Beiträge von thomson

Roch irgendwie nicht nach Kühlwasser. Von der Rauchentwicklung hätte ich Öl gedacht.
    Hoffe das es nichts ernstes war, wünscht man ja keinem.
    Wäre schön wenn wir hier eine Entwarnung bekommen würden.

1.) King ----- > bin leider raus... traurig
    2.) Twinky + 2x Civic's + Crx Del Sol (b18c)
    3.) Ma.Scha
    4.) Dust
    5.) BB6.
    6.)Toykilla
    7.)power-gamer -----------> bin raus, grad einen nicht verschiebbaren Termin empfangen
    8.) Ivory90
    9.) Tiedchen
    10.) flow_rider
    11.) Playboy2000
    12.) MisterB
    13.) supraman + Kumpel (Auch mit S2000)
    14.) Memo (Wetterbedingt)
    15.) Gpower88
    16.) schug
    17.) Rookee
    18.) Paddi -------> bin raus da meine letzte Felge nicht rechtzeitig kommt
    19.) Mattes
    20.) AP2-Style
    21.) Shell
    22.) DomS2k
    23.) Atrox 23
    24.) OKATAKA
    25.) Vega-Tec
    26.) Nipponfan
    27.) Levo.68
    28.) wasilli_a3
    29.) Skullspider
    30.) Jay_Jay
    31.) Amarkov (S2000) + Fireblade
    32.) Majo
    33.) 34KES55 2xS2000
    34.) bobo
    35.) Special K.
    36.) thomson

Hi,

willkommen im Forum. Roetgen? Komme aus dem Raum Simmerath, also ganz in der Nähe.
    Diese schneller langsamer Geschichte kannst du schnell wieder vergessen.
    Oder hat schon jemand hier aus dem Forum signifikante Performanceunterschiede festgesellt?
    Also ich nicht. Was man jedoch sagen kann, dass die Modelle ab Bj. 04 "etwas entschärft" wurden.
    Was das im einzelnen bedeutet, bitte Suche benutzen.
    Ich habe mir deine beiden Links nur flüchtig angeschaut, man muss es einfach vor Ort sehen die Autos checken und ne Probefahrt machen.
    Wenn der für wenoger Kohle in Ordnung ist, warum nicht???
    Wer etwas im Forum stöbert, kann sich ganz leicht eine Checkliste mit kritischen Punkten zusammenstellen. Würde ich eh machen, damit man bei der Besichtigung des Fahrzeugs nichts übersieht.
    Was nun besser oder schlechter ist, ist wohl am Ende subjektiv.
    Ich persönlich fahre einen bj00 und würde nicht tauschen. Das Vorfaceliftmodell fühlt sich OEM etwas zickiger an, ich steh drauf. Das hat mich jedoch auch schon in heikle Situationen gebracht, gerade am Anfang.

Mein Rat: Beide (oder noch andere) checken und dann entscheiden.

Gruss nach Roetgen

Habe mir die Sache noch einmal im Werkstatthandbuch angeschaut.

Wie bereits erwähnt, baue ich derzeit die Sekundärlüfterpumpe.
    Für mich war es logisch, dann auch gleich alle daran hängende Schläuche zu entfernen.
    Nun, ich folge ausbaufreudig allen Leitungen und lande am Lüftungsmagnetventil, von dort aus geht es weiter zu dem dazugehörigen Unterdruckbehälter.
    Hier geht wieder ein Schlauch ab, der über das Druckventil Luftsteuerungsventil wieder in die Ansaugbrücke geht.
    Kann ich das alles ausbauen???
    Was ist mit dem Stecker der vom Lüftungsmagnetventil?

Ausserdem wüsste ich gerne, was mit dem EVAP-Spülsteuerungsmagnetventil ist. Muss das bleiben?

