Beiträge von S-enna_2000

    Zitat

    Original von s2k_stgt
    Eigentlich keine grossen ansprüche will nur einen mit min 250 ps zumindes so das man die 100kmh unter 7sec schaft, verarbeitung und qualitat sollten gut sein, unterhaltskosten versicherung + steuer ca3000euro. stehe auf Coupe und cabrios ...

    Hhm :roll: soll ich ehrlich sein?
    O.K., wenn Du eh keine großen Ansprüche hast, ausser das mit den 250PS und der Beschleunigung, dann ist der S2000 eigendlich zu schade.
    Der Markt ist voll mit Autos, die diese geringeren Ansprüche erfüllen und weitaus praktikabler sind als der S.

    Das soll jetzt nicht überheblich wirken, aber der S2000 ist am besten aufgehoben in den Händen von Enthusiasten :nod:

    Gruß

    Markus

    Zitat

    Original von A4XRBJ1
    ...Die A-Säule hat es nicht gerettet, vielleicht verstärkt Porsche dort jetzt zukünftig...

    Nee nee, der ist mit dem Heck voran in die Leitplanke.
    Ich hab' schön öfter gehört, dass sich Sportwagen unter die Leitplanken schieben.
    Vor paar Jahren hat ein Honda-Tester in einem Ferrari die Kontrolle verloren und ist seitlich unter der Leitplanke durch und an seinen, nennen wir es mal "Kopfverletzungen", gestorben.
    Er hatte noch einen jungen Beifahrer neben sich, der den Crash überlebt hat. Der ist sicher auch gezeichnet...

    Gruß

    Markus

    Hab' alles nochmal überflogen: Eigendlich steckt in jedem posting viel Wahrheit.
    S2000 und Werbung: Die gab es nie. Find ich aber charmant. Der verkauft sich nur über sich selbst.
    Ich war paar mal mit dem S bei Oldtimer-Events, da wo sich also überwiegend Auto-Enthusiasten tummeln. Und die erkennen meist sofort den S und finden sehr wertschätzende Worte :)

    Zitat

    Original von MR2-S2000
    Honda hatte bis in die 90er Jahre den Ruf des japanischen BMW, sehr sportlich und chic.
    Dann ist in der Modellpolitik, außer dem S2000, eigentlich alles schief gelaufen, was hätte schief laufen können...

    Absolut wahr!
    In den 80ern und 90ern ist Honda als Marke sowas von eingeschlagen. Das fing an mit der Formel 1. Da gab es plötzlich einen Exoten, alles bisschen geheimnisvoll. Erstmals standen Plotter und Telemetrie in den Boxen, schön anzusehende und anzuhörende Motoren. Und obendrauf hat Honda alles in Grund und Boden gefahren. Damit war schon mal das Markenimage gesetzt.
    Gleichzeitig wurden die dazu passenden Modelle nachgeschoben: Civic, CRX, Prelude (!) sind alle regelrecht in den Markt geknallt in dem damals Opel Astra, Ford Escort&Co. lethargisch vor sich hin dümpelten.
    Aber Ende der 90er kam dann die Fehlentscheidung: Kompletter Rückzug aus dem Motorsport und die Streichung von CRX, Prelude und letztlich auch NSX...
    Das Image, das 10 Jahre lang aufgebaut wurde komplett vernichtet und zurück in den Japan-Einheitsbrei.

    Gruß

    Markus


    Aber dann mach Dir doch einfach den Wertverlust zum Freund und denke als Käufer und nicht als VERkäufer eines Gebrauchten ;)

    Gruß

    Markus

    Modell- und auch Ausstattungspolitik war nie so die Stärke von Honda.

    Klar, so 'nen Konzern erfolgreich leiten und in die richtige Richtung weisen ist kein Leichtes.
    Wenn wir das machen würden, würde sich Honda vornehmlich auf Nischen-Imageträgerprodukte konzentrieren und daran eingehen :?
    Alleine schon für's nackte Überleben brauchen sie Civic, Jazz und Accord.
    Aber was hätte Honda im Fall aktueller Civic anders machen sollen?
    Ihn völlig abgerundet und mainstream-gefällig stylen? Dann wäre er gegen die Etablierten untergegangen.
    Das polarisierende Design ist absolut der richtige Weg.
    Seinerzeit waren die SUV's stark im Kommen und Honda hat spontan mit dem CR-V reagiert. Aber so richtig gut kam er nie an.
    Ist wirklich nicht einfach.
    Im Fall Porsche war ich persönlich damals auch der festen Überzeugung, dass der Geländewagen fatal floppen muß.
    Und jetzt: Der Verkaufsschlager bei Porsche.
    Schwieriges Thema.

