Audi hat Daten zum neuen RS4 rausgelassen und er wird wieder einen V8 Sauger bekommen. Ich finde es irgendwie komisch, dass ausgerechnet Audi, die für mich immer für den Turbomotor standen, eine der letzten Bastionen des Saugmotors geworden ist.
es gibt ihn noch den Saugmotor
-
-
Tatsächlich eine seltsame Beobachtung zum Saugmotor. Mir gefällt der RS4 mit den dicken Backen ganz gut, mal sehen, wie die Performance so sein wird.
-
Ich schätze, die "Turbo-Interimslösung" war dem Gedanken an das "Downsizing" mittels Aufladung geschuldet.
Ich finde den V6-Turbo technisch äusserst gelungen - aber ein V8-Sauger verursacht vermutlich mehr "emotional positive Effekte" als jeder TurboGruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
... aber ein V8-Sauger verursacht vermutlich mehr "emotional positive Effekte" als jeder TurboWenn nicht sogar die emotional positivsten Effekte überhaupt.
Bin vorhin durch Frankfurt geschlendert als ein SL63 vorbeigepoltert kam. Finde das Design vom SL inzwischen ziemlich übel, aber der Sound ist unglaublich "gänsehautig". Kenne kaum einen Motor der bei mir mehr Faszination auslöst. Außer vielleicht ein Lambo V10, aber der ist so weit weg, dass allein die Unerreichbarkeit sowas mal zu besitzen, den Sound wieder unsexy macht.
So toll ich Sauger finde, aber potente Audis sind bei mir im Kopf immer Turbos.
-
...nun, V10 bzw. V12 Sauger sind noch eine Steigerung.
Das ist akustisch die Gänsehaut über der Gänsehaut (so sehr ich den Ausdruck "Gänsehaut" auch mißbillige ).Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Maggo#13
Wenn nicht sogar die emotional positivsten Effekte überhaupt.
Bin vorhin durch Frankfurt geschlendert als ein SL63 vorbeigepoltert kam. Finde das Design vom SL inzwischen ziemlich übel, aber der Sound ist unglaublich "gänsehautig". Kenne kaum einen Motor der bei mir mehr Faszination auslöst. Außer vielleicht ein Lambo V10, aber der ist so weit weg, dass allein die Unerreichbarkeit sowas mal zu besitzen, den Sound wieder unsexy macht.
So toll ich Sauger finde, aber potente Audis sind bei mir im Kopf immer Turbos.
Na ja, den 6,3 Liter gibt es ja in verschieden Modellen von Mercedes. Mein Favorit ist natürlich der SLS gefolgt von der C63 AMG Black Series Variante. Für mich der einzig wahre deutsche V8.
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Ich finde den V6-Turbo technisch äusserst gelungen - aber ein V8-Sauger verursacht vermutlich mehr "emotional positive Effekte" als jeder TurboGruß
Markus
hab' ich wirklich "Turbo" geschrieben?
Ich meinte natürlich "Kompressor".Gruß
Markus