Beiträge von S-enna_2000

Den Kommentaren gibt's eigendlich nichts neues hinzu zu fügen.

Super nette und äusserst kompetente Leute die sich hier tummeln.

War wieder ein tolles Erlebnis mit Euch einen Sonntag lang "S-sen" zu gehen :nod:

Schöne Tourenführung :thumbup:

Klasse locations in Lohr und dem Biergarten in Gelnhausen :thumbup:

Und ein Wetterchen....herrlisch :thumbup:

Bilder dann heute abend – wenn sie was geworden sind.

Bis dann

Markus

Hey Alexander, das ist ja cool dass Du auch mit dabei bist :thumbup:
    Und Chili-P. auch noch - stark!
    Wird alles andere als eine "kleine" Spessart-Tour.

Und Flo: Du kannst doch bestimmt bei jemandem als Beifahrer mitfahren während der Firmenwagen auf'm Parkplatz auf Dich wartet!

Ach ja, Namensschild habe ich auch noch seit letztem Jahr - liegt stets im S parat.

Wird sicher very geil :)

Bis morgen

Markus

Ähnliches hab' ich vor einem Jahr auch erlebt.
    Gerade so nicht die rettende Garage erreicht.
    Im Innenraum war das ein Horror-Szenario. Wer sowas nicht schon erlebt hat kann sich nicht vorstellen wie laut der Hagel auf die Karosserie prasselt.
    Hatte aber das Glück, dass die Körner nicht groß genug waren um Schäden zu hinterlassen.
    Seitdem lege ich, wenn ich bei Hagelwarnung mit dem S unterwegs sein muss, ein paar Wolldecken in den Kofferraum.

Wünsch Dir Glück bei der Dellenreparatur :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer

- Getankt habe ich vor 16 Tagen, Tank ist jetzt 1/3 voll. (was für ein Aktivkohlefilter, denn - wo sitzt der??)

Der sitzt in Fahrtrichtung links, direkt hinter demTank. Ein Kunststoffzylinder, an dem die Tankentlüftung angeschlossen ist.
    Gefüllt ist er mit Kohlegranulat, das nimmt dann die Kraftstoffdämpfe aus dem Tank auf.
    Er wird fast permanent gespült (daher auch seine Bezeichnung "purge cannister").
    Angeschlossen ist er am Suagrohr; der Unterdruck des Saugrohrs zieht seine Gase in den Motor.
    Was da zu viel an "Gas" herein kommt wird normalerweise von der Lambda-Regelung kompensiert.
    Naja, war auch nur so eine Vermutung, dass das vielleicht die Ursache sein könnte :roll: Wäre ja schön.

Gruß

Markus

Auch wenn Du viel in Vollast mit entsprechender Anreicherung gefahren bist: Daran liegt es eher nicht. Immerhin hast Du dann auch hohe Öltemp. und der Kraftstoff dampft aus.

Momentan ist es sehr warm, vielleicht hast Du vor dem Wechsel auch getankt so dass eventuell der Aktivkohlefilter stark beladen war.
    Vielleicht ist auf dem Weg der Sprit in's Öl gekommen?

Gruß

Markus

Zitat

Original von eddy_s2k
    ok, muss da auch mal probieren :nod:
    mit welcher kamera hast die fotos geschossen?

Eigendlich nicht so wichtig, hauptsache man kann an der Kamera Verschlußzeit und Blende manuell einstellen.
    Ich hab' eine Canon Powershot S2 IS. Die hat aber auch den grossen Nachteil dass sie sehr groß und relativ schwer ist.
    Aber vom Leistungsvermögen sehr gut: 12-fach optischer Zoom und ich kann eigendlich alles manuell einstellen.
    Ich nehm sie nur mit wenn ich weiß dass es was zu fotografieren gibt, für alle Schnappschüsse reicht's Handy.

Gruß

Markus

Das Problem ist weniger Liquid Glass als vielmehr die Motorhaube.
    Da hab' ich mir auch schon die Zähne ausgebissen, allerdings habe ich damals den Fehler gemacht LG einfach nach der Wäsche aufzutragen.
    Das bekam ich an der Motorhaube kaum rauspoliert.
    Heute weiß ich: Vor der Erstbehandlung unbedingt mit einer Reinigungspolitur bearbeiten!
    Ich hab' dafür so eine "Füllerpolitur"; auch von Petzoldts.
    Jetzt's klappt's auch mit der Motorhaube ;)

Ich vermute mal es liegt daran dass die Motorhaube aus Alu ist.

