Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von HH-S2000
    ...als fahrer musst du ja auch noch auf den straßenverkehr achten! naja heute dachte ich beim fahrern ich wäre noch beifahrer und schaute mich wieder einfach so um und dann war ich schon im gebüsch :lol: :lol:

:roll: Hoffentlich war das nicht Dein Ernst :roll:

Markus

Klar, ein Lotus Cortina...
    Als ich sah, dass Du online bist, Martin, war es quasi nur eine Frage der Zeit... ;)

:blush: Aber ich fürchte ich hätte erstmal selbst was erraten müssen bevor ich hier einstelle :blush:

O.K., werd' mich bemühen :)

Markus

Hatte das heute auch.
    Hab' am Waschplatz für die finale Spülung ausnahmsweise kein entmineralisiertes Wasser gewählt, weil ich ihn eh' abledern wollte.
    Bei der Wärme momentan ist alles schneller getrocknet als ich mit dem Leder nach kam und auch hier und da Wasserflecken :x
    Vor allem Flecken die auch nach erneutem anfeuchten nicht mehr weg gehen 8o
    Selbst an der Scheibe mit Glasreiniger bleiben diese Kalkringe hartnäckig erhalten :x :evil: :x

O.K. Filipe, das hilft Dir jetzt auch nicht, aber mir hat's geholfen den kleinen Ärger mal von der Seele zu tippen :D

Grüsse

Markus

P.S.: Schon vor dem Waschen war alles mit Liquid Glass versiegelt, das scheint dem Wasser also wurscht zu sein.

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Hat man sich an die Lenkung, die ja selbst bei meinem 2005er noch recht spitz ist, gemessen an anderen Autos, erstmal gewöhnt, ist das vielleicht gar kein Nachteil mehr, dass die so ist, wie sie ist...

Ich fahre ja auch einen '05er und die Lenkung ist wahrlich direkt genug.
    Wenn ich mir vorstelle, dass die Lenkung der Modelle vor '04 noch direkter übersetzt ist (ich glaube 7% waren es) dann ist das schon eher auf der nervösen Seite.

Gruß

Markus

Ist wirklich kein Problem.
    Du legst die Persenning zuerst ungefähr in ihre endgültige Parkposition.
    Dann befestigst Du zuerst den linken Druckknopf und achtest dabei darauf, dass nichts vom Verdeck unter der vorderen Kante der Persenning eingeklemmt wird.
    Bevor Du jetzt den rechten Knopf befestigst solltest Du den hinteren Teil der Persenning etwas aufstellen, wie einen Hemdkragen.
    Jetzt solltest Du auch den zweiten Knopf ohne viel Mühe fixiert bekommen.
    Wenn Du schon mal soweit bist ist der Rest easy: Einfach den hinteren Teil unter den Karosserierand drücken und die Gummibänder einklicken.

Dauert bei mir - alles in allem - vielleicht zwei Minuten (?)

Viel Erfolg!

Markus

P.S.: Für 'ne kurze Feierabendrunde kommt sie nicht drauf, aber bei Tagestouren gehört sich das schon: Sieht kompletter aus, das Verdeck bleicht nicht aus, verdreckt nicht und die Verriegelungshaken klappern nicht.

Zitat

Original von leogie
    Wieso hat mir keiner bescheid gesagt das ihr nicht den ganzen bericht sondern nur den Topspeed wert braucht.
    Ich hätte mir die ganze mühe mit dem einscannen sparen können... :o :x :lol:

Nee nee, ist schon gut so leogie - vielen Dank für die Mühe :nod: :thumbup:
    Und top speed ist so ziemlich das einzige was mich an dem Bericht nicht so interessiert hat.
    Der Test ist sehr gut geschrieben - sachlich und professionell.
    Die Kritikpunkte allesamt angebracht und zum Teil ja auch später von Honda korrigiert; wie die zu direkte Lenkung.
    Der erheblich teurere Boxster S hat wohl das ausgereiftere Fahrwerk - muss man neidlos anerkennen.
    Aber was soll's, der pure Fahrspaß macht den S2000 aus.
    Und seine kleinen "Unperfektionen" habe ich in den letzten zwei Jahren besonders lieb gewonnen -> sowas prägt den Charakter des S2000.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    :lol:hier nimm doch den . hat zwar nur zwei eier ist aber noch ein s 2000 drauf ;):lol:

Das ist ja 'ne scharfe Entdeckung, Alexander :thumbup:
    Ein S mit 'nem Sack voll Eiern unter dem Heck :lol:
    Wenn das Olli Kahn sehen könnte... ("wir brauchen Eier, Eier!")

