Beiträge von S-enna_2000

Hhm, eigendlich schade dass der '08er höher gelegte Sitze hat.
    Bei meinem '05er würde ich - falls er eine Höhenverstellung hätte! - den Sitz tiefer stellen. Und das Lenkrad auch ein wenig höher.
    Aber beides Illusion :(
    Aber man gewöhnt sich schnell dran. Jedenfalls bei meinen 1,80.

Gruß

Markus

Wie geil!
    Und auch noch 'ne gediegene Automatik.
    Also wenn ich mal in der Nähe von München sein sollte muss ich Dich einfach mal besuchen, Martin :nod:

Glückwunsch und Spaß beim Aufbereiten!

Markus

Zitat

Original von McHeizer

..wie hats mit der Verständigung geklappt? :roll:
    :D

Ja, davor hatte ich auch anfangs etwas Bammel. Aber beim ersten Hotel in Sachsen habe ich dann allen Mut zusammen genommen und ganz langsam gefragt: "Entschuldigung, sprechen Sie West-Deutsch?" :lol: :lol:
    Die Dame an der Rezeption ist dann wortlos nach hinten gegangen und hat den Azubi gesucht der ein paar Brocken West-Deutsch konnte :lol: :lol:

Nee, natürlich nur Spaß!
    Überwiegend haben wir äusserst nette Leute in den neuen Bundesländern getroffen - ehrlich :!:

Noch schnell etwas zu "Altenau": Sehr sehenswert; etwas schrullig, aber irgendwie cool.
    Da ist die Zeit stehengeblieben. Wie übrigens an vielen Orten in dieser Gegend.
    Und das meine ich durchaus positiv: Hat einen besonderen Reiz. Den Charme der vergangenen 50er und 60er.
    Nur ein paar km entfernt und doch eine fast andere Welt.

Gruß

Markus

Komme gerade zurück von einer Tour durch den Osten der Republik. Wir sind dabei auch zwei Mal durch den Harz.
    Die Frage ist eigendlich weniger "welche Strecken" empfehlenswert sind sondern vielmehr "welche Tage".
    Die Strecken verlaufen allesamt wunderbar - alle Sorten von Kurven, oft auch NS-like Berg/Tal.

Also zum fahren wie auch zum gucken toll :thumbup:
    Nur am WE ist's zu voll mit Schleichern, die auch kaum zu überholen sind.
    Schönste Stadt war in meinen Augen Wernigerode.
    Kann auch 'n nettes Hotel empfehlen; schick mir einfach 'ne PM.

Gruß

Markus

Auf jeden Fall gibt's Unterschiede in der Helligkeit zwischen Kunststoff- und Metalluntergründen :nod: - zumindest bei Silbertönen; und das schon ab Werk.
    Bei meinem S sichtbar an den beiden Plastikabdeckungen vor'm Kofferraumdeckel.
    Die deutlichste Abweichung sah ich bisher an silbernen Audi A6 zw. Stoßfängern und dem Rest.
    Da hab'ich noch keinen einzigen gesehen an dem das passen würde...

Gruß

Markus

Wenn an Deinem Differential nicht gebastelt wurde ist es fast unmöglich dass es undicht wird.
    Generell sind Dichtungen die Paradedisziplin der Japaner.
    Aber guck duch einfach mal drunter. Mit 'ner Tschenlampe kannst Du das auch ohne Bühne sehen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Racing
    Hi Leute,

ich habe ja letzte Woche den Schlauch eingebaut, konnte aber erst letztes WE ein paar Meter fahren, dabei muße ich feststellen daß der S etwas ruckelt.
    Ich bin nur 2 KM gefahren.

Ich glaube eher nicht dass Dein Ruckeln etwas mit der DK-Heizung zu tun hat.
    Der sollte auch nach Deinem Umbau genau so laufen wie vorher.
    Gerade bei so 'ner kurzen Strecke und den sommerlichen Temperaturen dürfte es wurscht sein.
    Vielleicht kam auch Dein Stauruckeln von was ganz anderem :roll:

Einzige Erklärung, aber etwas abwegig: Du hast so viel Luft im Kühlkreislauf dass der TCO-Sensor unplausible Werte zeigt...

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    hai

markus fahr zum händler deines vertrauens .
    solche ferndiagnosen bringen im i net nichts .
    und wenn alles nichts hilft las ihn mal über nacht bei deinem händler stehen damit er sich das morgens wenn der motor kalt ist anhören kann .
    ansonten kommen hier wieder die üblichen verdächtigen .ventile kettenspanner etc.
    was ich mir bei deinem s 2000 mit der doch geringen laufleistung nicht vorstellen kann .

