Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von marin
    Das Gutachten sagt meiner Meinung nach nur, daß die Ventilschäfte nicht genug Öl gehabt haben, nicht daß in der Ölwanne zu wenig Öl war oder daß zu wenig Öl eingefüllt gewesen wäre.

Es wäre also noch herauszufinden, warum die Ventile nicht mit genug Öl versorgt worden wären.

Oder versteht jemand das anders?

Exakt!
    Das hab' ich auch schon mal an anderer Stelle bei 'nem Motorschaden so geschrieben.
    Die Ölversorgung war ungenügend. Aber ob zu wenig Öl, ein Schaden an der Pumpe oder ein verstopfter Ölfilter das verursacht haben ist im Gutachten nicht geklärt.
    Ansonsten ist darin ja alles sehr fundiert beschrieben. Mich wundert nur, dass für die mangelnde Ölversorgung pauschal einen zu geringen Ölstand verantwortlich machen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Yalta
    ...S-enna 2000, Du sagst, Dich widert die Heuchelei von ARD/ZDF an. Wie sollten sie denn reagieren? Weiterberichten, wie bisher? So tun, als gäbe es kein Doping bei allen anderen? Der Zuschauer will einen dopingfreien Sport sehen. Er will sich mit den Sportlern identifizieren. Er weiß, wie schnell er selbst fahren kann und bewundert die Leistung der Athleten. Wenn er aber weiß, daß diese dopen, dann ist der Zauber vorbei. Man siehts dieses Jahr an den Einschaltquoten, die deutlich gesunken sind...

Yalta

Die Entscheidung der Öffentlich Rechtlichen ist ja richtig so. Die mussten ja ein Zeichen setzen.
    Aber es wurde so getan, als wäre das nun was ganz Neues. Dabei muss auch allen Berichterstattern klar gewesen sein, dass (nahezu) alle dopen.
    Klar, der Zuschauer will natürlich sauberen Sport sehen. Ob die Profis nun „sauber“ mit 20km/h Alpe d’ Huez hochfahren oder gedopt mit 25km/h ist wurscht – den Unterschied sieht man im TV nicht.
    Und was die da vollbringen ist ohnehin übermenschlich – so oder so.
    Sauber wird der Radsport nie werden, das ist für mich Fakt. Daran werden auch strengere Kontrollen nichts ändern. Im Gegenteil: Sollten wirklich immer mehr Sportler „sauber“ fahren, dann wird der Vorteil für den der doped ja noch größer.
    Es wird nur noch darum gehen, es so geschickt anzustellen, dass man nicht auffliegt.
    Armstrong hatte damals den Anfang gemacht mit dem perversen Eigenblut-Doping.
    Dem war mit den normalen Urinproben nach den Etappen nichts nachzuweisen.
    Aber Ihr müsst Euch wirklich mal die Perversion von diesem Blutdoping vor Augen führen: Die züchten im Training eigenes Blut mit hohem Hämatokritwerten, spenden immer wieder einen Teil in Beutel. Die Beutel werden aufbewahrt und vor den schweren Etappen tauschen die – vereinfacht gesagt – ihr Blut aus. Unmittelbar nach der Zielankunft wird’s wieder verdünnt.

Gruß

Markus

Was mich dabei anwidert ist die Heuchelei von ARD/ZDF und T-Mobile.
    Dort sitzen doch auch Verantwortliche die sich auskennen und jeder, der sich auskennt weiß, dass gedopt wird.
    Auch nach den „Enthüllungen“ hat sich da nichts geändert.
    Aber sind wir mal ehrlich: Kann man denn Patrick Sinkewitz & Co einen Vorwurf machen?
    Denen blieb ja nichts anderes übrig.
    Der aktuelle Fall Sinkewitz: Was hätte der denn tun sollen?
    Variante a: Sofort mit der Einnahme illegaler Substanzen aufhören. Dann wären die Leistungen dramatisch gesunken. Sinkewitz hätte sich zwei Wochen über die Tour gequält um dann 95. zu werden.
    Ein paar Wochen später hätte er seinen Job bei T-Mobile verloren – wegen mangelnder Resultate.
    Variante b: Sinkewitz macht weiter wie bisher, ist somit einer der besten Deutschen Radprofis, kann Internationale Rennen gewinnen und ist bei der Tour vorne mit dabei.
    Er verdient weiterhin gutes Geld und braucht nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, weil er ja weiß, dass alle anderen, die vor ihm wären auch gedopt haben.
    Es liegt eben am System. Dem Erfolg ist alles unterzuordnen. Das ist leider so.
    Und in keiner anderen Sportart - ausser vielleicht Bodybuilding - kann man durch illegale Substanzen die Leistung derart steigern wie beim Radsport.

