Beiträge von S-enna_2000

Auch von mir nun ein Beitrag zur kollektiven S2000-Abschieds-Depression.
    Geht jetzt gleich in's Winterquartier - hoffe wir kommen noch trockenen Rades dort an.
    War auch meine erste S2k-Saison. Ach, was red' ich, meine ersten zwei Monate. Aber an Fahrspaß durch nichts zu überbieten.
    Seit dem 89er CRX das Beste was ich je als Straßenfahrzeug besitzen durfte.

Sayounara bis zum März

Markus

Jo, wenn's wen interessiert: Mein Innenraum wird definitiv nicht überwacht :(
    Na gut, muss ich nächste Saison beheben.
    Aber wie Alexander schon ganz richtig sagt: Eigentlich braucht man sowas nicht wirklich - eher "nice to have".
    Wenn jemand was aus dem Innenraum entwenden will stört ihn das Gejaule auch nicht.
    Und wenn er fix ist, dann reagiert die Jaule noch nicht mal.
    Aber wenn sowas eingebaut ist, dann soll's gefälligst auch funktionieren. Und Garantie ist ja auch noch, also wird sie wohl nächste Saison wieder gehen :]

Danke und Gruß

Markus

Top-Foto, Bruno! Echt stark!
    Auch von der Qualität, da gibt's ja kaum bis gar kein Rauschen in den dunklen Bereichen.
    Mit welcher Kamera hast'e das denn gemacht?

Gruß

Markus

Ein "Heike-les" Thema :D

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen: Hab' nun an meinem '05er mal längere Zeit im Innenraum herumgefuchtelt. Hab' so getan als würde ich Wertsachen aus dem Mittelfach nehmen.
    Ich hab' meine Jacke reingeschmissen, zuvor auch 'ne halbe Minute gewartet und dann alles Mögliche veranstaltet: Aber nix! Stoische Ruhe silencio, niente, null komma null Reaktion.
    Ich war schon drauf und dran mir die 8) aufzusetzen und den S mir selber zu stehlen... :o
    Aber hat den wirklich schon mal einer von Euch das Ding über die Innenraumüberwachung zum Auslösen gebracht???

Würd' mich jetzt ja echt mal interessieren.

Markus

Hätte auch mit mehr "älteren Herren" gerechnet.
    Ich denke auch, dass die Ü40er schon einen hohen Anteil der S2000-Chauffeure ausmachen.
    Andererseits aber sind es wohl eher die Jüngeren, die in solchen Foren aktiv sind.
    Das verzerrt das Bild ein wenig.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    ...mach ich auch nicht zwieschendurch laufen lassen
    auch wegen dem kondenswasser das sich immer mehr im auspuff sammelt und wer weiss noch wo
    zylinderwände ,ansaugkrümmer...

Stimmt :!: wollte ich in dem Zusammenhang auch noch erwähnen.
    Vor allem: Wenn dabei nur normales, sauberes Kondenswasser entstünde...aber ich denke an die Brühe, die direkt bei der Verbrennung mit den Abgasen entsteht. Die ist stark Säure haltig :!:
    Man denke nur an die von innen durchgerosteten Endtöpfe bei Kurzstreckenfahrten.

Gruß

Markus

Einen hab' ich noch:

Knistern und Knarzen der Sitze.
    Speziell von der Rückenlehne.
    Gewiss nur eine Kleinigkeit, aber die kann einem, je nach momentaner Verfassung, den Verstand rauben.
    Abhilfe ist denkbar einfach: Ein (am besten abgenutztes) feuchtes Stück Seife zwischen den Rückenlehneneinsatz und den Seitenwangen schieben und den gesamten Zwischenraum "einreiben".
    Schon ist Ruh'!

Gruß

Markus

Mal wieder was ernsteres:

Zitat

Original von nsxr
    Also ich lasse den Motor inkl. Klima alle 4 Wochen ca. 30 Minuten laufen, selbst wenn sie nicht gefahren wird. Nicht gerade umweltfreundlich, ich weiss, aber immer noch besser als festgehockte Teile oder ausgetrocknete Klimadichtungen.

Ich habe das früher bei meinem CRX während der Stillegung auch gemacht. Nach heutigem Kenntnisstand würde ich den Motor aber nicht mehr während der Winterpause laufen lassen:
    Beim Kaltstart gelangt ja eine gewisse Menge Kraftstoff in's Öl.
    Wen der Motor nur im Leerlauf vor sich hin dümpelt wird das Öl gar nicht warm genug um den Sprit ordentlich abdampfen zu lassen.

Gruß

Markus

Ich finde ja auch dass alles in allem das Verdeck sehr hochwertig ausgeführt ist.
    Und generell zum Thema "Qualität bei Honda" müssen wir gar nicht erst diskutieren - die ist über absolut jeden Zweifel erhaben.
    Wie genial langlebig die Nippon-Autos sind weiß man erst zu schätzen wenn man mal ein Produkt aus Europa hatte :blush:
    Ich hab's ja auch relativiert: Es ist deren erstes Stoffverdeck.
    Aber gerade bei einem zu 98% perfekten Auto fallen Schwachstellen um so mehr auf.
    Bei meinem betagten Passat kommt's da schon auf einen Mangel mehr od. weniger gar nicht mehr an.

Gruß

Markus

Ich hab' mir das auch mal angeguckt.
    Sieht aus wie ein übeler Konstruktionsfehler.
    Wie kann man an der Stelle nur einen runden Haken zum Spannen verwenden????
    Die Kontaktfläche - die noch dazu beim Betätigen reibt - ist so winzig klein...
    Ist manchmal unfaßbar wie qualitativ unterschiedlich viele Bereiche konstruiert wurden.
    Ich will mal den Hondianern zu Gute halten, dass das ihr erstes Stoffverdeck (seit dem S800) ist.
    Wenn man auf der anderen Seite sieht wie unglaublich geil Motor und Getriebe konzipiert sind, da bekomme ich sofort vermehrten Speichelfluss...

