Beiträge von S-enna_2000

Links vorne innen stärker abgefahren und vorne links mehr Negativsturz -> das passt doch grundsätzlich zusammen, oder?

Zitat

Original von Agent Orange

Vorher:

Vorderachse:

Sturz links: -0.45°
    Sturz rechts: -0.36°

Sind sicher keine Welten um die das abweicht aber die ungleichmäßige Abnutzung VL innen ist doch auch nicht so immens?
    Von daher würde das schon passen.

Gruß

Markus

Unter der Woche habe ich derzeit sehr wenig Zeit (doofer Aufschwung :evil: ;) )
    Auch deshalb ging's mir wie Zimmi: Nächsten Sonntag ist schluß und angesichts der beklagenswerten Wetterprognose (die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat! :x ) habe ich überstürzt letzten Samstag meinen S eingewintert :(

Gruß

Markus

Zitat

Original von TJ
    Für mich nach wie vor einer der schönsten Ferrari. Nach dem 288GTO.
    Inzwischen ja auch relativ günstig zu bekommen, allerdings braucht man wohl noch ne Menge Kohle für den Unterhalt. Beim Service gleich den V8 ausbauen ist nicht billig.

Grundsätzlich fühle ich mich ja auch zu den klassischen Automobilen hingezogen - auch bei Ferrari.
    Aber die aktuellen Produktionen wie 456 - aber vor allen Dingen den 458! - finde ich in allen Bereichen hervorragend :thumbup:
    Aber Rep.- und Wartungsunfreundlichkeit haben mich bei der Suche nach meinem Oldtimer auch die Italo's meiden lassen.
    Die Italiener hatten scheinbar nie die Absicht, dass ihre Autos lange problemlos laufen ;)
    Vielmehr sollten sie augenblicklich hervorragend fahren und emotional überzeugen. Alles andere hat schon irgendwie funktioniert... :D

Gruß

Markus

Den platzenden Renault an Vettel's Auto fand ich auch nicht lustig. Wird jetzt
    eng mit dem Titel :?
    Aber selten so 'nen spektakulären Schaden gesehen: Da hat's richtig unter der Ölwanne gefunkt, begleitet von kleinen Bröckchen die auf die Strecke gespuckt wurden... krass :o

Dass sich die McLaren- und Ferrari-Boys an der Stelle so ausgelassen freuten kann ich schon verstehen, das hat ihre Fahrer nach vorne gebracht - im Rennen und vor allem in der WM.

Und Sutil war grenzwertig hart und leicht übermotiviert - klar, die Kollission hätte nicht passieren dürfen. Aber lieber so, als eine Prozession ohne Positionswechsel.

Gruß

Markus

Zitat

Original von juha
    ich morgen nach Malle flieg um am Wochenend die Classic Rallye mit Mirko zu fahren 8)

8o Das klingt nach "Wow!" :thumbup:

Mit welchem Auto denn?
    Dachte die Mallorcini hätten nur die Rallye im März.

Geile Strecken fuhren die im März: Ich hab' sie gesehen zu San Salvatore hoch und am Kloster Lluc.

Viel Spaß!

Markus

Zitat

Original von stocky
    Mit einem Heckspoiler erhoeht sich der Luftwiderstand nicht unbedingt.
    Traegt er dyzu bei die Werwirbelungen im Heckbereich tzu reduzieren, gibt es weniger auftrieb und zugleich weniger Luftwiderstand.

Der Heckflügel erhöht auf jeden Fall den Luftwiderstand. Ich glaube auch nicht, dass der Turbulenzen und Wirbel verringert - eher im Gegenteil.

Den Auftrieb haben wir doch, weil die Luft über dem Auto eine höhere Geschw. hat als unter dem Auto. Der Flügel ändert das.
    Schlauer wäre es, den Luftstrum unter dem Auto schneller zu machen.

Zitat

Original von S2H
    Da verstehe ich Honda überhaupt nicht.
    Da entwickelt man ein absolut eigenständiges Autos, eigene Karosse, eigenen Motor, eigenes Getriebe, eigenen Antriebsstrang, die ganze Austattung eigens für den S2000 konzipiert, eine spezielle Reifenmischung von Bridgestone entwickeln lassen und dann aber die CW Werte ausser acht lassen.