Gruß

Markus

Ja, so ein Geräusch hatte ich gestern auch.
    Der "Knall" klang bei mir so, als ob ich über 'ne leere Cola-Dose gefahren wäre.
    War mit ziemlicher Sicherheit 'ne s.g. Fehlzündung.
    Trat auf, als ich unter Vollast, oder hoher Last, beschleunigt hatte und anschliessend vom Gas ging.
    War auch hinsichtlich Aussentemp. sehr warm.
    Ich denke mal, dass sich ein paar Kraftstoff-Tropfen unverbrannt durch die Brennräume geschlichen haben und dann im heissen Auspuff verbrannt sind.
    Sollte ja eigendlich nicht vorkommen heutzutage - aber wenn alles passt...

Gruß

Markus

Hi Sönke,

wäre für die Statistik doch nicht schlecht wenn's auch noch die Antwortmöglichkeit "keine der genannten Defekte" gäbe.
    So könnte man sehen, wieviele diesbezüglich noch glimpflich davon gekommen sind.

Gruß

Markus

Zitat

Original von jimmy a

Kupferpaste nix gut für ABS-SENSOR, weiß nicht warum, ist mir aber von meinem gelben Engel bestätigt worden.

Naja, mag ja sein, dass sich die Kupferpaste nicht mit dem Rad-Drehzahlsensor verträgt.
    Aaaaber, wenn die Paste sich dünn auf den Trägerplatten des Bremsbelags befindet, dann hat sie aus eigener Kraft kaum eine Chance auch nur in die Nähe des Rad-Sensors zu kommen :D, oder??

Gruß

Markus

Zitat

Original von hardstyle
    das ist normal aber nur weil die klötzte in der führung leicht angesrostet sind und stecken..
    gegenmasnahme klötzte ausbauen führung und klötzte putzten und mit kupferfett gut schmieren!!!
    dann ist das auch wieder weg..

Hardstyle: Klasse, Dein erster Beitrag und schon was richtig Nützliches :thumbup:

Zu Los Eblos: Reich' mir mal einer eine Lanze, die ich für ihn brechen kann:
    Immerhin macht sich Lars echt viel Mühe bei seinen Beiträgen!
    Manch andere lesen erst gar nicht korrektur und lassen's dann halt wie's ist.

Hallo zusammen,

ich hab' heute so ein Klacken an der HA gehört.
    Tritt auf wenn man rückwärts fährt und bremst.
    Fahr' ich dann nochmal rückwärts und bremse ist nichts.
    Wenn ich aber zwischendurch die Richtung ändere, also vorwärts fahre und bremse klackt's wieder.
    Meine "Hauptverdächtigen": Die Bremsklötze. Haben wohl innerhalb des Sattels Spiel.
    Wäre in meinen Augen (Ohren) eigendlich fast normal, oder?
    Wenn nicht: Gegenmaßnahme?

Danke und Gruß

Markus

Zitat

Original von Flash
    :D :D :D

Das freut mich aber das ihr euch jetzt schon gedan ken um die Titelverteitigung macht!!!! :D :D

Also es wird defenetiv nicht der 18 August, habe den 26 August mal ins Auge gefasst, sage euch aber noch rechtzeitig bescheid.
    Eine Frage stellt sich mir würdet ihr das ganze lieber an einem Sonn tag oder Samstag machen???
    Gebt mir mal eine Rückinfo, wobei ich denke das Sonntags weniger Verkehr ist!

Hi Flash,

meinst Du wirklich, dass Sonntag weniger los ist auf den Straßen? Denk' nur an die SONNTAGS-Fahrer :lol:
    Egal, mir ist's wurscht ob Samstag od. Sonntag.
    Werde mir dieses mal auch nicht durch Hagel am Vortag den Spaß nehmen lassen.
    Mir läuft jetzt schon das Benzin im Mund zusammen :lol:

Bis dann

Markus

P.S.: Wie wär's mit 'nem neuen threat dazu?

