Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Agent Orange

...Nach 600 KM pendelt sich der Verbrauch tatsächlich bei unter 5 Litern ein. 4,8 haben wir jetzt, und immer noch die erste Tankfüllung bei einem 40 Liter Tank. Ein Viertel voll ist er noch. Da geht also noch was. :P

Alex 8)

8o unter 5l/100km ist für nen Benziner aber echt ne Ansage. Respekt :thumbup:

Gruß
    Markus

Leicht verspätet auch noch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :)
    Ich kenne das, auch wenn es 'nur' ein Alltags-Auto ist, neues Auto ist neues Auto und macht immer wieder ne Menge Spaß!
    Und: Alles Honda :thumbup:
    Das Bild Jazz neben S ist krass: Wie riesig der Jazz (Kleinwagen!) neben dem S aussieht 8o
    Ausstattung hört sich sehr ordentlich an :thumbup:
    Das "EXlink" ist ne sehr schlaue Idee, auch wenn es nicht viel mit Atkinson und variablem Hub zu tun hat.
    Bin gespannt, was Du zum realen Verbrauch zu berichten hast.

Gruß
    Markus

Hallo Hubert,

bei Klassikern ist es wie folgt: Ein von Classic Data anerkannter Gutachter erstellt ein Wertgutachten, hauptsächlich anhand des Zustands nach Schulnotenprinzip.
    Im Abgleich mit der jährlich aktualisierten Datenbank, in der nehezu alle Oldtimer enthalten sind, ergibt sich so der Markt- und Wiederbeschaffungswert.
    Beiträge: Haftpflicht ist ein Fixbetrag abhängig vom SB. Kasko ist prozentual vom Marktwert. Etwa zwischen 0,5 und 2% je nach SB und Zustandsnote.
    Inwieweit Du das alles bei Deiner Versicherung auf Deine Ginetta übertragen kannst ist natürlich fraglich.

Gruß
    Markus

"Lautstärke-taugliche" (Single-)Anlage wird generell zum Problem werden können - leider :x
    Ich hatte vor sechs oder sieben Jahren schon viel Mühe meine sehr moderat laute Mugen eingetragen zu bekommen. Seit dem ist es nicht einfacher geworden ;)
    Bezüglich Single-Anlage würde ich "McHeizer" kontaktieren. Der hat so eine und der macht sich über jede Anpassung an seinem S sehr viele Gedanken :thumbup:

Gruß
    Markus

Ich finde den 4C auch sehr sehr gut: Tolles Konzept, super Carbon-Chassis, tolles Design und angemessener Preis. Aber komischerweise seh ich den so gut wie nie auch der Straße :o

Gruß
    Markus

Auch nicht zu vergessen: Die Serien-Anlage ist bezüglich Gegendruck sehr sehr gut.
    Aber zwei Endtöpfe braucht's beim Reihenmotor nicht (macht ja nur Sinn beim V-Motor) Und die zwei OEM-Töpfe sind ja auch ordentlich schwer.
    Also: Für Motor-Performance ist die OEM-Anlage top. Aber für den Sound und für Gewichtsreduzierung sollte es etwas vom Tuner sein. Und da find ich Single absolut empfehlenswert :thumbup:

Gruß
    Markus

Sehr schön, Nick :thumbup:

Faktisch sind aber doch mehr als 1.911 Exemplare unterwegs, weil ja seit 2008 alle 'vorübergehend Stillgelegten" nicht gezählt werden. Also alle, die kein Saison-Kennz. haben und den S über Winter abmelden. Das dürften schon ein paar sein.

Gruß
    Markus

Glückwunsch!
    Der gefällt mir auch immer noch, obwohl ich vor zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung stand und zwischen Civic und Auris verglichen habe.
    Obwohl mir der Civic gefallen wollte konnte er nicht so ganz überzeugen und es wurde der Auris (als Diesel)
    Snuggels, was hat Dich contra Auris und pro Civic entscheiden lassen?

Gruß
    Markus

Formel E ist aber doch auch keine Lösung :roll:
    Formel 1 ist trotz aller Querelen immer noch die Spitze des Auto-Motorsports, dicht gefolgt - wenn nicht sogar gleichauf! - mit der WEC.

Gruß
    Markus

Also ich stehe diesem neuen Qualy-Modus skeptisch gegenüber.
    Ich weiß auch nicht was bei dem alten Modus schlecht gewesen sein soll.
    Etwas, das sehr gut war soll jetzt verändert werden. Das macht's unnötig kompliziert.
    Und speziell Q1 wird chaotisch, weil da alle Autos gleichzeitig auf die Bahn müssen. Da kann es gut passieren, dass ein Top-Fahrer nicht rechtzeitig seine schnelle Runde hinbekommt und ausscheidet.
    Q3 erwarte ich etwas weniger spannend als bisher weil am Ende nur noch zwei Fahrer für die Pole in Frage kommen.

Gruß
    Markus

Geht ja bald los. Testfahrten laufen schon mal.
    Um Honda sieht's leider immer noch nicht sonderlich gut aus:
    Einziger Fortschritt gegenüber 2014: Sie konnten bislang mehr Runden absolvieren. Sind dabei aber immer noch schrecklich langsam.

Wie schlimm es wirklich aussieht zeigt die Tatsache, dass der bisherige Formel 1-Boss Arai degradiert wurde: klick

Offiziell aus Altersgründen...wer's glaubt :P :roll:

Gruß
    Markus

Sehe ich auch so.
    Bei anderen Kerzen als OEM/NGK kannst Du nichts gewinnen, höchstens verlieren.
    Alle OEM-Teile sind ziemlich gut. Ausnahmen würde ich machen bei: Luftfilter, Batterie und natürlich allen Flüssigkeiten.

Gruß
    Markus