Ja, ab '04 gab's dieses Fach, was wirklich praktisch ist.
So richtig nutzen kann man das aber auch nur, wenn man den Mini-Aschenbecher entfernt.
Gruß
Markus
Ja, ab '04 gab's dieses Fach, was wirklich praktisch ist.
So richtig nutzen kann man das aber auch nur, wenn man den Mini-Aschenbecher entfernt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von panther_d
Ich habe schon viele Autos gefahren die von manchen Leuten für sehr toll gehalten werden, und da hat sich der will-haben Effekt einfach nicht eingestellt. Von da her war ich bei der Probefahrt vom S extrem überrascht und drum um so begeisterter. Beim 350Z war's zum Beispiel anders rum - da war ich vorher heiss drauf, und dann eher enttäuscht.
Bei mir war es genau das Gleiche:
Ich hab' an einem Tag erst den S und dann den 350Z Probe gefahren.
Bis dahin dachte ich noch, die beiden Autos seien Konkurrenten - aber weit gefehlt. Nach den Ausfahrten war klar: Die haben nicht die geringste Gemeinsamkeit!
Beim Fahren selbst war der Hin-und-weg-Effekt im S nicht sofort gegenwärtig.
Das war mehr wie bei einem guten Wein, der erst im Abgang sein volles Aroma entfaltet.
Eine Stunde nach der Fahrt ist mir allmählich gedämmert, dass ich noch nie ein so Spaß bringendes Auto im öffentlichen Straßenverkehr gefahren bin
Tja, und das war's dann.
Gruß
Markus
Fußmattenhalter hab' ich mir auch schon gedacht.
Aber warum zerschneidet man den Teppich und lässt den Pin dann weg???
Markus
Hi zusammen,
weiß jemand wozu diese Aussparung, bzw. dieses "Fenster" im Teppich Fußraum Fahrerseite, rechts vor der Querstrebe gut sein soll?
Wirkt ziemlich unnütz und lässt Dreck und Steinchen unter den Teppich.
Danke und Gruß
Markus
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Eben nicht! Bis 2005 waren die richtig schön hässlich grüngrau!!!...
Gruß Marius
Wenn sie wenigstens grün/grau blieben!...bei mir sind sie schon so häßlich hell oxidiert Der Vorbesitzer ist wohl auch einen Winter damit gefahren
Markus
Hi Flo,
schön dass das jetzt konkrete Formen annimmt mit Deinem S
Beim Fahrwerk hat sich hinsichtlich hardware nichts mehr geändert.
Könnte höchstens sein dass Federraten weicher wurden - sonst nix.
Honda wird auch nichts Großes mehr machen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
wie soll denn ein Old-school Getr. Öl riechen?
Na, typisch nach Getriebeöl, Erik!
Getriebeöl riecht nach Getriebeöl, Motoröl nach Motoröl, Hydrauliköl nach Hydrauliköl.
Mein ich jetzt wirklich ernst; die Sorten riechen wirklich stark unterschiedlich.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von olliasphalt
...Guter Tipp fürs Originaldach ist es einmal im Monat mit Plastik pflege von Amor oder etwas ähnliches behandeln .. soll Rissbildung vorbeugen...
Gruß Olli
Jeden Monat imprägnieren ist schon ein etwas übertrieben.
Jährlich, od. von mir aus zwei mal im Jahr reicht aus - je nachdem wie oft er in der prallen Sonne steht.
Ausserdem hast Du nach jeder Behandlung fettige Schlieren auf der Heckscheibe wenn das Dach mal geschlossen wurde.
Gruß
Markus
Hmh, Geber defekt glaub' ich nicht - bei Bruch würde der doch den max. Endwert anzeigen, oder?
Vielleicht sind die Kühlerlamellen verdreckt, od. es hängt was vor'm Kühler, od. das Thermostat geht nicht mehr ganz auf.
Oder Du bist zu lange im Windschatten gefahren
Gruß
Markus
Tja, man muss sich beim S wirklich immer genau überlegen was man gerade tut
Purismus hin od. her, so ein paar elektr. Wächter wären schon wirklich nicht schlecht.
Ausser einer Sperre des Startknopfes wäre auch 'ne Verdeck-Sperre nicht schlecht solange noch die Verriegelung drin ist, oder solange die Persenning drauf ist.
Dafür würd' ich auch liebend gerne auf die akustische Anschnall- und Schlüssel-steckt-noch-Erinnerung verzichten.
Gruß
Markus
Auch wenn wir jetzt bisschen abschweifen: Ich hatte auch 'nen CRX - aber den '88er. Zur damaligen Zeit das Beste was es in dieser Kategorie gab!