Grüße

Markus

Zitat

Original von Erik

:o Radlager...ist das dein Ernst? :lol:

"Aber logo, lieber Erik, ich habe ein gut sortiertes Lager voller Räder, das ist mein Rad-Lager."
    So etwa hätte ich es formuliert wenn's nicht mein Ernst gewesen wäre, sondern der Karl mit den Hosen vom Ernst.
    O.K., seriös: Das Radlager besteht ja aus Kugel-/Wälzlagern. Im Stand ist die Belastung ziemlich punktuel, und das ganze über vier Monate -> :?
    Kann natürlich sein, dass es den Lagern nix macht. Aber vom Gefühl ist es sicher besser, die etwas zu bewegen.
    Und im Übrigen ist es mir auch viel zu mühsam, die Räder ohne die Lager zu drehen :lol:

Gruß

Markus

Was mir übrigens gestern noch aufgefallen ist:
    Es gibt ein doppel Seitiges Foto, "Verfolger-Perspektive", da erkennt man, dass die hintere Abdeckung der Abschleppöse auch nicht korrekt sitzt.
    So wie bei den meisten neueren Modellen istsie da auch raus gerutscht.
    Gibt dazu an anderer Stelle schon einen threat.

Gruß

Markus

Hi Bernd,

kannst Du diese "Seite 89" nicht irgendwie scannen und hier einstellen?

Gruß

Markus

Der Beitrag kommt mir wie gerufen.
    Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall.
    Gott sei dank aber nicht an meinem S sondern am alten Civic.
    Bei Baumfällarbeiten beim Nachbarn hat der Gärtner wohl versucht an meinem Civic vorbei zu fahren.
    Jedenfalls sehe ich am Abend einen weißen Streifschuß an der Civic-Flanke.
    "O.K., der wird ja versichert sein" denke ich und rufe ihn an.
    Da sagt er ohne Rührung: "Also Herr ..., ist doch müssig da drüber zu reden. Wenn Sie meinen gehen Sie doch zu Ihrem Anwalt."
    Eiskalt.
    Noch am selben abend bin ich zur Polizei, Anzeige wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht - das volle Programm.
    Ich mach mir wenig Hoffnung: Sein Lkw ist eh schon rundherum verschrammt. Die werden den Typen zwar vernehmen wollen, aber er kann die Aussage verweigern.
    Das hat mit gezeigt: Wenn Du ehrlich bist bist Du immer der Dumme!

Dir, Serkan, viel Erfolg.
    Und geh' auf jeden Fall zur Polizei. Kostet ja nix.

Gruß

Markus

Ach Bruno, was bei solchen Fotos alles "angepasst" wird...
    Da ist praktisch nichts Natur.
    Wer weiß wo der Fahrer während der Aufnahme gesessen hat.
    So schön die auch anzusehen sind: Da ist einfach nichts natürlich.
    Vor allem die Fahrbilder: Die Karosse ist offenbar blank poliert, trotzdem spiegelt sich absolut nichts von der Umgebung darin.

Bis dann

Markus

Ich würd's mit der Fahrradpumpe probieren.
    Wenn die enigermaßen was taugt dann bekommst Du das hin.
    Wird aber etwas Mühe kosten.
    Das mit dem portablen Befüller wird nix. Wie Sönke schon schrieb: Damit kriegst'e einen Reifen auf 3 bar.
    Du kannst natürlich auch vier von den Befüllern aufsammeln und damit zu Deinem S fahren... :D

Markus

Ja Flo, hast Du gut gemacht!

Bin in den zwei Monaten als S-Besitzer verschont geblieben aber eine Stellungnahme seitens Honda wäre ja schon nicht schlecht.
    Ich hab' davon unabhängig gestern mal eine Anfrage an Honda Deutschland gerichtet.
    Dabei hab' ich von einem Forum berichtet in dem relativ viele Motorschäden beklagt werden - vor allem auch an serienmäßig belassenen Triebwerken.
    Und ich hätte da nun auch Bedenken...und was man zur Vorbeugung machen kann...und ob es eine Ursache für die Schäden gäbe, wo doch Honda's als so zuverlässig gelten...und dass die Zahl der Schäden schon recht hoch sei gemessen an der geringem Verbreitung des S.

Wenn's eine Antwort gibt wird sie gepostet.

Gruß

Markus

Was ich auch noch machen werde:
    Das Verdeck schließen aber nicht mit der Verriegelung spannen. Also nur lose auf die A-Säule legen. Und die Fenster einen Spalt öffnen.
    Hab' lange überlegt das Auto auf Holzklötze aufzubocken.
    Ist mir jetzt aber doch zu aufwendig.
    Daher werde ich alle zwei Wochen das Auto ein Stückchen verschieben.
    Nicht nur wg. der Reifen (die natürlich auch auf 3,5bar gebracht wurden) sondern wg. der Radlager.

Gruß

Markus

Sönke meint sicher einfach nur den Minuspol abklemmen.

Also Jörg, werd Deinen S mal kauft bekommt einen in besserem Zustand als neu.
    Du baust wirklich auch noch die Sitze aus? 8o Wahnsinn...

Meiner kommt demnächst auch in die Winterpause, vieles von dem was Du geschrieben hast werde ich auch machen, aber bei weitem nicht alles. Respekt!

Gruß

Markus