jetzt hats mich am wochenende auch mal wieder erwischt.
2 kleine steinchen auf beifahrerseite. keine kratzer oder risse.
einfach 2 kleine oberflächen löcher.
muss ich jetzt schon zu carglass?
so wegen winter und so?!
so wegen winter und so?!
Wenn man etwas sieht, würde ich hin fahren und fragen
Sofort hin. Wird nicht besser durch's Warten.
Ich hab sowas auch auf der Beifahrerseite richten lassen.
Gruß,
Nick
naja, genaugenommen sah man schon immer mal wieder was. ich meine, welche frontscheibe ist unberührt? aber wegen jeden pups fährt man doch net hin, oder?
muss ich mal schauen wann ich nach der arbeit hinkomme.
ausbessern ist umsonst, gell?
Hab auch`nen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe beim S.
Bei der letzten Putzaktion waren wir unweit von Carglass und da haben wir mal nachgefragt.
Der meinte da machen die nix - erst wenn BEIDE Scheiben beschädigt sind. Nur die obere ist etwas beschädigt, aber auch nicht allzu gross, wenn man nicht wirklich weiss wo die Stelle ist, sieht man sie auch gar nicht.
Aber fahr halt mal hin und frag!
Ausbessern geht über Deine Teilkasko.
Hi, hinfahren und fragen halte ich auch für das Beste. Bei mir war am S nur die äußere der beiden Scheiben beschädigt. Dafür aber deutlich sichtbar genau im Sichtfeld des Fahres. Dazu haben sie mir gesagt, dass der TÜV den Wagen so wahrscheinlich nicht durchlässt und ich eine neue Scheiber bräuchte. Da die Scheibe eh schon mit vielen kleineren Steinschläge übersäht war, habe ich sie tauschen lassen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn der Steinschlag auf der Beifahrerseite gewesen wäre, hätte die Scheibe nicht getauscht werden müssen. Gegen deine Sorge bzgl. Frost im Winter werden sie dir wahrscheinlich ihr HPX3 Hartz aus der Werbung anbieten. Wenn es dich nicht stört, dass die Steinschläge danach immer noch zu sehen sind, die Scheibe aber wieder stabil ist, dann ist das eine gute Reparaturmöglichkeit. So würde ich es wahrscheinlich machen
ZitatOriginal von lost-in-emotions
so wegen winter und so?!
Wegen Winter würde ich mir keine Sorgen machen.
Carglass macht halt gerne im eigenen Geschäftsinteresse Panik ("...heiße Heizungsluft bläst auf die kalte Scheibe - und KRRRACK!!")
Ich denke, wenn nur eine Schicht der Scheibe beschädigt ist, würde ich nix machen.
Gruß
Markus
Da ich am WOEN eh in Wiesbaden bin, fahr ich einfach mal vorbei
MERCI