Markus

Zitat

Original von Alexander G

das war markus schuld mit seiner invidia .wo er langs gefahren ist sind die maroden mauerwerke links und rechts eingestürzt . :lol: :lol: :lol:

Wohl wahr, aber es war Markus G, Markus G war's!!!

Meine Mugen trifft sicher keine Schuld an dem Endzeit-Szenario :nod:

Gruß

Markus D

Zitat

Original von S2000pw
    Dann denke ich,die Luft geht so schnell durch die Drosselklappe,das sie sich gar nicht groß erwärmen kann! :?Kann mir also nicht vorstellen das dieser Umbau einen Sinn ergibt! :?

Da hast Du zum Teil durchaus recht.
    Bei Vollast und höheren Drehzahlen, also hohem Ansaugvolumen, wird sich die Luft kaum an den heissen Wandungen aufheizen.
    In dem hier in diesem Zusammenhang oft besprochenem Stauruckeln kann das sehr wohl relevant sein.

Aber ich habe mir die Umrüstung noch erspart weil: Das gesamte Saugrohr heizt sich über den Wärmeübergang vom Zyl.kopf her ohnehin derart stark auf (legt nur mal die Hand auf die Ansaugbrücke) dass das Drosselklapengehäuse eh extrem warm wird - so oder so.

Wäre aber auch hier froh wenn ich irren würde.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Racing

Hi,

nach meinem letzten Beitrag dachte ich: bin ich doof, geh doch einfach in den nächsten Laden und hol dir 20 Zentimeter Kühlerschlauch.

Aber jetzt weiß ich so dumm war meine Frage gar nicht, Ich war heute bei Stahlgruber, bei ATU, bei Forstinger(Österreich) und stellte fest keiner hat ein Stück Schlauch für mich, alle haben nur vorkonfigurierten anch Herstellertyp.
    Werde morgen mal ain paar andere Werkstätten aufsuchen.

Racing: Hast Du denn den Umbau schon vorgenommen?
    Und wichtiger noch: Hast Du eine Verbesserung beim Stauruckeln feststellen können?

Grüsse

Markus

Zitat

Original von Golem

da sind aber keine S2000 drauf..
    und keine kotzenden Kinder (oder was auch immer der kleine da grad macht).. :lol:
    und keine Geister (zwischen Markus und Sweetys S und noch ein paar weitere) :D

schöne Tour habt ihr gemacht .
    Bild Nr 19 von Bernd (BS2000) find ich sau stark.. viel S hinteriander..

und sagtmal.. wo seit ihr langefahren??? durch ein Kriesengebiet?? .. rechts und links Trümmer!!! :lol: :lol:

Grüße Kai

Sehr interessant Kai, Deine Meinung als Außenstehender! :)
    Jetzt wird mir das Panorama-Bild von BS2000 auch unheimlich - die Geister, das kotzende Kind und seht nur die verwischten Kennzeichen!!!

Bei Graptas Hammer, eine Krümmung oder Störung im Raum-Zeit-Gefüge hat vorgelegen an jenem Sonntag nachmittag in Lohr 8o

:D

Markus

Du hast doch sicher eine Aufstellung aller Händler in Deutschland. Notfalls auch auf Honda.de
    Dann frag' doch einfach mal beim nächsten nach :o

Der von Dir beschriebene Händler wirkt schon etwas "meidenswert".
    Mag sein, dass die AW's von Honda manchmal etwas knapp bemessen sind, aber dass die Werkstatt 2,5 mal so lange braucht... :roll:

Gruß

Markus

Yep, Alpen sind immer klasse!
    Solche Erlebnisse hatte ich bisher nur mit dem MTB, mit dem S steht mir das noch (hoffentlich) bevor.

Mal was anderes:
    Normalerweise habe ich mich an roten Autos sattgesehen, aber Euer S....gerade mit dieser Felgenkombi...tiefer...sieht richtig stark aus :thumbup:

Grüsse

Markus