Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von brunoammain
    ...Und sooo dolle ist der Blick auf den Feldberg auch nicht gewesen...

Da liegst Du ja schon wieder falsch, Dennis ;)
    Die Raststätte heißt doch Taunusblick :o
    Der Feldberg ist doch nur ein kleiner Teil des Taunus!
    Der Gesamtüberblick mit Rossert, Altkönig, Feldberg und Herzberg müsste eigendlich ganz gut sein ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Freestyler
    Vorher:
    Liqui Moly 5W-40 Synthoil High Tech
    Da klangt mir mein Motor aber zu sehr nach Nähmaschine.

Jetzt:
    Motul 300V Chrono (10W-40)
    Jetzt schnurrt er brav vor sich hin :D

Interessant.
    Wie wirkt sich dieser Effekt denn abhängig von der Motortemperatur aus?
    Wenn's an der Viskosität liegt, dann müsste der Motor mit dem 10W-40 bei niedriger Betriebstemp. ruhiger laufen. Bei heißem Öl sollte es wieder egal sein.
    Soweit die Theorie...

Gruß

Markus

Glückwunsch und willkommen!

Toll, die "S2000 Ultimate Edition" ist schon etwas Spezielles :thumbup:
    Ich würd's auch so machen wie S2000 Bonn:

Zitat

Original von S2000 Bonn
    Hätte gern auch noch einen den Würde ich erst mal einschweissen und in 10jahren dann wieder auspacken

Gruß

Markus

Was genau stört Dich denn an dieser kleinen Asymmetrie, Flash?

Dass man es sieht (wenn man es weiß und danach sucht ;) )
    Das kenne ich selbst von mir sehr gut. Aber das vergeht :nod:

Dass Du keine Eintragung bekommst weil's auf einer Seite schleift?
    Dann lass halt beide Seiten börteln.

Mach Dir da keinen Kopp.
    Ich hab' auch an meinem bemerkt, dass der Abstand des linken Mugen-Endrohrs zur Heckschürze 3...5mm enger ist als rechts.
    Gemessen zur Fahrbahn aber liegen beide Mugen-Endrohre gleich hoch.
    Ergo: Die Heckschürze hängt links paar mm tiefer als rechts.
    Aber bei einem derart großen Gebilde wie einem Auto sind das peanuts.

Gruß

Markus

Andreas, es geht an der Stelle, an der Du denn Zollstock angehalten hast, gerade mal um 2...3mm.
    Ich würde sagen, das ist die Summe aus allen Fertigungstoleranzen.
    Du wirst kaum ein Auto finden, das auf den mm symmetrisch ist.

Gruß

Markus

So ein *fuck*!
    Durch ein Schlagloch die Felge eingebeult und gerissen...

Bei so 'nem Schaden kann auf jeden Fall auch die Reifen-Karkasse beschädigt sein, Marius.
    Fahr lieber mal zum Reifen-Händler. Vielleicht können die sowas röntgen :roll:
    Aber lieber defekte Felge als was am Blech.

Will gar nicht wissen was sonst noch passiert ist... :?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Anika

...aber hat lange nicht so eine schöne Farbe. :P

Pffffh! :lol:

"aber hat lange nicht so eine schöne Farbe." zeigt doch wieder, dass Frauen fast (!) nur auf die Farbe achten.
    Dabei ist Dir, Herz-chen, aber entgangen, wie viel Freude es meinem Lack offensichtlich macht, an meinem MG haften zu dürfen :P

Grüße

Markus

Das sind 1a-Bilder :thumbup:
    Gerade wenn man die Lichtverhältnisse bedenkt -> schummrige Umgebung und sehr helles Scheinwerferlicht und dennoch so eine ausgewogene Belichtung :o Stark!

Hast Du die nachbearbeitet oder bereits beim Ablichten so hinbekommen?

Gruß

Markus

Maggo, so wie es sich angehört und angefühlt hat, ist es ein Gummilager am Fahrwerk.
    Anfangs dachte ich, es sei ein Stoßdämpfer- oder Stabi-Gelenk.
    Aber als ich nach unserer Fahrt das rechte Hinterrad (bei gezogener Handbremse) zu bewegen versuchte, trat das Knarz-Geräusch ja auch auf.
    Könnte also sehr gut auch ein Lager der Querlenker sein.
    Wie auch immer: Du kommst nicht umhin, mit einem Montiereisen alle Lager zu checken.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Chili-P.

...Senna nicht doch vielleicht noch Lust&Zeit?

Chili-P.

Oh doch, Chili, Lust hätte ich auf JEDEN FALL!
    Ich hadere noch mit mir :-|

Hier jedenfalls noch zwei pics von der nunmehr schon legendären Treffpunkt-Aral-Tankstelle:

Schöne Tour zum Stammtisch und wieder mal ein feiner Abend mit Euch "Mit-S-sern" :thumbup:

Grüße

Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Nein, das stimmt nicht. Hab ich aber auch so gar nicht in der Beschreibung gelesen mit den Signalveränderngen des DK-Potis. Wo hast Du das her?

Naja, Bernd, das steht in der Produktbeschreibung:

Entscheidend für mich war die Stelle, die ich schon zitierte: "...verändert die Signale, die vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät gesendet werden..."

Gruß

Markus

O.K., mit der "Sport Chrono Plus"-Taste wird quasi die Gaspedal-Kennlinie verändert. Das ist ja auch sinnvoll, leuchtet ein und wird von einigen Herstellern verwendet.
    Aber wie ich es aus der Produktbeschreibung von diesem "Sprintbooster" entnommen habe, werden nur die Signale des DK-Potis vertrimmt, nicht aber die Betätigung der DK beeinflusst.

Gruß

Markus

edit: Halte ich für nicht wahrscheinlich, ist mir aber noch eingefallen: "Theoretisch" könnte es sein, dass durch die vertrimmten Poti-Werte die DK-Betätigung beeinflusst wird :?
    Ob die das wirklich so machen? :roll:

Halte ich für völligen Quatsch :thumbdown:

"...verändert die Signale, die vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät gesendet werden und führt so zu einer spontanen Gasannahme. Man spürt sofort, dass der Motor deutlich schneller auf das Gaspedal reagiert."

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ab Werk, aus welchen Gründen auch immer, die Öffnungsgeschwindigkeit der DK gedämpft würde und dieser booster genau dem entgegen wirken würde.
    Aber einfach ein vertrimmtes DK-Positionssignal an die ECU geben - :roll:
    Was soll das bringen?
    Wenn es wirklich wirkungsvoll ist, dann geht die u.U. sogar die MIL (die gelbe Leuchte) an weil die Plausibilität zwischen DK-Pos. und Saugrohrdruck nicht stimmt.

Kurz: Nicht kaufen!

Gruß

Markus