Mountainbike knallt in S2K

• Doc,

ärgerlich sowas! :thumbdown:

Kannst ihm ja auch das Fahrrad wegnehmen, bis er bezahlt oder so. Das würde ihm bestimmt weh tun. ;) Guck halt wie er auf sowas reagiert.

Folgendes kannst du ihm z. Bsp. sagen:, "Da du das Geld nich parat hast komm ich dir auch entgegen und nehme mir solang dein Fahrrad oder so als "Kaution" oder "Garantie". Wir machen dann einen Zeitraum (aber realistisch) aus, bis wann du mir das Geld zurückzahlst und wenn das bis dahin nicht geschieht, verkaufe ich das/die Gegenstand/Gegenstände von dir."

Viel Glück! :thumbup:

Ansonsten falls du beim "Eintreiben" der Kohle Hilfe brauchst sag Bescheid. Bin ja ein Yugo und nie allein wenns Probleme gibt. ;):lol: :lol:

Gruß,

Marko 8)

• Ist zwar eine gute Idee, der Gesetzgeber sieht dies aber als Diebstahl an. :nod:

• schöner misst
    du bist doch selbständig vielleicht kann er es bei dir abarbeiten .
    oder was noch schöner wäre wenn du ihm eine festanstellung anbieten könntest da hättet ihr beide was davon .ich würde mal dass gespräch mit dem verursacher suchen .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Als Lebensberatungsseiten würde ich das Forum ja nicht gerade empfehlen..........

Hör mal generell nicht auf das was Dein Freund und Helfer verzapft.
    Nimm Dir nen Anwalt und treib Dein Geld ein was willst schon mehr machen.

• Hallo,

habe mich heute Mittag mit ihm nochmals getroffen, er meinte er hätte wirklich keine Versicherung die den Schaden decken könnte und er zahlt den Schaden in Raten dann bei mir ab.

Bin daraufhin zu meinem Hondahändler gefahren um die Preise für ein neues Türblech ( wenn der lackierer es nicht mehr richten kann) und den Spiegel zu erfragen. Spiegel ca. 300€ , Türblech alleine 270€ , Tür komplett 665€.

Am Montag geh ich gleich zu meim Lackierer, der ist genau neben meim
    Büro, daß er sich die Sache mal anschauen kann, da der hintere und vordere Kotflügel auch lackiert werden muß.

Jetzt muß ich nur noch wissen, wie ich da ein ordentlichen Brief aufsetzen kann der die ganze Abzahlungssache absichert, am besten den Anwalt fragen ;-)

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Ah, trotzdem danke für eure Tips, auch wenn manche nicht grad sauber wären ;) :twisted:

Der mit dem Fahrrad wegnehmen fand ich irgendwie am Besten ;-)
    Das Fahrrad hat glaub nicht mal mehrwert als 10€.
    Ist so ein Schleckermountainbike, ca 10 Jahre alt,.... mit ner kaputten Felge und Gabel ;-)

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood

• Was ist den ein Türblech? Gibts die Aussenseite etwa als Reparaturteil?
    Was die Lackierung betrifft, das wird die ganze Seite werden sonst sieht mans,
    d.h. aber dann Lampen raus, Stoßstangen ab, und die ganzen Nebenarbeiten, schätze mal 1000.- könnten das werden, dann noch die Teile, das werden diverse Stunden Arbeit für Ihn. Ich würde auch sagen lass einen Anwalt einen schrieb aufsetzten der Niet und Nagelfest ist und dann muss er halt abstottern. Die Anwaltskosten darf er als Verursacher auch noch mit blechen. Ich fahr ja auch recht viel Rad (sofern es der S zulässt :D ) aber genau aus diesem Alptraum hab ich ne Privat HPF, die 60-70 € im Jahr ist mir die Sicherheit schon wert. (Hast du noch einen Zweitwagen für die Rep. Zeit ?)

(Marko deine "Art von Hilfe" hätte ich mal vor 10 Jahren gebrauchen können.... 8) aber gut zu wissen :lol: )

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

4 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• So wie ich es gestern von meinem Hondahändler gehört habe, gibt es das Außenblech einzeln.

Ich werd wohl für die Zeit meinem Vater sein Zweitwagen wohl nehmen müssen.

• Zitat

Original von Peter64
    hab ich ne Privat HPF, die 60-70 € im Jahr ist mir die Sicherheit schon wert.

In der Schweiz ist eine Haftpflichtversicherung auch für das Fahrrad vorgeschrieben. Dafür bekommt man die automatisch mit der jährlichen Zulassung (eine "Vignette" auch für das "Velo"! :D ) für knappe 6 CHF. Deckungssumme ist 2'000'000 CHF "je Unfallereignis" - dafür könnte man dann schon über 30 'S' totalbeschädigen 8o und das je Unfallereignis. :lol:

Dann gibt's aber immer noch Idioten, die sich das Einlösen sparen und folglich unversichert rumradeln... :evil:

• Zitat

Original von Tomcat

In der Schweiz ist eine Haftpflichtversicherung auch für das Fahrrad vorgeschrieben. Dafür bekommt man die automatisch mit der jährlichen Zulassung (eine "Vignette" auch für das "Velo"! :D ) für knappe 6 CHF. Deckungssumme ist 2'000'000 CHF "je Unfallereignis" - dafür könnte man dann schon über 30 'S' totalbeschädigen 8o und das je Unfallereignis. :lol:

Dann gibt's aber immer noch Idioten, die sich das Einlösen sparen und folglich unversichert rumradeln... :evil:

Waer mal ne feine Sache wenn das in jedem Land Gezetz waere.

Aber in den USA ist ja nich tmal ne normale Haftpflicht aufm Auto vorgeschrieben.

Wenn Dir da einer reinrauscht und der hat keine Versicherung gibts nix ausser jahrelanger Streitereien.

Deshalb zahlt man soviel an Versicherung bei nem Mietwagen.

• Zitat

Original von Marko
    ...Ansonsten falls du beim "Eintreiben" der Kohle Hilfe brauchst sag Bescheid. Bin ja ein Yugo und nie allein wenns Probleme gibt. ;):lol: :lol:

:lol: Da fällt mir glatt wieder der hier ein:

Zitat

Original von McHeizer
    "ey, pass auf alter - leg dich nicht mit Yugos an!" :evil:

:lol:

The Doctor: Mein Beileid! Aber ich sag mal so, zum Glück ist der Schaden nicht soooo hoch, daß Du es hoffentlich einigermaßen verschmerzen kannst, erstmal den Schaden auf eigene Kosten nehmen zu müssen und dann zu hoffen, das Geld wenigstens nach und nach zurück zu kriegen... Viel Erfolg!!! :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Hallo,

habe Gestern den Kostenvoranschlag von meinem Lackierer bekommen, 2092€!!!!

Heute Abend gehts zum Anwalt, zwecks Rückzahlungsvertrag.