Beiträge von S-enna_2000

Ei, das ist ja wie Ostern und Geburtstag gleichzeitig :lol:

Glückwunsch, Andreas!

So, und jetzt feier ich das Kaiserwetter auf den Asphaltbändern Hessens :)

Gruß

Markus

P.S.:

Zitat

Original von julia_wien

...Bleib so wie du bist! :nod:

Lg, Julia

Julia, mit 38 kann der sich doch gar nicht mehr ändern.

Zitat

Original von Alexander G
    ...und der newey ist schon ein genie .hat bestimmt wieder in der erlaubten grauzone entwickelt .

Definitiv!
    Adrian Newey ist das Konstrukteursgenie der F1 schlechthin :thumbup:
    Schon in den 90ern hat er die Leyton House schnell gemacht.
    Und typisch Newey: Seine Autos waren nicht nur schnell sondern auch schön.
    Bei McLaren konnte er sich, glaube ich, nicht so richtig entfalten; da gab's zu viele Mitspieler. Aber Red Bull ist genau sein Ding, da kann er sich voll entfalten.

Gruß

Markus

Ja, stark :thumbup:

Ich hab' heute mal auf die Bodenfreiheit geachtet (aktive Niveauregulierung ist ja verboten):
    McLaren, Renault und die meisten anderen liegen mit leeren Tanks/leichten Autos sehr hoch.
    Die Red Bulls aber sehen immer sehr tief aus ob leicht oder schwer.
    Hoffentlich gibt das im Verlauf der Saison keinen Ärger...

Gruß

Markus

Absolut allererste Sahne :thumbup:
    Der NSX war schon bei seiner Präsentation mein Traumsportwagen. Und daran hat sich eigendlich nichts geändert.
    Wenn's nach meinem Geschmack ginge, so würde ich ihn so weit wie möglich original belassen.
    Viel Spaß damit - wirst Du haben :D

Gruß

Markus

Erstmal willkommen, birdy!

Den richtigen Vornamen und das richtige Auto hast Du ja schon mal :thumbup:

Nix für ungut, aber Flash und Kohli haben Recht:
    Ein paar Fremdkörper treffen sicherlich auch die Motorhaube, aber das Meiste verhagelt die Frontschürze :?
    Deinen Motorhauben-Steinschlagschutz finde ich pers. nicht so klasse.
    Da würde ich eher paar Steinschläge in Kauf nehmen :?

Gruß

Markus

ICH hätte das natürlich blind gefunden - aber ich denke doch unentwegt an die anderen :D;)

Wetter soll übrigens absolut top werden!
    Da könnten wir ja fast einen Umweg durch den Taunus nehmen :roll:
    Aber dann wird 19:00h nicht eingehalten werden können.
    Was meint Ihr?
    Die A3 hoch und ab Niedernhausen bissi durch den Taunus entlang dieser verführerisch kleinen Sträßchen über Georgenborn nach Walluf.
    Also nur mal so laut nachgedacht :roll:

Gruß

Markus

Na, wie immer so gegen 19:00h, oder?
    Hat jemand die Adresse?

Gruß

Markus

Den Jaguar V12 im MGB GT 8o
    Hast Du da 'n Bild von?

Schon der rel. kleine Rover V8 in meinem passt gerade so rein.

Übrigens: Glücklicherweise hat der rechte Krümmer einen Riss, weshalb ich gleich auf eine komplette Edelstahl-Anlage wechseln werde.
    Hier mal 'n Bild der Fächerkrümmer.

Es ist so verdammt wenig Platz zw. Krümmer und Längsträger, dass hierfür der Motor angehoben und sogar die Lenkung ausgebaut werden muß :o

Gruß

Markus

edit: Dass das Bild zwei Mal erscheint ist kein "wo-liegt-der Fehler-Spiel", sondern ein Versehen :blush:

Genau, wie Dennis schon schreibt, im Taunus gibt es einen reichlich gedeckten Tisch an brillanten Strecken :nod::thumbup:

Vielleicht lassen wir die Taunustour dieses Jahr auch ein bisschen in den Norden laufen. Weilburg und Braunfels sind über appetitliche Strecken zu erreichen :)
    Mir läuft schon wieder das Benzin im Mund zusammen.

