Hallo Leute,
die Sitze in meinem S (Baujahr 2003, schwarzes Leder) haben an einigen Stellen ziemlich häßliche bleiche Flecken. Besonders auf dem Beifahrersitz.
Besonders deutlich ist mir das erst heute aufgefallen, ich habe aber keine Ahnung, ob das evtl. schon länger so ist.
Ich muß zugeben, über die Pflege der Sitze hab ich mir nie wirklich 'nen großen Kopf gemacht. Hab sie meist nur mit nem Lappen saubergewischt und sporadisch mit so einer Bienenwachs-Lederpflege besprüht, die ich sonst eigentlich für meine Motorrad-Lederkombi genommen hatte.
Das letzte Mal, daß ich dieses Spray genommen habe, war vorige Woche, als ich meinen S innen geputzt habe. Kann sein, daß die Flecken erst seitdem da sind, oder ob das evtl. Sonnencreme-Rückstände (von den Armen oder Schultern des jeweiligen Insassen) vom letzten Sommer sind.
Wie auch immer, hier meine Frage:
Gibt es eine empfehlenswerte Lederpflege, mit der die Sitze vom S wieder schön schwarz werden?
Schwarze Schuhcreme vielleicht?
Wichtig wär natürlich, daß der nächste, der sich dann da hin setzt, nicht gleich nen schwarzen Hintern oder Rücken bekommt...
Danke schonmal und viele Grüße,
Euer Bruno.