• Zitat

    Original von Los Eblos
    Ob da noch was nachkommt?


    yep, 10 plätze strafversetzung im nächsten rennen. kann er sich nicht beschweren denke ich.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Irgendwie wird man da heutezutage ja schon bestraft, wenn man nur nen Popel ausm Auto schnippst. Ich finde das da alles ganz schön affig inzwischen. Dazu dann diese totale Überregulierung. Nej nej.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das Schumacher-Manöver war eine Stufe zu hart. Einen kurzen Moment waren zwischen MSC und BAR und der Mauer die Räder "verzahnt". Das ist zu viel des Guten.
    Aus Schumacher's Sicht aber verständlich: Das ganze Jahr über wird er von Rosberg distanziert und öffentlich wirft man ihm auch noch - völlig zu Recht - zu wenig Biß im Zweikampf vor.
    Hoffen wir mal für MSC dass er bald selbst erkennt, dass seine Zeit endgültig vorbei ist. Ich weiß nicht, wie lange sich Mercedes eine zu langsame ehemalige F1-Legende leisten kann :?


    Vettel hat, wie ich fürchte, heute die WM verloren.
    Ich mag ihn als Typ, bin angetan von seinem speed, aber leider ist er noch nicht reif für einen WM-Titel. Er hat die Pace-Car-Phase völlig falsch eingeschätzt und auch in der Pressekonferenz wusste er noch nicht einmal wofür der die drive-thru erhielt...
    An Red Bull's Stelle würde ich schweren Herzens auf Webber umsatteln.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Hoffen wir mal für MSC dass er bald selbst erkennt, dass seine Zeit endgültig vorbei ist. Ich weiß nicht, wie lange sich Mercedes eine zu langsame ehemalige F1-Legende leisten kann :?


    Das ist doch Blödsinn, Markus. Die können nichts reißen und Schumacher hatte gestern ganz offensichtlich im Quali schon gar nicht drauf angelegt, überhaupt weit vor zu kommen. Z.B. ist er teilweise nur eine Runde gefahren, obwohl bekannt ist, dass die Reifen erst nach 2 oder mehr Runden besser funtzen. Im Interview sagte er dann auch, sie haben obwohl es nicht resultatschönend ist Daten in eine bestimmte Richtung weiter gesammelt. Schumacher auf einem anderen Weg als Rosberg, eben um Daten/Ergebnisse zum Setup zu sammeln, um hinterher schlauer zu sein.


    Liest Du hier:
    http://www.formel1.de/de/3260/…eme+liegen/newsID/1661442

    Also wenn Du mich fragst, dann haben die die Saison abgeschrieben und nutzen die Rennwochenenden ein Stück weit auch als Tests... egal was hinten raus kommt. Wundert das, wenn die Tests der Teams stark reguliert sind?


    Abwarten und Tee trinken. Mal sehen, was 2011 oder 2012 kommt. Wenn der Schumacher nicht klar vor Augen hat, dass er konkurrenzfähig wird, dann wäre der shcon längst weg.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nee nee nee, Lars, gerade das verwachste set-up im Qualifying war eine Verzweiflungstat von Schumacher. Anders wusste er sich nicht mehr zu helfen.
    Und: Wo ist der Schumacher, der damals eine mittelmäßige Scuderia Ferrari auf Kurs gebracht hat? Der hat heuer schon mehrmals alleine schon im set up daneben gegriffen.
    Man kann auch keinesfalls alles auf das Auto schieben: Zumindest Rosberg müsste er locker im Griff haben.
    Ich kann Rosberg schlecht einschätzen, ausser dass er in den Medien als einer der besten deutschen Nachwuchsfahrer gefeiert wird und äusserst selbstsicher auftritt ist mir noch nicht viel Positives an Rosberg aufgefallen.
    Und: MSC kann ganz froh sein, dass der Mercedes-GP kein Sieg-Auto a la Red Bull ist, denn ansonsten wäre jetzt vielleicht Rosberg auf WM-Kurs und MSC müsste als Wasserträger herhalten...


    Gruß


    Markus

  • Na, da sind die Wahrnehmungen von Schumacherfreunden wohl mal wieder andere als die derer, die ihn eh nie mochten, was? 8)


    Egal. Schaun mer mal. Ich glaube fest daran, dass da noch respektable Leistung kommen wird.