Wir haben Anfang der 90er die Opel-F3-Motoren gemacht.
    Was die reine Leistungsausbeute betrifft hat sich folgende Einlauf-Prozedur bewährt: Erstbefüllung mit "Einlauföl".
    Das war einfach minderwertiges Öl - schon im kalten wie Wasser.
    Danach drei Vollastkurven. Diese Motoren standen stets gut im Futter,
    vor allem weil sie geringere Reibleistung hatten.
    Naja, beim S würde ich den Innereien 1000 km Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen :) und dann sollten sie sich in ein paar "V-tec-events" ordentlich aneinander reiben :D
    Und so sollten sie miteinander alt werden... :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von panther_d

Ich habe schon viele Autos gefahren die von manchen Leuten für sehr toll gehalten werden, und da hat sich der will-haben Effekt einfach nicht eingestellt. Von da her war ich bei der Probefahrt vom S extrem überrascht und drum um so begeisterter. Beim 350Z war's zum Beispiel anders rum - da war ich vorher heiss drauf, und dann eher enttäuscht.

Bei mir war es genau das Gleiche:
    Ich hab' an einem Tag erst den S und dann den 350Z Probe gefahren.
    Bis dahin dachte ich noch, die beiden Autos seien Konkurrenten - aber weit gefehlt. Nach den Ausfahrten war klar: Die haben nicht die geringste Gemeinsamkeit!
    Beim Fahren selbst war der Hin-und-weg-Effekt im S nicht sofort gegenwärtig.
    Das war mehr wie bei einem guten Wein, der erst im Abgang sein volles Aroma entfaltet.
    Eine Stunde nach der Fahrt ist mir allmählich gedämmert, dass ich noch nie ein so Spaß bringendes Auto im öffentlichen Straßenverkehr gefahren bin :D
    Tja, und das war's dann.

Gruß

Markus

Hi Flo,

schön dass das jetzt konkrete Formen annimmt mit Deinem S :)
    Beim Fahrwerk hat sich hinsichtlich hardware nichts mehr geändert.
    Könnte höchstens sein dass Federraten weicher wurden - sonst nix.
    Honda wird auch nichts Großes mehr machen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer
    wie soll denn ein Old-school Getr. Öl riechen? :roll:

Na, typisch nach Getriebeöl, Erik!
    Getriebeöl riecht nach Getriebeöl, Motoröl nach Motoröl, Hydrauliköl nach Hydrauliköl.
    Mein ich jetzt wirklich ernst; die Sorten riechen wirklich stark unterschiedlich.

Gruß

Markus

Zitat

Original von olliasphalt

...Guter Tipp fürs Originaldach ist es einmal im Monat mit Plastik pflege von Amor oder etwas ähnliches behandeln .. soll Rissbildung vorbeugen...
    Gruß Olli

Jeden Monat imprägnieren ist schon ein etwas übertrieben.
    Jährlich, od. von mir aus zwei mal im Jahr reicht aus - je nachdem wie oft er in der prallen Sonne steht.
    Ausserdem hast Du nach jeder Behandlung fettige Schlieren auf der Heckscheibe wenn das Dach mal geschlossen wurde.

Gruß

Markus

Hmh, Geber defekt glaub' ich nicht - bei Bruch würde der doch den max. Endwert anzeigen, oder?
    Vielleicht sind die Kühlerlamellen verdreckt, od. es hängt was vor'm Kühler, od. das Thermostat geht nicht mehr ganz auf.
    Oder Du bist zu lange im Windschatten gefahren :)

Gruß

Markus

Tja, man muss sich beim S wirklich immer genau überlegen was man gerade tut :nod:
    Purismus hin od. her, so ein paar elektr. Wächter wären schon wirklich nicht schlecht.
    Ausser einer Sperre des Startknopfes wäre auch 'ne Verdeck-Sperre nicht schlecht solange noch die Verriegelung drin ist, oder solange die Persenning drauf ist.
    Dafür würd' ich auch liebend gerne auf die akustische Anschnall- und Schlüssel-steckt-noch-Erinnerung verzichten.

Gruß

Markus