ZitatOriginal von Maggo#13
... einem jetzt wieder tagelang jede Pappnase ein "gesundes neues" entgegenheuchelt!
So so, Maggo, Du heuchelst das also nur ![]()
Gruß
Markus
Übrigens: "Gesundes Neues" ![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
... einem jetzt wieder tagelang jede Pappnase ein "gesundes neues" entgegenheuchelt!
So so, Maggo, Du heuchelst das also nur ![]()
Gruß
Markus
Übrigens: "Gesundes Neues" ![]()
...unsere Silvester-Party wegen Glatteis ausfällt
![]()
ZitatOriginal von bpaspi
...Die Motorwarnleuchte war gleich an als Du gestartet hast? Das spricht nicht für eine Überhitzung denn da war der Motor ja noch kalt...
Hab' ich auch dran gedacht, ist aber dennoch möglich wenn er sich den Fehler bei der vorangegangenen Fahrt eingehandelt hat.
Gruß
Markus
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kühlwasser-Thermostat.
Ist gebrochen oder geschlossen blockiert.
Dadurch zirkuliert das Wasser nur im "kleinen Kühlkreis" (Zyl.kopf) und gelangt nicht in den Kühler. Der bleibt dadurch natürlich kalt, aber das Wasser und auch der Temp.sensor (im kl. Kreis) werden zu zu heiß.
Man kommt ganz gut dran.
Wenn Du's nicht selbst machen kannst würd' ich einen Pannendienst rufen, denn viel solltest Du so nicht mehr fahren (Kopfdichtung!)
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Darüber zerbreche ich mir dauernd den Kopf, Lars. Ich weiss es nicht mehr.
Ein kleiner Fetzen Erinnerung ist aber geblieben, dass ich sagen kann es war zumindest nicht beim Gasgeben. Ich meine ich bin mit gleichmäßiger Geschwindigkeit (schätze so 100km/h) und ohne Last durch den wirklich leichten Linksknick. Plötzlich kam das Heck rum.
Mach Dir da keine allzu großen Gedanken mehr, Bernd.
Das ist so 'ne Eigenart des S.
Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Was den S eigendlich gefährlich macht, sind seine gelegentlichen Zicken gerade auch weit unterhalb des Grenzbereichs.
Ich meine, wenn man wirklich schnell fährt, dann ist man 100% konzentriert.
Ich hatte so ein Erlebnis in einer Schnellstraßen-Auffahrt. Eine Situation in der man das nächste Stück der CD aussucht. Sicher nicht "am Limit".
Da ist das Heck einfach so ausgebrochen. Gut, ist nix passiert.
Wenn man das weiß ist es nicht mehr so dramatisch, deshalb nur nochmal zur Erinnerung, dass man beim S wirklich immer aufmerksam sein sollte - gleich wie schnell man fährt. (Klar, Autofahren sollte man eh nie als Nebensache ansehen, aber beim S gilt das besonders)
Gruß
Markus
Welcher Zeitraum wird denn mit den €699,- abgedeckt?
Ich persönlich würde keine Anschlußgarantie nehmen.
Welche Kämpfe das oft waren wenn selbst innerhalb der regulären Garantie ein Motorschaden übernommen werden sollte.
Ich weiß allerdings nicht wie sich die Versicherung da verhält.
Letztlich ist es aber eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann.
Ist wie mit Vollkasko ja od. nein.
Gruß
Markus
Elend sowas...tut mir leid, Bernd.
Kann jedem von uns passieren.
Kriegst ihn sicher wieder hin - besser als vorher.
![]()
Markus
Also Erik, wo immer Du gerade bist:
Glückwunsch zum 35sten!
Grüsse
Markus
Gute Wahl, Bernd!
Diese Sportler aus Zuffenhausen haben schon so ihre Vorzüge.
Konnte vor langer Zeit mal einen der allerersten Boxster fahren.
Alleine das Serien-Motorgeräusch - noch dazu von hinten! - ist vom Feinsten.
Das ganze Handling fand ich damals echt easy. Aber nicht so aufregend wie beim S2000.
Die 911er waren auch nie so mein Fall; allein optisch sind die doch sehr opulent für 'nen Sportwagen.
Aber die Boxster-/Cayman-Serie ist klasse!
Hab' aber auch von vielen Porsche-Leuten gehört, dass die Qualität der neueren Modelle nicht mehr so gut sei ![]()
An Deiner Stelle, Bernd, hätte ich doch irgendwie versucht einen Cayman zu kriegen. Der ist noch 'ne Spur würziger. Und Auto ohne Dach hast Du ja schon.
Jedenfalls viiel Spaß damit!
Markus
Hab' vor zwei Wochen drei "Carrera-Slotcars" gewonnen und in Ergänzung dazu mir eine Carrera-Evolution-Pro-X-Bahn geschenkt ![]()
Können wir demnächst mal schön auf der Dachbodenschleife slotten...
Übrigens: Frohes Fest Euch allen!
Markus
Also solange da kein Eis im Spiel ist finde ich solche Straßenverhältnisse überaus Spaß bringend ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MR2-S2000
+ Händler: Gewährleistung
Fahrzeug technisch wie optisch top
Aber Händler ist nicht gleich Händler, ich würde nur beim
Vertragshandel kaufen....
Der kann beim Händler durchaus auch technisch wie optisch flop sein.