Hi Alexander,

danke Dir; werde das bei meinem WS-Termin auch ansprechen, aber: Hast Du das nicht auch schon mal gehört?
    Ich hab' mir das bei "Sweety" mal angehört - klang genau wie bei mir; nicht auffällig.
    Hab's heute abend auch versucht im Motorraum zu lokalisieren -> keine Chance...kaum zu hören. Am besten hört man's im Innenraum. Also vielleicht Getriebe?
    Nein, wenn ich Kupplung trete ist es auch da.

Grüsse

Markus

Zitat

Original von ThoBlitzzz
    ok erstmal der einfachste fall ^^

hast du eventuell was an der audioanlage verändert? sprich chinchkabel verlegt die zu ner endstufe führen?

sowas gibt n schönes drehzahlabhängiges summen oder pfeifen (limapfeifen) jenachdem wie qualitativ hochwertig die kabel sind mehr oder weniger oder garnich

Danke für den Tipp, aber wenn's so einfach wäre...
    Das Geräusch ist natürlich auch präsent wenn's Radio aus ist ;)

Gruß

Markus

Eigendlich nach jedem Kaltstart; im warmen Zustand abwechselnd ganz verschwunden/ganz leicht hörbar/gut hörbar.
    Hört sich exakt so an wie ein gerade verzahntes Getriebe (nur viel leiser)oder nicht funkentstörte Kerzen.
    Ist das ein typisches "Betriebsgeräusch" oder ein sich anbahnender Defekt?

Kurz: Habt Ihr das auch schon mal gehört?

Meine Werksgarantie läuft demnächst aus; da bin ich vielleicht etwas sensibel...

Danke Euch!

Markus
    P.S.: Weiß nichtob es nicht schon immer da war. Nachdem "sweety" davon berichtet hat höre ich das jetzt auch an meinem S...

Zitat

Original von Flash
    Kannst diejenigen mal Fragen die letztens mitgefarhen sind die Tour ist schön oder? :roll:

Klar war die Tour schön; aber Du kennst ja amend's Vorschläge noch nicht.
    Auch so eine Route kann verbessert werden; "das Bessere ist des Guten Feind" :D

Viel Spaß auf jeden Fall :thumbup:
    (Bin ja im Urlaub)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Aber was macht ihr denn, wenn mal die Front gemacht werden muss wegen Steinschlägen??

Den anderen Farbton akzeptieren :)

Ist wirklich so: Diese mittelhellen Farbtöne, besonders in metallic, werden nur selten perfekt getroffen.
    Guck Dir nur mal bei Tageslicht ein silbernes und ein dunkelblaues Auto an: Der Silberne hat viel mehr unterschiedliche Schattierungen.
    Hinzu kommt natürlich der "ich-weiß-dass-da-was-ist"-Faktor.

Markus

Hi Marius,

schöne Reise habt Ihr da erleben dürfen :nod:
    Sowas schwebt mir auch noch vor.
    Aber die langen Transferstrecken sind schon so 'n Übel. Da würde ich bei solchen Distanzen auf jeden Fall den Autoreisezug wählen - allein schon wegen der Laufleistung die der S dadurch sparen kann.

Zitat

Original von Yoda@s2k

... dann passiert es schonmal, dass es im Tunnel blitzt! :lol: :roll:

Wir wissen nur nicht, ob mich, oder den Frank! Aber die können uns in D ja eh nichts, weil das nicht strafrechtlich verfolgt wird soweit ich weiß! Darfst dann halt die nächsten paar Jahre nicht in die Schweiz fahren, sonst kommste für 2 Tage in Bau oder so, wenn man die Tickets nicht bezahlt?! Kann das sein??

Dazu habe ich hier meine Erfahrungen mit den Eidgenössischen Beamten gepostet.
    Drakonische Strafen wenn Du auch nur etwas zu schnell warst.
    Mir haben sie zum Schluß mit acht Tagen Haft gedroht weil ich 16km/h drüber lag 8o
    Kann Dich aber beruhigen: Die Schweiz kann in D nicht vollstrecken. Darfst halt ein paar Jahre nicht mehr in die Schweiz.

Gruß

Markus

Oh, das ist ja Kacke, Alexander!
    Nach meiner Erfahrung regt man sich darüber - völlig zu Recht! - nur zwei, drei Tage auf.
    Ich hatte auch zwei kleine Kratzer an der Beifahrertür. Wollte mein Händler per smart repair korrigieren. Lackierer hatte aber Bedenken ob er den Ton exakt trifft. Hab' ich dann lieber so gelassen.
    Und frag' mal "Peter64", der hat mit Ausbesserungen an seinem S auch ein Waterloo erlebt.
    Also einfach lassen und warten bis Du Dich in drei Tagen nicht mehr darüber aufregst :D

Grüsse

Markus