Dein S klang übrigens sehr geil beim vorbeifliegen an meinem materiell unterlegenen Passat ![]()
![]()
Gruß
Markus
Dein S klang übrigens sehr geil beim vorbeifliegen an meinem materiell unterlegenen Passat ![]()
![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
Was meinst Du mit "noch"? Ich fand den schon immer nervig und unlustig.
Aber naja, was willste bei Maggo erwarten? Becks Ice Trinker eben.
![]()
![]()
Ich wollte Maggo den Spaß nicht nehmen, aber jetzt wo Du's schon mal gemacht hast, Dennis: Mittermeier ist fand ich noch nie lustig; da haben die meisten von UNS mehr Komik.
Ist ein nerviger Fratzenschneider ohne Witz.
Aber vielleicht gibt Maggo ihm ja paar Tipps? ![]()
Ich weiß immer noch nicht ob's bei mir klappt.
Komme notfalls kurzentschlossen dazu.
Gruß
Markus
Ja was soll ich denn dazu sagen ![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch, Andreas!
Und berichte mal wieder, was Du so alles an "Tuning-Geschmeide" verbaut hast ![]()
Grüße
Markus
Also dome, ich würde an Deiner Stelle erstmal keinen S kaufen.
Da sind zu viele zu konträre Sachverhalte.
Du suchst im Lowest-Budget-Bereich und findest dort auch hauptsächlich Autos im Lower-Quality-Bereich. Die müssen nicht schlecht sein, aber die stehen dem Preis angemessen da.
Das lässt sich einfach nicht mit Deinen Ansprüchen vereinbaren. Dafür bist Du zu penibel.
Selbst wenn Du mal einen passenden S finden solltest, fürchte ich, wirst Du mit dem nicht glücklich weil Du immer was finden wirst.
Gruß
Markus
Gefällt mir auch erheblich ![]()
Das blau (Monte Carlo Blue, oder?) war eine der schönster S-Farben.
Honda hat das Talent, die schönsten Farben nur sehr kurz anzubieten.
Die Kombi schwarz/blau passt top.
Leider sind die filigranen Linien der OZ bei schwarz aber nicht mehr so deutlich zu erkennen.
Welche Dimensionen sind das eigendlich?
Gruß
Markus
Oh ja! ![]()
Ich bin zwar schon einen Monat länger unterwegs, aber war bei mir genau so.
Auch nach vier Jahren sind die ersten Ausfahrten mit dem S nach der Winterpause einfach unbeschreiblich ![]()
Aber Jörg, 120km sind bei so einem Anlaß die reinste Kurzstrecke ![]()
Gruß
Markus
Da hilft eigentlich nur, dass Du Dir vom Honda-Händler den Fehlerspeicher auslesen lässt.
Dass gleich der Motor komplett ausgeht deutet darauf hin, dass ein ganz zentraler Sensor defekt ist. Sowas wie der Kurbelwinkel-/Drehzahl-Sensor.
Dass die Temp. so stark schwankt ist auch abnormal.
So aus der Ferne würde ich darauf tippen, dass ein Marder mehrere Kabel "behandelt" hat.
Aber, wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen hilft weiter.
Gruß
Markus
Ja Lars, die 6 bis 10 Starts wird er höchstwahrscheinlich überleben.
Und Ja!, falls er wirklich verrecken sollte, dann während des Anlassens, nicht während der Fahrt.
Hab' ich vorhin gar nicht dran gedacht, dass Du eh einen neuen Starter bekommst. Dann ist das doch eh relativ entspannend.
Gruß
Markus
P.S.: Sollte man das nicht besser in "Technik" verschieben?
ZitatOriginal von Los Eblos
Das ist die letzte Spitze des Anlassers! Der wurde vor 6 Wochen repariert. Da hat den wohl jemand fallen lassen, so dass n Haarriss da war, der sich nun durch die Vibrationen zum Abbruch ausgeweitet hat. So erkläre ich es mir jedenfalls.Wird das Anlasserritzel Probleme machen, wenn die Spitze des Anlassegehäuses mal ne Woche fehlt?
Aaah ja. Weiß man das wird es klar ![]()
Ich glaube, für das Ritzel ist es nicht so der Streß, eher für den restlichen Anlasser.
Das abgebrochene Teil führt ja nicht nur das Ritzel, sondern es nimmt auch die radiale Gegenkraft des Drehmoments beim Starten auf.
So wie es jetzt ist wird die Anlasserwelle am Schwungradende radial beansprucht, was nicht vorgesehen ist.
