Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Mike-S
    bei mir klappern bei geöffnetem Verdeck die Verriegelungshaken, die haben seitlich spiel. keine Ahnung wie man das ändern könnte.

Die Haken "beruhigen" ist easy: Brauchst eigendlich nur so 'ne dünne selbstklebende Schaumstoff- oder Moosgummimatte.
    Daraus schneidest Du Dir entsprechend einen schmalen Streifen ab und klebst ihn am "Verriegelungshauptkörper" an die Stelle direkt neben den Haken so dass der sich nicht mehr seitlich bewegen kann.
    Wenn's keinen selbstklebenden Moosgummi gibt kannst Du auch doppelseitiges Klebeband nehmen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer
    bezahlst mir das Zugticket, den Sprit und ich fahr dein Auto nach Hause! :D

:D Ja!, mehr von diesen konstruktiven Vorschlägen! :D

Solche wie "verkauf den S doch in Rostock und hol' Dir zu Hause einen neuen"
    oder
    "bleib einfach da oben und fahr die Strecke in Deinem nächsten Urlaub wieder zurück"
    :lol:

Bis denn

Markus

Ich plane gerade eine Tour vom Rhein-Main-Gebiet über Berlin, Strelitzer Seenplatte bis zur Insel Rügen.
    Dürften so etwa 1200...1500km sein.

Auf Rügen angekommen hab' ich aber wenig Lust durch die halbe Republik über BAB zurück zu fahren.

Autoreisezug scheidet aus weil der nur Hamburg-München fährt.

Jemand 'ne Idee?

Dank' Euch!

Markus

In der Mitte stark geknickt liegt sie bei mir schätzungsweise 90% der Zeit im Kofferraum. Macht ihr rein gar nichts aus.
    Mit der "Doppelknickung" aus der "Faltanweisung" bekommt man sogar noch erstaunlich viel Gepäck in den Kofferraum.

Aber stimmt schon, das Problem ist nicht das Anbringen und Abnehmen - es ist das Ungetüm im Kofferraum :(

Trotzdem bleib ich dabei: Wenn man 'nen ganzen Tag offen fährt gehört sie drauf :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Chili-P.
    Markus
    Ist ne Idee, mit dem Silikon (farblos?).
    Guckst Du Dir erst ein Neuteil an und gibst hier Bescheid?

Aber sicher doch ;)
    Dauert aber noch bis Anfang Juli - da läuft die Garantie aus und kurz vor Fristende geht's in meine Werkstatt. Da schau ich mir dann so ein Teil in neu an.
    Aber hier wimmelt es doch von S-Besitzern, die uns schon mal Auskunft geben können ;)
    Wie groß ist denn das Spiel bei Verschlüssen die nicht klappern?
    Denkt dran: Entriegelt aber wieder (lose) eingeschnappt. Und es geht um das Spiel am Betätigungshebel - nicht der "Spannhaken".

Grüsse

Markus

Hi Philip,

ich hab' mir auch schon was überlegt falls dieser Klapp-Mechanismus auch als Neuteil Spiel hat: Silikon-Dichtmasse (od. was ähnliches) an die Achsen. Speziell im Bereich der Sprengringe ist ja deutlich Spiel.

Man kann's ja testen ohne zu fahren; man muß nur etwas an dem Ding wackeln.

Bis dann

Markus

Zitat

Original von S-enna_2000

Ich denk' mir bis morgen mal was schwierigeres aus 8)

Markus

Heute ist morgen :roll: - ich muss aber passen:
    Mein PC ist abgeraucht und ich komme nicht an meine Autobilder und nicht so regelmässig in's Netz.
    Ich gebe den Ball ab an einen von Euch - vielleicht an GRS2K.
    Wenn's schon beim Fußball nicht so läuft...

Gruß

Markus

Zitat

Original von GRS2K
    ... Die Karrosserie der MATRA-SIMCA-Fahrzeuge besteht jeweils aus Kunststoff.

Und die haben auch öfters mal Feuer gefangen...

Ich denk' mir bis morgen mal was schwierigeres aus 8)

Markus

Zitat

Original von GRS2K
    Dodge Charger

Na das hat ja nicht lange gedauert...
    Glückwunsch GRS2K, ist tatsächlich ein Charger.
    Sogar die besonders fette R/T-Version (Rapid Transit) 8)

Und damit geht's weiter aus der Schweiz.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi
    Dieses Auto wurde fast 30 Jahre lang produziert

Dieses eine Auto wurde so lange gebaut 8o:D

Ist ja wie 'ne Kathedrale...eine kantige aus England....vielleicht ein Lotus Esprit?

Gruß

Markus

O.K., O.K., nix für ungut, netghost.
    Hab' ich mir zu spät verkniffen...

Hast schon recht: Dass die Innenraumüberwachung manchmal nicht funktioniert habe ich ja selbst schon erlebt: Am Ende meiner ersten S-Saison hab' ich auch festgestellt dass sie nicht auslöst, egal was ich im abgeschlossenen Innenraum angestellt habe.
    Nach der Überwinterung mit abgeklemmter Batterie wollte ich das dann als Garantiefall melden; hab's kurz vor dem Werkstattbesuch nochmal getestet und -> sie ging wieder.

Grüße

Markus