Beiträge von S-enna_2000

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    Original von N9500

    [*]Wieso ist es nicht möglich eine Kurve 1x einzulenken und mit einem einzigen Lenkeinschlag zu durchfahren? Wieso ändert sich der Kurs wenn man auch nur ein wenig mit dem Gas spielt, ohne jetzt provozieren zu wollen, ich spreche jetzt nicht davon die Diva mit Gasstößen zum Ausbrechen zu provozieren, sondern einfach nur davon im Schiebebetrieb einzulenken, und am Kurvenscheitelpunkt Gas zu geben, um aus der Kurve zu beschleunigen?

    Dieses verstärkte Untersteuern beim Gasgeben kommt nach meinem Gefühl von der 30%igen Diff-Sperre.
    Ich find’s auch sehr unangenehm: Besonders in langgezogenen Kurven; wenn man da bisschen mit dem Gas spielt muss man ständig den Lenkeinschlag korrigieren.

    Gruß

    Markus

    Gerade der S hat es als Vorführwagen seeehr schwer!
    Wer den Probe fährt will natürlich sehen, was geht.
    Da kannst Du von ausgehen, dass der überwiegend mit Vollast gefahren wurde.
    Und leider haben viele die "Gehört-doch-nicht-mir-Mentalität" bei solchen Fahrten :(

    Markus

    Klasse Andreas, sieht wirklich alles top aus :thumbup:

    Ich steh' ja so auf dieses Carbon-Zeugs :) (schmacht!)

    Wenn mir im Winter mal "das Verdeck auf'n Kopf fällt" können wir uns vielleicht mal treffen?
    Wollte eh auch mal Deinen Auspuff anhören.

    Gruß

    Markus

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    Original von Thomas_S2K
    ausserdem etwas kondenswasser im display der amaturen - aber echt wenig und schnell weg...

    Genau das hatte ich letztes Jahr auch.
    Aber davon mal abgesehen hat alles so funktioniert wie noch beim Abstellen.
    Zur Batterie: Die Honda-Batt's sind wirklich gut. In meinem Civic Bj. '96 ist immer noch die erste drin.

    Macht zwar nach 233tkm langsam schlapp aber immerhin.

    Gruß

    Markus

    Es geht natürlich nicht darum das Auto lustig mehrere Meter durch die Garage zu schieben, sondern nur ein paar cm.
    Mache ich natürlich auch: Alle drei Wochen 1/4 Umdrehung wg. Standplatten aber vor allem auch wg. Radlagerbelastung.
    Klar, man weiß nicht ob's wirklich was bringt aber bei dem geringen Aufwand...

    Gruß

    Markus

    Yep, ich hab' die Gleichen.
    Wie Peter schon geschrieben hat: Für €32,- absolut O.K.
    Passgenauigkeit ist auch gut.
    Die Kettelung beginnt nach einiger Zeit zu fusseln.
    Aber alles in allem sehen die bei mir nach einer Saison noch ganz ordentlich aus.
    Wie gesagt: Für das Geld...

    Gruß

    Markus

    Naja, bei Arbeitswegen um die 10km könnte man den S stehen lassen und sich ohne Verbrennungsmaschine bewegen ;)
    Gerade bei Stop&Go bin ich mit dem Rad genau so schnell, tu was für die Umwelt und hab' auch schon Sport gemacht.
    Und Kurzstrecken sind in jedem Fall Gift für's Auto. Da würde ich sogar eher noch ab und an 'ne Extrarunde drehen.
    Aber wie gesagt: Mit Eigenenergie zur Arbeit ist mein Tipp.

    Gruß

    Markus

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    Original von Los Eblos


    ???

    Wo haste denn da mal die Ehre gehabt?!? Also ich mein... unsynchronisiert ist ja irgendwie gänzlich ausgestorben. Du weißt aber, was unsynchronisiert bedeutet, oder? Oder bin ich daneben?!?

    Ich bin mal Formel-Ford-Rennen gefahren, die hatten unsynchronisierte Hewland-Getriebe.
    Ich dachte aber auch an manche On-Board-Aufnahmen vom S.
    Gerade der Wechsel 2. -> 3. Gang geht bei denen manchmal derart schnell...hat mich dann an den Formel Ford erinnert.
    Kurzum: Die Sync-Zeiten beim S finde ich jetzt nicht so wahnsinnig viel kürzer als bei anderen PKw's.
    Gibt's eigendlich unsnchronisierte Getriebe für'n S (also richtig mit Untertiteln :) ?

