Beiträge von S-enna_2000

Ich finde die Lexol-Lederpflege ganz gut klick

Den Reiniger kannst Du vergessen. Da tut Seife od. Scheuermilch besseren Dienst.
    Aber das Pflegemittel macht das Leder schön geschmeidig und riecht auch angenehm.
    Tipp: Große Teile im Interieur des S bestehen aus gut gemachtem Lederimitat.
    Wie ich das sehe sind die gelöcherten Flächen in den Sitzen aus Kunstleder, nur die Sitzwangen sind "echt".

Gruß

Markus

Zitat

Original von UK 45
    ...Licht ist auch nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit, mein S2000 allerdings ( manchmal ) schon. Dann wird es natürlich dunkel, weil dann ist das Licht ja hinter oder beim Konterschwung neben einem...

:thumbup::lol:

Gruß

Markus

Zitat

Original von KoiLa
    Ihr findet das Licht vom S schlecht ?

ich bin vor meinem S einen del Sol gefahren - der wirklich seeehr bescheidenes abblendlicht von sich gegeben hat.

Der del Sol ist ja auch nicht die Referenz.
    Maßstäbe setzen, wie ich finde, die deutschen Autos. Speziell die neuen Audis werden einen Lichtteppich 8o und ohne zu blenden.

Gruß

Markus

Zitat

Original von cool01
    bin aus der schweiz habe meinen von de importiert
    habe 18000 euro bezahlt
    bj 2005 24000km
    ap2!!!!
    bei uns bekomme ich so einen nicht unter 30000fr.-

Steht "AP2" denn auch in der VIN?
    In EU wurden meines Wissens nur AP1 ausgeliefert.

Gruß

Markus

Auf den Bildern kann ich nix negatives finden.
    Auch Zustand der Sitze und des Kunststoffheckfensters lassen die 51tkm plausibel erscheinen.
    Wenn der Dir gefällt -> so schnell wie möglich hinfahren!
    Dieburg-München ist ja keine sooo große Entfernung.
    Gibt Leute die fliegen in die USA um sich Autos anzusehen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Agent Orange

SIW hat der S neben den Scheinwerfern eine kleine Plakette wo "1,0 %" draufsteht. Das bedeutet, daß der Lichtkegel auf 10 Meter Entfernung ein Prozent nach unten gehen muß.

Das ist ja interessant. Den 1,0%-Bapper hab' ich auch schon gesehen aber nie überlegt was gemeint ist.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi
    Der Typ AP2 hat einen 2.2 Liter Motor...das ist alles.

Diesen Motor führte Honda 2004 in den USA ein um die strengen Abgasvorschriften in CA erfüllen zu können...

Sicher, Lingi?
    Hubraumvergrößerung für weniger Emissionen :roll:
    Mehr Drehmoment für die Ami's scheint mir schlüssiger ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von R4bbit87
    Also heute morgen angeschmissen und.....NIX, kein klackern kein gar nix, alles ganz normal. Dann die üblichen Umwege zur Arbeit gefahren, damit er warm wird... Dort nochmal geschaut. Auch alles im grünen Bereich :) tja, und was war es jetzt? Wie geht's weiter?

Um das Klackern weiter zu lokalisieren musst Du es wieder erzeugen ;)
    Also wieder auf die Autobahn und gleiches Spiel wie gestern.
    Kolbenkipper würde ich fast schon ausschließen denn dann würde es auch im Kalten klackern. Kobenfresser sowieso, dann würde er gar nicht mehr laufen.
    Hilfreich bei der Suche ist auch immer, ob das Geräusch nur drehzahl- oder auch lastabhängig ist. Also einfach drauf achten, ob es lauter wird wenn Du mehr Gas gibst.
    Lastabhängig = Kolben, Pleuel und deren Lager.
    Nur drehzahlabhängig = Ventile und deren Umfeld.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos

... Kann echt niicht sagen, wann genau die Umschaltung erfolgt... zumal das LED-Drehzahlband so fein ja auch gar nicht auflöst. Klar merkt man das Umschalten unter Vollast... auch bei Teillast durchaus... aber ob das immer exakt bei der selben Drehzahl ist, oder mal um einige hundert Umdrehungen variiiert...

Der Vtec-Umschaltpunkt ist in jedem Fall abhängig vom Saugrohrdruck.
    Bei hohem Druck schaltet er bei 5800/min; bei niedrigerem bei 6200...6400/min
    Dabei ist es gleich, wodurch sich der MAP einstellt, ob durch leicht geschlossene Drosselklappe od. geringen Aussenluftdruck.
    Gut zu beobachten bei Pässetouren, da verschiebt sich bei VL der Umschaltpunkt immer in Richtung hohe Drehzahl.

