Beiträge von S-enna_2000

    O.K., also Wachs.
    Aber was haben die mit den Scheiben gemacht?
    Da ist's genau das Gleiche :o
    Ich bin auf der Überführungsfahrt in Regen gekommen und das Wasser ist in Form kleiner Perlen einfach so weggelaufen.
    Als ich den Wischer betätigt habe wurde nichts verschmiert.
    Das ist Voodoo...

    Gruß ;)
    Markus

    Danke schonmal für Eure Tipps.
    Aber mit Liquid Glas müsste ich doch den gleichen Nano-Effekt erhalten-
    Ich habe auch schon so ein Nano-Zeug von Sonax probiert: Gleiches, schlechtes Ergebnis.
    Kommt Wasser drauf gibt's Flecken.
    Der A1 steht draussen und ist auch heute nach einer Regenfahrt immer noch 'glänzend'.

    Gruß
    Markus

    Wenn ich den S mal aufwändig gepimpt habe mit Aussenwäsche, Politur und Versiegelung (Liquid Glas) war alles tutti und glänzend bis zum ersten Kontakt mit Regen.
    Da gab es sofort diese Dreckflecken vom Schmutz aus dem Wasser.
    Bisher dachte ich: Normal!

    Aber nee: Hab' jetzt einen knallroten gebrauchten A1 von einem Händler geholt. Auto wurde offensichtlich zuvor aufbereitet. Stand da wie neu.
    Die Fahrt dann im Regen und auch danach stand er oft im Regen. Aber Lack und Glas sind immer noch perfekt! Null Regenflecken.
    Wie zum Henker hat der Händler das geschafft?
    Oder: Was mach ich falsch?

    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von R4bbit87
    Also für schwierige Stellen (Front-Mücken, hinter dem Vorderrad am Schweller. etc) nehme ich immer die Reinigungsknete von Petzolds, die ist nur TOP!!!

    Also bisher habe ich mit der Knete keine brauchbaren Ergebnisse erzielt: Ich hab' sie angefeuchtet und über die Verschmutzung gerieben -> Verschmutzung bleibt am Lack :?

    Machst Du was anders, R4bbit87?

    Ansonsten:
    Natürlich Handwäsche bei so einer Station.
    Mit viel Wasser, Handbürste und Abspülen mit entmineralisiertem Wasser (Programm "Hochglanz" od. so)
    Danach trocknen mit Mikrofasertuch (unfassbar welche Wassermengen die aufnehmen können).
    Auch Innenseite Unterkante Türen (!) und alle Stellen die eher verborgen sind abtrocknen.
    Und zum Schluß noch trockenfahren - teils ergiebig :D

    Gruß
    Markus

    Sehr schön geworden, Kerstin :thumbup:

    Für mich war NübuBlau - neben Moonrock - zwar auch immer meine Fav-Farbe,
    Aber ich hätte es genau so gemacht wie Du:
    Wenn schon das halbe Auto lackiert werden muss, dann hätte ich auch den Rest in einer neuen Farbe lacken lassen.
    Ist ja jetzt wie 'n Neuwagen für Dich, oder? ;)

    Gut auch dass Du keine Phantasiefarbe gewählt hast, sondern eine originale S-Farbe.

    Grüße
    Markus

    Zitat

    Original von walter_s

    Wie kann in einem Bereich in dem sich ein F1 unter eigener Kraft bewegt ein dermassen lebensgefaehrliches Hinderniss, noch dazu in Kopfhoehe, vorhanden sein ?

    Klar ist das tragisch, Walter, aber so wie ich's auffasse stand der Laster in Nähe der Box; also einem Bereich in dem das Auto mit mäßiger Geschwindigkeit, und keineswegs am Limit, einfährt.
    Ist wie innerhalb einer Ortschaft - da gibt's auch keine Leitplanke zw. Straße und Fußgängerzone od. Schule.
    Ist Schicksal :cry:

    Gruß
    Markus

    Wahnsinn dass sie das überhaupt überlebt hat:

    "...als sie mit dem Helm frontal auf die Seitenkante der Rampe prallte."

    Naja, Sicherheitsvorkehrungen waren den Tests entsprechend normal, würde ich sagen.
    Für Aero-Tests sind sie nur die Landebahn hoch und runter gefahren.
    Ist ja passiert auf dem Weg zurück in die provisorische Box als sie wohl erst beschleunigte und dann die Hinterräder blockierten.

    link

    Hoffe das wird wieder!
    Markus

    Zitat

    Original von Jan B
    ...Nach sehr fadenscheinigen Versuchen die Zündaussetzer auf das Ventilspiel zu schieben...

    Wahnsinn - einfach irre welche Erklärungen von manchen Werkstätten abgegeben werden :o :?
    Aussetzer wg. falschem Ventilspiel 8o
    Frage mich da immer, ob die Meister wirklich fachlich so schlecht sind oder ob sie die Kunden schlicht verschaukeln wollen :roll:

    Gruß
    Markus

    Ich würde bei den Kerzen ansetzen.
    1.) weil Aussetzer nur im Leerlauf meist auf defekte Kerzen zurückzuführen sind
    und
    2.) weil Du ja vor dem Wechsel der Kerzen keine Probleme hattest.
    Also einfach mal die ZK von Zyl.2 tauschen.

    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von MisterB
    normal werden dann auch die schaftdichtungen mitgetauscht!
    wenn man hier den falschen hersteller oder einlass mit auslass-seite verwechseln, dann haste hohen ölverbrauch...
    alle dohc vtec motoren habe 2 verschieden farben bei den schaftdichtungen für ein/auslass!

    gruss
    andi

    Guter Ansatz.
    Gerade auch, weil der hohe Verbrauch erst nach der Rep. aufgetreten ist.
    In dem Fall müsstest Du blauen Ölqualm aus dem Auspuff sehen. Von der Einlaßseite im Schub und von der Auslaßseite beim Neustart nach paar Minuten stehen.

    Davon abgesehen: Sehr ungewöhnlich dass bei einem Honda ein Ventil durchbrennt :roll:
    Auslaß, oder?

    Gruß
    Markus

    Ich weiß auch nicht ob es einen wirklichen Vorteil bringt, die Temp. im Motorraum zu senken. Aber für's Gefühl ist es auf jeden Fall gut.

    McHeizer hat eine sehr gute Lösung gebaut indem er über die Kotflügel den Motorraum entlüftet.
    Im Prinzip bei Sportwagen ein uralter Hut.

    Gruß
    Markus