Beiträge von S-enna_2000
-
-
Jou, da bin ich auch gespannt

Hoffe das Beste für Dich.
Problem ist nicht peareffect oder metallic sondern es sind diese mittleren Farbtöne...
Aber was wills'te auch sonst machen? Musst es ja erst mal mit smart repair versuchen bevor die ganze Front lackiert wird.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Ludar
...leicht auf gas trete kommt so ein Quietschen , das sich nach Keilriemen anhört .Dieses Quietschen kann ich sehr lange halten , solange ich das Gaspedal nicht weiter durchtrete...Wenn es doch so einen deutlichen Zusammenhang zwischen Gaspedalstellung und dem Quietschen gibt würde ich seeehr stark auf die Drosselklappe tippen.
Das DK-Gehäuse ist auch einfacher gewechselt als alles am Riementrieb.ZitatOriginal von Ludar
...Ich habe zwar schon mal von dem gleichen / ähnlichen Problem hier im Forum gelesen ,da wurde aber vermutet es sei die Drosselklappe die ein pfeifendes Geräusch macht je nach Öffnungsgrad der Drosselklappe und der verwirbelung der luft was bei mir aber nicht der Fall ist .Nun meine Frage hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat es noch und weis woran es genau liegt ?
Die Frage ist ja schon beantwortet: Derjenige, der von seiner pfeiffenden DK berichtet hat hat vermutliche das gleiche Problem wie Du.
Viel Erfolg!
Markus
-
Zitat
Original von S2000pw
Wichtig!:Immer nach dem Ölstand schauen!!
Du solltest dabei immer auch beide Seiten des Peilstabs betrachten: Es gibt eine Seite, die gaukelt oft einen Fülstand bei max. vor, während die andere Seite den richtigen, niedrigeren Stand zeigt.
Gruß
Markus
-
Das sind ja Bilder wie aus'm Prospekt

Mit Deinem S hast Du in diesem Zustand ja schon fast einen echten Youngtimer.
"Auto-Fotostudio": Für wirklich gute Fotos lohnt sich das anscheinend; die sind alle super ausgeleuchtet.
Ist sowas einigermaßen bezahlbar?
Gruß
Markus
P.S.: "Willkommen!" auch von mir

-
Zitat
Original von kohli79
... so gehe jetzt nochmal in die garage!

Ja, das kenne ich

War bei mir anfangs auch so - und dauert bis heute an
Willkommen und Glückwunsch!
Man muß beim S wirklich nicht viel tunen - der ist ab Werk schon sehr rassig.
Gruß
Markus
-
Ist mir auch schon aufgefallen: Gerade bei Kindern kommt der S gut an

Sollte uns das zu denken geben

Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Maggo#13
Willst Du damit den cw-Wert ermitteln? Nein, dafür brauchst Du einen Windkanal. Sowas haben nur Automobilhersteller und große Zubehörentwickler. Die Arbeitsstunden sind unbezahlbar.So isses, "unbezahlbar" ist noch untertrieben

Gruß
Markus
-
Jetzt geht's aber los, wenn man schon anfängt, sich zu fragen, ob man sich schämen muss wenn Honda in der F1 erfolglos ist

Klar, wir sind alle Honda-Fans und wär' schön wenn die Honda's wieder weiter oben auf den Listen stehen würden. Aber was nicht das ist ist nicht.
Dass die beiden F1-Honda gegen Saisonende derart schwach wurden hat damit zu tun dass an den aktuellen Autos nichts mehr weiter entwickelt wurde. Man hat sich voll auf das '09er Modell mit "KERS" konzentriert.
Da bin ich mal gespannt
Dazu, dass Timo Glock absichtlich Hamilton vorbei gelassen hat: Das ist sowas von absurd...Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Lingi
Seit heute auch im Winter Quartier
:Dafür durfe der Prelude (mit neu eingeschweisten Schwellern) sein Sommerquartier verlassen.
Der Civic durfe auch kurz an die frische Luft, aber nur kurz

Nun wartet der S auf die nächste Saison.
Der Civic auch, denn da gibts dann endlich das H-Kennzeichen
Gruß,
MartinHast wirklich 'ne schöne, große Garage mit tollem Inhalt, Lingi

Zum letzten Bild: Du hast doch auch 'nen '05er. Wie kommt es, dass Deine Bremssättel noch wie neu aussehen? Sind doch auch OEM, oder?
Ich kenne die ansonsten nur in "vergammelt".Gruß
Markus
-
Bei mir war's bereits letzten Samstag so weit.
Mittags nochmal schön durch den genialen Odenwald geblasen, ehe ich dann ab 15:00h mit der Winterschlaf-Prozedur begonnen habe.
Also waschen, Innenreinigung und bei untergehender Sonne mit Liquid Glass versiegelt
Und halt das Übliche: Volltanken, Reifen aufpumpen, in die viermonatige Parkposition bringen und andächtig den Zündschlüssel rumdrehen.
Batterie raus, Wischerblätter und Antenne abnehmen, Verdeck entriegeln und alles zudecken.
Dann noch ein Klapps auf das Heck und froh sein über die zurückliegende Saison ohne Schäden mit wieder einmal tollen Touren und Auto-Erlebnissen.Die nächsten vier Monate kann man nun was anderes machen und Fahrfreude neu aufladen