Muss man das verstehen? Ich verstehe das nicht. Hätte man mit Sicherheit auch noch den Aufwand betreiben können diese Werte zu optimieren.

Wie Micha schon schrieb: Das Konzept des S stammt aus '99.
    Und Honda hat als Haupt-Zielmärkte Japan und die USA - dort wird ja im Allgemeinen nicht sehr schnell gefahren.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    ... wir sooo ein geiles Auto haben! :D 8) 8) :thumbup:
    Allein die kurze Fahrt heute Nachmittag (nur mal kurz zur Tankstelle und zum Baumarkt) hat dermaßen Spaß gemacht, einfach unglaublich!
    Mein S ist so eine geile Sau, wenn er 'ne Frau wäre, ich würd ihn bumsen. :lol:

Geht mir regelmäßig genau so, Dennis :thumbup: :D
    Come what may, der S ist und bleibt überragend mit all seinen Pros und Cons.
    Er ist für uns gemacht :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von patrick_S
    warum glaubst Du dass ein 04er 6-8 sek schneller sein muss?
    wenn der schneller ist dann nur aufgrund der besseren 17" bereifung und die kann man problemlos auf einen 2000er Jg machen
    der "alte" S ist halt vielmehr ein Fahrerauto das einfach halt nicht gutmütig ist
    viele Tester habens anscheinend nicht drauf so etwas richtig zu bewegen, deshalb solche Urteile

so wie im auto-motor-sport tracktest: miserable Rundenzeit, aber fast jede Kurve voll im drift gefahren :roll:
    wie soll man da schnell sein?

aber 60kg Auftrieb hinten sind schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt dass das mit der bleischweren originalen Auspuffanlage ist 8o

Aber das ist jetzt schon ironisch gemeint, oder?
    Die 60 Kilo Auftrieb haben doch nix mit dem schweren Auspuff zu tun.
    Selbst mit Sandsäcken im Kofferraum bleibt der Auftriebswert gleich :o

Nochmal zu den vermutet schnelleren Rundenzeiten des '04er: Ich denke auch, dass da was wahres dran ist.
    Wenn das Auto einfach und weniger zickig ist, dann ist es eben auch schneller.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maddy

...Aber es ist das geilste Cabrio, dass ich mir vorstellen kann und das ich gegen kein anderes tauschen möchte!!! :D

Welches "Cabrio" denn :o - ach so, Du meinst "Roadster" :P :D

Gruß

Markus

Bei cw=0,38 bzw. 0,46 weiß man auch, warum das offiziell eher bedeckt gehalten wurde.
    Die sehr flach gehaltene Motorhaube ist alles, was man für die Aerodynamik getan hat.
    Sehr viel verliert man am Unterboden. Da ist alles so offen und zerklüftet, dass ich als Fahrtwind gar nicht wüsste, wo ich zu erst meine Anker werfe.

Das mit der zu agilen Lenkung kann ich schon nachvollziehen.
    Zu direkt wird irgendwann halt auch nervös.
    Nach dem Test wurde sie doch auch etwas indirekter gestaltet.
    Wie sie in meinem '05er ist finde ich sie top.

Gruß

Markus

Zitat

Original von patrick_S
    ich weiss gar nicht warum man sich bei Euch so über ein rel. überschaubares Projekt aufregt

unser (gottseidank) abtretender (und obendrein grössenwahnsinner) Verkehrsminister feiert in den nächsten Tagen den Höhepunkt der grössten Geld-versenk-Aktion in der Geschichte der Schweiz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Eise…pentransversale

das wäre etwas für einen Protest, aber nein...
    das Volk applaudiert noch dazu während es vor dem viel zu kleinen Gotthard-Strassentunnen stundenlang im Stau steht

:roll: :roll: :roll: - Schweizer halt...., alle Anwesenden natürlich ausgeschlossen

Der Durchstick war heute auch bei uns in D ein Thema.
    Da gab es keine Zweifel oder Bedenken am Projekt.
    Wird über Schwerverkehr-Maut finanziert, bringt Güterverkehr von der Straße auf die Schiene und sogar drei Mal wurde das Volk per Volksabstimmung befragt und hat zugestimmt.
    Was ist an dem Projekt nun so verkehrt?

Gruß

Markus