Schlecht abzuschätzen, welche Folgen das wirklich haben kann.
Gruß
Markus
Liegt mir fast auf der Lunge, aber ich bekomme es nicht raus...
Sieht doch aus wie so eine Kugelkopf-Pfanne. Also etwas, worin sich so'n Kugelkopf - womöglich am Getriebegehäuse/Kuppl.glocke abstützt.
Wenn dem so ist, dann stammt das Teil von einem anderen Fahrzeug, oder?
Gruß
Markus
Und die Kupplung funktioniert auch ohne dieses Fragment?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von flo_rbg
...Gäb's ansonsten 'ne Möglichkeit, den Schlauch professorisch dicht zu bekommen (denke da an Gewebe-Klebeband...)? Müßte etwa 800 bis 900km halten. Oder lieber keine Experimente?
Lieber keine Experimente mit Klebeband. Das wird wahrscheinlich durchweichen.
Du könntest Fahrradschlauch-Flickzeug ausprobieren. Also Vulkanisierer auf die betreffende Stelle und einen Flicken drauf.
Aber ohne jede Gewähr...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Hat sowas nicht jede Wald- und Wiesenwerkstatt auf Halde?
Nee, vom S2000 sicher nicht! ![]()
Auch so'n großer Händler wie der Fugel hält Teile vom S, die wirklich nur selten verlangt werden, nicht vorrätig.
Ich fürchte, da wirst Du bei keinem Händler Glück haben, Flo ![]()
Gruß
Markus
Sehr sehr beneidenswert, "Stocky", wirklich!
Bekomme ich direkt USA-Weh ![]()
Gruß
Markus
Emmas Glück
BR-Fernseh-Produktion von 2006; schon paar mal gesehen; läuft gerade jetzt und ist soooo gut
![]()
Gruß
Markus
Sehr guter Beitrag, Wolle ![]()
Vor allem weil's das Bild vom Interieur nicht verändert.
Ich hätte es sogar rein auf die Temp.anzeige beschränkt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Roboduck
Jetzt sag bitte nicht, dass Du die E10 Suppe reingekippt hast. Du hast Dir sicher eine andere Tanke gesucht, oder????
Nee, natürlich habe ich das E10 gemieden und bin weiter zur nächsten Station wo sie für Super und Super Plus jeweils €1,60 verlangten.
War mir entschieden zu viel und ich bin mit einem meiner anderen Autos weiter gefahren ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ich verstehe garnicht, warum hier über 95 Oktan E10 so lange gesprochen wird?Wir tanken doch wohl alle 98 oder nicht??
Ja, wenn es das gibt ![]()
Sonntag wollte ich den Oldtimer tanken, aber an der Station gab es kein E5-Super und auch kein Super Plus - war schlichtweg ausverkauft weil kaum einer E10 tankt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
Markus
Ein williams ?
Jetzt habe ich nachgeschaut
Markus ist ein Williams
Also ICH bin kein Williams, aber ansonsten hast Du Dir die Portion Recht verdient, Alex ![]()
Wahrscheinlich ist das das Weltmeister-Auto von Alan Jones.
Hier das Auto vom Teamkollegen Reutemann:
ZitatOriginal von Maggo#13
Vettel bescheisst mit Gummi-Flügel!http://sport.t-online.de/sebastian-vett…_45309562/index
Die spinnen doch!
![]()
Ja, das ist wieder so ein Blödsinn. Der Flügel wird ja bei der Abnahme mit einem Gewicht belastet und gemessen wie stark er nachgibt. Und da ist er legal.
Aber selbst wenn der einen Vorteil bringen sollte, dann müssten ja beide Red Bull unschlagbar gewesen sein, was im Fall Webber aber nicht so war.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Edelmalz
...Ein weitere Grund für eine Lackierung ist auch, das die Pflege von dem aktuellen Lack, d.h. Polieren z.B. viel schwerer und aufwendiger ist. Das wird jeder Lackierer bestätigen...
Gut, als Lackierer würde ich vielleicht auch zu meinen Gunsten argumentieren und das so darstellen.
Ich bin kein Lackierer, aber das glaube ich nicht ![]()
Selbst eine Aufbereitung mit mehreren Polierdurchgängen kann kaum aufwändiger sein als eine Neulackierung.
Hier muß ja schließlich der alte Lack abgeschliffen und alles naß angeschliffen werden. Dann alles abkleben, grundieren, lackieren in zwei Schichten. Hmh...
Gruß
Markus