    Was mich echt stört, ist dass diese F1 so synthetisch und son Kindergarten geworden ist. Ich muss mir wohl echt mal die Aufzeichnungen der frühen Grand Prixes nochmal besorgen, mit Senna, Prost, Mansell und den Anfängen von Schumacher. Würde mir echt wünschen, dass es wieder so wäre wie früher. Denke ich bei jedem Grand Prix, den ich schaue. :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :D Habe ich schon erwähnt, dass ich kein Schumacher-Freund bin? :D


    Im Ernst: Um überhaupt irgendwelche Ansprüche erheben zu können müsste Schumacher regelmäßig schneller sein als Rosberg. Das gelang ihm bis jetzt aber nur ein mal, wenn ich nicht irre.


    Mit "Senna, Prost, Mansell und den Anfängen von Schumacher" sprichst Du genau meine "Prime Time" der Formula One an.
    Damals in den 90ern (auch schon Ende der 80er) war die F1 technisch hoch entwickelt und hatte dennoch nicht diese extreme Reglementierung.
    Siehe heute: Vettel hat den Sieg verschenkt, weil er diese "10-Wagenlängen-Regel" in der Safety-Car-Phase nicht auswändig kannte :?


    Gruß


    Markus

  • markus genau das ist der punkt immer wieder neue regeln . :thumbdown:
    ich mach vettel keinen vorwurf der will rennnen gewinnen . da packt man schon mal die ellbogen aus oder winkt mit den händen .
    von den punken her ist er gut dabei . ich schreib ihn noch nicht ab


    senna war ein sehr guter rennfahrer . durch seinen tod wurde er ein mythos . der hatte auch seine tricks drauf ;)
    war es estoril ?wo er prost beinahe in die boxenmauer drängte .der senna war auch kein kind von traurigkeit .



    die 80 ziger und 90 ziger waren schon ne marke in der f1

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • 1. Michael hat schon immer ein Auto gebraucht, das exakt auf seinen Fahrstil zugeschnitten ist.


    2. Die erste Saison bei Ferrari war Horror, ebenso wie bei Benetton.


    3. Die letzten drei Jahre Pause, haben ihm ganz schön zugesetzt, weil sich viel an den Autos geändert hat, was er auf einen Schlag präsentiert bekommen hat und Rosberg konnte sich alles Stück für Strück im laufe von drei Jahren aneignen.


    4. Die Versuchen aktuell, die Probleme zu verstehen und den Problemen auf den Grund zu gehen. Und konzentrieren sich schon aufs nächste Jahr.


    5. Das Manöver war sehr sehr aggressiv, meiner Meinung nach, war es sehr dich dran, an einem wirklichen Crash. Auf dem Friedhof wäre aber keiner gelandet... :lol:


    Zu Vettel, naja, er ist noch jung, aber aktuell verbockt er zu viel, was echt unnötig ist. Das Auto ist immer ganz und er verliert die Rennen trotzdem. Vielleicht noch der Lernprozess. Aber er wird zunehmend garstiger in der Interviews. Das merkt man ihm an, dass das schon ne Belastung ist.

  • Sicher, Senna war extrem hart (gegen Mansell in Estoril, glaube ich, da hat er auch Ende Start/Ziel zugemacht), aber es war stets so, dass er dem Gegner die Entscheidung überlassen hat zurück zu stecken oder den Unfall in Kauf zu nehmen :P
    Das Manöver gegen Barrichello war anders, da war Barrichello eingeklemmt zwischen Schumacher und der Wand. Hätte er da zurückgezogen, hätten sich die Reifen an den Laufflächen berührt :?


    Stimmt Marius, die Anfänge bei Ferrari waren auch katastrophal. Da war das Auto langsam UND unzuverlässig. Aber im Ggs. zu heute war Schumacher klar die Nr.1 im Team.
    Man kann es ihm noch nicht einmal verdenken, dass er nach sieben WM-Titeln nicht mehr den Biss und die Speed von früher hat und in der Pause auch langsamer geworden ist.
    Daher gibt es ja auch kaum ein glanzvolles Comeback. Mir ist da nur Lauda in Erinnerung.
    Vettel: Habe gerade gelesen, dass er bereits in Shanghai verwarnt wurde, weil er während SC zu viel Platz zum Vordermann gelassen hat.
    Also kannte er die Regel.



    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    aber es war stets so, dass er dem Gegner die Entscheidung überlassen hat zurück zu stecken oder den Unfall in Kauf zu nehmen :P


    Warum fährt der Honk auch rechts vorbei? Das Reglement sagt, dass der Überholte nur einmal ne Richtung wählen/ändern darf, danach nicht wieder. Schumacher hat sich offensichtlich nach rechts orientiert, und links war die ganze Straße offen. Wieso also rechts vorbei?


