Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von bpaspi

Gute Idee, dann gibt's sicherlich noch ein paar lustige Beiträge hier. :twisted:

Wer als Mechaniker jemals an so einer Kiste geschraubt hat weiss was ich meine.

Allerdings!
    Während meiner Lehrzeit hatte ich immer eine Art Mitleid mit den anderen Azubis, die bei Renault, Peugeot, Talbot lernten. Die haben schlimme Sachen erlebt... :?

Aber man muss fair bleiben, es gab auch gute Autos auf F:
    Ich hatte mal einen gelben R4, der war top :thumbup:
    Tolles handling, hoher Fahrwerkskomfort, hoher Nutzwert (kleiner Kombi!) und enorm günstige E-Teile: Der Schalldämpfer kostete 19 oder 29 Mark; das Auspuffrohr (eine Art "Sidepipe") unter 10 Mark :o
    Und auf der Norschleife war ich einmal damit: Da ging fast alles "voll" :lol:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Der hat aber mindestens einen gravierenden Fehler: er kommt aus FRANKREICH! :lol:

Ganz genau! :nod:

Zitat

Original von Chili-P.
    Sehr schön, der Wagen !
    Aber in der aktuellen Modell-Palette ist er scheinbar noch nicht.

@Maggo: Das muss ja kein Fehler sein: Renault-Sport ist in F1 und Peogeot in der WRC doch erfolgreich (ausserdem war ich 9 Jahre lang im Clio 16V unterwegs) Schadenfreude

Also: Sportliche Autos kommen sehr wohl aus Frankreich (und aus Japan !!!)

Das mit der Sportlichkeit mag ja stimmen, Chili, aber hinsichtlich Qualität muss man lange suchen bevor man vergleichbar schlechtes findet...

Grüße

Markus

Zitat

Original von steve hislop

ausser zum Pferdetransportieren... :?, denn das müsste ich evtl. in den nächsten Wochen mal machen.

Doch doch, das haben die auch: Pferdetransporter.
    Sogar mit Sattelkammer und Futtertrog.

Mein Link zeigte nur die Autotransport-Hänger.

Maggo, den Civic nach Granada bringen :D

Gruß

Markus

Die vorbehaltliche Reservierung für den Termin wird von Fahrwerk bis Freitag abend gehalten.
    Bis dahin muß ich zu- oder absagen.

Anders formuliert: Wenn wir bis Freitag (übermorgen!) nicht noch mind. weitere fünf Teilnehmer finden muss ich das event streichen :o

Gruß

Markus

Mal etwas ganz anderes:

Ich bräuchte für's kommende Wochenende einen Autotransporter.
    Also so 'nen Trailer - möglichst geschlossen!
    Wer in Mitteldeutschland verleiht sowas?

Danke und Gruß

Markus

P.S.: Etwas, das man nicht so einfach per Google findet ;)

So, die Uhrzeit, die noch frei ist am 21. Feb.: 18:30h

Ich weiß noch nicht, wie lange der Termin vorbehaltlich reserviert werden kann.
    Also, wer mitmachen will bitte bald und verbindlich melden!

An S2H: Die Karts sind sehr gleich.
    Obwohl das Kart von McHeizer bisschen gleicher war. Aber meines war das "Zweitgleichste" :D
    Nee, ernsthaft, das Material war vor einem Jahr in sehr gutem Zustand :nod:

Gruß

Markus

Wurde zwar sicher schon thematisiert, aber vielleicht mal wieder etwas aufgesfrischt:

Ich suche einen sehr guten Karosseriebauer und Lackierer im Großraum Frankfurt/Main.
    Es geht um Rostausbesserungsarbeiten an einer Tür ( natürlich nicht am S2000 ;) )

Möglichst kein Wucherer aber am wichtigsten: Sehr gute Arbeit.

Danke und Gruß

Markus

Der gravierendste Unterschied zwischen EU3 und EU4 ist der ab EU4 zusätzlich geforderte Prüfzyklus bei -7°C.
    Solch ein -7°C-Abgastest ist teuer, die Prüfstände, die das testen können, sind rar.
    Wenn sich der Hersteller bei den EU3-Modellen noch keine Gedanken um den -7°C-Test gemacht hat, dann wäre es reiner Zufall, wenn solch ein EU3-Fahrzeug bestehen würde.
    Kurios dabei: Die Grenzwerte des 20°C-EU4-Tests würde auch das EU3-Modell einhalten können.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit: Noch bevor die neue S-aison startet, sollten wir die Zeit nutzen und ein gepflegt-eiliges Kart-Event austragen.

Als Termin habe ich mal Sonntag, den 21. Februar angedacht.

Als Bahn hat sich bereits im Vorjahr das "Fahrwerk" in Groß-Zimmern bewährt.

Gleiches gilt für das Gruppen-Paket "Formel Kart"
    Hierbei kommen wir mit Warm-Up, Qualifying und Rennen auf ca. 40min. Fahrzeit.

Teilnahmerzahl: min. 10; max. 14

Die Kosten belaufen sich auf €39,- (ab 12 Pers.); bzw. €42,- (unter 12 Pers.)

Weil wir nach dem Rennen das soeben Erlebte in Gruppengesprächen verarbeiten müssen :D können wir im Bistro des "Fahrwerk" noch Hunger & Durst stillen.

Der Termin ist vorerst nur vorläufig!
    Ich kann die Bahn erst buchen, wenn wir min. 10 fest entschlossene Racer zusammen haben!

Also, wer ist dabei? 8)

Gruß

Markus

Schöne Erlebnisse, S2H :thumbup:
    Leider habe ich erst heute gehört, dass es kommende Woche wieder schneien und frieren soll :x
    Hab' mir gerade die letzten Tage überlegt, dass sich das Saison-Kennzeichen noch nie so gelohnt hat wie diesen Winter.

Gruß

Markus

Leider scheiden bei mir die Marken-Tankstellen aus, die statt des "normalen" ROZ98-Super Plus ihr überteuertes Hochoktan-Gebräu anbieten.
    Somit bleiben ohnehin fast nur noch die Freien übrig.
    Wobei ich glaube, dass sich die Hochpreis-/Hochoktan-Stationen eher selbst schaden, weil sie die Super-Plus-Kunden abstoßen und zu den Mitbewerbern schicken.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Strategie von Shell & Co. rechnet: Die wenigen Jünger, die an den Leistungsgewinn durch ROZ100 oder mehr glauben :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Anika
    "Sweetharts"??? 8o

"Darlings" ? 8o8o

Du solltest dir vielleicht doch mal ein vernünftiges Winterauto zulegen. :roll:

:P

Anika, diese Titulierung war, dem Anlaß entsprechend und im Kontext gesehen, eine Art Verniedlichung um mich amüsant/charmant zur Wehr zu setzen :o
    Was, an Steve Hislop gerichtet, keinesfalls dem Tatbestand des "rumschwulens" erfüllt :lol:

Zitat

Original von brunoammain
    Neeneee, er sollte mal lieber aufhören, seine Hinterräder freizuschaufeln, wenn sein Auto Frontantrieb hat. :lol: :lol: :lol:

Dennis, das ist doch "Kabbes", wie wir Hessen sagen :D:P

Gruß

Markus