• Hallo Leute mal eine dringende Frage:

hatte letzten Samstag das tolle Vergnügen von Vandalismus am s2000. Ich also am Sonntag zu Polizei und den Schaden gemeldet. So wie es scheint hat die Bundespolizei es sogar gesehn und den Typen in der Nacht festgenommen. Heute bekam ich jedenfalls den Anruf das die was gesehen haben bei der Bundespolizei. Was mich doch noch hoffen lässt nich auf den kosten hängen zubleiben(ist bereits repariert dank nes guten Freundes der Lackierer ist) jetz meine eigentliche Frage.: Ich fahre einen 05er und der hat ja eine Alarmanlage, müsste bei einem an/betrunkenen Fahrradfahrer wenn der in die Fahrertür kippt diese nicht angehen?DAs würde mir bei der ganzen Sache helfen wenn die BP oder die normale polizei das gesehen hat, dass sie anging.

DANke im vorraus.

LG

RAmon

• hai
    die alarmanlage im s 2000 springt nicht an wenn dir jemand von aussen einen schaden zu fügt . wie bei dir der radfahrer.
    sie hat eine sensor für die innenraumüberwachung .und spricht nur dann an wenn jemand ins wageninnere eindringt . wenn überhaupt da der sensor im beifahrer fussraum sitzt.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wie Alexander G geschrieben hat: Die Alarmanlage erkennt nur wenn jemand in den Innenraum greift.
    Auch schlägt sie an wenn Türen und/oder Kofferraumdeckel geöffnet werden.
    So einen Erschütterungssensor, der in Deinem Fall angesprochen hätte, gibt's beim S nicht.

Gruß

Markus

• Oh mann, mein Beileid!

Naja.... wenigstens ist dein Schaden schnell behoben worden 8)

• endlich geht es voran. Habe nun den Namen und die Rechnung für die Rep. wurde per Anwalt an den gesendet. Deadline ist der 31.10. Vorteil er kann es nicht abstreiten da er meinen Lackiererfreund kennt und er bereits am folgetag zu ihm meinte das er nem roten Auto in die Tür fiel. Also vor Gericht keine Chance. Hoffe das Geld kommt endlich an! Könnte also doch noch ein "Happy End" werden zumindest was die kosten angeht.

• Die Alarmanlage geht nicht an wenn man den Kofferraum aufmacht, das ist ein Irrglaube, oder 2007er S geht anders. Auch wird der elektrische Knopf zur Entrieglung des Kofferraums nicht stromlos geschaltet.
    Ich möchte es mal so ausdrücken, um die Alarmanlage auszulösen muss man sich schon fast reinsetzen, leider :evil:

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Peter64
    Die Alarmanlage geht nicht an wenn man den Kofferraum aufmacht, das ist ein Irrglaube, oder 2007er S geht anders. Auch wird der elektrische Knopf zur Entrieglung des Kofferraums nicht stromlos geschaltet.
    Ich möchte es mal so ausdrücken, um die Alarmanlage auszulösen muss man sich schon fast reinsetzen, leider :evil:

Dann geht der '07er S anders, Peter...oder nur Deiner verhält sich da anders :roll:
    Ist mir an meinem schon passiert dass ich bei verschlossener ZV per Schlüssel den Kofferraum geöffnet habe und unverzüglich das Gejaule losging.

Gruß

Markus

• Ich mach meinen Kofferraum immer mit der Fernbedienung auf, da ist noch nie was losgegangen. Beim 2006er war das auch schon so.
    Bei euch geht die Alarmanlage an (wenn Sie scharf ist) wenn Ihr mit der FB den Kofferraum öffnet? Ohje da würden mir meine Nachbarn aber was erzählen.
    Ich frage mich gerade ob der Kofferraum nun von der Alarmanlage getrennt wurde, oder ob der eine "Freund (Fernbedienung) / Feind" (alles andere) Erkennung hat)
    Ich kann dir mal die Superalarmanlage vorführen wenn wir uns mal wieder treffen und wir beide dran denken.
    Wie ist denn das bei euch geregelt. Angenommen ich öffne den Wagen mit der FB, aber öffne keine Tür dann macht sich meiner nach ca. 20 Sekunden automatisch wieder scharf.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Peter64
    ...Bei euch geht die Alarmanlage an (wenn Sie scharf ist) wenn Ihr mit der FB den Kofferraum öffnet?...

Neiiin, Peter, nur wenn ich den Kofferraum mechanisch mit dem Schlüssel öffne während die Alarmanlage scharf ist ;)

Gruß

Markus

• Wer macht denn sowas?
    Dafür gibt es doch das Knöpfchen an dem Anhänger.... :D ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Das hab ich mir auch gerade überlegt :D
    Ausser meinem Zündschloss hat mein S den Schlüssel noch nicht gesehen :lol:
    Man könnte auch sagen, die Schlösser sind noch jungfräulich :blush:

2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()