ZitatOriginal von L-X
Hab gestern ein Paket bekommen.
Bin unschlüssig...
Also die gelben Blinker sind zu dominant.
Gerade bei dem ansonsten derart gecleanten Auto.
Die gelben lassen ihn auch bisschen älter wirken.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von L-X
Hab gestern ein Paket bekommen.
Bin unschlüssig...
Also die gelben Blinker sind zu dominant.
Gerade bei dem ansonsten derart gecleanten Auto.
Die gelben lassen ihn auch bisschen älter wirken.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von gooa
...hab ich von der 6 nochmal in die 5 geschalten, bin dan bis ca 208kmh gefahren und als ich ganz locker in die 6 schalten wollte glit der doch tatsächlich ohne zu mucken runter in die 4![]()
![]()
der tacho war natürlich sofort rot...
Hast Du als der 4. eingelegt war eingekuppelt?
Gratuliere, dann hast Du die 10000er Marke überschritten.
Kannst hoffen dass Du Dir nix am Motor kaputt gemacht hast.
Alles über 220km/h ist im S spektakulär, wenn Dir das nicht geheuer ist bleib halt einfach drunter - sicher besser so.
Gruß
Markus
Ja Anke, herzlich willkommen!
Wie Erik "McHeizer" schon sagte "1A-Vorstellung" hier
Fühl Dich wohl und lass es Dir gut gehen
Markus
Danke Lingi für den Link aus'm US-Forum. Vor allem ein Unterlink ist interessant.
Daraus mal ein Foto, das sehr gut den Weg der Kühlflüssigkeit erklärt.
Wie ich das sehe müsste nur ein Schlauch von einem zum anderen Rohr (ganz unten) verlegt werden und schon hat man den "shortcut" um die DK herum.
Was bei den Amis auch diskutiert wird ist eben auch der Nutzen einer solchen Aktion.
Man darf ja nicht vergessen, dass sich eh der gesamte Krümmer stark aufheizt und die hier behandelte Maßnahme das Tröpfchen auf dem heissen Stein ist
Gruß
Markus
Ist mir schon lange ein Dorn im Auge:
Da gibt es Maßnahmen mit denen kühle Ansaugluft den Zylindern zugeführt wird während ab Werk das DK-Gehäuse beheizt ist
So wie ich das bisher geblickt habe ist zumindest der untere Teil des Gehäuses an den Kühlkreislauf angeschlossen.
Hat wie ich schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Schläuche einfach ab zu klemmen?
Dürfte doch keine Nachteile ergeben, oder?
Gruß
Markus
Die Soundverbesserung: Meinst Du das kommt hauptsächlich vom Zukleben der Öffnung zum Resonator oder auch vom Öffnen der Trennwand?
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von L-X
Jap.
Das Ansprechverhalten hat sich, wie bereits beschrieben, minimal verbessert.
Wunder habe ich von Anfang an nicht erwartet aber es hat sich dennoch gelohnt.
Der Sound ist sehr lecker. Klingt jetzt so, wie er es eigentlich ab Werk tun sollte.
Nicht zu vergleichen mit dem dumpfen Dröhnen eines Airintakes oder dem "ohneAirboxDeckelfahren".Gruß
Alex
Hi Alex,
ich überlege auch am LuFi-Gehäuse die Trennwand zum Einlaßschnorchel etwas aufzuweiten. Wegen des hoch gelobten verbesserten Ansprechverhaltens.
Unmittelbar nach Deinem Umbau warst Du noch ziemlich begeistert, das hat sich zwischenzeitlich etwas in Richtung "minimal verbessert" korrigiert, oder?
Dank und Gruß
Markus
ZitatOriginal von FlowBizkit
Warum ist er diagonal gesehen schwerer?
Denke dass ist Einstellungssache von Jimmy's Fahrwerk.
Das ist doch höhenverstellbar; vermutlich müssten die "zu schweren" Räder leicht angehoben werden. Dann wären die Radlasten wieder gleich.
Gruß
Markus
So, hab' mich vorhin noch mit meinem Roadster-Komplizen abgestimmt: Wir sind Samstag/Sonntag dabei!
