Unbedenklich, würde ich sagen.
Hast Du denn mal geprüft, ob besagte Schraube fest ist?
Ich tippe darauf, dass mal beim Öl ein- od. nachfüllen etwas an dieser Stelle verkleckert wurde.
Sicher kein Grund für 'nen WS-Besuch.
Gruß
Markus
Unbedenklich, würde ich sagen.
Hast Du denn mal geprüft, ob besagte Schraube fest ist?
Ich tippe darauf, dass mal beim Öl ein- od. nachfüllen etwas an dieser Stelle verkleckert wurde.
Sicher kein Grund für 'nen WS-Besuch.
Gruß
Markus
Herzlich willkommen und Glückwunsch! ![]()
Wie sind denn Deine Eindrücke nach den ersten 1300km?
Gruß
Markus
Meine erste Vermutung: Man hat beim Entlüften einfach zu viel Flüssigkeit in's System gedrückt.
Das ist insofern nicht unkritisch, weil Du ständig mit leicht gedrücktem Ausrücklager fährst.
Einfach wieder in die WS und reklamieren.
Gruß
Markus
Jetzt drehen sie echt durch:
Und auf der Blick-homepage dieser Bericht
Die Umfrage darin ist soooo geil - und kein fake:
![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Und wenn ich z.B. so Formulierungen wie...
... lese, krieg ich Kopfschütteln. Wie wissenschaftlich soll das gemeint sein?
Also das ist in jedem Fall sehr "wissenschaftlich gemeint":
Je höher die Last, desto besser der spezifische Kraftstoffverbrauch (natürlich nicht bis in die Vollastanreicherung)
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Hayate
Ist der Spritverbrauch nicht direkt proportional zur Tourenzahl?
Wenn man im 1. mit 20 km/h oder im 6. mit gleicher Tourenzahl (etwa 150-200 oder so?!) wird man doch gleich viel Sprit verbrauchen, oder etwa nicht?
Ist die Frage echt ernst gemeint? ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Ich versteh' die Strategie dieser Werkstatt nichtDas VTEC Ventil schaltet nur bei hoher Drehzahl und ab einer bestimmten Wassertemperatur. Ich gehe mal davon aus dass Ihr bei 8°C nicht im VTEC dreht.
Der Ölstandssensor zeigt falsch an - dann müsste aber auch die Kontrolleuchte für den Ölstand aufleuchten. Hast Du aber nicht geschrieben.
Batterieproblem? Bei laufendem Motor? Eigentlich lädt die Lichtmaschiine mit ca. 14V. Wenn der Motor angesprungen ist hat die Batterie keinen Einfluß mehr auf die Bordspannung.
Wie gesagt - das wird ein Sensorproblem sein, die sind ganz oft temperaturabhängig. Nur welcher Sensor, das kann Dir eigentlich nur der Tester zeigen.
Wenn ich prophilaktisch was machen sollte würde ich mal 'ne andere Drosselklappe mit den Sensoren einbauen. Wegen dem VSA-Fehler...
Genau so.
Vor allem, Du hast eine Fehlermeldung, die dazu führt, dass das Moment reduziert wird. Das ist bei den meisten Fehlern nicht der Fall, da geht nur die Leuchte an.
In Deinem Fall scheint ein sehr wichtiger Sensor defekt zu sein. Und welcher das genau ist, bzw. an welcher Stelle gesucht werden muß, das gibt in aller Regel sehr zuverlässig der Fehlercode an.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Lingi
Fehlerspeicher könntest Du sogar ohne Tester auslesen.Am Sicherungskasten die entsprechenden 2 Pins überbrücken, Zündung an und 10s warten.
Dann werden die gespeicherten Fehler im Display angezeigt.
Mit SEL/RES kann man scrollen wenns mehr sind.
Mit 10s auf dieser Taste kann man den angezeigten Code löschen.Edit:
Bild ausm Netz...mit Alufolie...
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/x546tv.jpg]
Coole Info, Lingi!
Gilt aber vermutlich nicht für den S, oder?
Gruß
Markus
Im Mutterland der Abgasgesetzgebung ein sicheres JA.
Gruß
Markus
Ich bin nicht 100% sicher, glaube aber, die modifizierten Düsen sind mehrstrahlig. Ich glaube dreistrahlig ![]()
Wie sehen denn Deine jetzigen Düsen aus?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von roku
Na Gott sei Dank!
![]()
![]()
Gruß
Markus
Das Video ist schon krass.
Mit ca. 300km/h auf einer zweispurigen BAB zu überholen ist nicht so einfach. Dazu muß man ungeheuer dumm und ohne Verantwortung sein.
Solche Leute kann ich gut hassen ![]()
Gruß
Markus
Genau das meinte ich ja, Bernd ![]()
Ist mir aber erst eingefallen, als der Deckel schon wieder drauf war.
Naja, nächstes mal.
Gruß
Markus
Kein Grund für Sorry, Raffa ![]()
Genau, etwas mehr Reserve bei höheren Temperaturen.
Ist sicher nicht spürbar - wir reden ja von lediglich 0,05mm.
Am Einlaß bin ich an die untere Grenze gegangen damit kein Hub verschenkt wird...naja, wie schon gesagt: fünf Hundertstel...Bringt alles in erster Linie ein besseres Gefühl.
Gruß
Markus
Das Forum ist bekanntlich auch jenseits der S2000-Themen kompetent, deshalb:
Hat jemand Tipps zum Thema Hausboot mieten an der Mecklem. Seenplatte?
Die Angebote, die ich so auf Anhieb gefunden habe, scheinen mir sehr 'ungünstig'.
Also €1600,-/Woche.
D.h., inkl. Taschengeld und Anreise sind wir mit zwei Pers. bei ca, €2000,-...2500,-/Woche ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Markus, Danke für den Tip.
Habt Ihr dann dort auch gekauft? Schau ich mir mal genauer an.
Ja!
Die liefern selbst. Ab einer bestimmten Menge frei Haus und bauen sie Dir auch zum Festpreis ein.
Die Türen waren deutlich günstiger als bei so nem klassischen Türen-Studio.
Gruß
Markus
Genau,
Herzlichen Glückwunsch, Maggo!!
Markus
Wir wollten letztes Jahr Innentüren vom Hersteller Prüm.
Und da sind wir auf Albrecht gestoßen.
Ein 1a-Tischlerbetrieb aus dem Osten mit sehr guten Preisen.
Vor allem aber extrem kundenorientiert ![]()
Gruß
Markus
Soweit ich es beobachtet habe, war meistens (od. zumindest häufig) ein "Kolbenfresser" der Auslöser.
Die Zyl.laufbahn ist schon etwas exotisch, vielleicht etwas zu glatt.
Ich habe von Motoren gehört, die solche Schäden hatten, weil wg. zu glatter Laufbahn der Ölfilm nicht haften konnte.
Man wird die Ursache nie wirklich ausfindig machen können.
Ich glaube, der SOP des S kam etwas zu früh. Manche Bereiche scheinen nicht so ganz fertig entwickelt zu sein. Motorschäden sind gerade bei Japanern normalerweise absolut tabu.
Gruß
Markus
The Cabin in the wood
8/10
Beginnt sehr gut mit dem klassischen Shocker-Schema wird aber im Verlauf noch besser. Sehr kreativ.
Toller US-Humor inkl. ![]()
Gruß
Markus