In einer Zeit der Opel Kadett GSi und Golf GTi oder Escort XRi war der CRX sowas von erfrischend anders!....'schmacht!'
Und damals hatten sich auch noch Senna und Prost im McLaren-Honda bis in die Leitplanke bekriegt...ach ja...
Zum Öl: Wie riecht denn das OEM-Getriebeöl?
Wenn das ein "Old School Getr.öl" ist dann müsste man es auf jeden Fall riechen.
Bis dann
Markus
Weiß jemand, welche Sorte Getriebeöl ab Werk eingefüllt wird?
Habe heute von jemandem erfahren, dass Honda ab Werk Motoröl der Spezifikation 10W40 einfüllt
Wenn man dies dann durch das richtige MTF-Öl tauscht, schalte sich das Getriebe softer.
Hhm, im Manual ist an sich nur vom MTF-Öl die Rede, 10W-40 könne man zwar auch nachfüllen, aber danach solle man wieder wechseln zu MTF.
Wer weiß näheres??
Gruß
Markus
Hi Erik,
danke für's Bild und die Erklärung.
Hab' auch schon daran gedacht...wäre möglich, aber dann müsste sich doch die "Stimmlage" von diesem Brummen bei 'nem Gasstoß ändern.
Es verschwindet bei höherer Drehzahl kommt aber sofort wenn die Drehzahl in Nähe LL kommt.
Vor allem: Der Klang bleibt stets gleich.
Naja, solange es normal ist...
Gruß
Markus
O.K., kurzzeitig verschwindet es, gerade wenn man im LL die Drehzahl stärker erhöht und ihn dann im Schub herunterkommen lässt.
Aber im LL angekommen ist's wieder da.
So was hab' ich an einem Verbrennungsmotor noch nie gehört.
Vielleicht eine Art "Warp-Antrieb" wie auf der Enterprise?
Gruß
Markus
Hab' heute auf'm Heimweg einen Nürburgring-blauen '04er od. neuer in der Dornbachstraße gesehen. Rotes Kennzeichen.
Sollte da etwa ein neuer S-Fahrer in meiner Nachbarschaft entstehen?
Gruß
Markus
N'abend zusammen!
Ich hab'über die SuFu diesen threat nochmal ausgegraben weil ich genau das beschriebene Geräusch heute auch zum ersten mal in meine Ohren bekommen habe.
Gerade wenn man bei laufendem Motor den Lufi-Kasten öffnet wird das Summen arg laut.
Hört sich genau so an wie ein Staubsauger, oder als ob der E-Lüfter zuschaltet. Und es kommt genau aus dem Ansaugschlauch.
Und das Schärfste: Es ändert sich nicht wenn man Gas gibt! Also DK mal kurz auf - das Summen ist immer noch unverändert.
O.K., scheint ja soweit normal zu sein, aber was zum Henker ist das??
Also alles was so in den Ansaugtrakt eingeleitet wird scheidet fast schon aus: Abgasrückführung und Aktivkohlefilter würden doch bei 'nem Gasstoß sofort das Geräusch ändern, oder?
Also ich hab' sowas noch nie gehört...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von evell
Hallo Leute,Wer von euch hat auch einen S2k MJ 2006 mit VSA und hat auch schon ein anderes Modeljahr gehabt/gefahren? Ich habe bei MJ 2006 schon seit dem Anfang gemerkt dass der S mit VSA eingeschaltet nicht liniair bremst. Ich habe dieses Problem mit meinem MJ 2000 und MJ 2003 nie gehabt.
Ich meine hiermit, wenn ich bremse und gleichzeitig runterschalt und die Umdrehungen steigen, das Bremspedal wie ein hölzerner Klotz anfühlt. Auf ein mal fühlt es an ob man am Ende des Schlages des Bremspedals ist und man muss viel Kraft aufwenden um noch vernünftig bremsen zu können....
Grüsse,
Edwin
Hi Edwin,
wie ist es denn bei ausgeschaltetem VSA? Das wäre doch mal der beste Crosscheck um zu sehen oB#s wirklich am VSA liegt.
Das mit dem "harten Pedal" klingt aber auch nach defektem Bremskraftverstärker.
Ich hab's an meinem '05er aber auch, dass sich das Pedal hart anfühlt sobald der Motor steht. Aber im Betrieb war alles stets tutti.
