Beiträge von S-enna_2000

Mal so 'ne schüchterne Anregung:
    Wie wär's denn wenn wir bei der kleinen Spessart-Tour nicht ganz so lange fahren würden?
    Also statt der vier Stunden nur 2,5 oder so und stattdessen vielleicht mal bisschen länger z.Bsp. in Lohr zusammensitzen?
    Nur so'n Vorschlag...

Gruß

Markus

Nee, ich war der, der unter Dein Auto gekrochen ist und nach dem Kabel geschaut hat das von der Auspuff-Muffe nach oben führt :D
    War mit meinem Passat Kombi da in dem ich dann auch paar Stunden geschlafen habe.

Gruß

Markus

Ich war ja auch da, hab' das Trio McHeizer/TJ/UncleHo leider nicht getroffen.
    War trotzdem klasse.
    Ich schau heute abend mal ob meine Bilder von Hatzenbach, Breidscheid und Wehrseifen was geworden sind - kommen dann in den Bilder-threat.

Gruß

Markus

Ah, dann war das Dein S den ich auf dem P C5 gesehen hab'. Hatte auch so'n Flügel, 'ne Invidia mit Silencern aber deutsche Zulassung (??)
    Das Problem mit dem Gangrausspringen gab's bisher wenn dann beim Anfahren.
    Wenn's öfter vorkommt würd' ich auch das Öl wechseln. Ist ja erstmal die einfachste Maßnahme.

Gruß

Markus

Zitat

Original von MacZweifel
    ...Aber ich werd mir meinen Traum auch nicht ausreden lassen, ich weiss was ich kann und was nicht. Auch wenn ich den S nur in der Garage bewegen werde, der Respekt vor diesem schönen Auto ist dabei!

Keiner hier wird Dir Deinen Traum ausreden wollen denn Deine Einstellung zum S passt.
    Logisch kann man nicht alle über den einen Kamm scheren.
    Naja, die alte Diskussion mit dem Kamm...

Gruß

Markus

Ja, über 12000 haben schon in drei Tagen mitgezeichnet :)
    Gut, Halbierung ist an sich unrealistisch, aber ein Zeichen muss auf jeden Fall gesetzt werden.
    Wenn ich das so beobachte lassen gerade die deutschen Autofahrer so ziemlich alles über sich ergehen :evil:
    Da gibt's keine Demo, nur leises Murren.

Übrigens: Gab ja auch die Petition gegen die Einführung von E10 - die Sache ist jetzt auch vom Tisch.

Gruß

Markus

Der "Kern" dürfte jetzt schon auf dem Weg dorthin sein.
    Ausverkauft ist das sicher nicht; nur nummerierte Stehplätze in der ersten Reihe am Wippermann wirste nicht mehr kriegen :D
    Auch schon paar Jahre her dass ich da war aber mit den Karten kannst Du praktisch überall hin, egal ob Tribüne, paddock od. Strecke.
    Hier die Details

Bis dann

Markus

Zitat

Original von gooa
    ...hab ich von der 6 nochmal in die 5 geschalten, bin dan bis ca 208kmh gefahren und als ich ganz locker in die 6 schalten wollte glit der doch tatsächlich ohne zu mucken runter in die 4 8o 8o 8o der tacho war natürlich sofort rot...

Hast Du als der 4. eingelegt war eingekuppelt?
    Gratuliere, dann hast Du die 10000er Marke überschritten.
    Kannst hoffen dass Du Dir nix am Motor kaputt gemacht hast.

Alles über 220km/h ist im S spektakulär, wenn Dir das nicht geheuer ist bleib halt einfach drunter - sicher besser so.

Gruß

Markus

Danke Lingi für den Link aus'm US-Forum. Vor allem ein Unterlink ist interessant.
    Daraus mal ein Foto, das sehr gut den Weg der Kühlflüssigkeit erklärt.
    Wie ich das sehe müsste nur ein Schlauch von einem zum anderen Rohr (ganz unten) verlegt werden und schon hat man den "shortcut" um die DK herum.
    Was bei den Amis auch diskutiert wird ist eben auch der Nutzen einer solchen Aktion.
    Man darf ja nicht vergessen, dass sich eh der gesamte Krümmer stark aufheizt und die hier behandelte Maßnahme das Tröpfchen auf dem heissen Stein ist :roll:

Gruß

Markus

Ist mir schon lange ein Dorn im Auge:
    Da gibt es Maßnahmen mit denen kühle Ansaugluft den Zylindern zugeführt wird während ab Werk das DK-Gehäuse beheizt ist :x
    So wie ich das bisher geblickt habe ist zumindest der untere Teil des Gehäuses an den Kühlkreislauf angeschlossen.
    Hat wie ich schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Schläuche einfach ab zu klemmen?
    Dürfte doch keine Nachteile ergeben, oder?

Gruß

Markus

Hi Alex,

ich überlege auch am LuFi-Gehäuse die Trennwand zum Einlaßschnorchel etwas aufzuweiten. Wegen des hoch gelobten verbesserten Ansprechverhaltens.
    Unmittelbar nach Deinem Umbau warst Du noch ziemlich begeistert, das hat sich zwischenzeitlich etwas in Richtung "minimal verbessert" korrigiert, oder?

Dank und Gruß

Markus

Zitat

Original von FlowBizkit
    Warum ist er diagonal gesehen schwerer?

Denke dass ist Einstellungssache von Jimmy's Fahrwerk.
    Das ist doch höhenverstellbar; vermutlich müssten die "zu schweren" Räder leicht angehoben werden. Dann wären die Radlasten wieder gleich.

Gruß

Markus