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer

Yip! Biste dabei?? :twisted:

Wär ne Überlegung wert :roll:
    Ist halt die mords Reisestrecke - aber Zandvoort als Strecke und Ort fin ich toll; Amsterdam auch; und Du und die Trackday-Zandvoort-Gang sind auch ziemlich O.K :D;)

Gruß

Markus

Ich liege auch seit einiger Zeit mit so 'nem Mistvieh im Clinch.
    Mir geht's weniger um die Spuren und den Dreck, vielmehr fürchte ich Kratzer.
    Meistens geht es gut und die Katze läuft mit Samtpfoten drüber.
    Manchmal aber schleppt sie Dreck und kleine Steinchen mit :evil:

Katzenstreu hat nur anfangs geholfen...
    Nicht empfehlenswert ist es, eine dünne Decke über die Motorhaube zu legen weil die anfängt zu rutschen und dann fährt sie die Krallen aus, die durch und durch gehen.

Es gibt auch radikale Lösungen, wie Reißzwechen in eine Decke einarbeiten und die dann auslegen. Oder versuchen das Vieh in den Innenraum zu bekommen und mit ihr dann einen gaaanz weiten Ausflug machen :D

Ich hab's inzwischen aufgegeben und wenn der S längere Zeit steht werf' ich 'ne Wolldecke über die Haube - dann hat es das Kätzchen auch bequem :evil: :evil:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos

...Spannender finde ich, wie der geschaltete Öldruck für die VTEC-Umschaltung in die Rollenschlepphebel kommt. :) Chrchrchr.

Stimmt.
    Bei über 6000/min. werden die Bolzen in den Schlepphebeln immer noch sicher verschoben.
    Das ist technisch wirklich genial und zugleich einfach gelöst :thumbup:
    Und wie alt dieses Patent schon ist...

Gruß

Markus

Nach meiner Erfahrung kann es schon mal zu vorübergehenden Leistungsdefizit kommen.
    Konnte bislang noch keinen Zusammenhang erkennen.
    Meistens zieht er, wie gewohnt, bärenstark, dann aber wieder wirkt er etwas zugeschnürt. Alles innerhalb einer Tour.

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer

ist doch cool: entspannte Anreise, Fahren. Dann Abends Party in Amsterdam :]

:thumbup:

Klingt nach ausgesprochen gutem Programm.

Auch so, der Trackday Zandvoort scheint :thumbup: :thumbup: gewesen zu sein.

Gruß

Markus

Zitat

Original von MAS2K
    Und noch eins draufgesetzt :D . Zwar keine Schnapszahl aber immerhin doch eine runde Sache ;) . Und toi, toi, toi 8) :

Er läuft ...

und läuft ...

und läuft ...

Sehr schön auch mal sowas zu lesen :thumbup:

Wie sind denn die 200tkm gefahren worden?
    Anteil Kurzstrecken, Anteil hohe Drehzahlen.
    Wo liegt denn bei so ner Laufleistung der Ölverbrauch?

Danke und Gruß

Markus

Was für ein Akt 8o
    Und dabei geht es doch um eine Mugen, die wirklich nicht laut ist.

Ich hatte damals einen Prüfer in der Nähe von Friedberg, der meine Mugen eingetragen hat.
    Dort gibt es diesen Prüfer nicht mehr, aber Du kannst ja mal bei der Hauptstelle in Darmstadt anrufen und fragen, welcher Prüfer so eine Eintragung vornimmt.
    Dafür brauchst Du aber nochmals sehr sehr gute Nerven...

Viel Erfolg!

Markus

Zitat

Original von Sadayoshi
    Oder vllt fahrwerk bis zum Anschlag runter drehen :roll:

:roll: wie meinst Du das?

Für diese Stangen ist doch die FW-Höhe egal; die sind doch nur belastet, wenn einseitig eingefedert wird.
    Oder ändert sich da was bei Tieferlegung, dass die dann stärker vorgespannt sind od. so?

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Da war der Stabi aber mal wirklich zu hart.......

Das verschraenken des Stabis durchs aufbocken hat den Koppelstangen wohl den Rest gegeben..... ;)

...vielleicht auch immer wieder einseitiges Einfedern, wie etwa jeden Tag mal über den selben Randstein.
    Ist übrigens das gleiche Teil wie an unserem 96er Civic - augenscheinlich.

Gruß

Markus

Interessant.
    War es nicht auch so, dass am MY 06 der Aktuator nicht am DK-Gehäuse saß sondern irgendwo seitlich und die DK dann über einen Zug betätigte?

MAP-Sensor sitzt '08 auch nicht mehr am DK-Gehäuse.
    Und die ganze Fuel Rail ist geändert (sehe den Druckregler gar nicht)

Jedenfalls bei so vielen Änderungen musste Honda nochmal richtig Arbeit in die Applikation stecken ;)

Gruß

Markus