Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von walter_s

Ich hab noch nie ne leichtgängigere Lenkung gehabt wie im S :nod:

Was bist Du denn sonst für Autos gefahren ?

Was Alex wohl meint ist das reine Gegenlenken - also zurück in die Nullage. Und da hat er recht, das geht schon etwas zäh. Wohl auch durch die el. Unterstützung.
    Von den Rückstellkräften her ist die Lenkung allerdings schon recht leicht, da könnte es bisschen mehr feedback im Lenkrad geben.

Gruß

Markus

Geringe Leckagen werden bei der Kompressionsmessung gelegentlich "verschleiert".
    Der eigendlich Vorteil ist ja, dass man hört, wo sich die Leckage befindet.
    Im Falle Kolben bläst es in's Kurbelgehäuse/in den Ventildeckel.
    Nachteil: Die Messung ist stationär und die Kolbenposition beschränkt sich auf OT.

Gruß

Markus

Von den beiden kenne ich jetzt auch nur GTR2.
    Ist reich an Details, die Fahrphysik scheint realistisch, KI der Gegner auch ganz O.K.

Aber mein Favorit: GTL.
    Ist aus dem selben Haus wie GTR2 und setzt in Sachen Simulation Massstäbe.
    Allein schon die "Artenvielfalt", ein derart bunt gemischtes Feld von Autos...
    Und wenn Du erstmal die Cobra oder den 911 RSR gefahren bist...
    Ausser selber fahren kenne ich nix realistischeres.

Gruß

Markus

Das Foto ist von der Quali nicht so besonders, aber man erkennt das Wesentliche: Der rote Kreis markiert die nachträglich angebrachte Niete.
    Die gelben Kringel zeigen nur die Stellen an denen der bumper quasi draufgesteckt ist.
    Problem war ja, dass ab einem gewissen Bj ('04?) die seitliche Fixierung des Stoßfängers wegfiel.
    Man muss quasi die Kante des bumpers einfach in die korrekte Position drücken und dann an der rot markierten Stelle ein Loch bohren und eine Popniete befestigen.
    Zur Feinjustage kann man übrigens auch das darüber sitzende Stahlblech, also die Einfassung des Rücklichts, leicht verformen.

Gruß

Markus

Ja, hat wirklich funktioniert, sogar sehr gut :thumbup:

Du hast aber die falsche Jahreszeit für diese Maßnahme ausgesucht, weil der bumper an dieser Ecke wirklich nur absteht wenn er sehr warm wird.
    Wenn die Werkstatt einigermaßen fit ist müssen die nur die Rückleuchten ausbauen und als Tip gesagt bekommen, dass man die beiden Blechteile miteinander vernietet.

Gruß

Markus

Wow, wie geil! Ein Austin Healey :thumbup:

Ist aber nicht ein 3.0l Sechszylinder, oder?

Jedenfalls so ein MKIII 3000er macht mich schon schwach.
    So wunderbar puristisch; nur das Nötigste um Fahrspaß zu haben.
    Schön klein, mit großen Rädern und wie die klingen und riechen - hach ja!

Gruß

Markus
    (der im Innersten auch ein Oldtimer-Typ ist)

Zum TT: War nie ein Freund von dem Auto, aber das ganze war nicht gerade fair.
    Man kauft sich einen Sportwagen, bewegt den auch schnell durch schnelle Kurven und wenn das Heck auskeilt und man nicht in der Lage ist selbiges wieder einzufangen schiebt man alles auf Audi :evil:
    Schon krass, oder??
    Kam schon mal einer von den S-Fahrern auf den Trichter Honda wegen nervös ausbrechender Hinterachsen zu belangen?
    Oder hat man damals beim 911er oder italienischen Mittelmotor-Sportlern der 70er den Hersteller verklagt?

Gruß

Markus

Gibt's da schon Erfahrungen, wie's mit der Langlebigkeit der Mugen-Anlage aussieht?
    Speziell die Nietverbindung vorne am Endschalldämpfer. Da wo der Wechsel von Edelstahl auf Titan stattfindet.
    Bei den Nieten der Invidia N1 gab es ja Probleme.

Danke für's feedback!

Markus

Zitat

Original von Micha B
    @Alle: Danke für euer Mitgefühl

@Stocky: Tempanzeige war die ganze Zeit auf Normal.
    Ist auch logisch wenn der Sensor im großen Kühlkreislauf sitzt und der aber nicht zugeschaltet wird. :x

Sicher, dass der im großen Kreislauf sitzt?
    Ich meine, direkt nach dem Start reagiert die Anzeige doch auch sehr schnell und da ist das Thermostat ja noch geschlossen.

Jedenfalls echt Pech; Du wolltest ihn doch eh im Winter revidieren, oder? :(

Gruß

Markus

Diese Liste: Sind das alles Leute, die Dir schon Bilder geschickt haben?
    Ich hab' den Eindruck, dass da ein paar Namen fehlen.

Grüße

Markus

Also vom Foto her ist das ja schon mal einigermaßen vielversprechend.
    Sehr schöne Felgen!
    Gut, der Flügel ist so 'ne Sache: Wettbewerbsorientiert sicher fein aber auf der ordinären Straße optisch 'ne Spur zu laut.
    Mit motorischer Mehrleistung hätte ich jetzt auch nicht gerechnet; nicht mal Honda selbst traut sich den F20C noch zu tunen :D
    Wär' schon fein wenn der käme.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Mel S.
    :D
    ... keine Sorge, die sind nur am Anfang so nett ;) :D

Viele Grüße

Mel

:D Das ist doch U N S I N N, Mel! :D
    War es nicht einer von uns mit einem gelben Helm im Avatar, der bei der letzten Spassart-Tour einfach mal so seine Felgen auf Deinen S geschraubt?? :nod:

Gruß

Markus

P.S.: Natürlich auch von mir "Herzlich willkommen, Anika!"

Zitat

Original von Alexander G
    hier erzählt alexander markus wie toll der s 2000 ist ;) :lol:

8odas gibt es doch nicht es gibt nicht ein bild wo ich mit meinem s 2000 zusammen drauf bin .muss ich nächstes jahr mal ändern :nod:

dann noch eins von der arbeit beim kunden
    und deren fahrerinnen ;) :lol: :lol:

Cool, Alexander, machst Du da Chip-Tuning an den Staplern?

Ach, wenn ich mal groß bin werde ich auch Gabel-Stapler - in so 'nem richtig feinen Restaurant :lol::lol:

Markus