    Gruß

    Markus

    Zitat

    Original von Los Eblos
    ...dass sich das Getriebe im warmen Zustand super präzise schaltet, mit extrem kurzen Sync-Zeiten... der geht 1. egal wann immer spielend rein, so wie alle anderen Gänge auch. Dafür wurde es mit der dreifachen Sync in 1./2./3. ja extra hin entwickelt. Wie das bei allen Kompromissen ist... dafür flutscht es nicht genauso sanft rein, wenn es sehr kalt ist. Da hab ich lieber die Pflicht, im kalten etwas langsamer zu schalten... diese 5 Minuten, die das maximal sind... kann dafür aber egal wann den ersten oder zweiten reinknallen, wenn ich das im Gefecht brauche. Speziell mit dem ersten Gang geht das an ALLEN anderen gefahrenen Autos schon mal gleich gar nicht so gut und spielend wie beim S...

    Lars: Kann ich alles bestätigen, ausser den Sync.-Zeiten.
    Sind die bei Dir wirklich so kurz?
    Wenn ich jenseits der 8000 hoch schalte dann dauert's schon - vielleicht 0,5...0,7s bis der nächste Gang freigegeben wird. Egal welcher Gang.
    So richtig schnell, wie bei 'nem unsynchronisierten Getriebe bekomme ich das nicht hin.
    Würde mich eigendlich auch wundern, denn immerhin muss so 'ne Synchronisation ja einen Augenblick dauern, sonst wär's ja keine.

    Bis dann

    Markus

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    Original von Peter64
    Also Markus, DAS wusste ich ja garnicht, und dann fährst du doch so n flotten Stiefel :roll: gewagt gewagt...
    Oder boxt dir Beate in die Seite wenns zu heftig wird :D

    Das war so 'ne Art Notwehr, Peter, weil mir da ständig so ein anderer S im Nacken saß :lol:
    Bea hat da vollstes Vetrauen und Spaß :thumbup: "In die Seite boxen" würde ja auch die Aufmerksamkeit des Fahrer's stören :D

    Aber ihr habt schon recht: Kann immer durch dumme Zufälle was passieren. Und bei sportiver Gangart geht's auch schnell in Richtung Totalschaden.
    Andererseits, statistisch betrachtet: Ich habe jetzt seit 22 Jahren keinen einzigen Unfall selbst verschuldet.
    Man muss sich aber ständig am Riemen reissen und dran denken dass das kein PC-Spiel ist.
    Wenn man fährt darf man das Autofahren auch nie als Nebensache ansehen. Beim S mehr als bei anderen Autos.

    Bis dann

    Markus

    Hängt aber bestimmt auch von der Garage ab.
    Wenn Du wechselnde Aussentemp. hast, dann kann schon die Luftfeuchte steigen.
    Aber bei 'ner durchgehend kühlen Behausung dürfe nix passieren.
    Ob's feucht ist sieht man ja auch daran ob die Bremsscheiben Rost ansetzen od. nicht.

    Gruß

    Markus

    Ob der S ganzjährig genutzt wird od. nur als Sommerfahrzeug muss jeder selbst wissen.
    Ich habe mich für die Variante "Sommerfahrzeug" entschieden.
    Man kann den S natürlich auch im Winter fahren, aber da macht er weit weniger Spaß.
    Und wenn er von Nov bis Feb in der Garage parkt ist die Freude in der nächsten Saison umso grösser.
    Nebenbei spart man auch: Winterräder, Versicherung, Laufleistung und dem S das Streusalz.

    Vollkasko: Ich bin einer der wenigen, die sich gegen die VK entschieden haben.
    Einfach weil ich unter allen Umständen so fahren will, dass durch mein Verschulden kein Unfall passiert - mit od. ohne VK.
    Klar, das ist jetzt leicht gesagt, aber die Prämien sind derart hoch, dass ich das Risiko eben doch eingegangebn bin.

    Gruß

    Markus

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    Original von Alexander G
    habe denn schnorchel auch verbaut
    leistung bringt dass teil bestimmt nicht (meine meinung )
    sieht gut aus und tust dem s wohl im sommer was gutes
    saugt auserhalb vom motorraum seine ansaugluft an

    :thumbup: 'ne ehrliche und - wie ich glaube - auch richtige Aussage.

    Wenn Leistung gefordert wird - und nur da kann man's beurteilen - wird soviel Luft von "irgendwo draussen" angesaugt, dass die Luft durch den Schnorchel nicht viel kühler sein wird als die OEM angesaugte Luft.

    Markus

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    Original von jimmy a
    ich hätte es Alonso gegönnt, weil, er im Gegensatz zu anderen Fahrern nicht nur gegen andere Teams, sondern auch noch gegen das eigene Team kämpfen mußte...

    Sehe ich komplett anders:
    Alonso musste nicht, er wollte gegen sein eigenes Team kämpfen!

    Gruß

    Markus