Das das ganze schon der ein oder andere gemacht hat, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Das mit den Ventilschaftdichtungen war ein falscher Ansatz von mir.
    War gestern nicht ganz bei der Sache.
    Mit den Kolbenringen ergibt sinn.
    Werde ne Motorreinigung machen. Die Kolbenringe sollten sich dann lösen.
    Hab ich das Problem dann immer noch, sind die Kolbenringe tot.

Hi, habe eben die Drosselklappe von der Ansaugbrücke geschraubt und festgestellt, dass die Ansaugbrücke kompl. mit Öl verschmiert ist. Die Drosselklappe ist auch verschmiert.
    Vorne an der Ansaugbrücke steht sogar so ne kleine Ölpfütze. Also ich meine direkt hinter dem Flansch der Drosselklappe.
    Das Öl muss von der Ventildeckelentlüftung kommen.
    In den Mengen kann es doch nur von undichten Ventilschaftdichtungen kommen oder?
    Als ich den Wagen vor nem Jahr noch gefahren bin hat er je nach Beanspruchung 0,5-1l auf 1tkm verbraucht. Daran hat sich bis zur Stilllegung auch nichts getan.

Zur Info. Der Wagen hat ein Jahr gestanden und ist dann 15km zur Scheune gefahren worden.
    Seitdem steht er dort für diverse Arbeiten.

Kann sich da was festgebacken haben, dass er irgendwo undicht ist?

Der Motor hat 108tkm gelaufen. Als ich den Wagen gekauft habe, hatte der Motor 25tkm auf der Uhr.
    Hab ihn immer pfleglich behandelt.

Was nun?

1. Brauch die Mulde nich.
    2. Wenn da Rost ist, kann se auch weg.
    3. Ich spare wieder 3 kg Gewicht.

Im Kofferraum ist bei mir nur noch nacktes Blech, da transportier ich nix mehr mit.
    Also nochts mitnehmen, dann fliegt auch nichts hin und her.

Wie hast du das gemacht Walter?

Werde es genaustens Dokumentieren.

Hallo liebe S Gemeinde.
    Brauche etwas Hilfe bei der Farbwahl.
    Fahre nächste Saison noch auf OEM 16" Felgen.
    Deren Lack ist jedoch um.
    Bin jetzt auf die Idee gekommen, diese im Takata grün pulvern zu lassen.
    Bin mir aber sehr unsicher ob das ausschaut.
    Alternativ ist Graphitschwarz.

Das Auto ist Silverstone Silber.

Was meint ihr?

Eben das ist meine Frage. Wenn die Mulde nur für nen Reifen oder das Werkzeug ist und keinerlei Einfluss auf Aeordynamik, heisst den Luftfluss unterm Auto hat, kann sie ja wirklich raus oder?
    Nicht dass es mir danach bei 200 die Heckschürze abreisst.

Es würde sich anbieten die Mulde zu entfernen, da ich durch Wasser im Koffertaum ( offenbar kein Einzelfall wie man im Forum lesen kann) Rost in der Mulde habe. Leider an zwei kleinen Stellen sogar durch.
    Also entweder ich trenne nen Rechteckigen streifen raus, oder ich reiss die ganze mulde raus und setz ne Platte ein.

Will mich halt nur vergewissern, dass ich kein Scheiss baue und mir Probleme mache.

Jemand vieleicht ein paar Bilder zur Ausführung von sowas.
    Habs noch nirgends gesehen.

Hi,

habe nach dem leer räumen des Kofferraums entdeckt, dass die Werkzeugmulde ( kegelförmige Vertiefung im Kofferraumboden) eigentlich nur von unten angepunktet ist.
    Nehmen wir mal an, ich würde die Punktschweißstellen ausbohren, die Mulde entfernen und durch ein gerades Blech ersetzen (Kofferraumboden wäre dann eben).
    Welche folgen bzw. Auswirkungen hätte das?
    Aeordynamische zB. jemand sowas schonmal gesehen?

Ich weiss, ich spinne.