Da werden wir uns mit Sicherheit am "Basislager Wippermann" treffen
Bis dann
Markus
Ebenso Alles Gute zum Geb-Tach, bernd f!
Quasi von Mugen zu Mugen
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bernd_f
...Beim Einbau meiner Mugen-Anlage hatte ich das Problem,
dass der linke Endtopf zu weit nach unten hing und
auch zu weit herausragte.
Wenn man die Schrauben an dem Flansch etwas löst,
kann man den Topf etwas nach oben drehen bis er passt. Das Spiel in den Bohrungen, hat bei mir gerade so ausgereicht!...
Hi Bernd,
das mit dem zu weit nach unten hängenden Endtopf: Kannst Du das auch in Zahlen fassen?
Ist mir bei meiner auch aufgefallen; der Abstand Endrohr/Schürzenausschnitt war vielleicht drei mm grösser.
Allerdings gemessen zum Boden passt es exakt!
Ist demnach eher so dass die Schürze nicht auf den mm genau geformt ist.
Sind aber wirklich nur Nuancen.
Flash: Das mit den Domstrebentellern hab' ich an Deiner Wiechers auch gesehen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
...Okay, anders gefragt, es war doch bestimmt nicht schlimm, ein Jahr lang mit diesen Werten rumzufahren, oder?...
Wieso soll es denn "schlimm" sein mit den OEM-Werten zu fahren?
Wenn Du damit gut fährst, das Reifenverschleißbild O.K. ist und vermutlich 95% aller S mit diesen Einstellwerten herumfahren.
Klar, das Bessere ist des Guten Feind, aber "schlimm" war's sicher nicht
Bis denn
Markus
...und das Gleiche quasi aus der Nachbarschaft:
Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag, Ramona!
Grüsse
Markus
ZitatOriginal von os2000
...Und der Krähberg ist an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt...
Seit wann das denn?
Fänd' ich ja auch klasse, aber ich meine letzte Saison noch bin ich am WE in so einen "Motorrad-Strudel" geraten.
Gruß
Markus
Typisch Männer
Bis dann
Markus
ZitatOriginal von blafasel
...Bei hochverdichteten (oder aufgeladenen) Motoren kann es vorkommen, dass der Zündfunke bei hohen Drehzahlen von der Elektrode weggeblasen wird...
Dass es bei hochverdichteten/aufgeladenen Motoren Probleme mit nicht ausreichender Zündenergie geben kann kann ich nur bestätigen.
Aber dass bei hohen Drehzahlen der Funke weggeblasen wird...
Ich kenne es eher so, dass durch den hohen Verdichtungsenddruck der Zündspannungsbedarf zwischen den Elektroden der Kerze sehr hoch wird.
Das hängt, wie gesagt, mit dem Verdichtungsdruck zusammen und ist somit auch genau dann am stärksten ausgeprägt wenn die grösste Füllung anliegt, also im Bereich des max. Drehmoments.
Und wenn da auch nur eine Verbrennung fehlen würde würde man das sicher bemerken.
Aber alles gestriger Schnee, gibt ja eigendlich keine Zünverteiler und echte Zündkabel mehr.
Gruß
Markus
Ja Nick, hast'e richtig gemacht mit der frühen Startzeit
Bin heute nachmittag bisschen durch den Taunus; war aber mehr eine Cabrio- als eine Roadster-Tour.
War restlos überfüllt, alles auf der Bahn:
Schnelle Autos, langsame Autos, alte Autos, Busse, Motorräder, Roller, Radfahrer, Wanderer.
Gruß
Markus
Hhm, eigendlich gibt es kaum einen besseren Ölstab als der vom S.
Durch die fünf Rauten gibt es eine klare Definition.
Vielleicht noch folgender Tipp: Es kann vorkommen dass die eine Seite des Peilstabs etwas höheren Ölstand anzeigt. Also immer den geringsten Wert annehmen.
Und beim 'rausziehen kommt auch 'n bisschen Öl oberhalb des Ablesebereichs.
Aber das sind doch alles keine Probleme.
Gruß
Markus