Beiträge von S-enna_2000

Mal etwas ganz anderes:

Ich bräuchte für's kommende Wochenende einen Autotransporter.
    Also so 'nen Trailer - möglichst geschlossen!
    Wer in Mitteldeutschland verleiht sowas?

Danke und Gruß

Markus

P.S.: Etwas, das man nicht so einfach per Google findet ;)

So, die Uhrzeit, die noch frei ist am 21. Feb.: 18:30h

Ich weiß noch nicht, wie lange der Termin vorbehaltlich reserviert werden kann.
    Also, wer mitmachen will bitte bald und verbindlich melden!

An S2H: Die Karts sind sehr gleich.
    Obwohl das Kart von McHeizer bisschen gleicher war. Aber meines war das "Zweitgleichste" :D
    Nee, ernsthaft, das Material war vor einem Jahr in sehr gutem Zustand :nod:

Gruß

Markus

Wurde zwar sicher schon thematisiert, aber vielleicht mal wieder etwas aufgesfrischt:

Ich suche einen sehr guten Karosseriebauer und Lackierer im Großraum Frankfurt/Main.
    Es geht um Rostausbesserungsarbeiten an einer Tür ( natürlich nicht am S2000 ;) )

Möglichst kein Wucherer aber am wichtigsten: Sehr gute Arbeit.

Danke und Gruß

Markus

Der gravierendste Unterschied zwischen EU3 und EU4 ist der ab EU4 zusätzlich geforderte Prüfzyklus bei -7°C.
    Solch ein -7°C-Abgastest ist teuer, die Prüfstände, die das testen können, sind rar.
    Wenn sich der Hersteller bei den EU3-Modellen noch keine Gedanken um den -7°C-Test gemacht hat, dann wäre es reiner Zufall, wenn solch ein EU3-Fahrzeug bestehen würde.
    Kurios dabei: Die Grenzwerte des 20°C-EU4-Tests würde auch das EU3-Modell einhalten können.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit: Noch bevor die neue S-aison startet, sollten wir die Zeit nutzen und ein gepflegt-eiliges Kart-Event austragen.

Als Termin habe ich mal Sonntag, den 21. Februar angedacht.

Als Bahn hat sich bereits im Vorjahr das "Fahrwerk" in Groß-Zimmern bewährt.

Gleiches gilt für das Gruppen-Paket "Formel Kart"
    Hierbei kommen wir mit Warm-Up, Qualifying und Rennen auf ca. 40min. Fahrzeit.

Teilnahmerzahl: min. 10; max. 14

Die Kosten belaufen sich auf €39,- (ab 12 Pers.); bzw. €42,- (unter 12 Pers.)

Weil wir nach dem Rennen das soeben Erlebte in Gruppengesprächen verarbeiten müssen :D können wir im Bistro des "Fahrwerk" noch Hunger & Durst stillen.

Der Termin ist vorerst nur vorläufig!
    Ich kann die Bahn erst buchen, wenn wir min. 10 fest entschlossene Racer zusammen haben!

Also, wer ist dabei? 8)

Gruß

Markus

Schöne Erlebnisse, S2H :thumbup:
    Leider habe ich erst heute gehört, dass es kommende Woche wieder schneien und frieren soll :x
    Hab' mir gerade die letzten Tage überlegt, dass sich das Saison-Kennzeichen noch nie so gelohnt hat wie diesen Winter.

Gruß

Markus

Leider scheiden bei mir die Marken-Tankstellen aus, die statt des "normalen" ROZ98-Super Plus ihr überteuertes Hochoktan-Gebräu anbieten.
    Somit bleiben ohnehin fast nur noch die Freien übrig.
    Wobei ich glaube, dass sich die Hochpreis-/Hochoktan-Stationen eher selbst schaden, weil sie die Super-Plus-Kunden abstoßen und zu den Mitbewerbern schicken.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Strategie von Shell & Co. rechnet: Die wenigen Jünger, die an den Leistungsgewinn durch ROZ100 oder mehr glauben :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Anika
    "Sweetharts"??? 8o

"Darlings" ? 8o8o

Du solltest dir vielleicht doch mal ein vernünftiges Winterauto zulegen. :roll:

:P

Anika, diese Titulierung war, dem Anlaß entsprechend und im Kontext gesehen, eine Art Verniedlichung um mich amüsant/charmant zur Wehr zu setzen :o
    Was, an Steve Hislop gerichtet, keinesfalls dem Tatbestand des "rumschwulens" erfüllt :lol:

Zitat

Original von brunoammain
    Neeneee, er sollte mal lieber aufhören, seine Hinterräder freizuschaufeln, wenn sein Auto Frontantrieb hat. :lol: :lol: :lol:

Dennis, das ist doch "Kabbes", wie wir Hessen sagen :D:P

Gruß

Markus

Zitat

Original von sina2000
    :lol: sorry Markus aber ich finds funny :lol:

Ich hätt gern das ganze Chaos was Ihr im Norden durch macht mal in der Schweiz..
    Hatte gestern während dem "Schneesturm" für nen 30-Min-Nachhause-Weg fast 1h30min und muss sagen, ich war entspannter auf der schneebedeckten Autobahn als wenn ich 120 fahren kann...