ZitatOriginal von MR2-S2000
+ Händler: Gewährleistung
Fahrzeug technisch wie optisch top
Aber Händler ist nicht gleich Händler, ich würde nur beim
Vertragshandel kaufen....
...und Vertragshändler ist nicht gleich Vertragshändler ![]()
Kommt wirklich auf den Einzelfall an.
Ich wollte damals auch vorzugsweise von privat kaufen; aber wenn man schon feste Vorstellungen über Laufleistung, Alter und Farbe hat ist der Markt nicht gerade üppig.
Habe dann vom Händler gekauft und das auch nicht bereut.
Unfallwagen: Du hast sicher schon das Verzeichnis der Fahrgestell-Nr. der Unfall-S entdeckt. Ansonsten halt auf Lackunterschiede achten. Guck nach dem Reifenverschleißbild und ob er bei der Probefahrt nach einer Richtung zieht.
Ansonsten finde ich, dass Unfallwagen einen viel zu schlechten Ruf haben. Ich meine, wenn der gut repariert wurde und darauf hingewiesen wird kann man echt günstig an ein gutes Auto kommen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von walter_s
...Grundsätzlich sind die Messwerte aus dem Stand alle Quatsch, bei diesen Messprozedere sind auch schon bei 70PS Astras die Zähne aus dem Getriebe geflogen....
...Etwas in ein Auto einzubauen und bei Benutzung des Features die Garantie zu verweigern erscheint mit rechtlich höchst bedenklich, kann mir fast nicht vorstellen das dies bei Gericht durchgeht.
Absolut unwürdig für einen Hersteller ist es sowieso.Ich habe meinen S4 mit 300PS nie voll aus dem Stand angefahren, da ist soviel Traktion da, war mir sicher das irgendwas bricht.
Sehe ich genau so.
Auch beim S finde ich die Traktion, wenn die 245er warm sind, extrem hoch. Da geht so ein Grand-Prix-Start irrsinnig auf's Material.
Und das mit der Launch Control beim GT-R ist erbärmlich. Das Auto wird ja u.A. mit genau diesem feature angepriesen und dann verträgt es das Getriebe nicht.
Frage mich auch, warum überhaupt das ESP/VDC abschaltbar ist wenn so die Garantie erlischt und das Getriebe verreckt.
Wahrscheinlich weil viele den GT-R ohne Abschaltmöglichkeit gar nicht erst bestellt hätten.
Aber noch mehr Kunden hätten ihn nicht geordert wenn das mit den Schäden und der Garantieverweigerung vorher bekannt gewesen wäre...
Gruß
Markus
Wenn es wirklich nur kleine Schäden/Kratzerchen sind, würde ich die Stellen erstmal mit dem Lackstift behandeln.
Auch Smart Repair oder gar Teilelackierung nur wenn's nicht anders geht.
Bei moonrock ist mir kein Fall bekannt, bei dem es perfekt wurde ![]()
Selbst ab Werk hat die Heckschürze einen leicht anderen Ton - je nach Lichteinfall und -quelle.
Gruß
Markus
Wenn's nur um's Heizen geht (damit ist diesmal die Erzeugung von Wärme in Wohnräumen gemeint - NICHT das sportive Autofahren
)
bin ich auch Fan der Brennwerttechnik. Find' ich physikalisch äusserst gut. Und es gibt dieses Plus an Wärme quasi gratis.
Aber ich glaube das führt uns bisschen weit weg vom topic ![]()
Gruß
Markus
Diese ganzen Best-Motoring-Folgen sind wirklich klasse ![]()
An den "Dialekt" gewöhnt man sich auch. Das Wichtigste ist ja in englisch geschrieben.
Richtig gut find' ich übrigens die Strecken dort in Japan.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von stocky
...und baut sowas...http://www.honda.de/content/news/17506_30135.html
was kein andere Hersteller geschweige denn Automobilhersteller im Programm hat.
Gar net schlecht...ist aber schon über vier Jahre her. Ist denn nach der werbewirksamen Auszeichnung wirklich was draus geworden?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
...Es geht uns schlecht, weil wir so wenig Autos verkaufen wie zuletzt Anfang der 90er. Aber Anfang der 90er ging es uns gut weil wir so viele Autos verkauft haben
Muss mich mal selbst korrigieren
:
Hab' gerade gelesen, dass vermutlich 2009 nur noch 2,9 Mio. Pkw verkauft werden. So wenige wie zuletzt 1987; also noch vor der Einheit und somit mit 20 Mio. Menschen weniger ![]()
Gruß
Markus
Klaro, Bernd, die Unternehmensgewinne fließen nicht direkt in die Aktien. War bisschen missverständlich formuliert.
Sollte nur heissen: Wenn's gut läuft, dann steigen die Kurse und die Aktionäre profitieren davon.
Gut, auch da spiegelt der Wert der Aktie nicht direkt den Wert des Konzerns wieder ![]()
Laaangfristig betrachtet konnte man durchaus mit Aktien Geld verdienen.
Ich kenne jemand, der ist in unserem Alter, der bekam als Judendlicher vom Vater ein feines Aktienpaket geschnürt. Das meiste waren sichere Werte aus dem DAX. Alles immer schön konservativ angelegt. Der hat bis vor dem Abschwung sechsstellige Gewinne gemacht...
Gruß
Markus