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von APT-1
Hm, jetzt will ich auch mal *hüpf*
Ich lese ja nun schon ne ganze Weile mit und habe auch die ganzen kleinen
"Meinungsverschiedenheiten" mitbekommen.Im Grunde ist es doch so:
1) Alle die sich regelmäßig auf S2k.de einwählen, tun das nur aus einem Grund:
- wir alle sind wahre ge"S"törte - die mit einem nicht heilbaren Virus infiziert
sind.2) Es gibt "3" Gruppen:
-S-Liebhaber in Reinkultur
-S-Tuner die auf Show&shine stehen
-S-Fetischisten die den "S" als Rennmaschine betrachten3) Es gibt Dinge die man erst im alter lernt:
- wer "Eier" in der Hose hat, fährt zum rasen auf den Ring
- manchmal ist schweigen Gold
- die Eier sind im regelfall nicht klüger als die Hühner4) Es gibt Dinge die man im alter verlernt:
- wer wenig Geld hat, kann sich keinen Turbo-Umbau leisten
- Straßenrennen sind genauso illegal und angesagt wie seinerseits Marihuana
- manchmal sollte man gewisse Worte und Satzgefüge überlesen5) Gegensätze ziehen sich an:
- wer behauptet die Besserwisser und Revolutzer Fraktionen würden sich
nicht ergänzen der irrt. Ich habe das letzte Jahr viele Kommentare von
alten Hasen gelesen, die sich dazu bekannt haben etwas wagemutiger zu
sein und ebensoviele von jüngeren, die sich oft haben belehren lassen.
Das es zwischenmenschliche Eckpunkte in Diskussionen gibt sollte jedem der
einmal länger als 3Monate mit einer Frau zusammengelebt hat eigentlich
wissen. Was sich liebt, das neckt sich eben!6) Mittelpunkt:
- steht hier die Diskussion im Mittelpunkt oder die Liebe zum wohl tollsten
Auto das jemals aus dem Fernosten gekommen ist ? Wollt Ihr euch nicht
einfach alle mal in den S setzen und ne Runde frische Luft schnappen ?
Wäre wohl sinnvoller als hier den virtuellen "S"-Vergleich abzuziehen.
(Das letze S bezieht sich nicht auf Honda)7) Stolz:
- Ich bin auf vielen Plattformen im Net unterwegs und Ihr könnt wirklich
stolz darauf sein was Ihr hier habt. Im Grunde genommen ergänzt Ihr euch
grandios. Das in jedem Informativen Gespräch zwangsläufig auch Spam
steckt, das weiß der User doch nicht erst sein heute. Jemand der sich für
Felgengrößen oder sonstige Themen interessiert, wird sich mit Freude
sowohl das kühne informative als auch das lockere Gespamme durch lesen.
erst denken, dann schreiben:
- das sollte für alle gelten, der Jungspund schreibt schnell einmal im
10 Finger System ganze Glanzparolen und merkt erst zum nach dem
absenden oder erneuten durchlesen nach einer Antwort was für einen
Schrott er geschrieben hat. Gott soll es Ihm vergeben.
- der Erfahrene Kern hat aber ebenso seine Macken, oftmals vernebelt
durch engstirnigkeit und den Glauben der Jugend auch in Foren auf den
rechten Weg helfen zu müssen. Auch das soll verziehen sein.9) warum ?
- weil wir alle den Schlüssel in das gleiche von kleinen Japanischen
Ingenieuren entwickelte Zündschloss stecken und am Abend alle auf den
Lokus müssen ... ohne Ausnahme - alt oder jung! Revolutzer oder
Besserwisser!Danke
Perfekte Zusammenfassung
Sollte vielleicht wirklich irgendwo gesondert platziert werden.
Gruß
Markus
Ist scheinbar so ähnlich wie bei den HFM's (Luftmassenmessern) z.Bsp. bei VW.
Die verschmutzen ja auch - grad' bei Diesel wg. Abgasrückführung. Und weil das HFM-Element beheizt ist brennt sich dort der Dreck auch noch ein Da muß dann gleich ein neues Teil rein.
Da lobe ich mir immer wieder den MAP-Sensor: Bisschen gereinigt und wieder wie neu
Gruß
Markus
Ich hab' das wenn ich bei großem Lenkeinschlag über 'nen Bordstein fahre. Wenn er also schnell einseitig einfedert.
Ist nur sehr leise und kommt nur in dieser Situation vor, deshalb kümmert es mich nicht sonderlich.
Aber am S wurde deutlich an Schmiermitteln gespart: Bei mir quietscht bzw. hat gequietscht: Das Dachgestänge, das Bremspedal und der Gurtaufroller Fahrerseite.
Gruß
Markus