Denke es würde der Gesellschaft mal gut tun einen Gang runter zu schalten..
    ;)

Ausserdem: Leute es ist Winter... Sonne und Hitze kommt schnell genug wieder :D

Zitat

Original von ramonaammain
    Guckt mal, der Maggus:
    http://www.youtube.com/watch?v=RZt20KVrE5w

:D ;)

oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=7I8T7_VhjpA

:) Sweethearts, ich habe ja auch enorme Freude am Fahren auf verschneiten Straßen gehabt. :nod:
    Aber heute ging es nur um's nackte Heimkommen :P

Im Detail: In unserer Einfahrt angekommen bemerkte ich, dass ich da nicht mehr 'rauskomme.
    Also mit Granulat einen griffigen Teppich geschaffen. Mit Gefühl da auch wieder 'rausgekommen - uff!
    An der nächsten Möglichkeit versucht, den Civic am Wegesrand zu parken. Dort aber wurde durch Tiefschnee die Fahrt so hart gestoppt, so dass ich vermutete nicht wieder 'raus zu kommen.
    Das hat sich auch bewahrheitet: Erst mit Hilfe der Fußmatten kam ich wieder frei.
    Dann, kurz vor der nächsten Kreuzung, bin ich fatal stecken geblieben.
    Zufällig kam mein Nachbar vorbei, der mir zwar engagiert und nett, zugleich aber auch erfolglos mit Schiebeversuchen helfen wollte :?
    Schließlich musste ich im Schneetreiben nach Hause laufen und die Schaufel holen um den Civic zu "bergen".
    Alle weiteren Details bis zum Parkplatz hab' ich jetzt mal weggelassen... ;)
    Also, Darlings, glaubt mir, das war heute kein Spaß :P

Grüße

Markus

P.S.: Hätte die Merkel das hier gesehen, hätte sie unsere Region zum Notstandsgebiet erklärt - oder zumindest mich...

Das macht echt keinen Spaß mehr :x
    Hier im Vordertaunus geht nix mehr.
    In unserem Wohngebiet bin ich heute vier mal (!) stecken geblieben:
    Mit unserem '96er Civic, also eigendlich einem soliden Winterauto.
    Aber wir haben hier solche Schneehöhen...selbst bergab musste ich Fußmatten unterlegen 8o
    An anderer Stelle nach Hause laufen und die Schaufel holen zum freischaufeln :x
    Sowas hab' ich in meinem Autofahrerleben noch nicht erlebt :o
    Und die nächsten Tage geht's weiter mit Schneefällen...
    Nee, genug ist genug :-|

Markus

Ist die Fahrstrecke ca. <10km ?
    Mit viel Stop-and-Go?
    Parkt das Auto draußen?
    Durch Schnee?

Wenn das meiste mit "Ja" beantwortet wird kommt der Verbrauch doch absolut hin :nod:

Der Normverbrauch wird bei einer Umgebungs- und Motorstarttemperatur von ca. 22°C gemessen.
    Mit einem Geschw.profil, das zwar auch einiges an Stop-and-Go vorsieht, aber auch wohlwollende Konstantfahrten bei 50 bis 120km/h.
    Fahrwiderstände werden dabei so simuliert als sei das Auto auf trockenem Asphalt, windstill und ohne Neigung.
    Gerade jetzt sind wir von diesen Normbedingungen ja weit entfernt ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    S_enna, rechne mal aus was uns Jens inzwischen schuldet! :D

Genau!
    Wir vergessen nichts und vergeben niemandem! :twisted:

Aber für's rechnen bist Du zuständig, DU bist doch der Controller :o

Eventhorizon: Ich hab' mich da auch "hinzugeklickt" - denke das passt so.
    Aber die Praxis hat gezeigt, dass das im Threat hier Geschriebene mehr Beachtung findet.

Gruß

Markus

Zitat

Original von ramonaammain
    ach, ihr Doowies! ;)
    Der Chili meint: Das Ex-Wäldches was HEUTE Ginnheimer Wirtshaus heißt....

:lol: :thumbup:

Ach sooo, dann also nicht heute im Ex-Wäldches das nächsten Mittwoch Ginnheimer Wirtshaus heißt :D

Gruß

Markus