Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Alexander G
    ...vor jahren hat mir mal einer erzählt man könne mit bremsflüssigkeit über den unterdruckschlauch am vergaser versteht sich die ölkohle an den einlassventilen lösen :roll: :roll: :roll:

In der Tat, hat man in den 80ern im 2. Lehrjahr zum kfz-Mechaniker (damals noch "Auto-Schlosser") gelernt.
    Hat immer gewirkt.

Zitat

Original von blafasel
    Ich glaub sogar, das es sich bei den Reinigungsmittelchen immer um das gleiche Zeugs handelt. Irgendein findiger Reporter findet vielleicht mal heraus das es sich um ordinäre Bullenpisse handelt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

...das wäre ja dann schon fast "blue tec", also Harnstoff-Einspritzung in den Abgasstrang :D

Markus

Zitat

Original von VeilsideS2000
    ...Habe die auf das Öl angesprochen welches fehlt haben die bedingungslos aufgefüllt und mir sogar noch einen liter mit auf den Weg gegeben. Hat ca. 1 liter gefehlt...

Ein Liter hat gefehlt? Da müsste der Ölstand ja schon an der min.-Marke gewesen sein.
    Es befinden sich doch fünf Rauten zwischen min. und max.; eine Raute macht 0,2l aus :roll:

Gruß

Markus

Das Ruckeln: Wurde schon hier ausgiebig behandelt.
    Tritt es auf wenn sich Saugrohr und MAP-Sensor stark erwärmt haben dann kannst Du dagegen wenig tun - ist eins der S-feature...
    Wenn's immer, auch bei mässigen Temperaturen vorkommt ist der Sensor vielleicht verschmutzt -> einfach ausbauen und sauber blasen.

Das andere Problem: Du hast ja eigendlich keine Handhabe gegen den Verkäufer weil Du nichts schriftlich hast.
    Alter des Öl's Labor technisch ermitteln ist wohl teurer als ein erneuter Wechsel.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    ...wohl defekt ? ...

Naja, defekt glaube ich nicht so recht, denn das wäre ja dann schon der zweite Sensor.
    McHeizer hat ja den von Blafasel getestet und er ging nicht.
    Jetzt hat Racing das Teil von Steve Hislop eingebaut. Also zwei verschiedene Sensoren die nicht gehen.
    Die Grundidee ist ja nicht schlecht: Ein verbesserter Sensor ohne Temp.einflüsse.

Gruß

Markus

Zitat

Original von blafasel
    Also am 01.06. schlag ich ja sowieso beim Andreas auf (Rückfahrt von Stuggi.
    Da wär 'ne kleine Spessart-Tour ohne Kartfahren sehr angenehm!...

Wie wär's?

Seeehr gute Idee :thumbup:
    Den 1.6. hab' ich mir eh schon eingetragen.
    Hast Du denn bis dahin alles fertig, Bernd?

Gruß

Markus

Im Kalten geht der Peilstab bei meinem auch sehr leicht. Würde der Motor auf'm Kopf stehen würde er 'rausfallen.
    Aber dass er vom Druck im Kurbelgehäuse gelupft wird... :roll:...
    bei der geringen Fläche der Peilstabs müsste der Druck schon ziemlich hoch sein.

Gruß

Markus

Oh ja, Zandvoort ist wirklich wunderbar :thumbup:
    Klasse Strecke mit schönen mittelschnellen Kurven, tolles Ambiente und der Strand mit "Kibbeling" vor der Tür.
    Wenn's nur nicht so weit weg wäre...

Gruß

Markus

Zitat

Original von M--M
    ...Ich fahre eigentlich immer 2.4/2.2 ...

...Bin dann schauen gegangen und siehe da in der Mitte ca. 5mm, aussen ca.2mm. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch die Auflagefläche reduziert wird und dadurch auch das die Lenkung leichter geht... Der Reifen hat ja jetzt, übertrieben gesagt eine Keilform.
    Was meint ihr, könnte das die Ursache sein?

Komisch ist, dass Du vorne schon rel. viel Luftdruck fährst und die Vorderreifen sich trotzdem aussen so stark abfahren... :roll:
    Du kannst ja auch mal zum Äussersten greifen und eine andere Person mit Deinem S fahren lassen. Nur um die Eindrücke bestätigen od. dementieren zu lassen.

Gruß

Markus