ZitatOriginal von Yoda@s2k
...die haben dem Alonso erst heute den Difusor eingebaut und schon läufts...
...und Renault hat KERS wieder entfernt.
Fahren jetzt nur noch die McLaren und der BMW von Heidfeld mit.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Yoda@s2k
...die haben dem Alonso erst heute den Difusor eingebaut und schon läufts...
...und Renault hat KERS wieder entfernt.
Fahren jetzt nur noch die McLaren und der BMW von Heidfeld mit.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
markus meine letzte info war dass der mit den meisten punkten weltmeister wird .diese regelung mit den meisten siegen wurde doch wieder gekippt .
Ah, O.K...., finde ich auch besser so.
Vettel's Ritt zur pole fand ich auch klasse.
Vor allem ist der Red Bull ein richtig schönes, nee sogar das schönste Auto im Feld.
Ein typischer Newey-Entwurf: Schön und schnell
Noch dazu ohne Doppel-Diffusor. Einfach nur clever am Limit gebaut.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von sebi88
so, nun hab ich auch mal ein Foto von mir wo ich sagen kann, dass ich etwas stolz drauf bin[Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/wp-content/gallery/euromeet-sebi/dsc00670.jpg]
Stark!
Aber wer ist denn der große Mann mit dem karierten Hemd neben Dir?
Gruß
Markus
Ich glaube, da wird AU mit Abgastest verwechselt
Soweit mir bekannt wird für einen geänderten Intake ein richtiger Abgastest verlangt, oder Flash?
Diesen Abgastest wird der S sicherlich bestehen, aber der ist enorm teuer.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von A4XRBJ1
... Ach ja, ne vernünftige Werkstatt solltest Du Dir sowieso suchen.Andreas
Allerdings!
Da kommt der Kunde, beklagt Aussetzer beim Kaltstart, der Fehlerspeicher bestätigt das und grenzt es sogar auf Zyl.3 ein und die WS zuckt mit den Achseln: "da können wir nix machen".
Das ist geil...weiß gar nicht welches smiley ich da nehmen soll: oder
?
Die könnten ja zumindest mal das machen, was hier schon besprochen wurde.
Andreas' Idee mit dem Tausch der Zündspulen untereinander ist gut und schnell gemacht.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von ramonaammain
Bei den Ausfahrten auf dem Euromeet hab ich auch immer mal wieder nach Lust und Laune die Leute am Rand oder in anderen Autos per Handheben gegrüßt! Muss ja nicht jeden kennen, den ich grüße.Autos, die mich begeistern oder ich schön finde, grüße ich auch wenn wir mit dem S unterwegs sind.
Vielleicht denkt dann auch der Ferrari-Fahrer:
"Boah ey, wat winkt die mir denn jetzt mit diesem Popel-Otto-Versand-Roadster...?"Und ich grüße prinzipiell die ältere weißhaarige Fraktion, wenn die bei Wind und Wetter dick eingepackt im alten Porsche Cabrio offen entgegen kommen...
So geht's mir auch oft, Ramona.
Gerade im Vordertaunus begegne ich oft vielen der von mir so geschätzten Oldtimer-Roadster aus GB.
Die Fahrer lächele ich dann immer so nett wie möglich an, weiß aber währenddessen, dass die meisten wenig mit so einem Reiskocher anfangen können
Aber letztes Jahr bei einer der Taunus-Oldtimer-Events sind einige Oldie-Fahrer um meinen S geschlichen und haben anerkennend gestikuliert
Gruß
Markus
Das meiste, was Briatore da gesagt hat, ist natürlich Unsinn und rein aus Frust heraus geboren.
Aber in einem könnte er Recht haben: Weltmeister wird ja nun der, der die meisten Siege hat, und bei der derzeitigen Dominanz könnte die ganze WM schon zur Halbzeit entschieden sein
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Peter64
Fahr mit dem Wagen zu einem Lackdoc der wird dir sagen was geht oder nicht. Je nachdem wie intensiv der Wagen schon poliert wurde wirst du auf jeden Fall was sehen oder nicht, denn der neue (Klarlack) wird dir dunkler erscheinen.
Ja, aber er hat doch eh 'nen Schwarzen
Da wäre ich bei smart- od. spot-repair äusserst zuversichtlich.
Gibt doch keine Farbe die einfacher anzugleichen ist als schwarz.
Gruß
Markus
Die Tankanzeige fällt da unten enorm schnell.
Wenn ich kurz nach dem Leuchten der Reserve-Zapfsäule volltanke passen ca. 42 l rein -> ergo sind unter Reserve noch rund 8 Liter drin und die reichen locker 50km.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MR2
Na, stell dich doch mal in seine Schuhe, für ihn wars bestimmt nicht sinnfrei sein Traumauto live zu sehen.
Ich hätte ihn nicht so abgebürstet, sondern ermutigt auch mal so was zu haben!
Sehe ich sehr ähnlich.
Ich wäre in dieser Situation auch nicht so überheblich aufgetreten.
