Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Heiko-Z
    War jetzt schon ein par mal dieses Jahr zum freien fahren in Hockenheim auf der Rennstrecke! Habe jedoch noch kein S auf der Strecke auser meinen gesehen. Die aktuellen Touristenfahtenzeiten kann man sich auf der Homepage vom Hockenheimring ansehen. Wäre cool mal mehreren S dort zu begegnen.

Also mir persönlich sind da zu viele Irre unterwegs.
    Die legen oft keinerlei Wert drauf wieder unbeschadet an die Box zu kommen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Flash
    :lol: :lol: :lol:

Ja genau Marcus am Ende und dann die anderen Autos, ich sage mal die halten das höchstens 1 Stunde aus und fahren dann nicht mehr hinter uns her! :D :D :D

Ja, der Marcus G. sollte schon besser hinten fahren 8)
    Ich hatte auch schon das Vergnügen eine Stunde hinter ihm her zu fahren. Seine Invidia verkündet akkustisch derart unverhohlen die Kraft des S2000... Ich hab' nie meinen eigenen Motor zu Ohren bekommen :lol:

Wird auf alle Fälle sicher top!

Markus

Ja, ich bin definitiv mit dabei :!:
    Zwei Personen im S und eine Person im Kart.

Gruß Markus

P.S.: Danke für die ganze Orga, Andreas!

Das führt fast schon etwas zu weit vom eigendlichen Thema weg.
    Aber entscheidend ist weniger wie man's macht, sondern vielmehr was man benutzt.
    Vor langer Zeit hatte ich mal eine handelsübliche Politur an meinem CRX ausprobiert und damit den Lack fast ruiniert weil die Schleifpartikel Schlieren artige Kratzer verursacht haben.
    Bei neuwertigen Lacken also lieber versiegeln als polieren.
    Und davor am besten gründlich waschen und reinigen.
    Damit meine ich nicht nur waschen sondern auch reinigen, also den ganzen hartnäckigen Kram wie Fliegenleichen entfernen. Dafür gibt's von Petzoldt's so 'ne Reinigungsknete.
    Auf der hp von Petzoldt's oder in deren Katalog gibt's da schon auch ganz gute Tipps.

Gruß

Markus

Hi Cajus,

sag mal, auf dem Bild das den Air Intake zeigt fällt mir der Original-Blow-By-Anschluß auf der vom Ventildeckel (direkt vor dem Ölpeilstab) an den Ansaugschlauch geht.
    Da ist ja bei der TSS-Variante ein blauer Schlauch verbaut. Aber der Original-Schlauch liegt auf dem Foto auch noch herum.
    Hat das einen besonderen Grund?

Gruß

Markus

Ich hab' den alten threat nochmal 'rausgekramt:
    Mir ist heute aufgefallen, dass sich das Liquid Glass speziell von der Motorhaube nur sehr schwer rückstandslos wieder entfernen lässt.
    Irgendwie wird die Haube auch nicht ganz so glas-glatt wie der Rest.
    Scheint so, dass der Lack dort einfach etwas anders ist.
    Optisch gibt's eigendlich keinen Unterschied zum Rest.
    Vielleicht weil die MoHaube aus Alu ist :?

Gruß

Markus

Also macht Euch da mal keine Sorgen; solange man nicht wirklich steht regelt der S auch nicht auf seine LL-Drehzahl sondern bleibt leicht darüber.
    Ist bei vielen Autos so und hat den Zweck, dass der Bremskraftverstärker genügend Saugrohr-Unterdruck bekommt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Präzises Sportgerät benötigt präzise Eingabegrößen. :D

Wieso die Sync des S lausig ist, wüßt ich dennoch gern mal. Ich finde, die funktioniert prächtig. Gut... ich hab auch erst 24000 runter... mag ja sein... ?

