Hab' alles nochmal überflogen: Eigendlich steckt in jedem posting viel Wahrheit.
S2000 und Werbung: Die gab es nie. Find ich aber charmant. Der verkauft sich nur über sich selbst.
Ich war paar mal mit dem S bei Oldtimer-Events, da wo sich also überwiegend Auto-Enthusiasten tummeln. Und die erkennen meist sofort den S und finden sehr wertschätzende Worte 
Zitat
Original von MR2-S2000
Honda hatte bis in die 90er Jahre den Ruf des japanischen BMW, sehr sportlich und chic.
Dann ist in der Modellpolitik, außer dem S2000, eigentlich alles schief gelaufen, was hätte schief laufen können...
Absolut wahr!
In den 80ern und 90ern ist Honda als Marke sowas von eingeschlagen. Das fing an mit der Formel 1. Da gab es plötzlich einen Exoten, alles bisschen geheimnisvoll. Erstmals standen Plotter und Telemetrie in den Boxen, schön anzusehende und anzuhörende Motoren. Und obendrauf hat Honda alles in Grund und Boden gefahren. Damit war schon mal das Markenimage gesetzt.
Gleichzeitig wurden die dazu passenden Modelle nachgeschoben: Civic, CRX, Prelude (!) sind alle regelrecht in den Markt geknallt in dem damals Opel Astra, Ford Escort&Co. lethargisch vor sich hin dümpelten.
Aber Ende der 90er kam dann die Fehlentscheidung: Kompletter Rückzug aus dem Motorsport und die Streichung von CRX, Prelude und letztlich auch NSX...
Das Image, das 10 Jahre lang aufgebaut wurde komplett vernichtet und zurück in den Japan-Einheitsbrei.
Gruß
Markus