Gruß
Markus
Die Aufgabe dieser gelben Leuchte wird übrigens oft falsch gedeutet: Es wird damit nicht ein allgemeiner Fehler am Motor gemeldet, sondern nur die Fehler, die Abgas relevant sind (sind natürlich schon meistens Fehler am Motor und seinem direkten Umfeld).
So kommt es dass eben auch die Tankleck-Diagnose dieses Licht einschaltet.
Es ist unglaublich, welcher Aufwand für diese OBD-Bedatung betrieben wird.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Filipe
Was wären denn so die Ursachen für solche Geräusche während den den Kaltstarts!?warum nur bei Kaltstart?was ist dabei anders als bei Warmstarten?
Sorry dass ich so wenig von Mechanik vertehe!
Im Kalten hat der Motor größere Spiele und Spaltmaße (->Wärmeausdehnung)
Auch das Ventilspiel ist demnach im Kalten am größten und somit nach dem Kaltstart am deutlichsten zu hören.
Aber Filipe, wenn Du sicher gehen willst, dann lass am besten das Ventilspiel prüfen. Ist kaum Aufwand.
Und wenn das Klackern dann immer noch da ist...who cares?
Es gibt beim S "schlechte Geräusche" und es gibt "gute Geräusche".
Die meisten sind "gute Geräusche"...
Markus
ZitatOriginal von Peter64
..Draussen sitzen im Mai ist ne Nummer zu hart...
Meinst'e echt?
Noch zur Ergänzung:
Bei gutem Wetter ist der "Backstage-Biergarten" an der Loreley auch nicht schlecht.
Küche ist "durchschnitt", aber es gibt grosse Tische mit Blick senkrecht über dem Rhein
Gruß
Markus
Ja, das habe ich auch so erwartet.
Nachdem die Tech. Kommissare schon in zwei Rennen den Doppel-Diffusor für legal erklärt haben kann nun das Berufungsgericht schlecht gegenrudern.
Klar ist der Diffusor ein zentrales Aero-Teil, aber ich glaube nicht, daß die Dominanz von Brawn-GP ausschließlich darauf zurück zu führen ist.
Ist wie immer das Gesamtpacket
Gruß
Markus
Ganz klar: Der Motor kühlt bedeutend langsamer ab als er sich aufheizt.
Wobei alle Temps progressiv sinken -> von 90 auf 70°C rel. schnell, aber von 40°C auf Umgebungstemp. dauert es Stunden - logisch.
Gerade wenn die Motorhaube zu ist behalten auch die knapp 150kg Alu und Stahl sehr lange ihre Wärme.
Also auch wenn die Kühlmitteltemp.-Anzeige nach 'ner halben Std. Pause deutlich gefallen ist: Innerhalb kürzester Zeit ist wieder alles auf "Heiz-Temp."
Gruß
Markus
Wieviele Arten des Kupplungsrasseln gibt es denn nun?
Ich hab' das gleiche Geräusch, dass Lingi beschreibt, aber das ist nur ein Geräusch. Nichts was krank klingt und auch nichts was nervt.
Und überhaupt nur hörbar im Stand und in der Garage.
Der S gibt doch so viele Geräusche von sich...da kommt's auf dieses dezente Rasseln oder Scharren wahrlich nicht an
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
Ventilspiel!
=> einstellen (lassen) und gut ist
Aber der S von Filipe ist ziemlich neu, wäre eher nicht so wahrscheinlich dass sich da das Ventilspiel erhöht hat.
Filipe: Ist es denn gleich nach dem Motorstart lauter?
Ich tippe auch eher auf die Einspritzventile. Die machen, für sich betrachtet, schon einen ziemlichen Lärm; geht aber im restlichen Geräusch unter.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Flash
![]()
Wo ist der Stammtisch das nächste mal ist ja schon bald wieder soweit!
Hat das noch keiner von euch in die Hand genommen?
It's Peter64's turn!
Schalten wir mal rüber nach Wiesbaden.......
Wobei ich jetzt schon anregen würde, dass sich die F-connection in der Oberursel-Area trifft und gemeinsam über Landstraßen anreist, oder?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von panther_d
Hallo zusammen, weiß einer von euch einen *guten* Lackdoktor im Raum Esslingen/Wendlingen/Plochingen/Nürtingen?Ich meine einen, der auch mal eine Macke reparieren kann und nicht sagt "nein, bei der Farbe/an dieser Stelle/an diesem Wochentag geht das nicht" (ich war im Lauf der Jahre drei Mal mit verschiedenen Problemen und Autos bei diversen Doktoren, und ungefähr so waren jedes Mal die Antworten).
Ansonsten wünsch ich weiterhin guten Frühling!
Daniel
Ich kann Dir zwar keinen Lack-Dr. in Deiner Region nennen, aber ich finde es äusserst O.K. und fair wenn ein Lackierer Dir von vornherein sagt, dass es schwierig sein wird "diese Farbe an dieser Stelle" zu bearbeiten.
Dir ist wenig geholfen bei einem Lacker, der Dir alles verspricht aber es dann doch nicht hin bekommt.
Nur so'n Tipp...
Gruß
Markus
Yessss
Astreine Live-Reportage, Dennis
Was haben die Italos denn gemacht, dass die gleich am Start gecrashed sind?
Habt noch Spaß!
Markus