Gruß

Markus

Zitat

Original von eddy_s2k
    S-enna_2000

wie hast du das mit den langen lichtkegeln/schlieren hin bekommen? längere belichtungszeit?

Ja, einzige Möglichkeit für solche Effekte ist "den Moment länger andauern zu lassen".
    Das geht auch nur bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen ansonsten wird es überbelichtet.
    Z.Bsp. das Bild mit dem "Senna-S" war nachts bei absoluter Dunkelheit. Mit voll geöffneter Blende von F=2,7 habe ich 2,0s belichtet.
    Solche Sachen gehen eigendlich nur mit Stativ - aber weil ich das nicht mit schleppen wollte gab es viel Ausschuß oder -wie bei dem Senna-S-Bild - ich konnte ein Geländer zum Abstützen nehmen.

Gruß

Markus

Ja, genau das hat meiner auch ab und zu. Also speziell beim Lösen der Bremse quietscht es.
    Ursache hierfür ist hauptsächlich das obere Lager der Pedalstange (am unteren ist die Schubstange zum Bremszyl. angelenkt)
    Ich hab'mir ein Teflonspray mit so 'nem Sprühaufsatz besorgt mit dem man auch nicht bis an dieses schlecht zugängliche Gelenk kommt :D
    Also einfach einen dünnen Schlauch besorgen, der auf den Sprühaufsatz drauf passt und dann das Schlauchende in die Nähe der Lagerstellen des Gestänges bringen und einsprühen.
    Die ersten Male ist die Wirkung nur endlich, aber je öfter man diese Behandlung vornimmt desto länger hält sie an wie mir scheint.

Gruß

Markus

Zitat

Original von blafasel
    Ja.

Echt?
    Auf der Zeichnung sieht's so aus als ob nur die Lage/die Position des Pedals verändert werden kann nicht aber der Leerweg :roll:
    Wäre klasse wenn ich irren würde...

Gruß

Markus

Auch von mir: Beileid zum verunglückten S und gleichermaßen Glückwunsch zum glimpflich davon gekommen sein :nod:
    In Deiner sehr guten und ehrlichen Schilderung würde ich nur mit einem nicht konform gehen:

Zitat

Original von Tomcat
    ...Mit vielen anderen Wagen käme man eben gar nicht auf die Idee, so in die Kurve zu fahren. Das ist die Gefahr, an die ich hier erinnern möchte...

Ich glaube eher in der Gruppe ist die Gefahr groß unbedingt dem Vordermann folgen/es dem Hintermann zeigen zu wollen.

Ich kenne die Vogesen bisher nur von Fotos und Erzählungen, aber ich glaube der Asphalt ist etwas tückisch -> sieht aus als sei da Rollsplit, aber in Wirklichkeit ist es nur sehr rauher Asphalt.
    Aber wenn sich da wirklich mal Rollsplitt befindet sieht man den nicht.

Hoffe der S wird wieder wie vorher!

Gruß

Markus

Zitat

Original von Yoda@s2k

Das ist mit dem Blick auf die Breitscheidbrücke und die Exmühlen Kurve...

Genaaaauu!

Wow, hätte an jenem Sonntagmorgen um 1:37h in den 2,0s in denen das Bild entstanden ist nie gedacht dass es mal auf dem desktop von Marius landen würde :)

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer
    S2000 zweimal Klassensieger!!!

Ges. Pl 19: Mäder in SP3
    Ges. Pl 35: Mäder in SP4

:thumbup:

Das ist stark!
    Vor allem überhaupt nach 24h finishen ist schon 'ne Leistung.
    Man darf ja nicht vergessen: Die laufen fast rund um die Uhr bei Vollast im Vtec.
    Weiß eigendlich jemand was genau in den SP3-/SP4-Klassen verändert werden darf?
    Ich hab' bisher nur herausgefunden dass "SP" für Spezial 24h steht.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Yoda@s2k

Das erste, gibts das auch für mich in originaler Größe!?? :thumbup: Das will ich haben, wenn du es groß hast per Email!! :D :nod:

Dann musst Du mir Deine email-Adresse geben, Marius.
    Per PM isses zu groß.

Übrigens: Auf diesem Bild wird das Senna-S nachgebildet :nod: :thumbup:

Gruß

Markus