Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von czajkon
    ...Wo finded der Stammtisch nun statt?

Diesbezüglich hat Ramona das Mikrofon in der Hand, oder?
    Von ihr kamen doch schon drei gut klingende Vorschläge.

Draussen sitzen wird wahrscheinlich wieder so'n Roulette-Spiel.

Gruß

Markus

Oh, hab' gar nicht mitbekommen, dass Aral jetzt wieder das 98er Super Plus anbietet.
    Ich denke, der Versuch, den Kunden von Super-Plus-Autos das Geld mit dem hochoktanigem Zeug aus der Tasche zu ziehen ist gründlich misslungen :D
    Die wenigen die das gezahlt haben waren sicher in der Minderheit während die meisten zur Konkurrenz ausgewichen sind.
    Wahrscheinlich wird Shell auch einlenken müssen.

Mich würde aber auch mal interessieren, was denn nun an dem "Ultimate 102" so ultimativ toll sein soll.
    Zu lesen ist nur immer wieder von der Einsparung und der "speziellen" Herstellungsmethode und beim Super+ von einer "verbesserten Wirkstoffkombination" :roll:
    Was für Vitamine genau da nun drin sind und was sie genau bewirken steht da nicht...
    Diese 3% Verbrauchsreduzierung wurde, wie ich's verstehe, im Feldversuch ermittelt. Da glaub' ich im Leben nicht dran. Solch geringe Einsparungen könnte man bestenfalls am Prüfstand nachweisen.

Gruß

Markus

Sicher, Senna war extrem hart (gegen Mansell in Estoril, glaube ich, da hat er auch Ende Start/Ziel zugemacht), aber es war stets so, dass er dem Gegner die Entscheidung überlassen hat zurück zu stecken oder den Unfall in Kauf zu nehmen :P
    Das Manöver gegen Barrichello war anders, da war Barrichello eingeklemmt zwischen Schumacher und der Wand. Hätte er da zurückgezogen, hätten sich die Reifen an den Laufflächen berührt :?

Stimmt Marius, die Anfänge bei Ferrari waren auch katastrophal. Da war das Auto langsam UND unzuverlässig. Aber im Ggs. zu heute war Schumacher klar die Nr.1 im Team.
    Man kann es ihm noch nicht einmal verdenken, dass er nach sieben WM-Titeln nicht mehr den Biss und die Speed von früher hat und in der Pause auch langsamer geworden ist.
    Daher gibt es ja auch kaum ein glanzvolles Comeback. Mir ist da nur Lauda in Erinnerung.
    Vettel: Habe gerade gelesen, dass er bereits in Shanghai verwarnt wurde, weil er während SC zu viel Platz zum Vordermann gelassen hat.
    Also kannte er die Regel.

Gruß

Markus

:D Habe ich schon erwähnt, dass ich kein Schumacher-Freund bin? :D

Im Ernst: Um überhaupt irgendwelche Ansprüche erheben zu können müsste Schumacher regelmäßig schneller sein als Rosberg. Das gelang ihm bis jetzt aber nur ein mal, wenn ich nicht irre.

Mit "Senna, Prost, Mansell und den Anfängen von Schumacher" sprichst Du genau meine "Prime Time" der Formula One an.
    Damals in den 90ern (auch schon Ende der 80er) war die F1 technisch hoch entwickelt und hatte dennoch nicht diese extreme Reglementierung.
    Siehe heute: Vettel hat den Sieg verschenkt, weil er diese "10-Wagenlängen-Regel" in der Safety-Car-Phase nicht auswändig kannte :?

Gruß

Markus

Nee nee nee, Lars, gerade das verwachste set-up im Qualifying war eine Verzweiflungstat von Schumacher. Anders wusste er sich nicht mehr zu helfen.
    Und: Wo ist der Schumacher, der damals eine mittelmäßige Scuderia Ferrari auf Kurs gebracht hat? Der hat heuer schon mehrmals alleine schon im set up daneben gegriffen.
    Man kann auch keinesfalls alles auf das Auto schieben: Zumindest Rosberg müsste er locker im Griff haben.
    Ich kann Rosberg schlecht einschätzen, ausser dass er in den Medien als einer der besten deutschen Nachwuchsfahrer gefeiert wird und äusserst selbstsicher auftritt ist mir noch nicht viel Positives an Rosberg aufgefallen.
    Und: MSC kann ganz froh sein, dass der Mercedes-GP kein Sieg-Auto a la Red Bull ist, denn ansonsten wäre jetzt vielleicht Rosberg auf WM-Kurs und MSC müsste als Wasserträger herhalten...

