Und das Beste daran -> für den Saisonstart ist 1a Frühlingswetter angekündigt!
![]()
Gruß
Markus
Und das Beste daran -> für den Saisonstart ist 1a Frühlingswetter angekündigt!
![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von steve hislop
Sorry -ich bin absolut F1-unwissend, aber Honda hat doch wohl den ein oder anderen Titel eingefahren,oder? ...verstehe offen gesagt den Witz nicht
Ja sicher war Honda eine absolute Macht unter den Motorenherstellern. Gerade deshalb finde ich ja diese Einschränkung auf "...zumindest was die Drehzahl angeht" ziemlich dämlich von dem Moderator.
Gruß
Markus
...es zum Saisonstart Frühlingswetter mit bis zu 17°C geben soll!!! ![]()
Gruß
Markus
...bei 19:30min geht's los ![]()
Klasse Auto, aber für Mitteleuropäer, die größer als 175cm sind schlichtweg zu klein ![]()
Der Moderator macht keinen Hehl aus seiner F1-Unwissenheit: "...da wundert es auch nicht, dass Honda-Motoren auch in der F1 jahrelang die Nase vorn hatten - zumindest was die Drehzahl angeht!"
Ich weiß jetzt nicht genau ob S800 oder S600, aber einer der beiden hatte keine Kardanwelle sondern a la Motorrad Kettenantrieb.
Gruß
Markus
"Parken Sie Ihr Geld doch einfach in der Garage!"
war so ein Slogan, der mir bei einem US-car-Händler vor kurzem aufgefallen ist.
Grundsätzlich bleibt der Wert der meisten Oldies min. gleich bzw. steigt.
Aber selbst wenn z.Bsp. mein MG im Jahr 5% im Wert zulegt, wird das alleine schon von den "Lagerhaltungskosten" in Form von Garagenmiete ausgeglichen.
Und bei der Rechnung wurde das Auto noch keinen m bewegt.
Trotzdem: Emotional sind Autos definitiv die beste Geldanlage ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Lingi
...Der Motor hatte wohl die Letzten Jahre nie zeit kalt zu werden.
[Blockierte Grafik: http://i265.photobucket.com/albums/ii233/deltatechx/0dc02900.jpg]
Genau! ![]()
Ernsthaft, wenige Kaltstarts, moderate Drehzahlen und Belastung dazu regelmäßige Pflege ermöglichen das ganz sicher.
Wir haben ja auch noch einen '96er mit über 250tkm.
Trotz "schlechter" Behandlung (die letzten Jahre nur Kurzstrecke, Ölwechselintervalle vernachlässigt) ist der immer noch munter.
Rost wird uns eher scheiden.
Gruß
Markus
Kann ALLEN Beiträgen bisher nur voll und ganz zustimmen ![]()
![]()
Ich war fast ein bisschen erschrocken, als ich feststellen musste, dass es schon die sechste Saison ist in die ich mit dem S gehe ![]()
Kommt mir jedes Jahr vor, als wäre ES ganz frisch ![]()
Zudem: Ich werde ja auch immer mehr zum Auto-/Oldtimer-Sammler und muss daher auch abwägen, von welchem Auto ich mich trennen muß: Der S wird sicher NIE zur Disposition stehen! ![]()
Gruß
Markus
Warum denn nicht?
Mit dem "EGT" (exhaust gas temp.)-sensor willst Du duch die höchste Abg.temp. erfassen.
Und die liegt sicher dort an wo die Gase aller Zyl. zusammenkommen.
Und Lambda-Sonde direkt vor Kat ist doch auch O.K. wg. Gleichverteilung der Abgase bis hin zur Messposition.
Gruß
Markus
Das Geräusch ist nicht nicht nur abhängig von der Last sondern auch von der Geschwindigkeit, weshalb das Diff. in die engere Wahl kommt.
Getriebe ist auch nicht ganz auszuschließen weil ein Lagerschaden an der Ausgangswelle das gleiche Geräusch verursachen würde.
Mich wundert, dass das Geräusch, wie Du schreibst, von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist. Ein verschlissenes, rauhes Lager kommt ja allmählich mit der Zeit.
Ich würde erstmal lokalisieren ob das Geräusch wirklich vom Diff kommt.
Falls ja, kannst Du eh nicht viel mehr machen als es ausbauen und zerlegen (lassen).
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von 500s2000
Oh, dass sieht nicht gut aus.Ich vermute mal, dass beim Kantenumlegen, der Korrosionsschutz beschädigt wurde.
Der Rost steckt mit Sicherheit auch noch an der unzugänglichen umgebördelte Kotflügelkannte.Da ich schon einen Oldtimer restauriert und mit Rost mich schon viel beschäftigt habe, könnte ich dir folgendes empfehlen.
Also wichtig, was du schon gemacht hast, ist den Rost so gut es geht mit Drahtbürste etc. entfernen.
