doppelpost - sorry
Beiträge von S-enna_2000
-
-
OhgottohgottOhgottohgottOhgottohgottOhgottohgott
Dachte bisher dass sich weiß, genau wie alle dunklen Töne, super nachlackieren lässt. Auch wenn perlmutt im Spiel ist

Da musst Du dran bleiben - auch wenn's nervt

Das war vielleicht das "Optimum" das dieser Lackierer mit seinen bescheidenen Möglichkeiten herausholen konnte
War das eigendlich der Lackierer vom Honda F. aus F. ?
Wünsch Dir dass sich das bisherige "Optimum" noch steigern lässt

Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Peter64
...Bei euch geht die Alarmanlage an (wenn Sie scharf ist) wenn Ihr mit der FB den Kofferraum öffnet?...Neiiin, Peter, nur wenn ich den Kofferraum mechanisch mit dem Schlüssel öffne während die Alarmanlage scharf ist

Gruß
Markus
-
Ohne AFR (Lambda) wäre die Auswahl sicher grösser.
Ist das denn so zwingend notwendig?Gruß
Markus
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Moonwalker
So.Ich bin auf 180.
Zustand meines S:
Stossstange lackiert, Farbe: passt.
Kotflügel li. lackiert: 2 Nuancen zu hell.
Tür li. "halb" lackiert: Orangenhaut. zu viel Lack an der Kante (Nasen...)
Türgriff li. lackiert: 1. warum?!? 2. sieht aus wie in Klarlack gefallen!
Ich bin ein wenig irritiert warum der halbe Wagen lackiert wurde...
Das Ganze wird jetzt noch einmal neu gemacht... ich bin gespannt./M.
P.S.: Immer noch in Blue-Bermuda unterwegs...
Kann ja alles nicht wahr sein

Verrätst Du uns denn in welcher Werkstatt das so gelaufen ist?Gruß
Markus
-
Zitat
Original von -wu-
So es gibt Neuigkeiten. Nachdem die Zündspule getauscht wurde und die Zündkerzen gecheckt wurden, hat nun die Hondawerkstatt nach einem Kompressionstest den Motor zerlegt. Kompression am 1. Zylinder: ca. 7-8 bar.
Diagnose laut Honda Werkstatt: Kolbenkipper 1. Zylinder.Und was war jetzt mit der Zündspule? War die dennoch defekt?
Unter uns: Bei welchem Händler warst Du denn? Bei dem "nächstgelegenen"?Beim Kolbenkipper frisst sich doch umgehend der Kolben in die Zylinderlaufbahn

Aber Du bist doch noch ein ganzes Stück so gefahren.
Was bei dem Nnomo-Angebot komisch scheint: Die bieten einen Motor an, den sie komplett revidiert haben, obwohl der nur 8tkm gelaufen ist.
Warum macht sich eine Firma die Arbeit?Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Peter64
Die Alarmanlage geht nicht an wenn man den Kofferraum aufmacht, das ist ein Irrglaube, oder 2007er S geht anders. Auch wird der elektrische Knopf zur Entrieglung des Kofferraums nicht stromlos geschaltet.
Ich möchte es mal so ausdrücken, um die Alarmanlage auszulösen muss man sich schon fast reinsetzen, leider
Dann geht der '07er S anders, Peter...oder nur Deiner verhält sich da anders

Ist mir an meinem schon passiert dass ich bei verschlossener ZV per Schlüssel den Kofferraum geöffnet habe und unverzüglich das Gejaule losging.Gruß
Markus
-
ZitatAlles anzeigen
Original von McHeizer
Nee muessen sie nicht. Bei erreichen der Abregeldrehzahl wird ausgekuppelt.
Also ist es annähernd Nulllast, besser: Leerlauflast (des Antriebsstrangs)
Meines Verständniss nach auch nicht richtig. Bzw nur teilweise.
Die Verlustleistung misst der Pruefstand schon, aber er kann eben nur die Verluste messen:
a) Rolle /Reifen
b) Antriebsstrang ohne Last, also ohne Krafteinwirkung.Aber die Frage ist ja: wieviel mehr Verlust schluckt das Getriebe & Diff unter Last, also unter Krafteinwirkung?!
Erik, Du hast es erfasst