Gruß

Markus

Das Schumacher-Manöver war eine Stufe zu hart. Einen kurzen Moment waren zwischen MSC und BAR und der Mauer die Räder "verzahnt". Das ist zu viel des Guten.
    Aus Schumacher's Sicht aber verständlich: Das ganze Jahr über wird er von Rosberg distanziert und öffentlich wirft man ihm auch noch - völlig zu Recht - zu wenig Biß im Zweikampf vor.
    Hoffen wir mal für MSC dass er bald selbst erkennt, dass seine Zeit endgültig vorbei ist. Ich weiß nicht, wie lange sich Mercedes eine zu langsame ehemalige F1-Legende leisten kann :?

Vettel hat, wie ich fürchte, heute die WM verloren.
    Ich mag ihn als Typ, bin angetan von seinem speed, aber leider ist er noch nicht reif für einen WM-Titel. Er hat die Pace-Car-Phase völlig falsch eingeschätzt und auch in der Pressekonferenz wusste er noch nicht einmal wofür der die drive-thru erhielt...
    An Red Bull's Stelle würde ich schweren Herzens auf Webber umsatteln.

Gruß

Markus

Die Ideen hierzu wurden ja schon genannt.
    Aus der Ferne, ohne das Geräusch zu hören und ohne es beim Fahren (weil es ja nur da auftritt) versuchen zu orten sind weitere Tipps wirklich schwierig.
    Du musst halt einfach während das Geräusch auftritt versuchen, alles was nicht als Verursacher in Frage kommt auszuschließen.
    Guck doch erstmal ob sich das Viepen mit der Drehzahl ändert.
    Dann beobachte, ob es sich ändert wenn Du Gas gibst.
    Vielleicht kommt es nicht einmal vom Motor, sondern von der "Aerodynamik": Könnte sein, dass der Fahrtwind das irgendwo verursacht.

Gruß

Markus

Sehr schöner Porsche mit klasse Eckdaten :thumbup:
    Aber die Akku's können auch vom Stromnetz geladen werden - schätze nur so erreichen sie die 3l/100km im Norm-Zyklus :roll:

Hoffentlich glaubt keiner der Kunden im Ernst, er könne die 500PS voll nutzen und dabei nur 3l/100km verbrauchen :o

Egal, der wird bestimmt geil!

Gruß

Markus

Zitat

Original von dopex

S-enna_2000
    Hast du eine Quelle mit dem Torsionsbruch?

Ja, ist zwar nur eine Fan-Page hier, aber der Verweis geht auf das 600 Seiten umfassende Gutachten zurück.
    Klar, theoretisch wäre es auch möglich dass die Lenksäule erst beim Einschlag durch das Zurückschlagen der Lenkung gebrochen wäre.

Wie Marius sagt, schließlich war es einfach auch Pech mit dem Aufhängungsteil.
    Zuvor sind an der Stelle ja auch schon Berger (sogar mit Feuer) und Piquet in die Mauer.
    Piquet war ein paar Tage schwindelig und das war's.
    Auch Senne hatte sonst keinerlei Verletzungen.

Gruß

Markus

Es gab ja viele Designer, die alle ihre geniale Zeit hatten.
    Aber keiner ist so lange so erfolgreich dabei wie Newey.
    Er arbeitet nicht am Computer: Die Grundzüge seiner Autos formt er nicht mit Simulationsprogrammen, sondern er kann sich das Auto vorstellen und am Reißbrett zu Papier bringen.
    Das imponiert mir ganz immens :thumbup:

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    ...Der Massa ist schon ein armer Hund, der ist das von Schumachers Zeiten noch so gewohnt gewesen.
    Der Junge ist viel zu nett, da ist mir der Webber lieber :)

Massa ist vor allen Dingen nicht konstant genug.
    Der hat ohne Zweifel seine Sternstunden, oder sagen wir Sternrunden in denen er ein Feuerwerk abbrennt und schneller als alle anderen ist. Aber dann kommt wieder eine Serie der Fahrfehler.
    Den kann man nicht auf den Titel ansetzen.

Bei Red Bull den Nr.1-Status festlegen ist schwer, da wollte ich nicht mit Horner tauschen.
    Vor der Saison hätte ich Vettel auf 1 gesetzt, aber Webber ist so verblüffend stark, da fällt's echt schwer den zu degradieren.

Gruß

Markus

Den Teilnehmern oder gar den Toten und Verletzten vorwerfen zu wollen, sie hätten falsch gehandelt oder nicht genügend Eigenverantwortung gezeigt, ist falsch.
    In diese Situation hätte jeder von uns geraten können.
    Auch ich wäre ganz naiv davon ausgegangen, dass so ein Event abgenommen und genehmigt wurde und da nix passieren kann :?
    Sobald Du merkst, dass es gefährlich eng wird ist es ja schon zu spät.

Gruß

Markus