Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Lingi
    Fehlerspeicher könntest Du sogar ohne Tester auslesen.

Am Sicherungskasten die entsprechenden 2 Pins überbrücken, Zündung an und 10s warten.

Dann werden die gespeicherten Fehler im Display angezeigt.

Mit SEL/RES kann man scrollen wenns mehr sind.
    Mit 10s auf dieser Taste kann man den angezeigten Code löschen.

Edit:
    Bild ausm Netz...mit Alufolie... :D
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/x546tv.jpg]

Coole Info, Lingi!
    Gilt aber vermutlich nicht für den S, oder?

Gruß
    Markus

Das Video ist schon krass.
    Mit ca. 300km/h auf einer zweispurigen BAB zu überholen ist nicht so einfach. Dazu muß man ungeheuer dumm und ohne Verantwortung sein.
    Solche Leute kann ich gut hassen :x

Gruß
    Markus

Kein Grund für Sorry, Raffa ;)

Genau, etwas mehr Reserve bei höheren Temperaturen.
    Ist sicher nicht spürbar - wir reden ja von lediglich 0,05mm.

Am Einlaß bin ich an die untere Grenze gegangen damit kein Hub verschenkt wird...naja, wie schon gesagt: fünf Hundertstel...Bringt alles in erster Linie ein besseres Gefühl.

Gruß
    Markus

Das Forum ist bekanntlich auch jenseits der S2000-Themen kompetent, deshalb:

Hat jemand Tipps zum Thema Hausboot mieten an der Mecklem. Seenplatte?

Die Angebote, die ich so auf Anhieb gefunden habe, scheinen mir sehr 'ungünstig'.
    Also €1600,-/Woche.
    D.h., inkl. Taschengeld und Anreise sind wir mit zwei Pers. bei ca, €2000,-...2500,-/Woche 8o

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Maggo#13

Markus, Danke für den Tip. :thumbup: Habt Ihr dann dort auch gekauft? Schau ich mir mal genauer an. :nod:

Ja!
    Die liefern selbst. Ab einer bestimmten Menge frei Haus und bauen sie Dir auch zum Festpreis ein.
    Die Türen waren deutlich günstiger als bei so nem klassischen Türen-Studio.

Gruß
    Markus

Soweit ich es beobachtet habe, war meistens (od. zumindest häufig) ein "Kolbenfresser" der Auslöser.
    Die Zyl.laufbahn ist schon etwas exotisch, vielleicht etwas zu glatt.
    Ich habe von Motoren gehört, die solche Schäden hatten, weil wg. zu glatter Laufbahn der Ölfilm nicht haften konnte.
    Man wird die Ursache nie wirklich ausfindig machen können.

Ich glaube, der SOP des S kam etwas zu früh. Manche Bereiche scheinen nicht so ganz fertig entwickelt zu sein. Motorschäden sind gerade bei Japanern normalerweise absolut tabu.

Gruß
    Markus

Finde ich auch, sehr gute Berichte :thumbup:

Die Lösung der Hinterachsaufhängung gefällt mir schon lange:

Torsionsfedern und nur ein Schwingungsdämpfer.
    Unabhängig davon: F1 ist technologisch einfach unbeschreiblich :)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von roku
    Ich habe mich damit auch schon abspeisen lassen. Ich ticke eigentlich so wie Du: Geld gibt`s erst, wenn das das Ergebnis passt. Aber was willst Du machen, wenn er es selbst nach 3 oder 4 Versuchen nicht hinbekommt ... an Einsatz hätte es bei ihm nicht gemangelt.

Viele Meister und Mech. sind einfach wie trockene Zitronen. Da kannst Du noch so pressen, mehr ist nicht drin - ist leider Fakt :?

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Memo
    von der Versicherung macht das nichts aus ob der ESP hat oder nicht, alle S2000 sind gleich gestuft, nur je neuer sie werden umso billiger wird es.

Für welchen Tarif gilt das? Kasko oder Haftpflicht?

Hutai: Würdest Du die Wahl Modell mit od. ohne ESP tatsächlich von einer geringeren Vers.prämie abhängig machen?

Gruß
    Markus

...und zur C7 selbst:

Ich hab' die Fotos jetzt mal paar Tage wirken lassen. Und bei einer, von den Vorgängern entkoppekten Betrachtungsweise, finde ich das Design äusserst gelungen :thumbup:
    Gerade die flache Motorhaube und der kurze Überhang am Heck ist 1. Sahne :)
    Auch gefällt mir, dass technologische highlights nicht nur zum Selbstzweck verwendet werden.
    Wenn für den Drehzahlbereich eine untenliegende Nockenwelle ausreicht und wenn man mit zwei Ventilen auskommt, dann ist das völlig O.K.
    Wenn Direkteinspritzung und Zyl.abschaltung helfen, ist das völlig O.K.
    Bin mal auf die Preise gespannt.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Punisher

...Als C7 würde ich als neue Corvette per se richtig cool finden. Als "Sting Ray" enttäuscht sie mich optisch von allen Seiten, weder dem markanten Heck noch der einzigartigen Front der "Alten" wurde hier irgendwie Respekt entgegengebracht.

Da gebe ich Dir völlig recht, punisher.
    "Stingray" steht für die Corvette von 1963 bis '67 - aus.
    Einfach den glanzvollen Namensklang des Klassikers, aus rein marketing-strategischen Motiven, auf ein modernes Hightech-Produkt übertragen ist sehr unpassend.
    Selbst damals beim Wechsel von C2 auf C3 hat man im ersten Jahr auf den Zusatz "Stingray" verzichtet und ihn später als "Sting Ray" wieder aufleben lassen.

Gruß
    Markus

P.S.: Sidepipes, die Big Block Haube und die modernen Reifen/Felgen finde ich an der C2 nicht so schön. Das mit den Reifen/Felgen gilt auch für die C1 auf Hayate's Bild.

Danke schonmal!
    Werde mir so nen Apple mal ansehen.
    Ich bin auf jeden Fall neugierig, weil die meisten Apple-User sehr begeistert sind - gefühlt wesentlich stärker als das bei der Windows-Front der Fall ist.

Ich kam gerade jetzt drauf, weil ich dachte, mir einen aus USA mitzubringen. Aber bei dem Preis muss er hier verzollt werden und dann ist der Preisvorteil schon nicht mehr ganz so groß.

Gruß
    Markus

Was haltet Ihr von Apple-Notebooks? Erfahrungen?
    Warum sind die so toll?
    Die Dinger sind extrem teuer, sind sie das wert?
    Ich brauch das Teil für privaten Gebrauch, Office, Photoshop, natürlich Internet aber keine Spiele.

Unterschiede zu Windows-Rechnern?

Dank&Gruß
    Markus