Im Ausrollversuch bzw. bei einem Schleppversuch bekommt man ja nur die Verluste des Antriebs ohne Last.
Aber weil der Wirkungsgrad ja ein Multiplikator ist kann er das Messergebnis schon drastisch verfälschen.
Konkret: Ich hab' meinen S mal gemessen ohne Wirk.grade und Reifenschlupf (ca.3....5%) zu berücksichtigen.
Da kam ich auf schlappe 198PS - Ausrollversuch schon berücksichtigt.
Wenn ich den Wirk.grad einbeziehe passt es dann wieder.
Aber alleine schon die von Walter angegebene Spanne von 0,83 bis 0,87 reicht in meinem Fall von 238 bis 227PS
Wie auch immer: Getriebe/Diff. schlucken bei Vollast 30 bis 40 PS

Klar, alleine schon die Schrägverzahnung...Gruß
Markus
-
Zitat
Original von stocky
brauchst nur ein Leistungsdiagramm zu kucken, dann weist Du´s.
Da ist dann allerdings auch der Rollwiderstand der Reifen dabei und die Radlager.
Genau darum geht's ja, Stocky! 
Um die Leistungsmessung am Rollenprüfstand.
Beim Ausrollversuch nach der Vollastrampe bekomme ich ja nur die Verluste des Antriebsstrangs bei Nullast.
Aber ich muss ja die Verluste um den Wirkungsgrad vom Getriebe/Diff. korrigieren.
Laut Bosch-Handbuch sind pauschal so ca. 70...80% (hab's gerade nicht vorliegen) für Getriebe/Diff. angesetzt worden.
Und das ist ja der Knaller: 20 bis 30% der Motorleistung werden von Getriebe und Differential geschluckt...
Der Hauptgrund, warum bei den Dyno-Messungen so wenig an die Rolle kommt.Gruß
Markus
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Integra
Hallo,also ich will wieder den DVD-Recorder (Sony HX-950) an den Fernseher anschliessen aber es klappt nicht.
Ich schliesse das Kabel der Gemeinschaftsantenne (Koaxkabel) an den Recoder (INN), dann per Scart an den Fernseher.
Bislang ging das immer aber ich kann, falls alles so angeschlossen ist, nur DVD's kucken.
Wenn ich TV kucken will, muss ich mit den Koaxkabel von der Wand direkt in den Fernseher.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn es so verkabelt ist wie Du schreibst, dann ist das Antennenkabel nicht "durchgeschleift". Du müsstest immer den DVD-Rec. eingeschaltet haben und über dessen Empfangsteil fernsehen (über's Scart-Kabel).
Wenn das nicht geht stimmt was nicht mit dem Receiver des DVD-Rec. Dann kannst Du auch nix vom TV aufnehmen.
Um TV zu empfangen ohne DVD-Rec. musst Du auf jeden Fall noch ein Koax.-Kabel vom DVD-Rec. zum TV legen.Gruß
Markus
-
Ich weiß, ist 'ne schwierige Frage, aber vielleicht ist ja jemand unter uns der zufällig den genauen Wirkungsgrad von Getriebe und Differential des S weiß ?
Grüsse
Markus
-
Oh Kack...ist das noch von der Spessart-Tour?
Da hilft alles nix, da musst Du nochmal nachbessern lassen.
Im ersten Durchgang am Heck waren doch auch mehrere Schritte nötig,
letztlich war's dann aber doch O.K., oder?
Dem Lackierer kann man nicht mal so den großen Vorwurf machen. Bei silber ist's übel den richtigen Ton zu treffen. Und das Ergebnis sieht er ja auch erst wenn's fertig ist. Und mehrere Tage kann er sich nicht damit befassen.
Aaaaber der Werkstattmeister hätte vor der Übergabe sehen müssen dass das so nicht geht.
Egal, Dein Händler ist auf alle Fälle kooperativ, deshalb -> reklamieren
Viel Glück!
Markus
-
Hamilton wird's wohl machen - und das ist auch ganz gut so.
Würde mich auch für McLaren freuen

