dass Du nicht möglichst bald zum Händler fahrend solltest um den Fehler auslesen zu lassen.
    Also ICH würde schon aus purer Neugierde morgen um halb acht beim Händler stehen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von marin
    Wenn er es gründlich macht, dreht er die Reifen so auf den Felgen, dass die schwerste Stelle am Reifen (ist normalerweise markiert) bei der leichtesten Stelle der Felge liegt - so braucht er am wenigsten Wuchtgewichte.

Oder er ist einfach unfähig und will dich dafür abziehen...

Das finde ich ja interessant, Marin.
    Ist diese Markierung der (blaue) Punkt an der Flanke??
    Dachte bisher, das ist so'n Punkt, den man mit dem Ventil deckungsgleich bringen soll um zu sehen ob der Reifen auf der Felge rutscht.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Wie schaltet man demonstrativ in den 6.? :lol: Stelle mir gerade Mr. Bean vor, wie er kurz vor dem Schalten nochmal rüber guckt, Zunge leicht in den Mundwinkel legt und grinst, mit dem Zeigefinger auf den Schaltknauf zeigt, nickt und grinst und dann schaltet, um dann mit ernstem und konzentriertem Gesicht und starrem Blick nach vorn weg zu fahren. :D

:lol: Astrein :lol:
    Während ich das las, Lars, habe ich Mr. Bean tatsächlich kurz vor mir gesehen.

Gruß

Markus

Hi Integra!

Weiß nicht, ob's Dir hilft, aber meine erste und einzige Probefahrt sah, zusammengefasst, auch eher unspektakulär aus.
    Mir lief kein Endorphin und Adreanalin aus den Ohren und danach saß ich auch nicht wie paralisiert im Auto.
    Nee, das war alles wie ich's mir vorher schon vorgestellt hatte.
    Aber ich hatte noch nie eine derart nachhaltige Probefahrt.
    Erst Stunden nach der Fahrt hat alles gewirkt - und das tut es bis heute.

Was ich nicht verstehe: Warum fokusierst Du alles so auf die Farbe, die Dir nicht gefällt? Meinst Du wirklich mit 'nem Gelben wäre die Tour positiver gewesen?
    Die Farbe siehst Du doch kaum von drinnen.
    Und natürlich, wie Los Eblos schon schrieb: Probefahrt auf der Autobahn ist Unsinn - sorry.

Gruß

Markus

Das kann man nicht theoretisch ermitteln.
    Es gibt Simulationsprogramme mit denen der Verbrennungsablauf abgebildet werden kann (kenn ich mich nicht aus mit).
    Da kann man schon im Vorfeld günstige und ungünstige Brennraumformen unterscheiden.
    Aber um den realen Prüfstandsversuch kommt man nicht herum.
    Ich glaube der S zündet bei Nenndrehzahl (8300) 30° v.OT.
    Sind also um die 40°KW mit Zündverzug und bis die Verbrennung richtig in Schwung kommt.
    40°KW.....die werden in gerade einmal 0,0008s zurück gelegt :o
    Also nicht mal 1/1000 Sekunde.

Gruß

Markus

Die klassische Strecke vom P Hohemark [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…e=UTF8&t=h&z=14]zum Großen Feldberg[/URL]

Hohemark liegt an der B455, die vom Ende der A661 nach Königstein führt.
    NICHT der P direkt an der U-Bahn-Endhaltestelle sondern der auf der anderen Straßenseite, leicht im Wald wo sich auch Wanderer und MTBler treffen.
    Sieht live erheblich grüner aus als auf dem Luftbild.

Bis denn

Markus

Zitat

Original von Flash
    :D :D

Das würde mich freuen wenn du auch dabei bist Eric!
    Sag mir bitte Bescheid wenn du bei mir mitfahren möchtest dann kannst du dir eine Titan Anlage mal life anhören!

Oh Erik, da würde ich nicht lange zögern - ist ja fast so, wie bei Bernd Mayländer auf'm Beifahrersitz: Im Pace Car in langsamer Fahrt vor dem gesamten Feld herfahren :D

Ich selbst kann noch nicht zu- oder absagen.
    Juni ist unser Urlaubsmonat...
    Aber wenn, dann würde ich gerne ab Lohr mitfahren und dann natürlich am Schluß in den Kart wechseln.

Gruß

Markus