Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von brunoammain
    Ein bißchen von der Grillkohle kann man dann ja bestimmt auch in den Auspuff stopfen. :lol:
    Gibt dann auch schöne Effekte bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr. :D

Jedenfalls besser als die Lappen-Lösung.
    Lappen, also jene kuriosen Nordländer, gehören nach Lappland und nicht in den Auspuff - was sagen denn da die Menschenrechte? 8)

Mal wieder Ernst: Der ölige Lappen ist eigendlich ein Oldtimer-Tipp. Da fürchtet man nichts mehr als Rost und Feuchtigkeit.
    Ich habe darüber auch mal kurz nachgedacht, das aber bald schon verworfen weil's gerade beim S rein gar nichts bringt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Zimmi77

:D

Genau!

Insbesondere wieviel weiter die Schweller abgenutzt wurden

:lol:
    Jaaa, die Schweller schwillen gerade in der Winterpause an (deswegen heissen sie ja auch 'Schweller' - wusstet Ihr das?); die werden praktisch immer 'schweller' bis sie dann in einem Schwall aus Rauch und Schall wieder zum kleinen, niedlichen Schwell werden :roll: - so sagt man...

Gruß

Markus

:lol:

Zitat

Krasser Nachbar, Maggo :o
    Der Laderaum von dem ist aber leer...oder?.....ODER???

Dennis hat schon alle wichtigen Punkte gelistet. Und wie Zimmi schreibt, noch bisschen Papier in die Fußräume und volltanken.

Ich persönlich wasche den S nochmal, wenn Zeit ist auch nochmal versiegeln.
    Und die Wischerblätter tausche ich gegen Fahrradlenkergriffe damit die Blätter nicht bis März einseitig an die Scheibe gedrückt werden.

Zimmi: Batterie nur abklemmen hat halt den Nachteil, dass Du sie nicht zwischendurch aufladen kannst. Und je weniger 'voll' sie ist desto weniger gut.

Gruß

Markus

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine auch dass die Wangen echt Leder sind (im Ggs. zu den Sitz- und Rückenflächen).
    Kunstleder ist doch ziemlich robust.
    Die Wangen sind echt empfindlich; schon beim normalen ein-/aussteigen nutzen sie sich ab.

Peter, hast Du's eigendlich hinbekommen?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Zimmi77
    Er ist wieder da - der fieseste Chef aller Zeiten! Bernd Stromberg lässt sich nicht ins finstere Finsdorf absetzen und kommt zurück.
    Am 08.11.2011 ist der Start der 5. Staffel Stromberg!

:] :] :]

nachzulesen unter prosieben.de

Top! :thumbup:

Gruß

Markus

Zitat

Original von MB 23
    ...Ich finde es einfach geil, was in England so alles straßenzulassungsfähig ist :thumbup:

Exakt :thumbup: , finde ich auch!
    Man muss niemanden gesetzlich davor schützen, mit seinem Auto aufzusetzen.
    Hauptsache man wird bei den extremen topographischen Begebenheiten, die teils auf der Insel herrschen, durch Aufsetzen nicht wirklich immobil :roll:

Gruß

Markus

Naja, der Preis ist für 280PS doch ganz O.K., wenn man bedenkt was so 'ne Leistungssteigerung sonst kostet :o
    Und "Suzukablau" muss auch extreeem selten sein.
    Den guck' ich mir mal an!
    Ach nee, nur "ernsthafte Interessenten" :lol:

Gruß

Markus

Kann den Ärger von MAS2K bestens verstehen.
    Alles selbst machen wäre die beste Lösung, aber nur für wenige praktikabel, weil viele, aus verschiedensten Gründen, angewiesen sind auf Werkstätten :?

Zum Technischen: Honda scheint beim S generell an Schmierung gespart zu haben:
    Seit einer Weile habe ich auch ein Gefühl im Kupplungspedal, das sich beim Einkuppeln (im Heißen) im Bereich des Schleifpunktes so anfühlt, als sei irgendwas 'hakelig' oder 'trocken'. Als würde die Mitnehmerscheibe auf der Welle etwas 'trocken' laufen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Micha B

Folgendes Verhalten des Motors vs Öldruck:

- Kalt: Öldruck im Leerlauf normal hoch 6,x bar
    - Warm: Öldruck im Leerlauf normal um knapp 3 bar- Heiss: Öldruck im Leerlauf 4,5 bar

Ich würde mal genau bei diesem Phänomen ansetzen.
    Heiß mehr Öldruck als warm kann nicht sein. Da würde ich mal den Wärmetauscher verdächtigen. So als ob mit steigender Temp. sich der Querschnitt verengen würde. Daher mehr Druck UND höhere Temp.
    Ich würde einfach mal den WT tauschen.

Gruß

Markus

Den Nehmerzylinder mal anschauen bzw. abschrauben und dann einmal (!) das Pedal durchdrücken.
    Sollte es sich jetzt leicht drücken lassen, dann ist der Nehmerzylinder O.K. und das Getriebe muss raus.

Gruß

Markus

Eigendlich genau wie das Bremse entlüften.
    Man muss zu zweit sein. Einer tritt das Pedal, der andere öffnet das Entlüftungsventil am Nehmerzylinder.
    Behälter mit transparentem (damit sieht man ob noch Luftblasen kommen) Schlauch ist hilfreich.
    Damit beim Lösen des Pedals nicht wieder Luft in's System gelangt die Entl.schraube wieder schließen und erst kurz vor erneutem Druck öffnen.
    Und natürlich immer drauf achten, dass der Ausgleichsbehälter voll ist.
    Und nix auf den Lack kommen lassen weil die Flüssigkeit ätzend ist.

Gruß

Markus

Edit: Habe eben erst Deinen vorherigen Beitrag gelesen.
    Aso wenn sich das Pedal so hart wie eine Bremse tritt, liegt es natürlich nicht an Luft in im System.

Zitat

Original von Anika
    Dienstag soll noch schön sein - wie wär's mit nem vorgezogenen Stammtisch und ner Runde um n Block? :D

Leicht zögerndes "mmmmmjaaaah" von mir.
    Muss Di bis min. 17:00h arbeiten. Also selbst wenn's für 'ne Tour zu spät wird, wär' ich beim Stammtisch dabei :nod:

Gruß

Markus

Oh Mann, was für'n Mist... :lol:
    Zitat:"...isch binn zwar Mudder abber deswegen auch noch sexy! Also isch möscht gern sexy sein für meinen Mann - ansonsten hätt isch denn auch net so lang!" :lol:

Gruß

Markus