    In meinen Augen sind das Missverständnisse im Renngeschehen/Zweikampf, die einfach vorkommen. Ich sehe da nicht, dass Schumacher das extra so dicht und eng hat werden lassen. MSC hat sich für rechts entschieden und da ab der Entscheidung zu gemacht. Nur war Barrichello schneller daneben, als er realisieren konnte.


    Whatever. Man kann alles schlechtreden und schönreden. Dass sowas geahndet wird finde ich jedenfalls komisch. So als müsse man die unmündigen Büblein vor Ihrem Ungeschick schützen. Da es aber ja eh um nichts geht... who cares. Ist doch bei den aktuellen Leistungen egal, obnun 10 Plätze weiter vorn oder hinten.


    Vettel ist cool. Und Fehler gehören dazu.


    Wie war das früher mit Safety-Cars? Gabs solche Abstandsregel früher auch? Oder gabs nicht mal Safety-Cars? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Man kann es ihm noch nicht einmal verdenken, dass er nach sieben WM-Titeln nicht mehr den Biss und die Speed von früher hat und in der Pause auch langsamer geworden ist.


    Dazu passt eigentlich der Kommentar von Walter Röhrl in der Doku neulich. Ihm ging es nach 2 Rally-Siegen nicht mehr um die Titel. Er war nur als Wasserträger im Team und wollte dies auch ausdrücklich so. Einzig in Monte Carlo hatte er frei Fahrt.
    Vielleicht macht Schumi das genau so und seine Strecke kommt noch. :roll: :lol:

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Dazu passt eigentlich der Kommentar von Walter Röhrl in der Doku neulich. Ihm ging es nach 2 Rally-Siegen nicht mehr um die Titel. Er war nur als Wasserträger im Team und wollte dies auch ausdrücklich so. Einzig in Monte Carlo hatte er frei Fahrt.
    Vielleicht macht Schumi das genau so und seine Strecke kommt noch. :roll: :lol:


    Vielleicht zahlt ja Niko dafür, quasi als karrierebildende Maßnahme. :lol:


    Den Schumacher abzuschreiben, den Fehler würde ich wirklich nicht machen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke das Testverbot ist das größte Problem für Schumi.
    Wie hier schon gesagt wurde kam er erst mit dem Ferrari auch nicht zurecht.
    Den hat er dann aber Tag und Nacht in Fiorano um den Kurs gescheucht, bis das Auto seinem Fahrstil entsprach. Und schon ging es voran.
    Genau das darf er jetzt nicht mehr. Und da das Auto offensichtlich nicht zu seinem Fahrstil paßt, kommt er auch nicht klar. Und mit den paar Runden die er jetzt noch legal drehen darf, kann er wohl anscheinend nicht so viel Erfahrung sammeln um das Auto entsprechend zu ändern.
    Dürfte er immernoch tausende von Testkilometern drehen, saähe die Lage bestimmt schon anders aus.
    Aber so.... :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Sicher, Senna war extrem hart (gegen Mansell in Estoril, glaube ich, da hat er auch Ende Start/Ziel zugemacht), aber es war stets so, dass er dem Gegner die Entscheidung überlassen hat zurück zu stecken oder den Unfall in Kauf zu nehmen :P
    Das Manöver gegen Barrichello war anders, da war Barrichello eingeklemmt zwischen Schumacher und der Wand. Hätte er da zurückgezogen, hätten sich die Reifen an den Laufflächen berührt :?


    Sorry, aber das ist ja wohl Quatsch, da widersprichst du dir doch selber.


    Bei allem Schumihass, den hier einige an den Tag legen (mir ist der egal, aber ich respektiere ihn, weil er der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten ist. Senna war geil ohne Frage und heute ein Mythos. Aber der hätte da auch seine Probleme heute mit, ja, auch altersreguliert), Mimichello hätte ohne weiteres zurück ziehen können, bevor er neben Schumi war. Ein absolut hartes aber eben rennmäßiges Manöver. Senna hat es absolut NICHT anders gemacht.


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwie wird man da heutezutage ja schon bestraft, wenn man nur nen Popel ausm Auto schnippst. Ich finde das da alles ganz schön affig inzwischen. Dazu dann diese totale Überregulierung. Nej nej.


    +1 !!!



    Ich finde den Vettel mega gut ! Würde ihm den Titel auch gönnen, aber vielleicht sollte das wirklich erst nächstes Jahr geschehen. Webber aber auf keinen Fall. So n Schnösel. Fast so schlimm wie die spanische Petze.

  • Zitat

    Original von 98Olli
    Senna hat es absolut NICHT anders gemacht.


    :thumbup: Das denke ich aber auch. Außerdem gibt es aus Kurventechnischer Sicht schon Gründe für Rubens, nicht die Außenseite zu nehmen, dann wäre er da, wo Michael ihn haben wollte.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    dann wäre er da, wo Michael ihn haben wollte.


