Werkzeugmulde Kofferraum entfernen

  • Hi,


    habe nach dem leer räumen des Kofferraums entdeckt, dass die Werkzeugmulde ( kegelförmige Vertiefung im Kofferraumboden) eigentlich nur von unten angepunktet ist.
    Nehmen wir mal an, ich würde die Punktschweißstellen ausbohren, die Mulde entfernen und durch ein gerades Blech ersetzen (Kofferraumboden wäre dann eben).
    Welche folgen bzw. Auswirkungen hätte das?
    Aeordynamische zB. jemand sowas schonmal gesehen?


    Ich weiss, ich spinne.

  • spinnst nicht unbedingt, dass ganze umzusetzen ist gar nicht so schwer wollts anfangs
    auch machen habs dann aber sein lassen es giebt aber ein paar track-s2k`s
    bei denen dies gemacht wurde und die haben zb. nicht einmal mehr ein gerades blech eingefügt sondern
    einfach gleich alles weg gelassen, kofferraum auf und schon sieht man den Boden :D

  • Das die Mulde nur zum Transport des platt gefahrenem Reifen da ist weißt du schon. Aber da du ja eh kein Bordwerkzeug mehr hast und bei einem Plattfuß auf den Hänger mußt. Mach wech das Ding!!!!!!!!!


    Alublech oder Carbonplatte rein und mit Poppnieten festgemacht.
    Schön Rostvorsorge getroffen und Dicht machen.


    P.S.:In Deutschland darf ein Fahrzeug keine scharfen Kanten haben, auch nicht am Unterboden

  • Eben das ist meine Frage. Wenn die Mulde nur für nen Reifen oder das Werkzeug ist und keinerlei Einfluss auf Aeordynamik, heisst den Luftfluss unterm Auto hat, kann sie ja wirklich raus oder?
    Nicht dass es mir danach bei 200 die Heckschürze abreisst.


    Es würde sich anbieten die Mulde zu entfernen, da ich durch Wasser im Koffertaum ( offenbar kein Einzelfall wie man im Forum lesen kann) Rost in der Mulde habe. Leider an zwei kleinen Stellen sogar durch.
    Also entweder ich trenne nen Rechteckigen streifen raus, oder ich reiss die ganze mulde raus und setz ne Platte ein.


    Will mich halt nur vergewissern, dass ich kein Scheiss baue und mir Probleme mache.


    Jemand vieleicht ein paar Bilder zur Ausführung von sowas.
    Habs noch nirgends gesehen.

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Hi,


    ich denke zu Aerodynamik musst du dir keine Sorgen machen. Der Unterboden des S ist so zerklüftet, da kann man nicht mehr viel verschlimmern. Gerade im Heckbereich.


    Das denke ich auch :thumbup: :thumbup:und zur Not gibts einen Heckdiffusor

  • Zitat

    Original von X-Men
    Bilder !!!!!


    :lol: :lol: :lol: :lol:Wenn das Schule macht gibts bald keine Mulden mehr :lol: :lol: :lol: :lol:


    :nod: :thumbup: Ja genau. Bitte unbedingt dokumentieren!!! Find das 'ne sehr coole Idee! :nod:



    Zitat

    Original von anschobi


    wieso? in die mulde passt prima ein kasten bier rein!


    Ja, aber ohne die Mulde gehen noch viel mehr Bierkästen rein. :D 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Auch auf die Gefahr hin dass ich's überlesen habe....


    Was bringt das Entfernen der Mulde überhaupt? :?
    (OK, sie ganz rauszubauen wenn sie verropstet ist seh ich ein)


    Gegenargumente:
    - Die Mulde ist ein idealer Platz für die Platzierung der Autobatterie, schön weit hinten, schön tief


    - Entfernen von Karosserieteilen schafft immer eine Schwachstelle für Rost


    - Befestigen der Abdeckpalte mit Nieten o.ä. ebenfalls


    - Aerodynamik? Wenn ich mir vorstellle welch ein großer Hohlraum nach Entfernen der Mulde zwischen Diff und Stosstange entsteht wird mir Angst und Bange.


    - Kofferraum ist dann flach und in den Kurven fliegt alles durch die Gegend.



    Aber interessieren würds mich auch wie das dann aussieht! :nod:

  • 1. Brauch die Mulde nich.
    2. Wenn da Rost ist, kann se auch weg.
    3. Ich spare wieder 3 kg Gewicht.


    Im Kofferraum ist bei mir nur noch nacktes Blech, da transportier ich nix mehr mit.
    Also nochts mitnehmen, dann fliegt auch nichts hin und her.


    Wie hast du das gemacht Walter?


    Werde es genaustens Dokumentieren.