ZitatOriginal von brunoammain
Leute, es tut mir leid, aber:DIE TOUR FÄLLT AUS!
Kein Problem, Dennis, die Absage kommt mir auch nicht sooo ungelegen.
Dann mal Gute Verbesserung ![]()
Gruß
Markus
P.S.: Soll morgen mittag eh regnen...
Leute, es tut mir leid, aber:DIE TOUR FÄLLT AUS!
Kein Problem, Dennis, die Absage kommt mir auch nicht sooo ungelegen.
Dann mal Gute Verbesserung ![]()
Gruß
Markus
P.S.: Soll morgen mittag eh regnen...
Ja, sorry Stocky, hab's auch gerade gemerkt und den Anhang angehängt...
Zum Check: Du könntest den Problem-S ja mal hinten aufbocken und bei eingelegtem Gang (blockiertem Käfig) die Räder drehen und das Verhalten beobachten und mit einem Deiner S vergleichen.
Ich hab' so einen Check noch nicht selbst gemacht, aber von der Logik sollte doch (bei eingelegtem Gang!) das "andere" Rad in die entgegengesetzte Richtung drehen.
Wenn sich das Rad einer Seite merklich schwerer drehen lässt ist das schon mal ein Hinweis auf def. Diff.
Gruß
Markus
So wie's beschrieben ist, würde ich das Diff nicht ausschließen.
Schematisch ist es 'Typ B', wenn ich nicht irre, und so aufgebaut wie in der angehängten Skizze.
Wenn sich die Planeträder einer Seite schwer drehen könnte das passieren, was beschrieben wurde ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MB 23
Markus, da widersprichst du dir aber in einem Satz selber. Entweder man kann es nicht vorhersagen oder der S ist sicher so ein Exemplar
...
Neeee, Mario, das mit der schlechten Vorhersage war allgemein, weil Du ja nie genaue Wertentwicklungen vorhersagen kannst. Der S hat in jedem Fall das 'Potential' zur Wertsteigerung ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von steve hislop
Wenn irgend etwas weh tut, dann ist es den S aus rationalen Gründen abzugeben.
Ich hätte ihn besser weggestellt und erst rausgerückt wenn echt der Kuckuck an der Türe klebt....und das ist nicht passiert und würde nicht passieren.
Die Kohle aber wieder anzusparen dauert dafür aber schmerzhaft lange und die rationale Legitimierung mit 2 Kindern wird sich nie wieder einstellen....die Probleme hätte man nicht wenn man ihn behält und notfalls wegstellt.Auf der NS kann man das Auto artgerecht bewegen und wirklich Spass haben damit-wenn man aber keinen Spass mehr haben kann in der Karre weil man dem Vtec nicht mehr traut ist das schon bedrückend irgendwie.
Fakt ist das der S ein schönes Stück Lebensqualität darstellt und einem das erst extrem bewusst wird, wenn man ihn nicht mehr hat.My 2Cents
Sehr wahr!
Wenn man wirklich eines Tages in die Situation kommen sollte, den S nicht mehr so nutzen zu können wie gedacht, dann würde ich ihn auch in jedem Fall behalten - auch wenn er Jahre nur herumstehen würde.
Ganz abgesehen vom Emotionalen: Es gibt immer spezielle Klassiker, die enorme Wertzuwachsraten zu verzeichnen haben.
Man kann es nicht vorhersagen od. berechnen, aber der S ist sicher so ein Exemplar.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von lost-in-emotions
jetzt hats mich am wochenende auch mal wieder erwischt.2 kleine steinchen auf beifahrerseite. keine kratzer oder risse.
einfach 2 kleine oberflächen löcher.muss ich jetzt schon zu carglass?
so wegen winter und so?!
Wegen Winter würde ich mir keine Sorgen machen.
Carglass macht halt gerne im eigenen Geschäftsinteresse Panik ("...heiße Heizungsluft bläst auf die kalte Scheibe - und KRRRACK!!")
Ich denke, wenn nur eine Schicht der Scheibe beschädigt ist, würde ich nix machen.
Gruß
Markus
Ich hatte mal einen S13-200SX.
Ich fand den Turbo und das Design super.
Das Auto hat ein od. zwei Jahre viel Spaß gemacht aber dann wollte ich wieder etwas 'Quirligeres' und holte mir wieder einen CRX ![]()
Aber all in all war der 200SX schon ein feines Auto.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von PlatOn
Schaut euch mal das 4te Bild an...http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=max2ihyvdso2
Das sieht doch wie Rost aus...
![]()
Ich habe meinen zwar komplett in Oil konserviert, aber das macht mich wieder traurig...
Schwer zu sagen anhand der Fotos.
Könnte gut sein dass an der Stelle mal Lack abgeblättert ist (warum auch immer) und es so zum Rost kam.
Unglaublich, dass der Besitzer nix dagegen unternommen hat ![]()
Gruß
Markus
Wir S-ler lieben ja Datenerfassung u.Ä.