    Und da wollte Mimichello ja noch nie sein. :lol: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich sehe das genau anders wie Lars und Olli nicht mal der Umgang mit Gegnern den Senna gepflegt hat ist hier vergleichbar.
    Und das die früher viel härter gefahren sind ist mumpitz , sonst würde kein F1 Fahrer aus der damaligen Zeit mehr leben.
    Ich werde mir heute oder morgen das Rennen noch mal anschauen, aber ich bin bis jetzt 100% hinter der Entscheidung Schumi zu bestrafen.
    Da hat ja übrigens ein Rennfahrer aus der guten alten (harten) Zeit mitgemacht ;)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Da hat ja übrigens ein Rennfahrer aus der guten alten (harten) Zeit mitgemacht ;)


    Ja eben! Darum ist das ja auch viel zu weich abgekocht worden. :nod:



    Zitat

    Rosberg:
    Schumacher hat nicht gegen die Regeln verstoßen. Man darf die eigene Position ja verteidigen, trotzdem kann man hier natürlich darüber diskutieren, ob das in dem Fall nicht ein bisschen zu spät war.


    Zitat

    Michael Schumacher:
    Das heutige Rennen war wohl eines meiner härtesten bisher. Das Auto war schwer am Limit zu fahren und ich kämpfte mich durch das Rennen. Am Ende fuhr ich wie auf Eis. Vor dem Überholmanöver von Rubens deutete ich ziemlich früh an, dass ich nach innen fahren und ihm diese Linie nicht einfach überlassen wollte. Er hatte genug Platz, um ohne Berührung vorbei zu kommen. Es war ein harter Kampf, aber dafür sind wir hier. Dennoch akzeptiere ich, dass die FIA Sportkommissare den Vorgang als zu hart beurteilen. Jetzt freue ich mich auf die Sommerpause und werde danach gestärkt nach Spa kommen.


    Zitat

    Michael Schumacher:
    Gestern direkt nach dem Rennen war ich noch in der Hitze des Geschehens, aber nachdem ich die Szene gegen Rubens nochmals angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die Stewarts Recht haben mit ihrer Einschätzung: das Manöver gegen ihn war zu hart. Ich wollte es ihm natürlich schwer machen mich zu überholen, ich zeigte ihm auch deutlich, dass ich ihn innen nicht vorbei lassen wollte, aber ich wollte ihn logischerweise nicht gefährden mit meinem Manöver. Wenn er dieses Gefühl hatte, dann sorry, das war nicht meine Absicht.


    Mimichello bleibt für mich ne Mimose. Und das liegt daran, dass der sich so oft beklagt hat, nie aus dem Schatten Schumachers rausgetreten zu sein. Diese interne Team-Sachen sehe ich so: Wer durch bessere Ergebnisse besticht, wird im Sinne des Teams eben auch unterstützt. Das darf man nciht gleich zu Beginn der Saison bringen. Aber wenn die Saison fortgeschritten ist, und einer der beiden dominiert klar, dann finde ich das okay, wenn einer zum Wasserträger wird. Sich dann zu beklagen... hätte er besser mal schnellere Zeiten gefahren damals, wäre sicher einiges anders gewesen. Andersrum: Wenn Schumacher huete benachteiligt wird, weil Rosberg bessere Leistung zeigt, dann ist das ebenso völlig okay. Teamsport. Ich schätze mal, da hat MSC derzeit auch überhaupt gar kein Problem mit. Das was die Medien daraus allerdings machen, ist ziemlich nervig.


    Ich bin seit langem schon medienkritisch und achte darauf, was an einem Artikel wohl Fakten sind, und was Meinungsmache ist. 80% sind Meinungsmache, weil es um Quoten geht, um reißerischen Journalismus. Da hab ich keinen Bock drauf, von den Medien hörig alles zu schlucken, was irgendwo abgedruckt/berichtet wird. Es lenkt vom Kern ab. Und Meinungsmache ist überall und allgegenwärtig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich glaube den Medien schon lange nicht mehr alles, aber was man hier gesehen, war in meinen Augen klar, und selbst Schummel, sieht das jetzt ein , was für ihn ja echt ein Quantensprung ist 8o
    Jetzt mag ich ihn auch wieder, ist irgendwie ein anderer Schummel, wie früher, und für mich jetzt der bessere.


    Komisch ist das fast alle Ex- Fahrer auch aus den goldenen alten Tagen sagen, "das Manöver war zu hart".


    Für die müßte das Manöver ja Kindergeburtstag gewesen sein :P ;)