Zitat
Original von Alien
Hi Markus,
hast Du einen Intake verbaut oder fährst Du sonst im Serientrimm.
Wenn ja, gibt es Überlagerungen, also eine aufkonzentration des Basses?
Hab die Mugen zwar selbst schon bestellt aber die Info wäre vorab trotzdem interessant.
Bin von meinem 350z inkl. Injen ein wenig Bassgeschädigt....
Danke
Herbert
Alles anzeigen
Hi Herbert,
die Mugen ist meine erste Tuningmaßnahme am S; also noch kein geändertes Intake.
Was meinst Du mit "Aufkonzentration des Basses"?
Dass sich die tieffrequenten Resonanzen mit 'nem Intake noch verstärken oder eher eine Art Gegenfreuquenz erzeugen?
Interessante Überlegung!
Kann sein dass so ein Intake das ganze Frequenzbild auf den Kopf stellt (???)
Da ist wohl Lingi gefragt, der hat doch auch ein Intake, oder?
Zitat
Original von Drehzahl
Superklasse !
Hast du mal ein Bild direkt von hinten mit Blick auf´s Heck ?
Ja Michael, Bilder vom Heck folgen noch.
Gibt zwar schon klasse Fotos von Lingi, aber der Vollständigkeit halber auch noch von mir, weil meiner noch nicht tiefer gelegt ist - da sieht's vielleicht auch bisschen anders aus.
Zitat
Original von Flash

Na da hat es der Markus endlich geschaft die Anlage zu montieren und dann auch noch so ein ausführlicher Bericht, Danke.
Freut mich das dir die Anlage gefällt, da hast du wohl die richtige wahl getroffen.
Na dann muß ich bald mal bei dir vorbei kommen und mir ein eigenes Bild oder besser Gehör verschaffen. 
Jetzt muß Sie nur noch eingetragen werden und damit solltest du n icht zu lange warten.
Um es vorweg zu greifen der "S" vom Markus ist sonst noch Serie, jetzt noch! 
In der Tat, die Eintragung wird das nächste Projekt.
Sobald es trocken ist (Voraussetzung für die Messung) und meine Prüfer Zeit haben geh' ich das an.
Und klar, Andreas, die "Mugen-Sound-Tour" machen wir 
Hab' hier einen schönen Tunnel und ansonsten die Taunus-Wälder die den Schall wunderbar reflektieren 
Dennis hatte ja auch Interesse.
Wir PM-sen.
Grüße
Markus