    Gruß

    Markus

    Klasse :thumbup:

    Aber ich fürchte, in diesem "Regionales-Hinterzimmer" verirren sich zu wenige.
    Ich hätte es auch nicht gesehen wenn nicht der Link in 'nem anderen threat gewesen wäre.
    Vielleicht verschieben wir den Beitrag nach "Events", oder was meinst'e Ramona?
    Davon mal abgesehen wär' ich natürlich dabei :nod:
    Als möglichen "Austragungsort" nenne ich einfach mal das Brauhaus in Oberursel :D

    Gruß

    Markus

    Hab's auch gehört und gelesen.
    Ich finde solche Nachrichten immer extrem beklemmend.
    Ich kenne die Stelle auch. Achtspurig, kerzengerade und zu der Zeit kein Verkehr.
    Es sind oft solche vermeintlich sicheren Situationen in denen Schlimmstes passiert.
    Ich bin da auch schon mit >200km/h entlang gefahren und habe mich nie unsicher gefühlt.
    Was kann schon groß passieren? Im schlimmsten Fall geht's im spitzen Winkel in die Leitplanke und damit glimpflich aus.
    Aber er ist stumpf, seitlich oder rücklings unter der Leitplanke durch.
    Er hat vielleicht noch kurz zuvor eine Messung am laptop gestartet, sich überlegt wie er die Datei später auswerten soll, und dann bricht ihm das Heck aus und mit einem Knall wird's für immer dunkel.

    Gruß

    Markus

    Zitat

    Original von Yoshi


    Ich habe das Gefühl, dass die ab 04 ein bisschen kerniger ist.

    Muss aber nicht... :nod:

    :roll: Am OEM-Auspuff - ob rund oder oval - ist nichts kerniges.
    Glaube auch nicht, dass die sich akustisch unterscheiden.

    Gruß

    Markus

    Zitat

    Original von brunoammain
    Die erste Runde war bei jedem so kurz und kam auch nicht in die Wertung.
    Das kam glaub ich durch die Streckengegebenheiten bzw. durch die Zeitmessung an/vor/nach der Start-Ziel-Geraden oder so... :?

    Stimmt. Dann war die eigendliche Zeitnahme gar nicht auf der Startgeraden sondern vor dem Bergabstück, da sie uns abgewunken haben :idea:

    Gruß

    Markus

    Ich war bisher drei mal auf der Bahn und hatte jedes Mal den Eindruck, dass die Karts sehr ähnlich waren.
    Lässt sich eh nicht so leicht beurteilen weil man immer den Eindruck hat dass der Vordermann beim Herausbeschleunigen schneller ist, was aber natürlich nur daran liegt dass er früher beschleunigen kann.
    Und vom Chassis fand ich mein Kart auch O.K.

    Gruß

    Markus

    Oh ja, war super-geil :thumbup:
    Karts in top-Zustand und scharfe Strecke - auf zwei Ebenen mit Auf- und Abpassagen.
    Aber das Beste, dass wir alle mal wieder zusammen gekommen sind.
    Ein fettes Danke an an alle die mit dabei waren - wäre ohne Euch nicht möglich gewesen :thumbup::)

    Grüsse

    Markus

    P.S.: Fotos müssten von den "Ammain's" und von Maggo kommen.

    Letzter Aufruf für die Karter-Fraktion:

    Heute um 17:30...17:45h treffen sich

    brunoammain 1x (+1 Kartfahrer)
    S2H 1x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x
    Maggo#13 1x
    Chili-P 1x (+2 Kartfahrer)
    MB 23 1x
    Nick 1x
    McHeizer 1x

    und zum zuschauen

    Ramonaammain und Flash

    an der Kartbahn Fahrwerk in 64846 Groß-Zimmern in der Waldstraße 79

    Hab' ich in der Liste niemand vergessen, niemand zu viel?

    Gruß

    Markus

    Zitat

    Original von Flash

    Genau so ist das!
    Habe mir halt Sorgen um dich gemacht, darf ich das nicht auch wenn du mich immer als Blümchenpflücker beschimpfst! :D

    Soweit ich mich erinnern kann, war vom "Blümchenpflücker" keine Rede - es ging mehr in Richtung "Anpflanzer" gelle? :D ;)

    Bis dann

    Markus