Beiträge von S-enna_2000

Der schlechte Leerlauf, bis hin zum Ausgehen des Motors, in Verbindung mit "Blubbern" im Auspuff deutet daruf hin, dass der Motor (zumindest im Leerlauf) zu fett läuft, also zu viel Benzin bekommt, das dann mit dem "Blubbern" im Auspuff verbrennt.
    Zu fett im Leerlauf kann bedeuten, dass der Drosselklappen-Poti defekt oder verstellt ist.
    Einfach mal mit einem Diagnose-Gerät (notfalls beim Honda-Händler) prüfen.

Gruß

Markus

...die Red Hot Chili Peppers in Frankfurt schon wieder ausverkauft sind :x

Im Prinzip wäre DAS ja noch O.K., aber warum der Gig u.a. ausverkauft ist: Weil es neben dem offiziellen Ticketanbieter (mit moderaten Preisen von €70---80) auch Sub-Anbieter gibt, die schon im Vorfeld massig Tickets kauften um sie dann zum dreifachen Preis weiter zu verkaufen! :evil:

...ja, ich weiß...ich hätte ja auch bisschen mehr auf Zack sein können und mir sofort Karten bestellen können... trotzdem bekomm' ich deswegen Hautirritationen!!

Gruß

Markus

Oh Mann, jetzt hat’s auch noch Deinen erwischt, Lars 8o
    Dieser Schaden trifft mich bisher am meisten, weil wir ähnliche Bj., kein Tuning und wohl auch ähnliches Nutzungsprofil haben. Und vor allem weil Du den S sicher penibelst pflegst.
    Das zeigt auch, dass es wohl kein Heilmittel gegen einen Schaden gibt.
    Ist wie beim Krebs, wenn du ihn bekommen sollst dann bekommst du ihn, egal wie gesund du lebst.

Edit: Hatte einen Verdacht, der sich als falsch herausgestellt hat.

Gruß

Markus

Genau, Maggo!
    Ein lautes Auto ist natürlich völlig O.K. :thumbup:
    Z.Bsp. Lebenszeichen vom Getriebe, nur schwach gefilterte Ansaug- und Auspuffgeräusche - alles gut.
    Aaaber solche Geräusche, die irgendwie 'unpassend' sind, wie etwa Knistern im Verdeckgestänge treiben mich mit Silikonspray in die Garage :evil:

Gruß

Markus

P.S.: Hat sich aber auch gelegt, denn der S hat so viele Geräusche die kommen und gehen...

Zitat

Original von MisterB
    meistens handelt es sich hierbei doch um ein kaputten kat...

gruss
    andi

Kann man so pauschal nicht sagen.
    Bei einem Mugen-MSD war mal das Siebrohr gerissen und an meiner Anlage war eines Tages die Nut in einem der Flansche etwas zu groß für den Dichtring.
    Bei kaltem Auspuff war's O.K., aber mit der Wärme hat sich die Nut gedehnt und der Ring hat darin gerappelt.

Gruß

Markus

Jou, hätte nicht dran geglaubt als die RB schon mit Blasen zum Start gerollt sind.
    Generell wieder mal 'n geiles Rennen!
    Wenn man sieht wie Vettel, Hamilton, Alonso auf den Zentimeter aufeinander zu driften oder im Windschatten durch Eau Rouge, das ist Weltklasse.
    Aber Hamilton hat leider zunehmend Probleme andere Autos wahrzunehmen.
    Echt schade um die Spannung in der WM :?

Gruß

Markus

P.S.: Hab' schon die Spa-Skizze vermisst, Alex :D

Ich mag ja Hamilton und war mit den meisten wg. der Härte umstrittenen Aktionen einverstanden.
    Aber habt ihr gestern im Qualy gesehen, wie Hamilton nach Ende des Session Maldonado in's Auto gefahren ist? Und bestraft dafür wird nur Maldonado 8o

Und Renault hat Heidfeld fristlos entlassen. Besser kann Teamchef Boullier gar nicht offenbaren wie hilflos er ist:
    1. Gibt er damit zu dass zu Saisonbeginn die Entscheidung für Heidfeld falsch war.
    2. Fällt ihm nichts besseres ein als Heidfeld gegen den bislang glücklosen Bruno Senna zu tauschen.
    3. Ist die schlechte Renault-Performance selbstgemacht: Die waren mitten in der Saison drei Wochen ohne Windkanal weil sie den umgebaut haben 8o
    Unfassbar wie ein Teamchef so agieren kann...

Gruß

Markus

Zitat

Original von cS2000
    nick, wäre das keine Idee ein Unterforum zu erstellen, das nicht öffentlich ist?

MfG

Gute Idee mit dem nicht öffentlichen Bereich. Zumal es diese Zone in Form des "Clubbereichs" ja schon gibt :idea:
    Und ganz klar, wenn nicht in diesem Forum, wo dann kann man speziell vor dieser einen Firma schützen?
    Vielleicht lässt sich auch etwas in die SuFu integrieren, so dass bei speziellen Suchbegriffen (z.Bsp. "Turboumbau") der Hinweis kommt, sich per PM an einen Mod oder ein Mitglied zu wenden.

Gruß

Markus

Feiner Bericht, NiceGuyAut!
    Hast Du richtig gemacht so :thumbup:

Aber meinst Du wirklich, der Schaden kommt von der Rennstrecke?
    Sehr viele hier treiben ihren S regelmäßig über Rennstrecken ohne Vorfälle.
    Ausserdem kannst Du auch auf öffentlichen Straßen&Autobahnen den Motor sehr stark beanspruchen.
    Jedenfalls klasse, dass wieder alles läuft; noch dazu so 'n edles Teil :)

Gruß

Markus

Ähnliches bei mir: Bei über 8000/min. von 2 -> 3 geht der Dritte nicht ganz so leicht rein.
    Gerade wenn ich mir youtube-clips (besonders von Autos der ersten Baujahre) ansehe, wie schnell die alle Gänge durchziehen können - Hammer 8o

Schlecht trennende Kupplung hat damit eigendlich nichts zu tun. Ich schiebe das eher auf die Synchronisation, denn besonders bei hohen Schaltdrehzahlen werden die Synchronringe besonders gefordert.

Gruß

Markus

Wow, sehr interessant! Hätte nicht gedacht, dass der Tausch des Krümmers solchen Einfluß haben könnte 8o
    Aber vielleicht erzeugt der J's Krümmer eine Art Gegenfrequenz, die das Dröhnen mindert.

Ich fürchte aber, das funktioniert nur in Deiner Gesamt-Konfiguration, Patrick :?
    Also meine Mugen kann mit anderem Krümmer Bässe verlieren, muss sie aber nicht...

Trotzdem sehr interessant :thumbup: :thumbup:

Gruß

Markus

Danke Alex, dachte schon, ich hätte 'Hallu's' oder ein schlechtes Produkt erwischt, weil viele hier vorbehaltslos begeistert sind :P
    Nee, hab' noch keine Alternative - ist eigendlich auch von geringer Prio, weil mein S eh in schattiger Garage steht oder mit offenem Verdeck in der Sonne fährt ;)

Alternative zu Vinylex würde mich in jedem Fall aber auch interessieren!

Gruß

Markus