ZitatOriginal von Los Eblos
...dass sich das Getriebe im warmen Zustand super präzise schaltet, mit extrem kurzen Sync-Zeiten... der geht 1. egal wann immer spielend rein, so wie alle anderen Gänge auch. Dafür wurde es mit der dreifachen Sync in 1./2./3. ja extra hin entwickelt. Wie das bei allen Kompromissen ist... dafür flutscht es nicht genauso sanft rein, wenn es sehr kalt ist. Da hab ich lieber die Pflicht, im kalten etwas langsamer zu schalten... diese 5 Minuten, die das maximal sind... kann dafür aber egal wann den ersten oder zweiten reinknallen, wenn ich das im Gefecht brauche. Speziell mit dem ersten Gang geht das an ALLEN anderen gefahrenen Autos schon mal gleich gar nicht so gut und spielend wie beim S...
Lars: Kann ich alles bestätigen, ausser den Sync.-Zeiten.
Sind die bei Dir wirklich so kurz?
Wenn ich jenseits der 8000 hoch schalte dann dauert's schon - vielleicht 0,5...0,7s bis der nächste Gang freigegeben wird. Egal welcher Gang.
So richtig schnell, wie bei 'nem unsynchronisierten Getriebe bekomme ich das nicht hin.
Würde mich eigendlich auch wundern, denn immerhin muss so 'ne Synchronisation ja einen Augenblick dauern, sonst wär's ja keine.
Bis dann
Markus