S600, so niedlich und doch so wild
-
-
Boah der Sound ist ja mal genial!
-
Hoho, der fetzt!
Hab' ihn noch nie in Fahrt gesehen und nie gedacht dass der S600 derart böse klingt.
Überhaupt ein netter Bericht.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von stocky
Boah der Sound ist ja mal genial!
das ist ja echt der hammer -
Zitat
Original von steve hislop
das ist ja echt der hammerJa und vor allem: Auch ein Honda-Vierzylinder kann OEM schon richtig racing-like klingen
Aber der ist ja auch aus 1964...Markus
-
ich hab danach ne runde mit dem s gedreht..es war gerade am auftrocknen...und ich hab erst gedacht:"wäre geil so nen alten s600 oder 800 zu haben..."
und dann dachte ich:"näää...der s2000 ist das alles zusammen und noch viel mehr!die perfekte nachfolge."die schaltung...der zeitlose innenraum..das fahrgefühl...der sound(anders als 1964,aber auch geil)...und das alles ohne restauration und ölige finger...ohne die enttäuschung,wenn man ne ausfahrt plant und irgendetwas funktioniert auf einmal nicht mehr/ist abgebrochen/kaputt und schwer wieder zu besorgen.
ich werde immer s2000 fahren...und wenn ich alt bin ist der s2000 der oldtimer der so geil ist wie jay leno`s s600
-
vielleicht wird meiner auch ein Oldtimer...
Aber der S ist schon ein ziemlich modernes, komplexes Auto, d.h. Elektronik, Elektirk, Steuergeräte.....
Wie lange "leben" diese Komponenten wohl? Kann man etwas nachfertigen? Aus diesen Ueberlegungen hatte ich eigentlich immer geplant, in ein paar Jahren auf etwas Rustikales umzusteigen, wo man daran basteln kann.
Ich hatte aber bereits auch schon mal den Gedanken, ob man im Notfall einen S ohne Elektronik aufbauen könnte, d.h. mit Vergaser etc.Wäre mal eine andere Tunig-Idee
-
Zitat
Original von messi
ob man im Notfall einen S ohne Elektronik aufbauen könnte, d.h. mit Vergaser etc.Wäre mal eine andere Tunig-Idee
das ist kein thema denke ich,sofern man kein vsa haben will.
eine hochleistungszündanlage,einzeldrosselklappe und nen paar relais fürs licht...fertig ist die laube,oder bernd? -
Bei Sandtler gibt's sogar wieder Weber Doppelvergaser zu kaufen Rrrrrr.... Waren das geile Zeiten! Keine elektronischen Programmierungen -nur Synchronisieren und Düsen tauschen
-
Danke für den Link, krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht
-
Der Sound ist echt abartig
-
Hi,
absolut geil, der Soud ist einfach perfekt. Da sieht man, dass Honda den Grundgedanken und das Konzept beim S2000 wieder einmalig umgesetzt hat.
Hab schon mal nach gebrauchten S800ern geschaut... echt schwer zu finden...
sowas kommt aber sonntags nachmittags bestimmt kultig auf der Strasse....*neidischbin*
/M.
-
Zitat
Original von blafasel
Bei Sandtler gibt's sogar wieder Weber Doppelvergaser zu kaufen Rrrrrr.... Waren das geile Zeiten! Keine elektronischen Programmierungen -nur Synchronisieren und Düsen tauschenne nette idee. aber leider macht da wohl der tüv nicht mit.
wollte mal in den 90´ern meinen 75ps polo (bj.94) von einspritzer auf doppelweber umrüsten. leider durfte ich das aber nicht, denn es wäre eine "abgasverschlechternde" massnahme, und daher illegal.
ist wohl gesetzlich festgelegt, imho seit autos ab bj92 oder so.
alternativ wäre natürlich ne renneinspritzung möglich, war mir aber zu teuer. fand zum glück nen g40 motor und mein kat blieb gereget, was dann auch in ordnung war!greetz, ralph
-
Der Sound ist nur mal geil!
Ich wusste nicht, das der S600 / 800 auch schon so sportlich war bzw auch so hoch dreht. Das wundert mich wirklich weil es ja für damalige Verhältnisse fast unglaubliche Drehzahlen sind.
Super Video, einfach Klasse! -
-
danke für den Link.
Seit ich den Film gesehen habe, bin ich mich am schlau machen. Ein zweiter "S", wenn auch etwas älter reizt mich schon sehr.
Es gibt auch schon konkrete Ansätze :D, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben -
-
Zitat
Original von Lingi
http://www.hondayoungtimer.de/t1703f59-S-S-Bilder-1.htmlDas fetzt!
Ein Honda-Youngtimer-Forum, genialHab' aber auch gerade schon den blues bekommen: Meinen '88er CRX hätte ich damals nicht verkaufen dürfen
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Kazuya
Der Sound ist nur mal geil!
Ich wusste nicht, das der S600 / 800 auch schon so sportlich war bzw auch so hoch dreht. Das wundert mich wirklich weil es ja für damalige Verhältnisse fast unglaubliche Drehzahlen sind.Quelle: Honda S800 Wikipedia
Im Zusammenhang mit dem Motor gab es eine kuriose Begebenheit: Nachdem Honda angab, dass das direkt vom Motorradmotor abgeleitete Triebwerk ohne Weiteres einer Drehzahl von 10.000/min standhalte, testete die Technische Hochschule Braunschweig dies auf ihrem Prüfstand. Man erhöhte nach und nach die Drehzahl, bis es bei 12.000/min einen lauten Knall gab. Es hatte allerdings nicht etwa den Motor zerlegt, sondern den Prüfstand. -
Zitat
Original von S-enna_2000
[
Hab' aber auch gerade schon den blues bekommen: Meinen '88er CRX hätte ich damals nicht verkaufen dürfenGruß
Markus
Ja, ich hatte einen 89er.....das waren noch Zeiten...
Wenn mir da mal ein brauchbarer über den Weg läuft fürchte ich hab ich
den nächsten Honda aufm Hof rumstehen....