Vielleicht ist das ja etwas für manche von Euch:
DFLD-Karte
Auf dieser Karte wird in Echtzeit die Bewegung im Luftraum aufgezeigt.
Jedes Flugzeug ist auch durch Anklicken im Detail zu beobachten.
Allgemein ziemlich detaillierte und ausführliche Seite.
Gruß
Markus
Ich finde die allesamt relativ teuer.
Ich habe diesen hier
Nicht im S (da brauch ich ihn eigendlich nicht) aber im Oldtimer erfüllt er sehr gut seinen Zweck.
Gruß
Markus
Ein bißchen von der Grillkohle kann man dann ja bestimmt auch in den Auspuff stopfen.
Gibt dann auch schöne Effekte bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr.
Jedenfalls besser als die Lappen-Lösung.
Lappen, also jene kuriosen Nordländer, gehören nach Lappland und nicht in den Auspuff - was sagen denn da die Menschenrechte? ![]()
Mal wieder Ernst: Der ölige Lappen ist eigendlich ein Oldtimer-Tipp. Da fürchtet man nichts mehr als Rost und Feuchtigkeit.
Ich habe darüber auch mal kurz nachgedacht, das aber bald schon verworfen weil's gerade beim S rein gar nichts bringt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Zimmi77
Genau!
Insbesondere wieviel weiter die Schweller abgenutzt wurden
![]()
Jaaa, die Schweller schwillen gerade in der Winterpause an (deswegen heissen sie ja auch 'Schweller' - wusstet Ihr das?); die werden praktisch immer 'schweller' bis sie dann in einem Schwall aus Rauch und Schall wieder zum kleinen, niedlichen Schwell werden
- so sagt man...
Gruß
Markus
![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/297631_2354869602530_1573913932_32343063_1045252863_n.jpg]
Krasser Nachbar, Maggo ![]()
Der Laderaum von dem ist aber leer...oder?.....ODER???
Dennis hat schon alle wichtigen Punkte gelistet. Und wie Zimmi schreibt, noch bisschen Papier in die Fußräume und volltanken.
Ich persönlich wasche den S nochmal, wenn Zeit ist auch nochmal versiegeln.
Und die Wischerblätter tausche ich gegen Fahrradlenkergriffe damit die Blätter nicht bis März einseitig an die Scheibe gedrückt werden.
Zimmi: Batterie nur abklemmen hat halt den Nachteil, dass Du sie nicht zwischendurch aufladen kannst. Und je weniger 'voll' sie ist desto weniger gut.
Gruß
Markus
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine auch dass die Wangen echt Leder sind (im Ggs. zu den Sitz- und Rückenflächen).
Kunstleder ist doch ziemlich robust.
Die Wangen sind echt empfindlich; schon beim normalen ein-/aussteigen nutzen sie sich ab.
Peter, hast Du's eigendlich hinbekommen?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Zimmi77
Er ist wieder da - der fieseste Chef aller Zeiten! Bernd Stromberg lässt sich nicht ins finstere Finsdorf absetzen und kommt zurück.
Am 08.11.2011 ist der Start der 5. Staffel Stromberg!
![]()
![]()
nachzulesen unter prosieben.de
Top! ![]()
Gruß
Markus
Darfst aber auch das Waschen vor dem Zubettgehen nicht vergessen ![]()
Gruß
Markus
Gute Initiative, Dennis ![]()
Ich als Saisonfahrer muss ja spätestens an genau diesem Termin den S episch in den Winterschlaf bringen
![]()
Also ich wäre dabei wenn wir nicht so spät zurück sind ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MB 23
...Ich finde es einfach geil, was in England so alles straßenzulassungsfähig ist
Exakt
, finde ich auch!
Man muss niemanden gesetzlich davor schützen, mit seinem Auto aufzusetzen.
Hauptsache man wird bei den extremen topographischen Begebenheiten, die teils auf der Insel herrschen, durch Aufsetzen nicht wirklich immobil ![]()
Gruß
Markus
Naja, der Preis ist für 280PS doch ganz O.K., wenn man bedenkt was so 'ne Leistungssteigerung sonst kostet ![]()
Und "Suzukablau" muss auch extreeem selten sein.
Den guck' ich mir mal an!
Ach nee, nur "ernsthafte Interessenten" ![]()
Gruß
Markus
Kann den Ärger von MAS2K bestens verstehen.
Alles selbst machen wäre die beste Lösung, aber nur für wenige praktikabel, weil viele, aus verschiedensten Gründen, angewiesen sind auf Werkstätten ![]()
Zum Technischen: Honda scheint beim S generell an Schmierung gespart zu haben:
Seit einer Weile habe ich auch ein Gefühl im Kupplungspedal, das sich beim Einkuppeln (im Heißen) im Bereich des Schleifpunktes so anfühlt, als sei irgendwas 'hakelig' oder 'trocken'. Als würde die Mitnehmerscheibe auf der Welle etwas 'trocken' laufen.
Gruß
Markus