Muss ich Dir absolut recht geben, Lars!
    Das Getriebe des S ist so ziemlich das Genialste was es diesbezüglich für Straßen gebundene Fahrzeuge gibt.
    Gut, im Kalten kann es gerade von 1 in 2 leicht kratzen, aber da hab' ich mir Zwischenkuppeln angewöhnt.
    Und ansonsten gelingt mit der richtigen Dosierung jeder Schaltvorgang perfekt.
    Man spürt ja richtig im Schaltknauf wie die Schaltmuffen über die Sync.ringe einrasten. Ein derartiges Schaltfeedback ist superb :thumbup:

Gruß

Markus

Zur Drehmoment-Charakteristik:
    Es ist ja keineswegs so dass "untenherum" gar nichts geht.
    Immerhin liegen so ab 3000rpm gut 180Nm Drehmoment an.
    So manch andere roadster/Cabrios haben da auch nicht mehr zu bieten - nur dass die "weiter oben" nichts mehr zulegen können, während unser Motor auch jenseits der 7000 noch an Moment gewinnt!

Top wäre natürlich ein manuelles Getriebe, das sich sequentiell mit Lenkradpaddeln schalten lässt - mit automatischem Zwischengas beim runter schalten :nod:
    Hhm, das würde viele hier freuen.

Markus

Zitat

Original von marcus_g

Sorry, aber selber schuld ;)
    Habe Dir ja schon was zu dem Händler in "Orschel" erzählt ... :x

Schon klar, und den S selbst hätte ich da auch im Leben nicht in deren Nähe gebracht. Aber mir so 'nen Pin verkaufen werden die schon hinkriegen.
    Aber bis dahin erlebt man Groteskes. Und unterhaltsam ist es allemal - so lange sie nix kaputt machen können :]

Gruß

Markus

Tach auch!

Normalerweise soll es doch so sein: Die zwei (früher vier) Druckknöpfe der Persenning schnappen beim Befestigen an den Pins ein und lassen sich nur dann wieder abziehen wenn der Knopf auf der Rück-/Innenseite gezogen wird.
    Hab' heute festgestellt, dass sich die Druckknöpfe mitsamt der Persenning auch so abziehen lassen ohne dass der Entriegelungsknopf gwezogen wird. :roll:
    Ist das - sagen wir mal - "normaler Verschleiß" und bei Euch auch so?
    Meint Ihr, die Persenning kann einem so um die Ohren fliegen?

Danke und Gruß

Markus

Ich würd' ja WAHNSINNIG :x
    Das ganze S-Leben wasche ich meinen Kleinen behutsam von Hand und dann juckelt die Werkstatt die Bürsten drüber....nee!
    Und auch noch Motorwäsche 8o - bei einem HONDA.
    Die Motoren sind derart dicht, da setzt sich vielleicht nach 10 Jahren mal etwas Schmutz dran.
    Aber 'ne gute WS zu finden ist echt schwierig.
    Hab' diese Woche einen Befestigungspin vom Kofferraumteppich versucht zu bekommen. Was ich da bei 'nem lokalen Händler erlebt hab' :?
    The more you know - the more you get scared...

Gruß

Markus

So wie sich das liest ist es das Thermostat.
    Das schliesst nicht mehr richtig und öffnet überwiegend den "großen" Kreislauf.
    Aber sach ma: Wie kann man denn die ganze Zeit mit leerem Ausgl.behälter fahren? Und wie kann's sein, dass die WS das bei der Insp. nicht merkt??
    Also für die Reperatur würde ich nicht in diese Werkstatt fahren...

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos

...Bei Temperaturen <8 Grad:
    Kriege immer heiße Füße, aber am Oberkörper kommt zu wenig an (OpenMode). Und wenn ich auf "voll in die Fresse" stelle, wirds untenrum zu kühl. Ich habe irgendwan im Januar meine Fußdüsen kastriert. 2/3 der Löcher zugeklebt. Da kommt einfach zu viel warme Luft raus. Nun ists besser. Optimal wäre es, wenn die Fußdüse nach Richtung Becken pusten würde. Also für sehr kalte Tage ist die Heizung zwar immernoch üppig dimensioniert... aber die Dosierung der Luft könnte man noch verbessern. Optimal wäre stufenlos und separat regelbar jeweils für Füße, Hüfte, Oberkörper....

Ja, dieser "Open Mode" ist buchstäblich "für die Füße"...da kommt ein laues Lüftchen an die Knie, zu viel an die Füße und oben ist's trotzdem kalt.
    Geschlossen ist das Dach eigendlich nur: In der Garage; bei <8°C; im Regen und bei schneller Autobahnfahrt. Da macht's wenig Spaß, nicht wegen Wind sondern der Krach: Die Reifengeräusche der anderen klingen ja nicht wirklich schön.

Markus