Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Megabruck
    ...MAP-Sensor sollte doch eigentlich auszuschliessen sein, da ab MY2004 doch die optimierte Variante verbaut wurde :_?
    Grüße
    Steven

Du meinst die Variante mit dem Kabelbinder, der ihn vor Steckerabfallen schützt?
    Hhm, könnte trotzdem vom MAP-Sensor kommen.
    Das würde ich mal machen: Einfach das Teil rausschrauben und an der Sensorseite vorsichtig sauber blasen.
    Ansonsten wird's mit Ferndiagnose schwer werden, da wirst Du meist Kunjunktiv-Antworten erhalten.

Grüsse

Markus

Super ärgerlich, Andreas :x
    Gerade wenn man seinen S für so etwas hergibt und ihn dann so zurück bekommt :evil:

Aber sei froh dass Du dieses dunkle blau hast.
    Mit vertretbarem Aufwand, also smart repair, wird das mit Sicherheit wieder so dass absolut nichts mehr zu sehen sein wird :nod:

Bis dann

Markus

In diesem Zusammenhang folgendes:
    Muss gleich vorweg sagen: Ausser dem Busfahrer ist niemand zu Schaden gekommen!

War im März auf Mallorca.
    Extrem enge Serpentinen runter nach Sa Calobra.
    Plötzlich sehe ich in der Ferne das hier 8o:

Dachte das sei vielleicht frisch passiert - also so schnell wie möglich da hin und dann das hier:

Hab' später erfahren, dass das schon zwei od. drei Jahre her ist.
    Der Bus hat Urlauber nach Sa Calobra gebracht und ist dann leer wieder hoch gefahren. Unterwegs hat der Fahrer einen Herzinfarkt bekommen.

An sich ja nicht gerade kurios, aber dass das Wrack schon seit Jahren da 'rumliegt ist schon bizarr

Grüsse

Markus

Zitat

Original von Flash
    ...wunder mich auch die Aussage von einer bestimmten Firma das die Anlage 7,2 PS bringen soll, kann das fast nicht glauben denn ich denke beim "S" ist mit der Abgasanlage nicht wirklich viel raus zu holen. Da muß man Glück haben das man mit einer neuen Anlage keine Leistung verliert...

Wohl war, Andreas :nod:
    Die Anlage ist wirklich nicht schlecht, aber mit 7,2PS Mehrleistung zu werben ist nicht seriös. Gerade nach Kat ist praktisch nichts zu holen.
    Die OEM ist zwar nicht die Leichteste aber im Abgasgegendruck kaum zu verbessern.

Gruß

Markus

...und ich hab' gute Erfahrungen mit Vinylex von Petzoldts.
    Gerade in Sachen Nachdunkeln funktioniert das sehr gut - auch lange anhaltend.
    Das Verarbeiten ist nicht sooo klasse: Um es gleichmässig zu verteilen muss man es relativ dick auftragen und zum Schluß die überschüssige Flüssigkeit abreiben.
    Jedenfalls hat man lange danach noch paar Spuren vom Vinylex auf der Heckscheibe wenn man's Verdeck auf und zu macht.

Gruß

Markus

Danke TJ für den Bericht!

Unter den custom-made-roadstern ist der Wiesmann schon mein absoluter favorite :nod:
    Kam mir die letzte Zeit paar mal entgegen: Einfach schön. Perfekter Einklang zwischen Moderne und Klassik.
    Und dann noch der V10 aus'm M5 - schmacht!

Gruß

Markus

Zitat

Original von DoktorDentz
    ... Es gibt ja Stimmen, die sagen, der S wäre ohne VSA "authentischer" - würdet ihr das auch sagen? Oder einfach gefährlicher...?

Ist das Modelljahr denn sonst zu empfehlen?

Liebe Grüße

Felix

Perfekt wäre in meinen Augen sicherlich ein S vor Bj '02 mit VSA :)
    Ich fahre einen '05er.
    Auf guten Strassen und im Trockenen absolut narrensicher.
    Da muss man sich schon anstrengen um ihm ein Übersteuern abzuringen.
    Im Nassen und auf Spurrillen kann er schon mal überraschen - alleine schon durch die 50:50-Gewichtsverteilung. War aber bisher immer weit weg von gefährlich.
    Ich würde mir jederzeit wieder einen '05er kaufen.
    Ist alles in allem sehr ausgereift und die wenigen kleinen Mängel die auftreten können kannst Du durch Suche im Forum schnell beheben ;)

Gruß

Markus

Ach so, noch ein kleiner "fiskalischer" Tipp: Die S vor MY'06 sind noch nach EU3 eingestuft, was dem Staat etwas an Mehreinnahmen beschert.

Das war doch nur zu Testzwecken, Rudi!!
    Bei mir ist der Ölstand eh an max.
    Um also zu provozieren dass der Peilstab an der "richtigen" Seite auch einen Stand z.Bsp. knapp über min. anzeigt habe ich das Ding nur lose reingesteckt ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Hatte meine Schmach zwar schon im Thread "Ich finds beschissen, dass..." gepostet, aber der Vollständigkeit buhle ich hier auch nochmal um Mitleid. :cry:

Mein kleiner Schreihals ist verletzt!
    Das ist sowas von ätzend! :x

Mein Mitleid und Mitgefühl hast Du, Lars :nod:

Wie ist denn Dein Lackstift-Versuch geworden?
    Für die Behandlung nach dem Ausbessern gibt's von Meguiars Scratch X (od. so ähnlich); wird von einem Kollegen von mir hoch gelobt.

Hast damit ja nix zu verlieren: Wenn's nix wird kannst Du immer noch smart repair nutzen.

Gruß

Markus

Wurde schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich finde aber man kann nicht oft genug darauf hinweisen:
    Bei der Ölstandskontrolle ist es extrem wichtig, den Peilstab an beiden Seiten zu betrachten :!:
    Es gibt eine Seite, die zeigt fast immer knapp über max. an.
    Maßgeblich ist natürlich die Seite die den geringsten Stand anzeigt.

Hab' gerade letztens den Test gemacht und den Peilstab - vorher natürlich schön trocken gewischt - nur lose reingesteckt bis der O-Ring aufliegt, also ein Stück vor dem Anschlag.
    Auf der einen Seite zwei Rauten vor min., auf der anderen Seite an max.
    Vielleicht ist der ein od. andere Motorschaden der ersten Jahre - da scheinen sie auch noch ordentlich viel Öl gebraucht zu haben - darauf zurück zu führen, dass so mancher einfach beim Ölcheck nur auf eine Seite des Stabs geschaut hat... :?

Gruß

Markus