Dann mit Rostumwandler Fertan fluten, nach einer gewissen Einwirkungszeit mit Wasser abspülen. Nach vollständiger Trocknung mit Krichöl, z.B. Owatrol die umgelegte Kante behandeln. Durch die Kapilarwirkung zieht es das Öl in die unzugängliche Stelle.
Zum Schluss, würde ich die Kante mit Karosseriedichtmasse verschließen.
Was ich absolut schlecht finde, ist der originale Kantenschutz, dass ist das Erste, was ich entfernt habe.
Mein S2000 wid nach der Lackierung mit Mike Sander Fett Hohlraum konserviert, das ist so ziemlich der beste Rostschutz für Hohlräume auf lange Zeit. Ist aber ein bisschen schwierig zu verarbeiten, denn das Fett muß auf 120° erhitzt und per Druckbecherpistole eingeblasen werden.
Aber dass allerschlimmste, was man eigentlich machen kann, ist im Winter zu fahren. Das Salz sucht sich überall Angriffspunkte.
Achtet auch auf die vorderen Kotflügel, im unteren Bereich auf der Innenseite, sind diese sehr anfällig.
Viel Spaß
Gruß
Roman
![]()
Top-Beitrag, danke dafür!
Gruß
Markus
Kenn ich, Uwe ![]()
Ich hatte auch letzten Okt. nach der Revision der Zyl.köpfe (nicht der S) so enorme Rauchentwicklung dass ich schon dachte etwas verbockt zu haben.
Gruß
Markus
P.S.: Geile Haube!
Naja Lars, eigendlich weiß ich schon paar Jahre dass das rechte Auge (in Fahrtrichtung
) bisschen schlechter drauf ist wenn's um die Ferne geht.
Das konnte aber "Auge links" ganz gut ausgleichen und so wurde Auge links auch zum Leitauge befördert.
Nun, im Winter wurde es dann etwas schlechter und als der Optiker dann mal im Sehtest die passenden Gläser 'geladen' hatte, war das Seherlebnis einfach klasse.
Auge rechts war jetzt wieder mit im Boot - war es ja vorher auch schon, aber ab jetzt muß es auch richtig mitrudern ![]()
Ich sehe jetzt tatsächlich alles etwas plastischer.
Bin jetzt bei links -0,5 und rechts -1,0
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Anika
...dass S_enna jetzt alle meine Falten sieht
t'schuldige... ![]()
Herz-chen, welche Falten denn ![]()
![]()
Du hast Hallo-zinationen ![]()
Grüße
Markus
P.S.: Ich guck nächstes mal noch genauer ![]()
...dass ich jetzt mit Brille quasi ein "live-Full-HD-Bild" habe
![]()
Gruß
Markus
...dass ich jetzt auch eine Seehilfe brauche ![]()
Gruß
Markus
...und ich frage mich, wieviel Bullshit ein ehemals hervorragendes Forum überhaupt ertragen kann ![]()
Durchaus ernst gemeint.
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
gp der optimale schaltpunkt wäre 8300 upm da hat der s 2000 seine meiste leistung . der rest ist nur noch fun .
Alexander,
Du meinst den "perfect shift" ![]()
Grundsätzlich hast'e ja Recht, aber es gibt Fälle, in denen es sinnvoll sein kann auch über die Nenndrehzahl hinaus zu gehen, weil ja auch die Anschlußdrehzahl im Folgegang von Bedeutung ist.
Ich hab' mir irgendwann mal zwei Diagramme gemacht:
Zwischen 6500 und 9000 stehen rund 95% des max. Drehmoments zur "Vergnügung".
Um nicht unter 6500 zu fallen muss man eigendlich nur den 1. bis 9000 ausdrehen. Bei allen anderen Gängen kann man getrost früher schalten.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
Ich finde den V6-Turbo technisch äusserst gelungen - aber ein V8-Sauger verursacht vermutlich mehr "emotional positive Effekte" als jeder TurboGruß
Markus
hab' ich wirklich "Turbo" geschrieben?
Ich meinte natürlich "Kompressor".
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Markus, ich verbitte mir solche Fragen.
...aber warum fragst Du dann?? ![]()
Hähää
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Hmmm, ich hab mal gegoogelt und 9000, 9100, 9200 und sogar 9500 rpm gefunden.Sicher ist, dass der rote Bereich bei 9000 anfängt. Aber der ist doch nicht deckungsgleich mit dem Begrenzer?!
Maggo, warst Du noch nie im Begrenzer??
Gemäß meiner Erinnerung beginnt bei exakt 9000 der rote Bereich, der ja per se kein echter roter Bereich ist, weil er nicht betreten werden kann, weil genau da jedes Weiterkommen mit Zündaussetzern und hektischem Blinken der "Rote-Bereich-Markierung" im dashboard unterbunden wird.
Und ich finde, der Drehzahlmesser ist sehr exakt.
Gruß
Markus