Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Alexander G
    hallo
    ich habe festgestellt dass mein neuer s 2000 05er weniger öl verbraucht wie mein 02er modell .der alte hat ab ca 30000 km regelmässig 0,5 l öl auf 1000 km geholt .davor ca 0,25 l .der neue hat jetzt rund 20000 km runter da musste ich gerade mal 0,5 l .nachfüllen .und den neuen fordere ich mehr wie den alten .
    öl war immer 5w 40

Zitat

Original von Sunrider
    Meiner nimmt kaum was :?

O.K., dann passt das ja schon mal.
    Meine Befürchtung war halt auch die, dass er schon etwas Öl braucht das aber wieder durch Verdünnung mit Benzin ausgleicht :o
    Gerade wenn er noch heiß ist riecht das Öl ja auch etwas nach Sprit.
    Gut, eher unwahrscheinlich; dazu müsste er ja richtig fett laufen und dann würde ja die Motorleuchte angehen.

Zitat

Original von McHeizer
    ...Im Ernst wie willst du das so genau an dem Peilstab ablesen..?

my2cents

Naja, von Raute zu Raute sind es doch etwa 0,2l - lässt sich schon ganz gut ablesen.
    Ich meine, als richtiger Sportmotor könnte er sich schon mal ein Schlückchen genehmigen.

Gruß

Markus

Ach ja, das Allerschärfste:

Hab' eben im Radio gehört wie die ganze Sache überhaupt aufgeflogen ist:
    Die Frau/Freundin von Nigel Stepney (dem "Spion") hat die 780 Seiten brisantes Material einfach in 'nem Copy-Shop einscannen und auf CD brennen lassen! 8o

Ich kann das bestimmt den ganzen Abend lang nicht fassen....

Bis dann

Markus

Zitat

Original von Reptiel

Sehe ich genauso.

McLaren ist der FC Bayern der Formel 1.
    Arrogant und überheblich.
    Ist meine Meinung.

Naja, das ist nicht die DTM, sondern die Formel 1; da geht es nicht um Sympathie-Punkte sondern einzig darum, am Ende der Beste zu sein :nod:
    Egal mit welchen Mitteln.
    Ich finde die Mittel ja auch nicht immer toll, aber so ist es halt.

Zitat

Original von Tyson81
    ..Zumal ich mein, die hätten es sich angeschaut aber gesagt nie angewandt. Zumindest denkt man Sie wären ehrlich oder??

Ist das jetzt ernst??

Gruß

Markus

Sacht mal:

Ich hatte von 7500 bis 14300km etwa 0,4l Öl verbraucht.
    10W-40 - war halt schon drin.
    Macht so etwa 0,06l/1000km.
    Jetzt fahre ich seit etwas über 2000km das im Kalten etwas dünnere 5W-40 und konnte bis jetzt KEINEN Ölverbrauch feststellen 8o
    Dabei hab' ich gerade bei diesem Öl mit etwas höherem Verbrauch gerechnet.
    Muss dazu sagen, dass er leicht über max. steht. Also in Mitte des "H" - dürften also etwa 0,2l zu viel drin sein.
    Wird einfach nicht weniger.
    Ich fahr' auch oft nicht gerade - sagen wir mal - "ökonomisch" :D
    Bin erst heute wieder durch den Hintertaunus auf leeren kurvigen Strecken oft zw. 6000 und 8500rpm gewesen. Mit Teillast, Schub, abrupten Lastwechseln - alles Mögliche, aber der nimmt sich einfach kein Öl!
    Vielleicht ist ihm das nicht gut genug :lol:
    Nee, im Ernst: Habt ihr sowas schon mal beobachtet?

Danke und Gruß

Markus

Zitat

Original von Glaetter

Wenn du eine hast, dann meld dich mal, suche auch noch eine. ;)

mfg Marc

Yep, Leitplanken-Fachhändler in Adenau :thumbup:
    Und nach Feierabend Geld zählen :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von Simonini
    die räder können vor allem kaum einen vernünftigen lenkeinschlag produzieren, geschweige denn einfedern... :?

Ist doch auch nur 'ne Studie
    Vielleicht nur ein 1:1-Holzmodell. Die Räder können sich noch nicht mal drehen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer
    na Markus jetzt uebertreibst du aber etwas!
    das I-net macht neg. schalgzeilen noch viel praesenter, dadurch wirkt das viell so! PLus Jahr 2000 wurden die meisten zugelassen, dadruch ist auch die proz. Verteilung der Schaeden der Jahre am hoechsten.

Mit den Zulassungszahlen hast Du schon recht. Bis einschl. '02 wurden 3068 zugelassen. Von '03 bis '06 gerade mal 1167.
    Trotzdem glaub' ich, dass der S etwas zu früh auf den Markt gekommen ist. Manches war einfach noch nicht fertig entwickelt.
    Gemäß Honda-Image und -Philosophie hätte es keinen einzigen Motorschaden geben dürfen - bei sachgemässer Anwendung.
    Zum Glück gibt's aber auch Positiv-Beispiele wie Deiner oder der von Micha B. Die werden ja auch nicht geschont 8)

Bis dann

Markus

Wenn's wirtschaftlich irgendwie geht würde ich einen ab Bj. 2002 kaufen.
    Soweit ich das mitbekommen hab' gibt's mit den Modellen bis '02 reichlich Motorschäden.
    Auch bei den Internet-Angeboten der Älteren wird oft mit einem fast neuen Tauschmotor geworben.
    Meiner Meinung nach gibt es nur wenige der ersten, die keinen Motorschaden hatten :?

Gruß

Markus

Allmächtiger ! ! Was sind DAS denn für Felgen??
    Das ist doch sicher nur so ein Gag von Micha B - eine Fotomontage, gell? ;)
    Oder doch nicht???

Nee nee, es gibt bei den Designern von Honda so krasse Unterschiede... Einerseits zaubern sie so was Wundervolles vie den S auf die Strassen aber dann kommt wieder sowas wie der CR od. diese Felgen dabei heraus :cry:

Andere Hersteller schaffen's doch auch: Ich fahr' jeden Morgen an einem BMW-Haus vorbei: Deren Original-(bzw. M) Felgen sind so schön.
    Will schon fast fragen ob die auf den S passen :blush:

Gruß

Markus

Mosel ist super schön :thumbup:
    Als wir da waren haben wir gleich zwei Übernachtungen drangehängt.
    Mein Favorit ist Cochem, sehr schnuckelig auch Beilstein unweit auf der anderen Seite.
    Ich würd' einfach mal die Mosel abfahren und wenn Du wirklich kein Weinfest findest hast Du ab Koblenz ja auch noch den Rhein ;)
    Guck' halt mal im Internet - ach so, da bist Du ja gerade :D

Viel Spaß!

Markus

Also "unfahrbar bei Nässe" halte ich für Quatsch.
    Zur Felgengröße: Ich hab' zwar keinen Vergleich, aber halte es für recht unwahrscheinlich dass es da einen merklichen Einfluß gibt.

Es ist wohl die 50:50-Gewichtsverteilung die den S eben auch hinten wegrutschen lässt.
    Mit rechtzeitigem und richtig dosiertem Gegenlenken ist er zu fangen.
    Aber ich würde es auf alle Fälle erstmal an einem Ort probieren an dem nix passieren kann - wo genug Platz ist :nod:

Jedenfalls würd' ich's im Nassen nicht übertreiben - muss ja nicht sein.

Gruß

Markus