Beiträge von S-enna_2000

Sehr schön, das zu lesen, Micha :) :thumbup:

Lass Deinen Neuen weitgehend so wie er ist.
    Der S ist ab Werk bereits genetisch so beschaffen, dass man praktisch nichts ändern muß um sportiv fahrerisch glückselig zu werden.
    Aber wem sag ich das...

Grüße
    Markus

Zitat

Original von brunoammain
    ...Über die Übertragung von RTL könnt Ihr abrotzen wie Ihr wollt, aber die ist mir tausendmal lieber als Premiere oder Sky oder wie der Kram jetzt heißt...

Ich muß an der Stelle auch mal eine Lanze für RTL und Wasser/Danner brechen.
    Die zwei sind derart gut eingespielt, sehen alles und interpretieren m.M.n. richtig.

Ich hab auch mit Sky geliebäugelt. Mir ginge es nur um F1, ich müsste aber immer so n Paket für rel. viel Geld kaufen. Das war's mir letztlich doch nicht wert weil -> siehe oben ;)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von hondapower69
    rosberg nur unter vorbehalt sieger,wegen den reifentest mit dem 2013er auto......man wird sehen was die fia entscheidet

Seit es das Team gibt ist deren Master-Problem der Reifenverschleiß.
    Und plötzlich in Monte Carlo haben sie mitunter den geringsten Verschleiß.
    Zufälligerweise haben sie vorher drei Tage lang Reifentests durchgeführt...weil Pirelli sie darum gebeten hat :roll:

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Peter64
    Betr. das nicht richtige öffnen des Verdeckes, ich hab bei meinem (2007er) festgestellt das die dicken Bänder die am Verdeck (innen rechts und links) sind ihre Spannkraft verlieren und so den vorderen Riegel nicht richtig nach hinten ziehen. Das zur Folge hat der das Verdeck nicht richtig öffnet. Wenn man dann ggf. mit der Hand nachhilft mag dein Fehler passiert sein. Solltest du das Verdeck wechseln müssen solltest du die Bänder mit wechseln. Ohne Verdeck sollte das einfach gehen, mit Verdeck kannst du das vergessen weil du an die hinteren Nieten nicht dran kommst. Bei der Gelegenheit würde ich das umbauen, sodaß die Nieten im hintern Riegel nach vorne zeigen dann kannst du das später ggf. selbst mal tauschen.

Das hat mein 05er auch.
    Gelegentlich reicht die Zugkraft der Gummibänder nicht aus um beim Öffnen den Spriegel nach hinten zu ziehen.
    Entweder man hilft jeweils mit der Hand nach oder man behebt es.
    Ich will bei Gelegenheit die Spannung der Bänder erhöhen durch einfaches "zusammenfalten-und-festtackern"

Gruß
    Markus

Zitat

Original von walter_s
    Glaub ich nicht, aber wenn man sich Nico und Lewis so anschaut kann man vielleicht Schumachers Leistung wieder mehr wertschätzen.....

Denke ich auch.
    Ich muss zugeben, dass ich Rosberg bisher stark unterschätzt habe.
    Der war dieses Jahr praktisch immer schneller als Hamilton. Respekt :thumbup:

Gruß
    Markus

Monaco ist immer was ganz Besonderes :thumbup:
    Das ist alles so anachhronistisch und unpassend. Mit F1-Autos durch eine Kleinstadt rasen.

Im TV sieht das alles noch einigermaßen geräumig aus, aber das muss man live gesehen haben.
    Alles so schmal, eng, dynamisch und für Zuschauer irre nah dran.

Müsste mal wieder da hin :roll:

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Tiedchen
    Der WTTC Civic ist ein 1,6l Turbo und der nächste Civic Type R wird auch ein Turbo

Klar, Diesel natürlich ausgenommen.
    Und den Type R gibt es ja noch nicht.
    Das hinkt Honda schon den meisten europäischen Herstellern hinterher.
    Ist m.M.n. auch ein Grund für den schlechten Absatz der Honda Automobile:
    Wenn Du mal einen neuen Accord, Civic oder Jazz (Benziner!) fährst, ist das wie Reiten auf einem toten Pferd.

Gruß
    Markus

Finde es natürlich auch seeehr gut, dass Honda wieder zurück kommt :thumbup:

Interessant, dass sie bei ihren Pkw's keine Turbo's einsetzen.
    Und ich hoffe, sie überschätzen sich nicht, weil sie in den 80ern die gesamte F1 dominiert haben.

Zitat

Original von Alexander G
    ich finde das Motorenkonzept nicht glücklich für die F1 .Die zehnzylinder oder die letzten zwölfzylinder von Ferarri das sind meiner Meinung würdige Motoren für die F1 .Vom sound:thumbup:ganz zu schweigen 8)

Wenn sie so klingen wie in den 80ern die V6 von Honda oder TAG-Porsche, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen :D

Gruß
    Markus

Zitat

Original von hondapower69

sorry kann ich nicht nachvollziehen und selber schuld
    1. man schaut genau auf seinem tacho mit Kühleranzeige beim fahren (außer man hat kein tacho)
    2. er schreibt "als ich auf meine anzeigen schaute hatte ich >150 ° Öltemperatur und 110 ° Kühlertemperatur" ??????? :_? :_? :_? :_? Wo waren die Anzeigen im Kofferraum?

Quatsch!
    1.) bei 200+ km/h schaut man sinnvollerweise die meiste Zeit durch die Frontscheibe.

2.) Wenn Kühlmittel austritt ist u.U. der Temp.sensor nicht mehr vom Wasser umspült und kann nicht die korrekte Temp. anzeigen.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hab' mit meinen Gedore Drehmoment Schlüsseln auch manchmal Probleme. Ich nehme für kritische Sachen dann manchmal den alten Torsions-Drehmoment Schlüssel wenn ich merke dass das Sch.-Ding wieder mal nicht rechtzeitig klickt.

Hazet ist auch nicht viel besser. Kennt jemand einen Test von verschiedenen Drehmomentschlüsseln?

Bei einem früheren Arbeitgeber hatten wir genau dieses Drehmoment-Prüfgerät an der Wand hängen.

Für den professionellen Einsatz sicher empfehlenswert, aber der Preis 8o

Gruß
    Markus

Endlich habe ich mich zu einer Karosseriedichtmasse durchgerungen und sie gestern an so 'ner Blechdose getestet.
    Lässt sich super verarbeiten, enthält keine Säure, aaaber: Es klebt wie Hölle.

Wenn ich die Chromleiste mal abnehmen muss (Tausch der Scheibe) könnte ich das Zeug mit nem Messer einschneiden, aber wie bekomme ich das dann schonend (!) von Leiste und Karosserie ab?

Gruß
    Markus

Zitat

Original von gpower88
    Robert:
    Das mit der Megan habe ich auch nicht ganz verstanden. In meinem Fahrzeugschein steht 93db...

...Ein RX8 hat die Auspuffanlage nicht eingetragen bekommen. In seinem Fahrzeigschein stehen 76db.

Da hast Du aber Glück gehabt, weil jemand anscheinend die Werte für Stand- und Fahrgeräusch verwechselt hat :o
    Also im Stand: Nahfeldmessung; 6225/min; max 93db.
    In Fahrt: Vorbeifahrftmessung mit 50km/h; Vollgas; max. 76db.

Gruß
    Markus