Wisst Ihr noch wer in den 80er und 90ern mit McLaren drei mal Weltmeister wurde? Und wer die Motoren geliefert hat?Bis dann
Markus
-
Wenn ich'n vermögender Privatier wäre, dann würde ich definitiv Autos sammeln

Dabei würde der Wert gar nicht mal so die entscheidende Rolle spielen. Wichtig wäre der Charakter des Fahrzeugs und natürlich der zu erwartende Fahrspaß.
In's "moderne" Regal käme ein Aston Martin DBS (od. DB9, der würde auch reichen):
In die "Classic"-Abteilung würde ich verschiedene stellen:
Der Austin Healey 3000 und ein Triumph TR5 liegen mir schon lange schwer im Magen.
Nicht unbedingt "schöne" Autos aber Charakter-Bleche, die den Urgedanke des Roadsters in sich tragen.
Aber auch manche alte Ami-V8 kämen in die Garage, wie so ein Mustang oder 'ne '66er Corvette:
Aber um's nochmal klar zu stellen: Das wäre alles kein Ersatz für den S, nur eine Ergänzung!
GrußMarkus
-
So richtig verdient hat dieses Jahr keiner den Titel.
Am wenigsten Massa, der ist einfach nicht im Stande eine ganze Saison fehlerfrei zu bleiben.
Hamilton hat oft zu viel Testosteron.
Und Raikkönen ist nach nur einem Titel irgendwie "satt".
Am ehesten würd' ich's dem Vettel gönnen
So, und jetzt gucken wir mal wie's in China läuft.
Gruß
Markus
-
Ja, ist echt sehr umfangreich und ganz nett erklärt.
Von der Dampfmaschine bis zum Wasserstoffantrieb.Gruß
Markus
-
Zitat
Original von HONDA-AP1
Hmm schwer zu sagen, da spielen viel Faktoren ne Rolle.Aber alles in allem sage ich schon so lange wie möglich behalten, jedoch weiß man halt auch nie was für Autos noch rauskommen.
Ich meine eigendlich sogar: Egal was es an automobilen Neuerscheinungen geben wird: Auch wenn es in vielleicht 10 Jahren einen S-Nachfolger geben wird und ich mir den kaufen werde: Mein '05er bleibt - sofern es finanziell irgend möglich.
Wie Lingi so schön geschrieben hat:ZitatOriginal von Lingi
Deshalb werde ich für meinen S sicher noch irgendwann eine Oldtimerzulassung brauchen.
(Falls es sowas 2035 noch gibt.)Das hier fand ich auch sehr wahr:
ZitatOriginal von Leogie
es braucht nicht 500 Ps für fahrspassFreude mir reichen 240Von 500PS in Bewegung gesetzt zu werden ist schon was Tolles, aber auch daran gewöhnt man sich.
Unsere 240PS werden so herrlich inszeniert...darauf kommt's an.[SIZE=7]Gut, es könnten ein paar mehr sein - manchmal[/SIZE]
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Maggo#13
Krach fährt nich!
Und ob Krach fährt!
Sogar mit Schallgeschwindigkeit

Gruß
Markus
-
Zitat
Original von bpaspi
Meiner geht demnächst weg
WAAAS

Also gerade von DIR, Bernd, hätte ich sowas nicht erwartet...

Gruß
Markus
-
Würde mich mal interessieren wie lange Ihr Euren S behalten wollt.
Gebt Ihr ihn her sobald Ihr ein interessanteres Straßen-Spielzeug entdeckt habt?
Oder behaltet Ihr ihn "auf ewig" - quasi bis er ein Oldtimer - und unter denen sicher ein Klassiker! - sein wird?Für meinen Teil: Egal was kommt - Vom S trenne ich mich nie

Grüsse
Markus