Können wir ja Mittwoch vertiefen.

Gruß

Markus

Tut mir so leid wie möglich, aber die Wette hast Du verloren :D

Ich schick' Dir per PM od. email drei gescannte Seiten aus 'nem Buch.
    Hier veröffentlichen ist schlecht wg. copyright.
    Das Lenkrad, das Du meinst gab es '79-80' in den Nordamerika-Modellen (4-Zyl.)
    Ausserdem dürfen wir nicht zu sehr in's Detail gehen -> es ist ja immer noch ein S2000-Forum ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von bpaspi

Bist Du sicher? Aber zumindest als Zubehör war's erhältlich, oder?

Aber sicher bin ich sicher, Bernd ;)
    Hier ein Bild, wie der GT V8 ausgeliefert wurde.

Einziges Detail, das hier nicht passt ist der T-förmige Choke-Griff, den's erst ab den "Gummibooten" gab.
    Ledersitze wären erheblich hübscher, aber die gab es nicht mal als Option. Nur Cord-Velours...

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hab gestern in einer der ganz alten Motor Klassik Hefte noch einen Artikel über 4 verschiedene MGB GT gelesen wo das Lenkrad abgebildet war.
    Da war neben Deinem V8 auch ein V12 dabei :o
    Scan'ich Dir nächste Woche wieder ein.

:thumbup: :thumbup:

Gruß

Markus

:D Maggo, dat is 'n altes Auto - daher hab' ich ihn ja auch "Oldtimer" genannt :P
    Als Du geboren wurdest hatte er schon drei Jahre lang die Straßen in Surrey geschmückt - mit ziemlich genau diesem Innenraum :)

Nicht original und häßlich ist Digitaluhr, die mal mitten in's Aramturenbrett gesetzt wurde. Die ist noch dazu ohne jede Funktion.
    Auch das MotoLita-Lenkrad in 13" ist nicht Serie.
    Ich wollte erst ein größeres aus Holz einbauen, aber die dünnen Holzräder sind zu wenig griffig: Beim Lenken muß sehr beherzt zugegriffen werden.

An den Sitzen das ist Dreck, hab' ich auch auf den Bildern erstmals gesehen.
    Vom Transportieren, von Kindern was auch immer.
    Aber paar Abdrücke sehen aus wie von Ziegenhufen, oder?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Skip2mylou
    Naja das Auf und Ab hat allerdings nix mit dem Ausscheiden zu tun. So wie ich es nun gelesen habe wars die Radmutter die nicht richtig fest war und dadurch die bremse beschädigte

Nee, aktuell ist man sich noch nicht sicher. Man scheidet aber sowohl die Bremsscheibe als auch die Radmutter als Ursache aus.

Richtig, "Auf und Ab" ist wieder was ganz Anderes: McLaren will beobachtet haben, dass die Red Bull im Qualy mit wenig Sprit sehr tief liegen.
    Zwischen Qualy und Rennen darf nur aufgetankt werden.
    Wenn die 200 l Sprit dazu kommen, würde der Red Bull praktisch aufsetzen. Es sei denn man würde das Chassis höher stellen, was aber verboten ist.

Gruß

Markus

Sicher dass es die Motoraufhängungen sind?
    Aus der Ferne würde ich eher auf Spiel im Kardan oder am Diff. tippen.

Wenn der Meister schon nachfragt, welches Lager er denn erneuern soll, dann konnte er vermutlich auch nichts feststellen.
    Aber er könnte prüfen, ob und wo sonst noch Spiel im Spiel ist.

Gruß

Markus

Zitat

Original von cookie73
    ... das ich heute einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hab.

Fuck for Ar****amt !!! Ich brauch eure Leistung nicht!

Man bin ich froh. Mein Schatz hat Recht gehabt und die Sina natürlich auch.
    Wenn irgendwo ne Tür zuschlägt, geht woanders eine neue auf.

vielen Dank

Glückwunsch auch von mir!
    Sehr gute Einstellung mit dem "Fuck for Ar****amt !!! Ich brauch eure Leistung nicht!" :thumbup:

Gibt ja immer noch einige, die sich gerne vom Staat verpflegen lassen...

Gruß

Markus