Ventile einstellen

  • Ich glaube, Honda gibt dafür weniger als 0,75Std. vor.
    Das wären je nach Stundensatz ca. 50 Euro.


    Das ist aber ziemlich knapp wenn wirklich was einzustellen und nicht nur zu kontrollieren ist.


    Erfahrungsgemäß aber ändert sich bei Honda-Motoren am Ventilspiel nicht viel. Auch nicht bei hohen Laufleistungen.


    Sollte bei Deinem Klackern wirklich das Ventilspiel schuld sein, dann müsste es bei kaltem Motor lauter sein und sich bei warmem Motor etwas beruhigen.


    Gruß


    Markus

  • also das geräusch das sich ähnlich anhört wie ein diesel kommt nur wenn der motor warm ist.Es ist auch jetzt nicht total laut nur man hörts halt.kettenspanner ist neu seit ca 5tkm.werde das mit denn ventile einstellen lassen probieren ;)
    Danke euch aufjedenfall Jungs.

  • Hi, wie laut ist denn das Geräusch?
    Ist es nur deutlich hörbar, wenn du vor offener Haube stehst, oder hörst du es auch deutlich wenn du im geschlossenen Auto sitzt?


    Bei mir hört man z.B. die Einspritzventile deutlich arbeiten wenn der Motor warm ist und man vor offener Haube steht. Das Geräusch kann man schnell mit dem Tickern der Ventile verwechseln. Solange du im geschlossenen Innenraum nichts davon hörst, denke ich, gehört es zum normalen Betriebsgeräusch des F20C . Hörst du im Innenraum etwas davon, dann würde ich da genauer bei schauen. Das Problem mit Geräuschen ist aber immer, dass sie von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich wahrgenommen werden, deshalb ist eine Ferndiagnose immer schwierig ;) Was ich als deutlich hörbar wahrnehme bekommen andere z.B. aufgrund ihrer lauten Auspuffanlage noch nicht mal mit.

  • danke für deine antwort :) also wenn ich an autos vorbei fahre die geparkt sind am straßen rand dann schalt das ja sogesehen zurück dann hört man das, aber auch im stand wenn ich etwas gas gebe aber aus dem innenraum höre ich nichts :)

    Zitat

    Original von Freestyler
    Hi, wie laut ist denn das Geräusch?
    Ist es nur deutlich hörbar, wenn du vor offener Haube stehst, oder hörst du es auch deutlich wenn du im geschlossenen Auto sitzt?


    Bei mir hört man z.B. die Einspritzventile deutlich arbeiten wenn der Motor warm ist und man vor offener Haube steht. Das Geräusch kann man schnell mit dem Tickern der Ventile verwechseln. Solange du im geschlossenen Innenraum nichts davon hörst, denke ich, gehört es zum normalen Betriebsgeräusch des F20C . Hörst du im Innenraum etwas davon, dann würde ich da genauer bei schauen. Das Problem mit Geräuschen ist aber immer, dass sie von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich wahrgenommen werden, deshalb ist eine Ferndiagnose immer schwierig ;) Was ich als deutlich hörbar wahrnehme bekommen andere z.B. aufgrund ihrer lauten Auspuffanlage noch nicht mal mit.