Leistungsverlust im v-tec

• @Luffis Ja der S2000 hat weder einen Luftmassen- noch einen Luftmengenmesser.
    Könn wir froh drum sein, denn dieTeile machen nur Stress, aber mein alter M3 mit Luftmengenmesser (mit erbärmlicher Stauklappe) braucht deutlich weniger Sprit wie der S.

DEr S ist sehr deutlich auf Höchstleistung optimiert, da brauchts keinen "Dings"messer.

Grüße

Walter

Grüße

Walter

• ich sag nur:
    hier wird ihnen geholfen :lol: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Hallo Alex,
    Wenn Du auch 100 Oktan- Tanker Bist : Ich hatte so relativ das selbe Leiden am S. Nach vielen Werkstattbesuchen habe ich die billigste Sache probiert : Ich habe einfach nicht mehr den teuren
    100 Oktan - Saft getankt, sondern ganz normal Super Plus. Nach zwei verblasenen Tankfüllungen war das Stotterproblem weg. Probier es einfach mal
    aus vielleicht geht es bei dir ja auch.

Mit farbigen Grüßen aus Hannover, Holger

• Also ich habe nun mal den MAP Sensor bischen gereinigt. Der Durchzug war im Oberen Bereich bis jetzt wieder gut. Allerdings hat meiner jetzt im unteren Bereich ab und zu kein Gas angenommen :? Werd nochmal reinigen.

Tanke nur 98 Oktan.

• Motorwarnlampe war an( Kraftstoff zu fett), Problem scheint nun aber gelöst läuft jetzt in jeder lage einwandfrei. Danke allen nochmal für die Hilfe.

• Ist scheinbar so ähnlich wie bei den HFM's (Luftmassenmessern) z.Bsp. bei VW.
    Die verschmutzen ja auch - grad' bei Diesel wg. Abgasrückführung. Und weil das HFM-Element beheizt ist brennt sich dort der Dreck auch noch ein :x Da muß dann gleich ein neues Teil rein.
    Da lobe ich mir immer wieder den MAP-Sensor: Bisschen gereinigt und wieder wie neu :P

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien