Ja Mario, auch aus "Orschel"
Herzlichen Glückwunsch!
Grüße
Markus
Ja Mario, auch aus "Orschel"
Herzlichen Glückwunsch!
Grüße
Markus
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Sehe nichts! Wo ist da nen S? Oder war das vorm Facelift??![]()
![]()
![]()
Das war sogar vor dem kompletten Bodylift. Minor Model Change.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von 2xuage
Unter dem Youtube Video steht noch a bissl was...
175 PS, 210 NMDas wars dann aber auch schon
Wegen 175PS so ein Auftritt ![]()
![]()
Gruß
Markus
Ist zwar 'n bisschen was anderes, aber will kein extra Thema aufmachen:
Habe gerade gesehen, dass man sich bei youtube nur noch in Verbindung mit einem Google-Konto anmelden kann ![]()
Ich glaube so langsam gehen diese "Sozialen Netze" bisschen zu weit...
Gruß
Markus
Ob dieser riesige Flügel überhaupt sinnvoll ist?
Auch die Kühleröffnungen sind verdammt groß.
Sind denn paar Daten über den 1,5l-Turbo-Hybrid bekannt?
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von ulkahn
Danke, danke!Absolut original und unverbastelt.
EZ 04/2000
Zwei Vorbesitzer
Erstbesitzer 04/2000-12/2002 ~41.000km
Zweitbesitzer 05/2003-01/2011 ~14.000km KM-Stand 20.08.2005 51000
Nun ich ab 03/2011 mit aktuell 55.500km
Das alles liest sich sehr gut.
Egal ob Oldtimer oder S: Unverbastelter Originalzustand + wenig Vorbesitzer (+ gepflegt) ist unwiderstehlich.
Wenn was getuned wird, dann mache ich das am liebsten selbst nach eigenem Geschmack.
Gruß
Markus
Glückwunsch zum Kauf!
Sehr schöner S.
Aber - typisch Honda - die schönen Farben a la Monte Carlo Blue, Lime Green oder Imola Orange waren nur sehr kurz im Angebot ![]()
Viel Spaß damit!
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zimmi77
Senna, ich hab das "Uhr-Problem" gelöstHab hier einen Thread aus 2005 gefunden:
Ich zitiere Lars:
Taste CLOCK gedrückt halten. Minuten blinken. Taste Clock weiter gedrückt halten. Nach etwa dem 5. Blinken springt die Uhr auf 24h-Mdus um. Dieses "springen" ist nicht sichtbar, falls die Uhr gerade eine Uhrzeit zwischen 0 AM und 9 AM anzeigt
Das hab ich gestern beim wilden rumdrücken bei meiner Uhreinstellung wohl unbewusst gemacht - denn heute früh zeigte meine Uhr 18:23 Uhr an, statt 6:23
Habs also zufällig gefunden und jetzt nach ner Beschreibung für Dich gesuchtAlso, kannst die Uhr nun umstellen
TOP, Zimmi ![]()
Da ist das Forum wieder mal schlauer als Honda selbst.
Wär' ich im Leben nie drauf gekommen.
Ma sehen, ob ich mit der 24h-Uhr überhaupt klarkomme ![]()
Gruß
Markus
Bei der Gelegenheit nochmal
dazu wie Ihr den Umgang mit dem Kleinen handhabt ![]()
Ihr nehmt den Felix einfach mit und der fühlt sich pudelwohl dabei!
Die meisten jungen Paare die wir kennen machen ein wahnsinniges Gedöhns weil deren Kinder pünktlich zwischen 19:00h und 20:00h zu Hause im Bettchen liegen müssen und somit schon von kleinauf vieles vom Leben einfach so verschlafen ![]()
Würde das genau so machen wie Ihr ![]()
Gruß
Markus
Aber im Vertrag steht doch erst ab nächstem Montag oder so?... ![]()
Übrigens: Respekt vor der zierlichen Ramona, die den 9-kg-schweren Felix so ganz easy minutenlang auf nur einem (!) Arm hält ![]()
Und Merci für die Bilder!
Gruß
Markus
Ganz genau!
War super Euch alle nach dem langen Winter mal wieder zu sehen ![]()
Und dabei haben wir ja erst den Beginn der Saison ![]()
Gruß
Markus
P.S.: Zimmi, Uhrzeit auf 24h ist im Manual nicht beschrieben. Ich dachte bis gestern dass sich das auch gar nicht ändern lässt.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Maggo, Du must anders fragen.
Was verstehst Du unter "am meisten Wasser drin"?Ich schätze, Du meinst "volumetrisch" am meisten drin:.
Keine Ahnung, vielleicht so um die 4°CBis denn
Markus
Muss noch was korrigieren: "Volumetrisch am meisten drin" ist missverständlich. Die Dichte ist bei 4°C am größten, also das Volumen bei 4 Grad am geringsten.
ZitatOriginal von Tomcat
Die Auswirkungen des Luftdrucks wurden noch nicht angesprochen. Stichwort Pässefahrt: Wie ist der Ölstand auf 2400 müM?![]()
Jaaa, heikeles Thema: Streng genommen muss man auf Meereshöhe den Peilstab ziehen.
Also ich fahre immer an's Mainufer, lasse den S die Nacht dort stehen und heize am nächsten Tag mit einer handelsüblichen Heizdecke unter der Ölwanne das Öl auf 80°C.
Klar, ist ein bisschen Aufwand, aber dafür habe ich's dann auch ganz genau ![]()
![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Hast ja recht!AAABER [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_klugscheiss.gif] , Preisfrage OHNE GOOGLE: Bei welcher Temp ist am meisten Wasser drin?
Maggo, Du must anders fragen.
Was verstehst Du unter "am meisten Wasser drin"? ![]()
Ich schätze, Du meinst "volumetrisch" am meisten drin:.
Keine Ahnung, vielleicht so um die 4°C ![]()
Bis denn
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Naja, der Vergleich hinkt aber etwas. Bei einem klassischen Thermometer ist das Volumen des "Vorratsbehälters" ja um ein vielfaches höher als das des Steigröhrchens. Und der Kühlwasserausgleichsbehälter steht in heißem Zustand derb unter Druck. Also auch kein ceteris paribus Vergleich.
Aber bei so einem Steigröhrchenthermometer muß man ja auch schon Temp.differenzen von 1°C sichtbar machen können.
Uuund (sieh auf meinen Zeigefinger!) der Dampfdruck im Kühlmittelbehälter steigt zwar mit zunehmender Temp. aber trotzdem kommt der Anstieg nur zustande wegen der Ausdehnung.
Das waren ja auch nur Beispiele damit DU sehen kannst dass sich Flüssigkeiten auch tatsächlich ausdehnen wenn man sie erwärmt ![]()
Bis denn
Markus
In der Praxis wird man keinen Unterschied im Ölstand bemerken ob man jetzt 10min. nach Motor Stopp das heiße Öl prüft oder am nächsten Tag das kalte Öl.
Die beiden Effekte "in die Ölwanne abtropfen" (Niveau steigt) und "Öl kühlt ab" (Niveau sinkt) werden sich aufheben.
Wichtig ist ja letztlich auch dass der Level zwischen Min und Max liegt.
Das genaue Prüfen ist hauptsächlich interessant um den Ölverbrauch zu ermitteln.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von juha
... Wir Platz 10 gemacht haben
Classic-Rallye Mallorca, gelle?
Sehr geil!
Hab' ich schon zwei mal live gesehen.
Werde dieses Jahr auch an sowas teilnehmen ![]()
Gruß
Markus
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Martin!
...und Gruß an all Deine Honda's ![]()
Markus
Einfach TOP ![]()
![]()
(könnten bisschen größer sein)
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Zimmi77
...Da wir mittwochs abends da sind und das nicht die urtypische Kneipen - und Partyzeit ist erwarte ich keine gröhlenden Gäste am Nachbartisch
Der Nachbartisch ist ja auch nicht das Problem,
UNSER Tisch macht am meisten Lärm ![]()
![]()
Gruß
Markus
Bier kannst Du mir ja morgen ausgeben
![]()
Ernsthaft (erneut): Den Effekt mit der Ausdehnung siehst Du doch auch bei jedem klassischen Thermometer oder auch im Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit ![]()
Gruß
Markus