Hallo, liebe s 2000 fahrer,
ich habe ein paar fragen- habe meinen honda s 2000 jetzt seit genau 3 wochen und mir sind ein paar sachen aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir die fragen beantworten!
1)im ersten und zweiten gang höre ich immer so eine summen- hört sich fast an wie eine störung durch eine musikanlage, ist es aber nicht!
2) Beim schalten vorallen vom 2. in den 3. gang hört sich das immer an, als würde ich direkt ins getrieb schalten?
3) Wenn die klima an ist, kommt auch immer ein sehr seltsames geräusch, was aber wahrscheinlich mit der klima zusämmenhängt, oder?
4) mein beifahreresitz wackelt immer beim fahren- kann man da was machen?
5) ab und an ruckelt er, besonderes beim langsam fahren und vom 1 in den 2 gang beim beschleunigen?
bitte, könnt ihr mir helfen?
vielen dank
sweety
Geräusche
-
-
Hallo "Sweety",
also ich fürchte mal anhand Deiner Beschreibung lässt sich da nichts zu sagen.
"Summen" und "direkt ins Getriebe schalten" und "seltsames Geräusch von der Klima" kann alles Mögliche sein.
Hast Du den denn neu gekauft?
Dann fahr' einfach mal in die Werkstatt damit.
Ich glaube, ohne das live zu hören ist es schwierig.
Nur so viel: Der S macht schon ein paar Geräusche mehr als andere Autos.Gruß
Markus
-
Hallo Sweety,
erstmal Willkommen hier im Forum!!!
Ich glaub, die Freude ist bei einigen besonders groß, wenn sich hier ein "Mädchen" neu anmeldet. Wirst also vermutlich bald einige Antworten und Hilfe-Angebote bekommen.
Und keine Angst, die meisten hier sind auch ganz nett!Mal 'ne doofe Frage vorweg - hast Du vorher keine Probefahrt gemacht?
Obwohl, wenn ich so an meinen Kauf denke, da haben mich Geräusche auch nicht interessiert, ich war nur noch geil auf das Auto!!!
Am besten wäre wahrscheinlich wenn mal einer bei Dir mit fährt und sich das "live" anguckt bzw. anhört. Sind ja 'ne ganze Menge aus dem Rhein-Main-Gebiet hier angemeldet sollte also kein Problem sein, gibt immer mal wieder spontane Treffen und Ausfahrten.Vorweg: Es gibt einen Sammelthread über Geräusche, vielleicht findest Du da ja schon ein paar Antworten.
Dann noch sehr zu empfehlen der Thread für S2000-Neulinge.Ach so und: Erzähl mal ein bissel mehr von Dir und Deinem S (am besten in 'nem eigenen Thread)! Welches Baujahr ist es, hast Du den neu oder gebraucht gekauft, wieviel Kilometer hat er runter, hat er irgendwelche Umbauten, lad mal Bilder hoch usw... so 'ne kleine Vorstellung kommt immer gut.
Viele Grüße,
Dennis (brunoammain). -
ich habe bis jetzt keine ahnung, wie das hier geht!
-
Auch von mir erstmal Willkommen im Forum!
Es gibt gerade einen aktuellen Thread zum Ruckeln bei Langsamfahrt
Geräusche im 'S' sind momentan der Dauerbrenner und haben zuletzt sogar das immer beliebte "welches Motoröl"-Thema verdrängt...
(Mein Rezept: Stereoanlage aufdrehn. Was ich dann vom 'S' noch höre, heisst VTEC .) -
na den auch ein herzliches welcome von mir !
hab meinen auch noch net so lang .
meiner meinung nach is das wichtigste warmfahren !!!
bin auch immmer bissl ängstlich wegen der geräusche , scheint aber doch normal zu sein .wird bestimmt auch von den fahrzeugen davor kommen da lief immer alles ruhig , zwischen 5 -6000 u/min schalten . da fängt ja der spass beim s erst an hab meinen händler auch schon genügend genervt
muß tomcat zustimmen , musik an und gut
wünsch dir viel spass mit dem baby , hab ihn einfach lieb und er wirds dir dankengrüße lance
-
wenn man zum s2000 neuling auch gleich noch "cabrio" neuling ist.. dann ist's am extremsten weil man einfach deutlich mehr vom auto mitbekommt
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier!
Man darf wirklich nicht zu empfindlich sein bezüglich Geräuschen.
Der S2000 ist hart und direkt, aber dafür ein echt ehrliches Auto dass einfach nur gefahren und geliebt werden willlWünsche Dir viel Spass damit!
Grüsse
Patrick -
Geräusche sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, Jungs! Und das Radio lauter stellen kann bei einem technischen Problem schnell mal in's Geld gehen oder sogar ein Sicherheitsrisiko sein.
Also lieber einmal zuviel zur Werkstatt fahren als nachher das große Problem bewältigen!
-
bernd: absolut deiner meinung.... jedoch hören die wenigsten honda-mechs was wir "erfahrenen" hören. weil sie einfach zum teil viel zu wenig erfahrung mit den auto's haben. und wenn der das dann auf die leichte schulter nimmt bringts mir auch nix das ich in die garage bin. aber gebe dir natürlich recht. ist nur so ne spontane sache die mir gerade durch den kopf ist.
-
Ganz einfache Frage:
wer von Euch übernimmt die Verantwortung für einen Schaden am Wagen der sich vorher durch Geräusche angekündigt hat und das einfach durch "Radiolauterdrehen" ignoriert wurde.
Bei Geräuschen kann man keine Ferndiagnose stellen! Ist so! Denn woher soll man wissen das der Fahrer Fahrerin das Geräusch richtig beschrieben hat? "Ich hab da so'n Tickern vorn rechts...."
-
Deswegen sag ich ja: Müßte sich mal einer reinsetzen und mitfahren.
-
Zitat
Original von blafasel
Ganz einfache Frage:wer von Euch übernimmt die Verantwortung für einen Schaden am Wagen der sich vorher durch Geräusche angekündigt hat und das einfach durch "Radiolauterdrehen" ignoriert wurde.
Bei Geräuschen kann man keine Ferndiagnose stellen! Ist so! Denn woher soll man wissen das der Fahrer Fahrerin das Geräusch richtig beschrieben hat? "Ich hab da so'n Tickern vorn rechts...."
blafasel war ja meiner seits nur ironisch gemeint mit raido lauter drehen ! mit ferndiagnose geb ich dir recht ,das wird eh nix . sie sollte schon nen fachmann aufsuchen . kenn es ja von mir war bestimmt seit dem ersten april 10 ma im ah , der meister konnt sich das grinsen fast net mehr verkneifen . hab halt angst
und wär ja auch net gut ihr irgendwelche vermutungen aufzutischen , da verschreckt man das mädel ja gleich !grüße lance