Grüsse
Markus
-
Moonwalker, solange die Werkstatt ganz offensichtlich bemüht ist Dich zufrieden zu stellen würde ich nicht schon jetzt in juristische Streitlust verfallen.
Die tun doch momentan was sie können, oder?Gruß
Markus
-
Zitat
Original von marmel69
...Durch den Motorplatzer sind einige Teile in den Abgastrakt gelangt, die vermutlich durch einen Blowback zurück in den Motor geraten sind...
Bei aller Phantasie halte ich es für unmöglich dass durch einen "Blowback" Metallteile vom Kat, der ja im Unterboden liegt, entgegen der Schwerkraft und anderer Widerstände in den Zylinder gelangen kann
ZitatOriginal von marmel69...Ich bin nach Kehl gefahren und habe meine Wagen dort abgegeben.
Aus Kulanzgründen hat der den Motor gleich wieder i.O. gebracht, obwohl er eigentlich nichts dafür konnte....Jetzt wird auch klar, warum der so kulant war

Gruß
Markus
-
Oh Mann, wie weit soll ich da ausholen...?
Das beginnt schon mal mit dem Grundprinzip der Volkswirtschaft wonach alles auf Wachstum ausgelegt ist.
Das ist m.M.n. das größte Übel.
Stagnation = Rückschritt.
Alle Hersteller, wie auch die meisten Zulieferer, sind an der Börse.
Oberstes Ziel ist also das "shareholder value".
Und dafür wird gespart - auch an der Qualität...zwangsläufig.
In der Entwicklung geht es nicht mehr vorrangig darum das beste Konzept zu erarbeiten, sondern es zählt das Preiswerteste
Das fängt schon beim Konsumenten an, der stets nach dem Billigsten sucht.
Und hinsichtlich Preiskampf können deutsche Firmen leider beim besten Willen nicht mit Fernost-Firmen mithalten.
Gerade BMW, Audi, Porsche, MB gehen den einzig logischen Weg und setzen voll auf Qualität, denn im Preiskampf mit dem Rest der Welt können sie nur verlieren.
Ich glaube nicht dass sich die deutschen Auto-Konzerne die Taschen vollstopfen.
Klar, Lustreisen, horrende Löhne/Abfindungen der Vorstände sind unter aller Sau, aber das macht's nicht aus - das schürt Emotionen sind aber letztlich nur peanuts.
Es ist generell der Standortnachteil Deutschland mit extrem hohen Lohn- und deren Nebenkosten.
Ich hab' keinen Zweifel daran dass es den deutschen Autobauern und Zulieferern schlecht geht.
O.K., Betteln um staatliche Beihilfen geht vielleicht zu weit.Gruß
Markus
-
Oh ja, Herzliche Glückwünsche!
in den wunderschönen Odenwald
Markus
-
Zitat
Original von panther_d
Ich hatte meinen S letzte Woche beim Auffrischen der Lackversiegelung beim Autoblitz Mayer. Abgesehen vom wie immer hervorragenden Service könnt ich heulen - der Vorderwagen sieht aus wie das Gesicht von nem15jährigen Teenager, Steinschläge überall, zwei davon richtig böse, und einer ist am Kotflügel, d.h. Blech, d.h. potentiell bald Rost.
Vorderwagen lackieren ist richtig teuer... wenn man danach Folie draufmacht wirds nochmal doppelt so teuer... einfach Mist
Wollte mich nur mal ausheulen... werde wohl für's erste mit dem Lackstift rumpfuschen müssen, um den Rost etwas auszubremsen.Da kann ich mit heulen

Ist bei mir das Selbe: Vor'm Einwintern nochmal gründlich geschaschen und versiegelt und dabei die Frontschürze genau betrachtet:
Richtig verhagelt
Gab' schon mal 'nen threat darüber.
Ich finde auch dass die Lackqualität des S nicht besonders ist. Ist viel zu weich.
Was würde denn das Lackieren der Frontschürze kosten?Gruß
Markus
-
Felgen und die Aero-Parts sind Geschmacksache, aber ansonsten hast Du da einen guten Kauf gemacht.
Aber sach ma, was ist denn das für'n Spalt zwischen Tür und Seitenteil?
Ist der nicht bisschen groß?Bis dann
Markus
-
Ein Bekannter hat den 335i.
Ist ein feiner Wagen mit in jeder Lebenslage Drehmoment im Überfluss.
Auch schön zu fahren und zu bedienen, aber für meinen Geschmack ist er schon etwas zu perfekt. Der ist die ersten paar km ganz interessant wird dann aber bisschen langweilig.
80k€ sind viel, aber Du bekommst auch viel für’s Geld.
Im Übrigen kann man Autos von 2000 nicht mehr mit denen von heute vergleichen.
Gleiche Fahrleistungen sind auch schon alles was sie gemeinsam haben.
Auch kostet die Produktion, vor allem aber die Entwicklung (!!) heute einiges mehr als damals.
Ihr könnt sicher sein dass die Hersteller gerade in den letzten Jahren sparen wo es nur geht.Gruß
Markus
-
doppelpost - sorry
-
OhgottohgottOhgottohgottOhgottohgottOhgottohgott
Dachte bisher dass sich weiß, genau wie alle dunklen Töne, super nachlackieren lässt. Auch wenn perlmutt im Spiel ist

Da musst Du dran bleiben - auch wenn's nervt

Das war vielleicht das "Optimum" das dieser Lackierer mit seinen bescheidenen Möglichkeiten herausholen konnte
War das eigendlich der Lackierer vom Honda F. aus F. ?
Wünsch Dir dass sich das bisherige "Optimum" noch steigern lässt

Gruß
Markus